Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
611 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1553 Mitglieder
zum Thema
ONS - oh Schreck, nicht rasiert ...!449
Mir ist es passiert: ich habe eine sehr attraktive Frau kennen…
zum Thema
Der perfekte One Night Stand - Teil 4 ist online!377
Heute eröffnen wir eine kleine Reihe unserer Kolumnistin Sophie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der One-Night-Stand im Fokus

Wie steht ihr zum One-Night-Stand (Mehrfachantworten möglich!)?

Dauerhafte Umfrage
... vielleicht fühlen sie sich aber auch elend, weil sie gar nicht wahrgenommen haben, was sie während dem ONS alles erhalten haben ... die Wertschätzung dessen, was sie erhalten haben, kann im Nachhinein kippen in die Sichtweise "Was habe ich alles nicht erhalten, was ich noch gern hätte und bräuchte?"
Sinnflut

Guter Beitrag von Sinnflut. Die kleinen alltäglichen Momente des Glücks vergisst man all zu schnell. Schon begibt man sich wieder auf die Suche um alle vorhandenen Bedürfnisse zu stillen. Anstatt, dass man sich auf kleine Details besinnt und auch mal in Erinnerungen schwelgt, von dem was ich wirklich erhalten habe. Das lässt sich natürlich aufs ganze Leben verallgemeinern.
Letzten Endes ist doch jeder erwachsene Mensch für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich. Auch dafür, worauf er/sie sich einlässt.
Das ganze Gejaule bleibt denen erspart, die nichts mit sich geschehen lassen, was sie gar nicht möchten.
Und wer etwas mehr riskiert und hinterher merkt, das "bringts nicht", der hatte eben nur einen ONS.
Wo ist das Problem? *zwinker*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ich glaube das das Problem darin liegt , das zumindest ein überwiegender Teil der Frauen den Mr. Right sucht .

Dazu geilen, erfüllenden Sex und das eben öfter....nicht als ONS.
ich glaube das das Problem darin liegt , das zumindest ein überwiegender Teil der Frauen den Mr. Right sucht .

Dazu geilen, erfüllenden Sex und das eben öfter....nicht als ONS.

Naja, ich denke eher es liegt daran das man als frigide Zicke, dumme Kuh oder sowas eingestuft wird wenn man sagt das man Jemanden erst mal kennen lernen möchte, BEVOR man mit einander ins Bett geht.

Die Zahl der Männer die sich darauf überhaupt einlassen mögen, die ist inzwischen echt gering. Sorry Männer, aber ist meine Erfahrung.

ONS und das miese Gefühl danach ergeben sich doch häufig weil man eben zu schnell sexelt und das Gefühl für den anderen nicht wirklich gegeben ist.

Dann wars halt nicht so klasse und man geht wieder auseinander.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
und DAS liegt doch an Frau...*cool*

FRAU läßt es zu , wenn wir mal nicht von einer Vergewaltigung ausgehen...

Also...selektiert FRAU doch mit falschen Kriterien, oder ?...*zwinker*
@scirocco555
Also...selektiert FRAU doch mit falschen Kriterien, oder ?...*zwinker*

Zumindest sollte Frau nicht aufjaulen, wenn sich auch mal für Mann herausstellt, dass Frau nicht DIE RICHTIGE ist und es deshalb beim ONS bleibt!
*zwinker*
FRAU läßt es zu , wenn wir mal nicht von einer Vergewaltigung ausgehen...

Also...selektiert FRAU doch mit falschen Kriterien, oder ?...

Hm, seh ich schon ein bißchen anders. Ich selektiere nicht wenn es um Menschen geht.

Es ist eher: Man lernt sich kennen, mag sich und die Erwartungshaltung ist eben anders als noch vor zwanzig Jahren. Und das ist legitim.

Außerdem ist es eine Sache zu sagen ich sexel nicht am ersten Abend. Aber zu sagen: Wir lernen uns erstmal kennen und das heißt wir treffen uns mehrfach OHNE Sex, scheint einfach nicht mehr up to date zu sein.

Und ich glaube einfach das viele ONS sich deswegen ergeben weil man zu flott miteinander in die Kiste hüpft. Ist doch nix dabei. Alles ok und ist doch nur Sex.

Andererseits verbinden aber viele Menschen grade diesen "nur Sex" mit hefitgen Emotionen.

Ich persönlich glaube nämlich nicht das alle ONS genau so geplant waren.
Ein Teil sicherlich.Aber viele davon werden wohl eher so gewesen sein: Hormone stärker als Verstand, man kannte sich nicht wirklich gut, Sex war nicht so dolle, Wiederholungsbedarf nein danke.

Und das wird viel dazu beitragen das man sich dann eben nicht so prickelnd fühlt im danach.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.726 Beiträge
ich glaube eher

das problem mancher frauen liegt in einer nachträglichen moralischen selbst_abwertung ...

ist mir früher auch so gegangen ... (kein wunder nach einer soliden katholischen erziehung)

sprich: im moment des geschehens - also 6 während des ons - habe ich das ganze sehr genossen ... erst die nachträgliche reflektion bewirkte ein sich-schlecht-fühlen begründet in einem ... Du kannst nicht 6 haben, mit einem mann, den Du nicht liebst -> also bin ich jetzt in diesem mann verliebt (unabhängig davon, ob er dafür überhaupt das geeignete objekt war) -> wenn er also nicht in mich verliebt und bereit ist, das fortzusetzen, ist er ein *schwein*

erst in dem augenblick, als ich mich von dieser denke freimachen konnte und den augenblick genießen, ging es mir bedeutend besser
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
irgendwie wäre es doch sehr komisch, wenn Mann/Frau an jeder Ecke sexuell perfekt kompatible Sexualpartner finden würde, oder....*gruebel*

quasi ....OTTO-Versand zum Bumsen :

*Bestellnr. eingeben
*anrufen
*in Empfang nehmen
*testen
*und immer Spaß haben....*smile*
@Amarinta: Zwei Fragen dazu ...
1.)
Es ist eher: Man lernt sich kennen, mag sich und die Erwartungshaltung ist eben anders als noch vor zwanzig Jahren. Und das ist legitim.
Und wie war die "Erwartungshaltung vor zwanzig Jahren"?

2.)
Außerdem ist es eine Sache zu sagen ich sexel nicht am ersten Abend. Aber zu sagen: Wir lernen uns erstmal kennen und das heißt wir treffen uns mehrfach OHNE Sex, scheint einfach nicht mehr up to date zu sein.
Wie soll denn ein darüber hinaus gehendes Miteinander funktionieren, wenn nicht einmal im Bett klappt?
*zwinker*
@bjutifool
Gute Einstellung! *top*
*********5_wi Mann
13 Beiträge
Ons nicht unbedingt
Also meine meinung zu One-Night-Stands, Ich hab schon mal einen gehabt und wenns passiert passiert es aber. Prinzipiell finde ich sie nicht gut denn es macht einfach mehr Spaß wenn man mit einen Partner mehrmals verkehrt und wenn das vertrauen wächst wird dann auch der Sex in meinen Augen viel schöner und intensiver.

Lg
Und wie war die "Erwartungshaltung vor zwanzig Jahren"?

Naja, zumindest in meiner Welt hat Mann nicht spätestens beim dritten Date Sex erwartet*zwinker*

Wie soll denn ein darüber hinaus gehendes Miteinander funktionieren, wenn nicht einmal im Bett klappt?

Was versteht man denn unter: Es klappt im Bett? Höhenflüge? Feuerwerk?

Ich hatte bisher noch nie einen schlechten Liebhaber. Gegenseitiges Verständnis und Gefühl tragen aus meiner Sicht durchaus zu einem gelungen Sexleben bei.

Das es beim ersten Mal oft nicht der Brüller ist weil man sein Gegenüber noch nicht kennt, nicht weiß wie derjenige es am liebsten hat, keine Frage.

Genau deswegen bevorzuge ich das ich vorher Gefühl für mein Gegenüber habe. Das stimmt mich nämlich gnädiger*zwinker*

das problem mancher frauen liegt in einer nachträglichen moralischen selbst_abwertung ...

Das wird sicher auch eine Rolle spielen. Der Grundgedanke das man ja schließlich nur Sex haben sollte wenn man auch Gefühle hat.

Aber manchmal ist dem tatsächlich so.

Ich habe es mit den ONS versucht. Und der moralische Aspekt ist mir dabei echt egal.
Mir fehlt dieses Gefühl von Nähe, Wärme und GEborgenheit. Das ist es was mir die Lust auf einmalige Erlebnisse nimmt.
Die Erde dreht sich weiter ...
@*****nta:
Naja, zumindest in meiner Welt hat Mann nicht spätestens beim dritten Date Sex erwartet*zwinker*
Der Erwartungsdruck war sicher vor 20 Jahren allgemein nicht so hoch, da es die unterschiedlichen virtuellen Supermärkte der Gefühle (z.B. von ElitePartner bis JoyClub) nicht gab und der Trend zum schnellen Partnerwechsel schon aus Mangel an Möglichkeiten nicht so beflügelt wurde wie heute, wo der nächste Kandidat nur ein paar Mausklicks entfernt ist ...
Das gilt m.E. allerdings für Männlein wie für Weiblein! *g*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Hmm, ich denke je nach Selektionskriterium stellt sich die Frage nach einem One-Night-Stand (zumindest für mich) nicht.

1. Wenn eine Frau für mich menschlich interessant ist, wir auf einer Wellenlänge liegen und der Sex (im weiteren Sinne; Erotik) in der Luft liegt, habe ich keinen Grund nur einen ONS zu wollen.
2. Wenn ich für eine Frau interessant bin, sie aber mich nicht wirklich reizt, ist anzunehmen, dass es bei einer einmaligen Sache bleiben würde, wobei sich davor die Frage stellt: Wieso sollte ich mit ihr ins Bett gehen?

Ist jetzt eine plakative Scharfzeichnung und gibt es mit Sicherheit noch Facetten dazwischen, aber ist das als Polarisation vielleicht ausreichend.

Die Antwort auf die Frage lautet (für mich): Erfahrung. Informationen (Wie fühlt es sich an mit jemandem ins Bett zu gehen, mit dem mich nicht wirklich etwas verbindet? Macht es einen Unterschied? Einfach ein (anderes) Erleben/Erweiterung des Horizonts usw. usf.) gegen Sex, wenn man so will. Für die Wissenschaft oder "Score for Science.", wie es eine Freundin mal nannte.

In Bezug auf Frauen der ersten Kategorie wäre es wohl spannend, wenn man sich kennenlernt, sympathisch ist und (gemeinsam, vorher) beschließt es bei einer einzigen Nacht zu belassen. Bietet sich wohl vor allem dann an, wenn man (idealerweise beide) irgendwo fernab der Heimat ist und damit einen (beiderseits) erinnerungswürdigen Lebenshöhepunkt erschafft, der aber eben auch ein Punkt bleibt und nicht zu einer Linie wird.

Entscheidend ist (in meinen Augen) in jedem Fall Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz und gegenseitige Rücksichtnahme. Die Spielregeln explizit offenlegen und klären. Mag für den ein oder anderen damit irgendetwas verloren gehen, in meinen Augen gewinnt man damit eine ganze Menge.

Dass eine Seite dann ggf. doch mehr (als) Sex will, kann und soll vorkommen, aber ist - wie das (Ich habe den Thread nur überflogen.) schon angeklungen ist - im Endeffekt jeder für sich selbst verantwortlich. Entscheidungen und Konsequenzen.
ONS nach Plan?
@********nder:
Die Spielregeln explizit offenlegen und klären.

Sozusagen ONS nach Plan?
Damit raubst der Sache doch jede Spontanität!
Knisternde Erotik kommt dann ganz bestimmt nicht mehr auf ... *lol*
wo der nächste Kandidat nur ein paar Mausklicks entfernt ist ...

... aber dann dauert es ewig, bevor man sich im RL verabredet, oder ist das nur bei mir so?

Außerdem ist auf Dating-Platformen eher so, dass es nicht bei dem einen Mal bleibt, weil der Kontakt übers Internet weiterhin möglich ist.

Wenn man ein Vergleich mit der Welt "vor dem Internet" macht: Vor 20 Jahren hat man jemand zufällig in der Disko oder in der Kneipe kennengelernt, es gab die Frage "zu mir oder zu dir", man hat Sex gehabt und am Morgen danach hat man sich ohne Kontaktdaten verabschiedet.
@la_lupa: vor 20 Jahren ...
Da hattet Ihr Frauen es viel leichter als wir. Ihr hattet ja sozusagen "freie Auswahl", brauchtet nur mit den Fingern zu schnippen und konntet den Typen Eurer Wahl abschleppen. Heute ist es beinahe umgekehrt. Wer als Mann kommunikativ ist und nicht zu faul ist, ein paar Zeilen zu schreiben, der hat´s leicht ...
*zwinker*

Aber Du hast in einem Punkt absolut Recht - bis es zu einem realen Treffen kommt, vergeht Zeit und nicht selten ist das reale Treffen dann auch noch äußerst ernüchternd!
*smile*

Früher hingegen hat man gleich gesehen, worauf man sich einlässt ...
*gg*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****han:
Sozusagen ONS nach Plan?
Damit raubst der Sache doch jede Spontanität!

Sofern es "nötig" ist, klar. Muss aber nichts Schlechtes sein, im Gegenteil.

*****han:
Knisternde Erotik kommt dann ganz bestimmt nicht mehr auf ... *lol*

Alles eine Frage des Zulassenwollens und -könnens. Außerdem kann die Absprache ja Teil des Vorspiels sein *ggg* (Kommt aber wohl auf den Einzelfall, Situation und Kontext an.)

Zumal es bei ONS ja nicht immer unbedingt um Erotik geht, zumindest nicht, was ich darunter verstehe. Bei denen, die halb abgestürzt mit jemandem, der einem nüchtern nicht gefallen würde, rummachen, steht ja mit Sicherheit die knisternde Erotik im Vordergrund *lach*
@*****han
Wer als Mann kommunikativ ist und nicht zu faul ist, ein paar Zeilen zu schreiben, der hat´s leicht ...

Das ist aber fast zu viel Aufwand, wenn ma überlegt, dass damals - und heute auch, wenn man den Rechner ausmach und den Couch verläßt - es auch fast ohne Worte geht... *zwinker*
es gibt auch Männer...
... die nicht jeden ONS als "absolut geil" oder "Lustbefriedigung" bezeichnen. Meistens ist dieses Gerede wie geil denn ein ONS war doch auch ein wenig Angeberei bzw. Selbstbestätigung à la "ich bin schon noch ein geiler Hengst".

Meine Meinung zu ONS ist:
Wenn es beide wollen warum nicht? Ich denke man sollte es weder als Must für einen gelungenen Abend sehen, noch als NO GO. Wenn Sympathie vorhanden ist und auch sonst die "Rahmenbedingungen" passen dann gerne.
Danach gibt es immer noch zwei Möglichkeiten: wenn es schön war fällt mir auf Anhieb kein guter Grund ein es nicht zu wiederholen. Wenn es schlecht war bleibt es halt ein ONS. Dann fühlt man sich vielleicht nicht so toll, aber das ist nunmal das Risiko an der Sache: wer mit dem Feuer spielt muss auch damit rechnen, dass er sich verbrennt.
meine erfahrung
mal hier für die studie...
von den drei ones, haben zwei vor dem sex mir das gefühl vermittelt, dass es sich um eine sexbeziehung handeln würde... sie mich toll finden, eine dauerhafte beziehung wollen, blabla und das der grund war warum wir sex hatten...
wenn sie mir gleich gesagt hätten, dass sie mich nur f...wollen würde ich natürlich mit denen nicht verkehren...
ich hatte nichts das gefühl beim sex dass die männer mit mir unzufriden waren, ich war eher unzufriden mit ihnen, dnach haben wir natürlich noch per email Kontakt gehabt, das war für mich schon mal eine zeichen der distanz...
und in dem moment als sie sich von mir emailmässig immer weiter distanzierten, kamen mir zweifel auf, ob sie mich als person toll fanden oder nur als fickfleisch betrachteten, eine von vielen....für ihren spass
wenn ich gewusste häte, wie sie im hinterkopf ticken, würde ich mit keinen sex haben...
beim letzten mal allerdrings war ich einfach nur geil und wollte sex, schwups ist es passiert, da waren mir die konsequenzen egal, das sie auch dieser tyo distanzierte tat natürlich auch weh...man fragt sich was man fasch macht...naja auch dieser sex war nicht toll, aber ich war irgendwie trotzdem verletzt aus vielerlei gründen...
ich finde wenn man sex miteinander teilt, dann sollte man wenigstens so respektvoll sein und einem scrireiben wie es war, ob man sich treffen will oder nicht, doch die tyen haben nur geschwiegen und sich feige verdrückt...
sie haben nciht mit ehrlichen karten gespielt...
ich liebe sex, wenn es ange dauert, mit emotionen und allem durm und dran, wenn der partner an mir persönlich interesiert ist....
deshalb wollte ich auch nicht warten mit dem langen kennlernen, weil sex einfach spass macht
es hat mir spass gemacht mit diesen männer sex zu machen, weil sie mir vorgaben mich toll zu finden, sie haben nichts von ones gesagt...
also ist das keine ehrliches spiel, nichts wurde evreinbart oder besprochen...
weil sex eben eine emotionale sache ist jedenfalls für mich...fühlte ich mich danach natürlich sehr schlecht...wer verkraftet denn schon eine trennung,wo man sich hoffnungen macht, sei es nach einem mal, oder nach 1 jahr nach 7 jahr so einfach, kaltherzig?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.726 Beiträge
@lunalada
wie wäre es denn mit einem vertrag?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitehe

und wER den bricht, wird gesteinigt sfg
das mit dem vertrag
ist ne gute idee...ich würde den eingehen, ich weiss ja wie ich ticke...
steinigen würde ich den mann nicht, aber was anderes machen...;-)
ich finde wenn man nach dem Sex unzufrieden ist, dann war und ist das eine sache wo beide partner mitschuld sind und nicht nur ich als gefühlduselige frau, typisch frau emotional,....oh..........und typisch Mann gefühlskalt harter schwanz gut alles andere schwul.....
frauen sind ja selber schuld an vergewaltigung wenn sie röcke tragen nicht? und männer sind schwul die weinen...., mädchen dürfen nicht in den wald gehen, sind selber schuld wenn sie gefresssen werden...
ja
@ beatifool so weit kommst noch...
das denken doch die primitiven menschen noch oder nicht....

es gibt aber noch welche die auf qualitativen fick wert legen, einen gepflegten kontakt und ein nettes aufklärendes gespräch danach...
ich habe es verdient gut behandelt zu werden, ich habe meine parter auch gut behandelt...ich war auch ehrlich und erwarte das vom gegenüber auch und was ich mit den gefühlen mache ist meine sache, ich finde lüge sollte auch bestraft werden, wenn sie danach so scheisweh tut
@*****ada
ich habe es verdient gut behandelt zu werden, ich habe meine parter auch gut behandelt..

Na ja ... wären sie zufrieden gewesen, hätten sie sich auf - mindestens - ein zweites Mal eingelassen, oder?

Sei nicht traurig, man kann nicht jedem gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.