Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Intimität239
Sehr oft stelle ich im Zuge unterschiedlicher Diskussionen hier fest…
zum Thema
Wie empfinden Frauen Sex mit einem "kleinerem" Penis?377
Ich habe schon oft Frauen berichten/beschreiben hören wie sie Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist pervers?

*****t83 Mann
181 Beiträge
Was ist pervers?
Da könnte mann auch genau so fragen.

Was ist normal ?

Solche Fragen sind immer vom Betrachter abhängig
Kinder
Sex mit Kindern ist nicht pervers sondern kriminell und verfolgungswürdig! Täter gehören sterilisiert und sicher und arbeitsam verwahrt!
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Ist nur eine Theorie aber vielleicht ist der Begriff einfach zu negativ behaftet.
Pervers bedeutet doch im wörtlichen Sinne soviel wie verdreht oder auf eine unnatürliche Weise *verbogen*.

Streng genommen wäre damit jede sexuelle Spielart welche nicht dem Zwecke der Fortpflanzung genügt eine Perversion des ursprünglichen Aktes. Wer aber würde beispielsweise Oralverkehr oder gleichgeschlechtlichen Sex als schlecht betrachten ?

ich vermute jedenfalls mal dass pervers ursprünglich mal ein völlig wertungsfreier Begriff war.

Sexueller Mißbrauch in jeder Form steht auf einem ganz anderen Blatt. Eine Perversion ist es zwar auch aber das Verdammenswerte daran ist doch dass damit einem Menschen geschadet wird.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Pervers kann puncto Sexualität nichts sein was z w e i Menschen wollen und gemeinsam durchführen denk ich.
Was Sodomie oder Mißbrauch an Kindern,Vergewaltigung etc. betrifft,das hat in meinen Augen nichts mit Perversität zu tun,das ist nur abartig und krank!
Mlg Marty
Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.

Im Sinne von "sexueller Perversion" wird heute der wertneutralere Begriff Paraphilie verwendet.

In der Psychologie steht der Begriff für eine sexuelle Bedürfnisstruktur und die daraus hervorgehenden Verhaltensweisen. Diese weichen von dem als gewöhnlich geltenden Geschlechtsleben konstant erheblich ab. Vor allem dadurch, dass die Personen im Grunde keine Partnerschaft anstreben, sondern lediglich ihren Sexualtrieb befriedigende Reize suchen. Dabei ist oft das Sexualziel nicht die Vereinigung mit dem Partner, sondern andere Handlungen. Auch Menschen, die zum Beispiel Kinder, Kranke, Tiere oder Gegenstände begehren, gelten als pervers. Im Allgemeinen (auch in der ICD-10-Klassifikation) werden folgende Varianten unterschieden:
Exhibitionismus
Fetischismus
Gerontophilie
Masochismus
Nekrophilie
Pädophilie
Sadismus
Saliromanie
Sodomie
Voyeurismus u.a.

(Quelle:wikipedia.de)
wenn man heute das Wort "pervers" verwendet, dann stößt man schnell auf "Naserümpfen" und nur all zu oft hörst Du "wenn es beiden gefällt, dann ist es auch nicht pervers".

Im Wandel der Zeit hat sich wirklich vieles ge- und verändert und "pervers" ist schon lange nicht mehr alles was früher einmal als solches tituliert wurde.

Aber es gibt schon Dinge die gegen die Natur einfach alles andere als Normal sind und wo man eben diesen Spruch nicht mehr bringen kann ""wenn es beiden gefällt, dann ist es auch nicht pervers".

Wie war es doch letzes Jahr mit dem Kannibalismus - Vorfall ? Der eine sagte "töte" mich und esse mich und der andere Tat es.....ist das nicht pervers?

Wie sieht es mit einem "echten" Sadisten aus? Nicht ein Dom. sondern ein Sadist, der einen anderen Menschen quält, auch bis zum Tod.....

Es gibt das "pervers" immer noch und immer dann wenn es gegen den "gesunden Menschenverstand" bzw. um eine "kranke Psyche" geht...

Klar, wenn zwei sich gegenseitig anpinkeln wollen und es ihnen etwas bringt ok.....oder wenn es peitschen oder kneifen sein soll, welches beiden einen (Sexuellen) Lustgewinn verschafft - ok ! Aber es gibt Grenzen, die dürfen auch bei "beidseitigem Einverständnis" nicht überschritten werden...und wenn es passiert - ist es PERVERS

lieben Gruß newexperience
****ol7 Paar
628 Beiträge
..also, algemein pervers für mich ist wie wahrscheinlich und hoffentlich für viele viele andere menschen auch, alles was mit kinder, tiere zu tun hat.Der rest, die fantasien sind bei jeden verschieden, und daher eben frei definierbar...
Olja
wenn man bedenkt das es sich bei perversen handlungen um dem "natürlichen" entgegengesetzte handlung handelt, dann ist anal- oder oralsex eindeutig pervers. schließlich sind mund und po keine geschlechtsorgane. grundlage der definition von pervers ist eine wertung von sexualität, nämlich das sie fotpflanzungsorientiert ist. befreit man die sexualität davon, dann ist eigentlich nichts wirklich pervers, denn es geht dann um die befriedigung der lust unabhängig vom geschlechtsakt mit dem ziele der fortpflanzung.

heute leben wir in einer eindeutig perversen gesellschaft würde ich behaupten. ich meine das wertneutral, aber der definition von pervers liegt nunmal eine moralische wertung zugrunde. und diese moralvorstellung ist heutzutage immer weniger akzeptiert
*******and Mann
625 Beiträge
JWalker

Ich lese überall immer wieder dieses Wort, aber was bedeutet es eigentlich?
"Pervers" drückt also aus, daß etwas neben der Norm liegt, nicht normal ist.
(Was unweigerlich zu der Frage führt: "Was ist normal"?)
Ich denke letztendlich gibt es keine allgemeingültige Definition,
was - oder ab wann etwas - als pervers gilt. Das definiert wohl jeder für sich selbst.
Und vor allem denke ich, daß es sich auch stetig ändert.

Wie seht Ihr das? Was ist für Euch pervers?
Tja, wie du schon sagtest, eine Sache der persönlichen Definition...
Ich denke, und das wird ein Großteil der Bevölkerung wohl ähnlich sehen, daß das "normal" ist, was der "Norm" entspricht", so wie alle sind. Ich bin Exhibitionist, zeige mich im Wald nackt vor Frauen und werde erregt, wenn sie mich (auch deshalb) auslachen.
Bin ich normal...? Ich kenne das nicht anders, lebe schon mein halbes Leben so, nach meiner Definition ja.
Bin ich pervers...? Natürlich ist das - für "Außenstehende" - kein wirklich "normales Verhalten" in derem Sinne, also müßte ich ja pervers im Quadrat sein.

Nur, wer hat "recht"...? Wessen Definition oder "Weltanschauung" hat mehr "Berechtigung", als "wahr" akzeptiert zu werden, oder zumindest als gleichgestellt...?
*roll* *frage*

Was ich selber als "pervers" erachte...?
*hm*
Ich denke, alles was in irgendeiner Art und Weise den "Gebrauch" von Stoffwechselendprodukten jeglicher Art beinhaltet, ist nach meiner persönlichen Auffassung eher als ungewöhnlich zu bezeichnen...Aber auf jeden Fall alles, in dem Kinder involviert sind...
Darüber hinaus...solange es niemandem schadet und alles auf freiwilliger Ebene zwischen den Beteiligten abläuft... können und dürfen die Menschen alles miteinander machen, wozu sie (beide) bereit sind...
****_be Paar
414 Beiträge
Kacke is pervers.
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Newexperience:
Interessanter Beitrag. Hat mich nachdenklich gemacht. Trotzdem möchte ich Euch sachte widersprechen.
Wie war es doch letzes Jahr mit dem Kannibalismus - Vorfall ? Der eine sagte "töte" mich und esse mich und der andere Tat es.....ist das nicht pervers?
Naja, erstens hat das ganze schon einmal gar nichts mit Sex zu tun gehabt. Zweitens ist das Töten eines anderen Menschen prinzipiell pervers. Naja, obwohl hier auch einige relativieren, z.B. in der Sterbehilfe-Diskussion. Aber das ist eine andere Geschichte. Prinzipiell bleibt Töten - ob mit oder ohne Einverständnis des Opfers - für mich pervers.

Wie sieht es mit einem "echten" Sadisten aus? Nicht ein Dom. sondern ein Sadist, der einen anderen Menschen quält, auch bis zum Tod.....
Naja, aber ist da noch das beiderseitige Einverständnis gegeben? Eher nicht, oder?

@ Jormungand:
Exhibitionismus nach Deiner Definition ist eher schon pervers, da Du die Damen ja ohne ihr Einverständnis mit dem Anblick Deines Geschlechtsteils beglückst und sie mit dem plötzlichen Öffnen Deines Mantels erschrickst. Die Freiheit eines jeden endet dort, wie die Freiheit eines anderen beginnt.
Aber natürlich stellt sich auch hier die Frage der Abgrenzung. Einen Nacktwanderer oder eine Gruppe davon empfinde ich persönlich wiederum nicht als pervers. Im Grenzbereich ist also doch vieles Ansichtssache ...
Zu Stuff und Sphinx
Das wäre auch meine Definition von Pervers.
Und zu dem was Norm ist und nicht: Die Norm rechne ich von mir ausgehend, alles was davon abweicht ist in meinen Augen unnormal. Nicht im Negativen Sinne, es ist einfach nur anders. Wenn mir irgendeine Praktik nicht gefällt muß ich sie ja nicht machen. Erst wenn ich gegen Meinen Willen gezwungen wäre es trozdem zu tun wäre es pervers.
*******and Mann
625 Beiträge
kater001

@ Jormungand:
Exhibitionismus nach Deiner Definition ist eher schon pervers, da Du die Damen ja ohne ihr Einverständnis mit dem Anblick Deines Geschlechtsteils beglückst und sie mit dem plötzlichen Öffnen Deines Mantels erschrickst.

Die Freiheit eines jeden endet dort, wie die Freiheit eines anderen beginnt.
Aber natürlich stellt sich auch hier die Frage der Abgrenzung. Einen Nacktwanderer oder eine Gruppe davon empfinde ich persönlich wiederum nicht als pervers. Im Grenzbereich ist also doch vieles Ansichtssache ...
Naja, mit Mantel wirst du mich eher nicht zu Gesicht bekommen... ich gehe in den Wald, ziehe mich aus, deponiere meinen Kram und gehe dann den Weg weiter. Zudem "erschrecke" ich meine "Opfer" nicht, da ich mich hier sehr gut auskenne und nur Routen wähle, in denen ich von taktisch vorteilhaften Positionen den Weg einsehen kann, ohne selber gesehen zu werden.

Das mache ich um sicherzustellen, daß erstens leine Männer anwesend sind, zweitens die Frau nicht alleine ist sondern immer Mitglied einer kleinen Gruppe, drittens um auszuschließen daß sich Kinder bei ihnen aufhalten. Zudem habe ich mich von ihnen immer so in etwa sechs Meter Entfernung sehen lassen, also keine überfallartigen Aktionen, wo ich die Damen aus dem schützenden Dickicht des dichten Unterholzes anspringe, sondern ich war immer weithin sichtbar.

Gut, ich mache die Frauen ungefragt oder unaufgefordert zum Teil meiner persönlichen Sexualität und dränge/zwinge/nötige ihnen den Anblick meines nackten Körpers auf, der wahrlich nicht der ansehnlichste ist, aber immerhin tue ich es aus der Distanz und versuche, so wenig bedrohlich wie nur irgend möglich zu wirken, um eben Schockzustände oder beängstigende Situationen zu vermeiden.
Daß ich denoch eine extrem perverse Art an mir habe und ein selten krankes Individuum bin, damit muß ich ja dann wohl leben.
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Jormungand:
Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Na, so wie Du es ausdrückst, ist es ja doch eher Nacktwandern mit dem Kick, aus der Entfernung gesehen zu werden. Wie schon geschrieben, empfinde ich persönlich das nicht als pervers. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, nicht hinzusehen.
Manch anderer mag das vielleicht anders sehen.
Aber letztendlich ist es ja Deine Sache.
*******and Mann
625 Beiträge
kater001

@ Jormungand:
Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Na, so wie Du es ausdrückst, ist es ja doch eher Nacktwandern mit dem Kick, aus der Entfernung gesehen zu werden. Wie schon geschrieben, empfinde ich persönlich das nicht als pervers. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, nicht hinzusehen.
Manch anderer mag das vielleicht anders sehen.
Aber letztendlich ist es ja Deine Sache.
Naja, Nacktwandern, zumindest könnte man es dafür halten, allerdings praktiziere ich das nicht weil ich gerne in der Natur bin (na gut, vielleicht ein bischen), sondern primär aus sexueller Motivation, ich will dabei ja gesehen werden (mich zeigen) und "plane" nicht nur, eventuell vielleicht gesehen zu werden. Weil, wie du ja schon meintest, die Möglichkeit des "nicht hinsehens" besteht ist es ja auch nur im weitesten (entferntesten) Sinne "Zwang", allerdings, spätestens, wenn den Frauen meine - dabei manchmal auftretende - Erektion auffällt wissen sie, daß ich kein nudistischer Hobbyornithologe bin sondern irgend so ein kranker Sexgangster.
Naja.
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Jormungand:
Wie Du meinst. Dann bist Du eben ein Sexgangster *zwinker*
Ich habe Dich schon beim letzten Posting verstanden, dass es Dir nicht um die Natur geht. Aber ich empfinde es dank der Entfernung nicht als Nötigung. Also wenn Du ein Perverser bist, dann ein harmloser. *zwinker*
*******and Mann
625 Beiträge
kater001

@ Jormungand:
Wie Du meinst. Dann bist Du eben ein Sexgangster
Ich habe Dich schon beim letzten Posting verstanden, dass es Dir nicht um die Natur geht. Aber ich empfinde es dank der Entfernung nicht als Nötigung. Also wenn Du ein Perverser bist, dann ein harmloser.
Schön daß wir uns diesbezüglich einig werden konnten/sind... ^^ *zwinker* *cool*
das ist für mich Pervers....
Pervers ist für mich :
was alles über Menschliche hinausgeht,
ich mit meinem wissen nicht vereinbaren kann,
oder wozu ich gezwungen werde das zu tun ..


Grüße Mollica
*******keks Frau
382 Beiträge
Pervers.....
nur, wer kein Kondom benutzt"

krieg führen und noch schlimmer in namen Allah !!

Kinder sex !!

tier sex !!

*gr2* *gr2*
Die Freiheit des Einen endet, wo die des Anderen beginnt
Für mich ist Pervers,
*pfeil* wenn Hunde diamantbesetzte Armbänder tragen
*pfeil* UNO Soldaten tatenlos einem Völkermord zuschauen (müssen)
*pfeil* die Einseitigkeit der Hartz Gesetze
*pfeil* wenn religiöser oder politischer Fanatismus auch nur ein einziges Opfer fordert
*pfeil* die Kinder als Waffen im Scheidungskrieg einzusetzen
*pfeil* wenn Politiker nach einem Schulmord über PC Spiele simpeln, statt sich um die wahren Ursachen zu kümmern
*pfeil* eine große Koalition, die nicht in der Lage ist Probleme ernsthaft anzugehen
*pfeil* die deutsche Jugendpolitik
*pfeil* unnötig über das Leben anderer zu urteilen
kurz
*pfeil* jede Handlung oder Unterlassung, durch die Zweite, Dritte oder noch mehr Menschen geschädigt oder herabgewürdigt werden

Laut der von Rosenstolz02 auf der Vorseite geposteten Wikipedia Erläuterung sieht die Wissenschaft das ein wenig anders. Was soll es - die hat sich schon öfters geirrrt.

Meines Erachtens kann nichts pervers sein, an dem alle beteiligten Personen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ihren Spaß haben ohne dabei Dritte zu schädigen.

Liebe Grüße,
Lea
für uns
ist pervers:

Sex mit tieren

Sex mit Kindern

Krieg an dene die kinder die leitragenen sind, und als leben bomben eingesetzt werden..

Leuter die einfach erschossen werden nur weil sie ihre meinungen vertretten und die allgemienheit damit nicht klar kommen....

Pervers ist für uns auch das schwule oder Lesben sich nicht trauen zu outen weil 3/4 der menschheit zu engstirnig sind, es abnormal finden und alles dagen versuchen "solche" menschen zusammen zu schlagen oder sogar zu töten damit sie ihre vorliebe ablegen...

mfg
sensul pair
******ire Frau
1.362 Beiträge
Geil und Pervers..
Was ist für Euch der Unterschied zwischen GEIL und PERVERS ?

Frei nach dem Motto: "Geil ist wenn du ne Frau mit ner Feder streichelst..Pervers ist wenn das Huhn noch mit dran hängt.."

LG Zauberhexenkind
*******8Muc Mann
355 Beiträge
*lol* Geile Definition.

Pervers sind für mich Dinge, die ich weder bereit wäre zu tun, noch von jemand anderem verlangen würde.
Alles, was mir gefällt würde ich als geil bezeichnen.;)

Da jeder andere Vorlieben hat und andere Dinge ablehnt, dürfte die Definition von Pervers wohl ziemlich variieren.

Alla hopp

Ares
pervers bedeutet..
...verkehrt

also alles was in unseren augen nicht richtig (verkehrt) ist, ist pervers...das ist für uns der unterschied..und da zieht jeder mensch selber seine grenze...

Gruß die Siedler
****cy Mann
4.702 Beiträge
Pervers sind meiner Meinung nach Dinge die bei "normalen" Menschen Übelkeit, Ekel oder Abscheu hervorrufen.

Geil ist der Anblick meiner Frau wenn sie in Dessous vor mir steht. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.