Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Intimität239
Sehr oft stelle ich im Zuge unterschiedlicher Diskussionen hier fest…
zum Thema
Was ist "pervers", was ist "normal"?95
Ja, ja, ich weiss, dieses Thema hatten wir wahrscheinlich schon.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist pervers?

Frage an die Jungs
Jetzt möchte ich mich auch mal zu dem Thema Pervers äußern.

In letzter Zeit passiert mir hin und wieder - neben vielen netten lieben und spannenden Nachrichten und Anfragen, dass ich gefragt werde, was ich von tiersex halte.

Ich bin da meistens immer so perplex dass mir nix mehr dazu einfällt und ich natürlich sofort jeden weiteren Kontakt abbreche.

Aber was mich beschäftigt ist, warum fragt man das?

Gibt es irgendeine Frau, die so etwas freiwillig mitmacht? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen? Oder denke ich da spießig?

Was gibt den Leuten das???

Oder wirke ich von meinem Profil so, dass ich so etwas mitmachen würde??

Danke bereits jetzt für Eure Meinung!!!

J.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
pervers ist jemand anders zu etwas zu zwingen
das er oder sie nicht machen möchte
******ion Frau
2.478 Beiträge
Ich kann eigentlich nur genau sagen, was für MICH nicht pervers ist, nämlich alles, was allen freiwillig beteiligten erwachsenen Menschen spass macht.

*my2cents* Lizzy
wenn es für jeden stimmt gibt es das wort pervers gar nicht.

kiss
********e_by Mann
15 Beiträge
Eigene Devinition
Hallo.

Wenn also Pervers alles außerhalb der Norm ist, und die Norm widerum von der Mehrheit/Masse "festgelegt" wird. Diese Mehrheit aber mal so und mal so entscheidet, je nach Zeitgeist, dann kann man meiner Meinung nach nur eine eigene Devinition dafür kreieren.

Meine lautet:
Pervers ist, wenn (mind.) zwei Menschen etwas miteinander machen, was (mind.) einer von Ihnen nicht mag.

Somit sind auch Kriege pervers. (Die jeweiligen Parteien, die nach Krieg schreien, treten nie persönlich gegeneinander an. Es ist immer das gemeine Volk das leiden muss. Und das, ist dass perverse am Krieg.)
„Pervers: was dem anderen missfällt.“
Pervers was nicht der Norm entspricht?
Ich weiß nicht wo diese Herleitung herhast lieber Thread-Ersteller. In deiner Definition steht davon jedenfalls nichts. Wäre alles abseits der Norm pervers, dann würde das bedeuten, jeder Porschefahrer ist pervers, jeder Veganer und ganz sicher auch jeder der hier im JoyClub ist. *lach*
Ich denke pervers ist eine Einstellung des Geistes, der Versucht etwas ungewohntes einzuordnen, was nicht seinen Wertvorstellungen entspricht. Und die sind nunmal bei jedem anders. Etwas als pervers zu bezeichnen, nur weil man das von Freunden oder Bekannten so gehört hat ginge daher bei mir als Heuchlerei unter.
Der Begriff
"pervers" wird immer gleich mit Sexualität verbunden,
bzw. mit allem, was nicht der "normalen" Standard-Sexualität entspricht.
NORMAL ist doch auch so ein Wort...
Eigentlich könnte man es gleichsetzen, ab-normal = pervers.
Aber gibt es für "normal" eine allgemein gültige Definition??
Ich glaube nicht...
Pervers heißt abartig.
Für mich ist zum Beispiel Massentierhaltung und die damit einhergehende Tierquälerei abartig. Und somit pervers.
Es entspricht nicht der artgerechten Haltung oder Lebensweise von Tieren. Das ist absolut pervers. Auch wenn ich dafür eigentlich andere Begriffe verwenden würde...

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen,
vielleicht später,
aber ich weiß nicht ob es nun um das Definieren von Perversion geht oder ob es darum geht (wahrscheinlich),
was sexuell als pervers angesehen und empfunden wird... ?!

Man sollte die gesellschaftlichen Regeln wenigstens zum Teil respektieren,
sich in der Öffentlichkeit zu befummeln oder rumzumachen sollte man in Grenzen halten, da sich andere Menschen ansonsten unangenehm berührt oder gar belästigt fühlen könnten.
Es gibt ja Menschen, die brauchen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit fast mehr als den Partner an sich, aber wenn man das Bedürfnis hat, sich zu zeigen in gewissen Situationen, gibt es dafür auch entsprechende Lokalitäten.
Ich will damit gar nicht sagen, dass das pervers ist, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, glaube ich.
Aber als kleines Kind bin ich auch mal selbst in den Genuss gekommen, als ich mit meiner Mutter und meinen Schwestern im Wald gewesen bin, einem Exhibitionisten zu begegnen.
Klar, der wollte nichts weiter von mir/uns, aber stand da rum in schwarzem Mantel und musste sein Ding auspacken und hat sich daran aufgegeilt, dass das dumme kleine Kind da wie angewurzelt rumsteht und gar nicht weiß, was Sache ist.
Als KIND kann man das gar nicht einordnen, es ist komisch. Aber nicht lustig-komisch.
Ich war wie erstarrt bis meine Mutter kam, die schon nach mir gesucht hatte. Sie hat ihn auch noch gesehen und später haben wir bei der Polizei eine Anzeige gemacht.

Pervers.

Sexuelle Handlungen und Vorlieben sind mannigfaltig.
Und pervers nur dann, wenn einer ungewollt mit rein gezogen oder zu etwas gezwungen wird!!!
TIERSEX
IST PERVERS!

Man lese die Definition der Thread-Erstellerin:
pervers = widernatürlich

Oder ist es ganz normal, dass sich Frauen von Pferdeschwänzen ficken lassen (was oft auch nur Fake ist)
und dass einsame Oppis ihre Schafe ficken oder fingern???
Hallo gehts noch????!
(Quelle:) Wikipedia
Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.

Im Sinne von „sexueller Perversion“ wird heute der wertneutralere Begriff Paraphilie verwendet.

In der Psychologie steht der Begriff für eine sexuelle Bedürfnisstruktur und die daraus hervorgehenden Verhaltensweisen. Diese weichen von dem als gewöhnlich geltenden Geschlechtsleben konstant erheblich ab. Vor allem dadurch, dass die Personen im Grunde keine Partnerschaft anstreben, sondern lediglich ihren Sexualtrieb befriedigende Reize suchen. Dabei ist oft das Sexualziel nicht der Geschlechtsverkehr, sondern andere Handlungen. Auch Menschen, die zum Beispiel Kinder, Kranke, Tiere oder Gegenstände begehren, gelten als pervers. Im Allgemeinen (auch in der ICD-10-Klassifikation) werden folgende Varianten unterschieden:

* Exhibitionismus
* Fetischismus
* Gerontophilie
* Masochismus
* Nekrophilie
* Pädophilie

* Sadismus
* Saliromanie
* Zoophilie / Sodomie
* Voyeurismus
* Koprophilie u.a.

Früher wurden auch homoerotische Handlungen als pervers eingestuft, unter Anderem, weil man die Existenz von partnerschaftlichen Liebesbeziehungen unter Homosexuellen in Abrede stellte.

Alle Versuche, die Ursachen der Perversion somatisch oder psychologisch zu erklären, blieben unbefriedigend, ebenso getätigte Therapieversuche. Die gängige Auffassung löst sich immer mehr von moralisierender oder pathologischer Einschätzung der Perversion und bevorzugt den wertfreien Terminus Deviation (lat. deviatio: Abweichung), zumal die Perversion bei sonst völlig intakten Persönlichkeiten zu finden ist.
*****ier Mann
4.823 Beiträge
was ist pervers ?
was pervers ist, wurde ja von tante wikipedia gut erklärt. es ist ab-normal.
was normal ist und was nicht "legt" die allgemeinheit fest. unsere algemeine zivilisation. was grob auf den sex bezogen heissen würde "alles was von im bett und licht aus abweicht ist ab-normal" *zwinker*

spass beiseite. wie gesagt die allgemeinheit legt es fest. aber wer sagt das die allgemeinheit richtig liegt ?
der eine mag nutella mit ketchup (wirklich schon erlebt). für den, der es mag ist es ein genuss. ich würde es als pervers, oder ab-normal bezeichnen, aber nicht weil ich ALLGEMEINHEIT bin, sondern weil es nicht mein fall ist.
und so sehe ich das mit allem. für den, den etwas gefällt ist es normal, für die denen es nicht gefällt ist es ab-normal.

deshalb, meine meinung, normal ist das was mir (und dem partner, um beim sex zu bleiben) gefällt. wem dies nicht gefällt, für den ist es ab-normal oder pervers. aber das ist das problem derer, denen es nicht gefällt, und nicht meins/unsers...
@ auchhier
Das hast Du gut zusammengefasst.
Die Frage, die Diskussion ist so einfach wie bescheuert
und anscheinend doch so kompliziert.
Ganz süß fand ich das gerade mit nutella und Ketchup.
...Pervers. Da gingen mir auch diverse Kombinationen von Lebensmitteln durch den Kopf, die nicht üblich sind.
Das habe ich noch nie ausprobiert,
nutella und Ketchup... nutella mag ich eh nicht.
Zu schokoladig. Ja doch, ich bin eine Frau, aber mein 200g-Milka-Weihnachtsmann steht immer noch unberührt auf meinem Wohnzimmertisch und ich verspüre nicht die geringste Lust, ihn anzuknabbern.
bin ich somit auch abnormal? Pervers?!

Und die Frage, ob pervers in Bezug auf Sexualität oder allgemein???
*****and Paar
86 Beiträge
Geschmäcker und Vorlieben sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Pervers gibt es eigentlich nicht, es gibt nur neue dinge die Man oder Frau erfahren oder lernen kann!
*******cke Paar
8 Beiträge
an SexyHexy
Hi SexyHexy,

meiner Meinung nach kannst du pervers nicht vom Kopf her ausmachen, denn dann wäre ja jeder pervers, der an widernatürliches denkt oder es sich vorstellt.
Ich versuch es dir mal mit an dem Beispiel Pädophilie zu erklären oder zu beschreiben, was ich meine. Würde Kinderf***erei von der Allgemeinheit anerkannt werden, dann würde selbst das jeder als NORMAL abtun!

Grüße SZENE
********onne Frau
940 Beiträge
Viel zu oft wird "normal" mit "richtig" gleichgesetzt, pervers mit "unrichtig". Wie hier schon viele geschrieben haben ergibt sich die "Norm" aus der Quantität, und das sagt nichts über die Richtigkeit der verschiedensten "Ab-Normen" aus.
Weiter oben stand ein Beitrag, dem ich ein Kompliment aussprechen wollte, geht leider nicht, da wir nur Basismitglieder sind (noch).

Darin wurde geschrieben, dass alles, was BEIDEN (oder eben ALLEN Beteiligten) gefällt nicht pervers (im herkömmlichen Sinne, also unrichtig) sein kann.
*******929r Paar
188 Beiträge
Ich kann eigentlich nur genau sagen, was für MICH nicht pervers ist, nämlich alles, was allen freiwillig beteiligten erwachsenen Menschen spass macht.

hm...wahrscheinlich denken auch so...
********onne Frau
940 Beiträge
Hallo Couple2929,
genau den text meinte ich. Danke!!!
********onne Frau
940 Beiträge
ja, das klingt für mich...
...logisch und vernünftig. Kann dem nur zustimmen.

Pater
*******929r Paar
188 Beiträge
*grins* und spektrum kann sooo gross sein ..*grins*
******sow Mann
104 Beiträge
Das perverseste was es für mich gibt sind Pädophile.
*******929r Paar
188 Beiträge
sowieso!!!

bei alle andere dingen sind erwachsene leute beteiligt..also ... jeder weisst was er tut..finden wir
pervers ist für mich, wenn einer etwas tut, was der andere nicht will bzw. derjenige sich nicht wehren kann. also sex mit kindern, sex mit tieren.... ansonsten kann jeder tun, was er will, solange der andere damit einverstanden ist.
da ist meine akzeptanzgrenze sehr hoch gesteckt.
********onne Frau
940 Beiträge
ich würde das...
...um einen einzigen Aspekt ergänzen, der mir nicht ganz unwichtig ist, Schnuffe:

"...ansonsten kann jeder tun, was er will, solange der andere damit einverstanden ist..."

...und andere, unbeteiligte Personen dadurch nicht belästigt werden.

Das mag vielleicht spitzfindig klingen, aber trotzdem.

Meine akzeptanzgrenze allerdings auch sehr hoch gesteckt, wie deine. Das ändert daran nichts.

Pater
********onne Frau
940 Beiträge
Pater, womit kann man denn Unbeteiligte belästigen? Höchstens bei Karstadt auf dem Wühltisch, pervers wäre es trotzdem nicht. Finde ich, auch wenns nicht mein Ding ist.
Manche Menschen finden es ja sogar pervers, wenn sie "Geräusche" aus der Nebenwohnung hören, das führt ihnen vlt. nur ihr eigenes Dasein vor Augen, weil es keinen Anlass für eigene Geräusche gibt.
Aber mit pervers hat das echt nichts zu tun.
Nonne.
Meine Definition
Hallo zusammen,
pervers ist für mich zunächst jede sexuelle Handlung, die nicht in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt, wo also eine(r) der Beteiligten zu etwas gezwungen wird, was er bzw. sie absolut nicht will (im sinne eines Tabubruchs). Pervers ist darüber hinaus für mich, wenn jemand das Machtgefälle zwischen einem Erwachsenen und einem Kind oder Jugendlichen ausnutzt, um letzteren zu sexuellen Handlungen zu animieren oder zu zwingen. Sex mit Kindern ist NoGo! Von Vergewaltigungen o. Ä. will ich hier gar nicht reden.
Ansonsten bin ich recht liberal - solange alle Beteiligten Spaß haben, solange es "safe, sane and consensual" zugeht, - sollen sie ihren Spaß haben. Was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass ich alles, was ich nicht per se als pervers empfinde, auch selbst mögen muss.

Jörg (der männliche Part von BDSM_Kiel)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.