Der Begriff
"pervers" wird immer gleich mit Sexualität verbunden,
bzw. mit allem, was nicht der "normalen" Standard-Sexualität entspricht.
NORMAL ist doch auch so ein Wort...
Eigentlich könnte man es gleichsetzen, ab-normal = pervers.
Aber gibt es für "normal" eine allgemein gültige Definition??
Ich glaube nicht...
Pervers heißt abartig.
Für mich ist zum Beispiel Massentierhaltung und die damit einhergehende Tierquälerei abartig. Und somit pervers.
Es entspricht nicht der artgerechten Haltung oder Lebensweise von Tieren. Das ist absolut pervers. Auch wenn ich dafür eigentlich andere Begriffe verwenden würde...
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen,
vielleicht später,
aber ich weiß nicht ob es nun um das Definieren von Perversion geht oder ob es darum geht (wahrscheinlich),
was sexuell als pervers angesehen und empfunden wird... ?!
Man sollte die gesellschaftlichen Regeln wenigstens zum Teil respektieren,
sich in der Öffentlichkeit zu befummeln oder rumzumachen sollte man in Grenzen halten, da sich andere Menschen ansonsten unangenehm berührt oder gar belästigt fühlen könnten.
Es gibt ja Menschen, die brauchen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit fast mehr als den Partner an sich, aber wenn man das Bedürfnis hat, sich zu zeigen in gewissen Situationen, gibt es dafür auch entsprechende Lokalitäten.
Ich will damit gar nicht sagen, dass das pervers ist, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, glaube ich.
Aber als kleines Kind bin ich auch mal selbst in den Genuss gekommen, als ich mit meiner Mutter und meinen Schwestern im Wald gewesen bin, einem Exhibitionisten zu begegnen.
Klar, der wollte nichts weiter von mir/uns, aber stand da rum in schwarzem Mantel und musste sein Ding auspacken und hat sich daran aufgegeilt, dass das dumme kleine Kind da wie angewurzelt rumsteht und gar nicht weiß, was Sache ist.
Als KIND kann man das gar nicht einordnen, es ist komisch. Aber nicht lustig-komisch.
Ich war wie erstarrt bis meine Mutter kam, die schon nach mir gesucht hatte. Sie hat ihn auch noch gesehen und später haben wir bei der Polizei eine Anzeige gemacht.
Pervers.
Sexuelle Handlungen und Vorlieben sind mannigfaltig.
Und pervers nur dann, wenn einer ungewollt mit rein gezogen oder zu etwas gezwungen wird!!!