Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1894 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10915 Mitglieder
zum Thema
Füße verwöhnen unter Männern5
Die gepflegten Füße von einer Frau zu verwöhnen kenne ich gut und…
zum Thema
Nackt von Kopf bis Fuss II449
Nach Teil I des Threads hier die Fortsetzung mit folgenden Regeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mauken Manie ... oder die Erotik der Füße?

Die Erotik der Füße ...

Dauerhafte Umfrage
Mich machen Füße an. Ich liebe Frauen mit hübschen Füßen.
*******_nw Mann
254 Beiträge
Füsse..
... sind nicht alles, der Rest ist interessanter. *floet*

Also ich finde den Anblick von Füßen nicht erotisch.

Allerdings kann Mann / Frau gepflegte Füsse durchaus mal ins Liebesspiel einbringen und mit den Zehen auf Entdeckungsreise über die Haut streicheln... Gut richen sollten sie dann aber auch..

Alex
also erstmal muss ich sagen, dass der bericht echt klasse und witzig geschrieben ist *ggg*
der hammer *ggg*

aber ich muss auch sagen, dass ich füße sowas von dermaßen unerotisch finde...
nene *ggg*
dass ich füße sowas von dermaßen unerotisch finde

es gibt Füße, die man nicht nur unerotisch, sondern ekelig finden könnte.. *wuerg* sowohl männliche als auch weibliche
******ter Frau
38 Beiträge
das ist doch bei allem so...
...was der eine erotisch findet ist für den anderen der Abturner überhaupt...

Und es gibt auch durchaus andere Körperteile die einem bei zu wenig Pflege zum *wuerg2* bringen. Absolut faszinierend finde ich es auf die Füße zu schauen von Mädels die ansonsten Top durchgestylt sind... Da sieht man so allerhand. Schaut mal genauer hin *zwinker*

Zum Thema.Ich liebe es wenn die Füße mit ins Spiel gebracht werden. Es ist für mich eine sehr sensibler und empfindsamer Körperbereich.

Und im Alltag ist eine Fußreflexzonenmassage die absolute Entspannung...
Hmm...
ich selbst hatte eigentlich eine Abneigung gegen Füße, bis ich meinen Freund kennen lernte...finde seine wahnsinnig anziehend...aber ich kann das wohl nicht objektiv beurteilen, finde schließlich jedes Körperteil an ihm so dermaßen hot *freu*
Hallo. auch ich bin bekennender Fußliebhaber und kann das mit meiner Frau auch ausleben....mich faszinieren schöne gepflegte Füße immer wieder aufs Neue...
wir setzen die Füße regelmäßig meim Liebesspiel ein, ich schaue sie auch gerne nur an....das erregt mich auch schon....
bin aber keiner der am Boden rumkrabbelt .....

insgesamt ein toller Fetisch, man muß nur aufpassen, dass der Partner nicht meint, dass er nur aufgrund seiner Füße so begehrenswert ist...
*******_nw Mann
254 Beiträge
Fuss Fetisch
...man muß nur aufpassen, dass der Partner nicht meint, dass er nur aufgrund seiner Füße so begehrenswert ist...

Also ich glaube nicht das jemand soweit geht oder?
es heisst dann...du willst immer nur meine Füße....der Rest ist dir doch egal....das ist nicht ohne....
*******_nw Mann
254 Beiträge
...
Ok, das ist wirklich nicht ohne. *oops*

Ich kann es mir, halt nur nicht vorstellen, das Füsse für Dich so Erotisch sind.. Aber so hat jeder wohl seine Vorstellungen und das ist auch gut so. *g*

LG
********s001 Mann
172 Beiträge
Klasse Beitrag!!
Ich mag schöne Frauenfüße in Heels oder Nylons auch sehr.
Besonders im Sommer schaue ich bei Frauen gern auf die Füße und Schuhe!!

VG,
Jogi
*******610 Frau
246 Beiträge
*top* auf den Bauch legen...
die Füsse anwinkeln und einfach mal - trotz Kitzelattacke- versuchen die Berührungen zu genießen *zwinker* Konzentration...bitte

(die Voraussetzungen dafür, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen oder *gruebel* )

egal ob Mann oder Frau, egal ob nackt, bestrumpft oder sexy beschuht, probiert es aus und ihr werdet sehen, es tut gut....

Derjenige, der noch nie im Liebesspiel einfach so einen Kuss auf den süssen Zeh seines/r Partners/in gehaucht hat, und die Entzückung der Freunde im Winden des plötzlichen Empfindens registriert hat....

sollte sich vielleicht eine Brille kaufen *zwinker*

*huch*
lg s0610
******cho Mann
320 Beiträge
Fußpflege und Fußerotik
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Die Verfasserin erweckt den Eindruck sich nicht besonders mit dem Thema Fußerotik befasst zu haben.

Der Schreibstil würdigt teilweise das Thema herab.

Ich bin selbst kein Fußfetichist. Ich weiß gepflegte Füße aber sehr zu schätzen und weiß es auch diese dann in der Erotik und beim Sex einzubauen.

Füße sind grundsätzlich nichts vor dem man sich ekeln braucht, solange sie gepflegt sind. Das muss ich der Autorin zu Gute halten, bringt der Beitrag sehr gut rüber.

Ich selbst pflege meine Füße auch. Das ist mir wichtig. Ich empfehle außer dem Termin bei der Fußpflegerin:

Auf keinen Fall Bimsstein verwenden. Ich verwende ein Pflegeprodukt aus dem Fachhandel, kann man bei der Fußpflegerin käuflich erwerben.

Der Cremeschaum zieht schnell ein, Hornhaut bildet sich zurück, trockene Haut wird gepflegt, sogar Schrunden (Risse in der Hornhaut) heilen ab.

Täglich nach dem Duschen anwenden, Socken können direkt angezogen werden.

Bei vorhandenen Schrunden morgends und abends anwenden.

Und wenn die Füße dann mal schön sind, darf die Partnerin ungehemmt sich daran gütlich tun. *zwinker*

Hemmungen würde ich abbauen über gemeinsames Baden. Es gibt da auch ein nettes Paarspiel nennt sich "Bad der Lust".

Beim Doggystyle ist es am Üblichsten hinter der Partnerin zu knien. Ich empfehle dem Mann beim Doggystyle mal ein Bein aus der aufgeknieten Position herauszunehmen, also aufzustellen, so dass der Fuß in die Nähe des Gesichts der Partnerin reicht. Dreht die Partnerin sich nun zur Seite sind die Zehen in Reichweite ihres Mundes.

Die Partnerin aufzufordern am Zeh zu lutschen, bringt mir ein großen Lustgewinn. Einerseits fühlt es sich sehr gut an. Zum Anderen gibt es einen Kick der Partnerin Befehle zu erteilen, die dann ausgeführt werden.

Andersherum empfehle ich bei der Missionarsstellung mal die geschulterten Beine der Partnerin vors Gesicht zu führen und die Füße und Zehen zu liebkosen. Selbst Frauen, die sehr kitzelig an den Füßen sind, reagieren während der Penetration auf diese Stimulation oft gut. Einfach mal ausprobieren.
******e89 Mann
31 Beiträge
Also ich finde schöne Füße sehr attraktiv. Keineswegs fetischhaft, es sieht einfach klasse aus, wenn zarte Damenfüße in offenen Absatzschuhen stecken. Wenn ich Beine streichle, streichle ich auch gern die Fußrücken mit. Aber ansonsten habe ich keine besondere Affinität zu Füße und zu Schuhen schon zweimal nicht.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Also ich glaube nicht das jemand soweit geht oder?

Oh doch! Wie bei jedem Fetisch gibt es auch hier übersteigerte Formen,wo Person von Sache getrennt wird und Person lediglich Objekt-"Träger" dessen ist,was verehrt wird.

Füße zu liebkosen oder liebkosen zu lassen,ist die eine Sache und mitunter sowohl entspannend,als auch durch diese Entspannung flauschig stimmend für nachfolgende Erotik.Aber macht es durchaus mal Spaß, verstohlen im Restaurant unter der Tischdecke den High Heel abzustreifen und sich zärtlichbis sehr anzüglich neckend in den Schritt des männlichen Gegenübers zu begeben(Sofern es ein Mann ist,den ich begehre,versteht sich von selber).Ich bin nicht im Mindesten kitzelig,auch nicht an den Füßen.Aber wenn jemand meine Zehen zu lutschen beginnt,empfinde ich dies als megaunangehm.Füße geküßt zu bekommen oder selber die meines geliebten Partners mit Küssen zu bedecken finde ich allerdings schön,aber ich küsse auch sämtliche andere Körperteile meines Partners gerne,zählt also nicht wirklich...

Da endet es dann aber auch schon bei mir.Ich würde es nicht zulassen,dass ein Mann,nur weil er meine Füße geil findet und weil er generell Füße geil findet, an diesem rumlutscht,meine Füße beschnüffelt,sich daran masturbierend ergötzt oder meine Schuhgalerie für selbiges benutzt.

Ich habe hier schon sehr oft von Fußfetischisten,die zur extremeren Sorte gehören,Anfragen erhalten und besonders bescheuert finde ich es,wenn man(n) einen Korb dahingehend nicht akzeptiert und immer weiter insistiert.Ich finde es genauso strange,darum zu bitten oder gar zu betteln,sich einige Zeit (bis zu mehreren Tagen!) nicht die Füße zu waschen,am besten die ganze Zeit Nylonstümpfe zu tragen,damit der "Odeur" doch schön ausgeprägt ist,wie den Fetisch,sich im Intimbereich doch bitteschön nicht zu waschen,damit hier ein "ausgeprägterer" Geruch den Fetischisten im Besonderen sexuell erregen möge.Und bei diesem Männern spielte der Rest von mir nur eine untergeordnete Rolle,Hauptsache die Füße sind hübsch genug für ihren Geschmack.

Sicherlich ist der Anblick eines schönen,gepflegten Fußes ganz gleich ob weiblicher oder männlicher dem des vernachlässigten,ungepflegtem Fußes eindeutig vorzuziehen.

Aber sorry,wenn sich die Begeisterung und Fähigkeit,sich anzuturnen einzig und alleine auf meine Füße bezieht,lehne ich ab.Und empfinde dies nicht als Kompliment,denn die Fixierung ist mir da eindeutig zu gravierend auf Körperteile bezogen.

Seinen Füßen Gutes tun - das sollte jeder,der da sein ganzes Leben druff rumlatscht,im ureigensten,gesundheitlichem Interesse und nicht nur der Ästhetik wegen.

Jeder Fuß-Fetischist möge jedoch sein Pendant finden und es sei ihnen von Herzen gegönnt.

Nur ohne mich.
Ob es bei mir die arg strapazierte "Mauken Manie" ist, lasse ich mal danhingestellt sein. Fakt ist, dass ich wohlgeformte und gleichermaßen sehr gepflegte Füße bei einer Frau sehr anziehend finde. Damit ich diese aber anziehend finde, müssen einige Vorraussetzungen gegeben sein. Sie sollten NICHT riechen, die Nägel sollten kurz und poliert und akurat mit Nagellack verziert sein, die Zehen und die Fesseln sollten schlank und der Spann hoch sein. Einen solchen Fuß liebkose ich gerne, sei es durch Streicheln, durch Küssen oder aber auch gerne mal durch zärtliches Knabbern und Lutschen an den Zehen und natürlich werden diese auch gerne beim Sex einbezogen, aber NUR, wenn die richtige Frau dranhängt.

Ich finde solche Füße einfach schön anzusehen und irgendwie zaubert es mir jedesmal ein Grinsen aufs Gesicht, wenn ich mal solche Prachtexemplare sichte. Ich könnte einfach aber auch stundenlang nur dasitzen, einfach so, und mich an Anblick erfreuen. Ich bin ein Ästhet, und einen grazilen Fuß finde ich einfach wahnsinnig ästhetisch. Ich würde mich aber nicht als Hardcore-Fetischisten beschreiben, sondern als einen Fußbewunderer oder Verehrer, aber auch ohne einen hübschen Fuß geht immer was, solange er zumindest sehr gepflegt ist. Ein ungepflegter Fuß wäre für mich bei der Partnerwahl ein Ausschlusskriterium.

Im Übrigen, weiß ich es als Mann durchaus zu schätzen, wenn eine Frau meine Füße liebkost - oder meine Zehen lutscht. Ein sehr anregendes Gefühl - kann ich nur empfehlen.
Füße sind fies!
Natürlich sehe ich,wenn jemand schöne,gepflegte Füße hat,aber ob das erotisch ist?Neeee!
Und dann dieses Foto zu der Kolumne...diese French lackierten Fußnägel schauder
Hauptsache kurz und gepflegt,nicht lang und lackiert (gilt natürlich NICHT für Fingernägel):-(
(meine) füße sind toll^^
schmunzel.. was für ne überschrift.. aber was besseres ist mir nicht eingefallen. soll in kurzform auch nur heißen: ich finde gepflegte frauenfüße in schicken heels eine augenweide.. diese aber in irgendeiner form zu verwöhnen sei es mit händen oder mund käme mir nicht in den sinn...
anders siehts aus wenn es um MEINE füße geht.. ja ich bin ein fußerotiker und könnte mir die füße stundenlang verwöhnen lassen, ob nur mit den händen massiert oder gestreichelt oder oral verwöhnt.. (fast) egal...
einfach schnuuuuurrrrrrrrrrrrrrrr
@****_25

Und warum mlackierst Du dir dann deine Fußnägel rot, wenn Du es fies findest?
******ter Frau
38 Beiträge
@ s_e_n_n_o
gute Frage, das würde mich auch interessieren. *zwinker*

vermutlich weil lackierte Nägel in High Heels wohl doch einfach sinnlicher und erotischer sind... *floet*
vermutlich weil lackierte Nägel in High Heels wohl doch einfach sinnlicher und erotischer sind...

Ich lackiere mir auch hin und wieder die Fußnägel, obwohl ich meine Füsse nicht besonders hübsch finde.

Aber ich mach das keineswegs der Erotik wegen. Ich trage nämlich High Heels nur in der geschlossenen Variante. Eben weil ich nicht so hypertolle Füsse habe.

Nägel lackieren ist eher dafür mir selber den Eindruck zu vermitteln das ich alles in meinen Kräften stehende mache damit ich mich meiner Füsse nicht schämen muß.

Aber Fußerotik weder in meine Richtung noch in die von jemand anderem gibt mir auch nur Ansatzweise einen erotischen Kick.

Meine Füsse tragen mich und deswegen kümmere ich mich um sie. Aber es sind Füsse und die verbinde ich keineswegs mit Sinnlichkeit oder Erotik.

Eher mit Gefühlen wie: Naja, ich brauch sie halt und deswegen gut das ich sie habe.
Und genau so wie ich mich wasche und mir die Zähne putze, die Ohren sauber halte und meine Beine rasiere seh ich auch meine Füsse. Teil meines Selbst um den ich mich kümmern sollte so gut es eben möglich ist.

Mit Erotik verbinde ich da gar nix. Auch nicht meine Schuhe. Ich trage sie schlicht weil ich ne kleine Person bin und sie meiner Meinung nach besser aussehen zu dem was ich anziehen mag. Sneakers wären da eher unangebracht!
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Meine Füsse tragen mich und deswegen kümmere ich mich um sie. Aber es sind Füsse und die verbinde ich keineswegs mit Sinnlichkeit oder Erotik.



Es geht nichts über die Erotik schöner und gepflegter Füsse finde ich.
Auch wenn frau high-heels trägt tut sie das doch hoffentlich auch, um weiblich zu wirken - oder ?


Ich schreib euch mal was über die sinnlichlkeit von Füssen- von Füssen, die einfach so am körper sind un nichts, aber auch gar nichts mit erotik zu tun haben.

da gibt es so füsse:

• manche riechen stark und eklig - nehmt euch zeit und stellt euch das richtig vor.

• manche haben so verwachsene , lange gelbliche fussnägel - bitte visualisiert das mal.

• wieder andere haben diese verhornten gelb-braunen fusspilznägel -
nein, nein. das stört meine sinnlichkeit keinesfalls.

• dann gibt es solche mit hühneraugen - einfach nicht hinsehen ...


• oder die mit den rissigen verhornten füssen .... lecker.


die ganz armen Füsse unter vereinen alles auf einmal.... *snief*

da krieg ich null einen hoch .
****on Mann
16.230 Beiträge
Ich zum Beispiel stehe auf Jeans. Ist auch nicht unverbreitet. Ich empfinde Jeans als zusätzlich erregendes Gewürz zu einer ohnehin erregenden Frau. Vermutlich können viele Fuß-Fans (u.a.) das nicht wirklich nachvollziehen. So wie ich umgekehrt nicht mit den Füßen.

Klar sollen die Füße gepflegt sein. Aber das gilt doch ohnehin für den ganzen Menschen.
@Trigon
So wie ich umgekehrt nicht mit den Füßen

Es ist doch jetzt die höchste Zeit, seinen Horizont zu erweitern.. *g*
Auch wenn frau high-heels trägt tut sie das doch hoffentlich auch, um weiblich zu wirken - oder ?

Keine Ahnung warum andere Frauen hohe Schuhe tragen; ich trage sie weil es nun mal eben besser zum Rock oder zur Stoffhose aussieht als ein paar Sneakers.

Und klar wirkt es weiblicher. Aber was hat das damit zu tun das man nicht auf Füsse steht?

Es sei jedem unbenommen der Füsse mit Erotik verbindet. Ich kann es nicht und ich möchte meine Füsse auch überhaupt nicht mit Erotik in Verbindung sehen.

Und die von anderen Menschen schon mal gar nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.