Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1894 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10915 Mitglieder
zum Thema
Füße verwöhnen unter Männern5
Die gepflegten Füße von einer Frau zu verwöhnen kenne ich gut und…
zum Thema
Nackt von Kopf bis Fuss II449
Nach Teil I des Threads hier die Fortsetzung mit folgenden Regeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mauken Manie ... oder die Erotik der Füße?

Die Erotik der Füße ...

Dauerhafte Umfrage
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Mauken Manie ... oder die Erotik der Füße?
Hallo liebes Fußvolk *zwinker*

Sophie Andresky hat sich in ihrer neuesten Kolumne einmal mit dem Thema Füße auseinandergesetzt. Ob sie die Erotik, die von Füßen ausgehen soll, nachvollziehen kann und was sie als Fußfetischisten "Opfer" alles erlebte, erfahrt ihr im Magazin.

In diesem - garantiert nicht nach Käsefuß stinkenden - Sinne:
freeman
Die Überschrift ließ das Schlimmste vermuten ...
Sorry, aber diese kalauerstrotzende Text, gibt nur wieder, dass die Verfasserin von Fußerotik überhaupt keinen blassen Schimmer hat und nur ihren beschränkten Horizont diesbezüglich wieder. Taugt weder zur Belustigung noch zur Heranführung eines geneigten Lesers an das Thema. Genausogut könnte man einen Eunuchen über das Poppen exerzieren lassen. Thema verfehlt! Setzen! Sechs!
*******en84 Frau
405 Beiträge
also ich hab zwar keinen fußfetisch aber ich finde das auch füße gepflegt sein müssen egl ob bei mann oder frau
und wenn die füße dann noch sexy verpackt sind (heels..pump..etc..) desto besser ist das *top*
Für uns
kommt so etwas wie Fußfetischismus so gar nicht in Frage. Die Füße sind halt nur " am Körper dran " , so wie der hintern, oder der Schädel !
okay, wer es mag, und sich so richtig dran ( sorry für den folgenden ausdruck ) aufgeilen kann, soll das gerne machen, aber wir denken das das so gar nichts mehr mit Erotik zu tun hat....
Wenn jemand bei uns am Fuß nuckeln würde, der würde anstatt Erotik einen Tritt ins gesicht bekommen ! ( wir sind beide sehr Kitzelig )
ABer unsere Füße brauchen wir tatsächlich nur zum Laufen und Gas geben......
Fußfetisch? Nein. Aber ich muss sagen, dass ich durchaus auf schöne Männerfüße stehe. Ich mags einfach, wenn man sieht, auch ein Mann seine Füße pflegt. Füße sind auf jeden Fall kein unwichtiges Körperteil....wenngleich sie beim Sex bei mir doch eine total untergeordnete Rolle spielen.
*******_Ava Frau
287 Beiträge
nein, danke
Also ehrlich, wenn ich ein Körperteil NICHT erotisch finde, dann sind es Füße. Egal wie sauber, gepflegt und pedikürt sie sind, meine Füße sind für erotische Handlungen Tabuzone *nono*
herrlich geschrieben; und aus Sicht einer Frau auch absolut nachvollziehbar....was kann unsereins Männerfüßen schon abgewinnen ? *nixweiss*
Andersrum aber sehr wohl *grins*, ganze Heerscharen von Dominas verdienen sich mit den sonderbarsten Ausprägungen dieser männlichen Vorliebe ein ordentliches Zubrot *smile*
Ich finde den Artikel super und hab mich mal wieder köstlich amüsiert !
*****_nw Mann
9 Beiträge
Auweia, wie entsetzlich bierernst doch hier die Kommenatre sind.
Ich hab mich großartig amüsiert - toller Text - Danke
****rd Mann
514 Beiträge
Herrlich amüsanter Text und hab auch gleich die amüsantesten Antwort gegeben (Jedem Tierchen sein Pläsierchen).

Füße sind für mich einfach nicht erotisch. Da hab ich andere "Lieblingsobjekte". Aber wie gesagt, jedem das Seine *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Hab mich köstlich amüsiert - danke.

Und ich kann nicht verstehen, dass sich ein bekennender Fußfetischist hiervon persönlich angesprochen und beleidigt fühlt....

Man muss doch nicht unbedingt den eigenen geliebten Fetisch (hier wie auch beispielsweise bei dem Beitrag zur Tantra-Massage) auf einen heiligen unantastbaren Sockel heben.
Füsse müssen sein
Füsse sind ein Muss....... ebenso das Laufwerk dazu......

Natürlich auch erotisch
**by Frau
1.861 Beiträge
ein reiner Fussfetisch ist es sicher nicht - aber gepflegte Männerfüsse sind für der erotischen Aspekt absolut wichtig...

Genauso wie gepflegte Hände, ein angenehmer Duft, helle Zähne usw... es gehört für mich einfach zu einem tollen Mann dazu.

Bei Frauen gehört es für mich sowieso dazu - der Effekt eines Paare schicker offener Schuhe ist nur wirklich gegeben, wenn die Nägel entsprechend sind - abgeblätterter Lack, eingerissene oder zu kurze Nägel und massive Hornhaut sind da definitiv nicht angebracht.
******omo Frau
312 Beiträge
Schade...
Schade, dass diese Thematik durch den Schreibstil so herabgewürdigt wird.

Wer einmal erlebt hat, wie ein Fußfetischist reagiert und sich darauf einlassen kann, dem erschließen sich ungeahnte Facetten der Erotik.

Lächelt
ecce_homo
ich habs schon mehrfach erlebt, und stellenweise durchaus Spass daran; trotzdem finde ich den Bericht sehr gelungen und amüsant ! *lach*
******ame Frau
32 Beiträge
Ja...
...da möchte ich doch auch gern ein Wörtchen mitreden zu diesem tollen Thema.
Durch meine Hände gehen täglich, berrufsbedingt, viele Frauen- und Männerfüße, denn ich bin von Beruf Podologin.

Die Herren der Schöpfung wollen in punkto Pflege den Frauen nicht mehr nachstehen. Es kommen sogar mehr Männer vorbeugend zu mir als Frauen. Die Damenwelt meist erst wenn es irgendwo zwickt und zwackt.

Die Herren genießen die sanfte Behandlung mit einer anschließenden, ausgiebigen Massage sehr und können sich total fallen lassen dabei.

Doch... Männerfüße sind etwas erotisches, wenn sie gepflegt sind. Die Beine dürfen auch gern behaart sein, nur auf der großen Zehe muss es nicht unbedingt sein, da stimme ich meiner Vorrednerin zu.

Allerdings muss ich auch immer wieder feststellen, das Füße ein großes Tabuthema sind. Viele Menschen konnte ich schon davon überzeugen zu ihren Füßen zu stehen, wenn sie vielleicht auch nicht ganz der gängigen Schönheitsnorm entsprechen. Schönheit ist individuell.

Bin ich ein Fußfetischist?
Nein... ich denke nicht, aber es fasziniert mich immer wieder von Neuem wie unterschiedlich und vielfältig Füße sein können.
Und eins kann ich verraten: jeder genießt die Berührungen... ohne Ausnahme.

lg
M.
Nackte Tatsachen einer Podologin
Die Füße sind halt nur " am Körper dran " , so wie der hintern, oder der Schädel !

Eine Erkenntnis, deren Tragweite ich mir bisher noch nicht bewußt war.
Bei einigen Härtefällen könnte man vielleicht sogar auf den Schädel verzichten, wenn sich z.B. weder was nennenswertes vor - noch hinter der Stirn befindet.
*******s70 Paar
425 Beiträge
Füße *g*
...können auch streicheln, und mehr.
wir waren letzthin im paddelboot auf dem see. mein schatz mir gegenüber eben zu meinen füßen. zum liebkosen mit den händen einfach zu weit weg, also hab ich ihn mit meinen füßen massiert g
und ich sag mal seiner reaktion nach gefiel es ihm ganz gut was meine füße da so an seinem besten stück machten...*freu*




oder was ist fußerotik???? *lol*
****on Mann
16.230 Beiträge
Ich gehöre zu denen, die nie verstanden, was an Füßen anregend sein soll... aber ich habe eine Theorie, warum es Begeisterung für dieses oder jenes im erotischen Bereich gibt.

Das, was uns selbstverständlich und allgegenwärtig erscheint, ist eben grauer Alltag. Aber das, was verboten oder auch nur anrüchig ist, kann u.U. einen großen Reiz ausüben... und das wiederum hängt von unserer sexuellen Prägung in unserer Pubertät zusammen. (Die Art von Pornoheften, die ich in Vatterns Geheimfach fand, haben mich u.a. durchaus etwas geprägt.)

Ein Jugendkumpel von mir kam aus einer Familie, in der es als unschicklich galt, seine drückenden Schuhe auszuziehen, wenn man beispielsweise auf der Schulbank saß. Ich machte das gerne, auch im Winter, und er machte dann immer große Augen: "Hey, das kannst du doch nicht machen, wenn das einer sieht...!" In meiner Familie waren Füße aber so langweilig wie Ellenbogen oder Kinns oder so. Es würde mich nicht wundern, wenn es in Familien wie in der meines Kumpels mehr Fuß-Fetischisten gäbe als in solchen wie der meinen.

Das würde auch erklären, warum es weniger weibliche Fuß-Fetischisten gibt - nackte Füße (in Schuhen) gehören schon lange zur Frauenmode (sind also nicht anrüchig). Und dieser Umstand wiederum könnte erklären, warum uns nackte Füße in Schuhen so weiblich erscheinen... und damit anziehend.

Nur so 'ne Idee, wohlgemerkt.
Fuß-Profi?
Ich bitte darum, den "Podologen" bzw. die "Podologin" (Gruß an Coeurdame) nicht unerwähnt zu lassen. Hier sind Füße, egal ob Fetisch oder "nur" die 25% Knochen, auf denen sich alles dreht und auf denen man im Idealfall 84 Jahre steht, am besten aufgehoben. Ansonsten ist nichts hinzuzufügen - Männer, pflegt eure Füße und verwöhnt die der Damen!
Kein Fetisch...
...aber dennoch achten wir darauf!

Beobachtenswert ist es immer wieder daß manche ihre Füße nur als notwendiges Übel sehen, welchen jegliche Pflege verwehrt wird.

Man gehe nur mal durch die City und achte auf die Fersen, mit welchen man allenfalls Werbung für Parmesan (gebrochen, nicht geschnitten) machen könnte... *wuerg2*

Also... nicht nur das Näschen pudern oder das Goldkettchen vors Hemd hängen -sondern auch mal in die Tiefe gehen und die Pflege an den Haxen fortführen... *zwinker*
****on Mann
16.230 Beiträge
Man gehe nur mal durch die City und achte auf die Fersen, mit welchen man allenfalls Werbung für Parmesan (gebrochen, nicht geschnitten) machen könnte...

*pfui* ... dabei habe ich Parmesan bis heute geliebt.... *snief*
*******9_he Mann
9 Beiträge
schöne gepflegte füße
also meine Frau hat schöne gepflegte Füße, die ich rgelmäßig verwöhne, nehme sie auch gerne in den Mund, wenn ich in Missionarsstellung in sie eindringe....
Happy Feet
Ich bin bekennender Fußliebhaber und für mich sind schöne Frauenfüße etwas sehr Erregendes, allein der Anblick bringt mich in Wallung. Ich liebe es sie anzusehen, zu streicheln und zu lecken, oder einen Footjob zu bekommen.

Meine eigenen Füße pflege ich selbstverständlich auch sehr.

Gruß
Aber gibt es eigentlich auch Frauen, die auf Männerfüße stehen?

Ja, die gibt es! *zwinker*

Männerfüße können sehr erotisch sein, vorausgesetzt sie sind "normal" gepflegt und stecken weder in Sandalen noch Birkenstock.

@******n_o: *wink*
:o)
Toller Text!!! Habe echt teilweise gelacht!
Ich wurde mal von meinem Freund in gaaaaaaaaanz jungen Tagen einem Kumpel von ihm vorgesetzt. Ohne Vorwarnung.
Bei dem durfte man nur ohne Schuhe in die Wohnung. Es war Sommer, also barfuss. Der sass dann also mit sabbernden Blick auf der Erde und beguckte meine Füsse und fragte, ob er die mal berühren und massieren dürfte! Ich (damals) zartes Wesen bekam fast einen Anfall, als mein Freund grinsenderweise dem zustimmte. Ich klappte meine Füsse ein und war irgendwie nicht mehr wirklich entspannt.
Dann im Cafe fragte mich ein Mann, ob ich ihm mal meinen Schuh geben würde, damit er dran riechen dürfte und ob er mir im Park ein bischen an den Zehen rumlutschen dürfte...
Irgendwie blieb mir mein schöner Käsekuchen im Halse stecken.
Trug es aber schon mit mehr Fassung.
Mein Exfreund hatte einen Fetisch bezüglich Schuhe und Füsse... Es war etwas merkwürdig dem zuzusehen, aber da er sich auch um den Rest meiner Weiblichkeit kümmerte OK. Man wächst mit den Aufgaben *zwinker*

Schmunzelnden Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.