Warum platzen Kondome?
Hallo ihr,es passt zwar auch in den "Wie verhütet ihr?" thread, aber ist auch sonst eine wichtige Frage:
Da ich die Pille gern absetzen möchte, und nicht vorhabe, so schnell wieder eine Beziehung anzufangen, würde ich mich bei eventuellen ONS gerne auf Kondome verlassen. Zu Beginn meiner letzten Beziehung ist uns mehrmals das Kondom geplatzt - sehr unlustig (einmal Pille danach, danach nahm ich zum Glück schon die Pille und einen Aidstest haben wir auch gemacht). Als Single möchte ich solche Unfälle aber nicht mehr erleben, daher die Frage:
Was haben wir falsche gemacht?
Dass ein Kondom richtig sitzen muss (eng und richtige GRöße) ist mir klar, das war denk ich der Fall.
Ansonsten hat ein Kumpel von mir mal die Theorie geäußert, dass fast jeder Schwanz beim Sex mal härter und dann auch wieder schlapper wird. Und dadurch, dass sich quasi die Penisform verändert, das Gummi nicht mehr richtig sitzt. Oder es bilden sich "Falten", an denen es dann platzt, wenn es richtig zur Sache geht.
Also: meint ihr, so könnte es sein? Ist euch schon öfters ein Kondom gerissen? Und vor allem: Falls es wie beschrieben ist, was kann man da machen? Beim Sex kann man ja schlecht alle 10 Sekunden nachschauen, ob noch alles sitzt bzw. den Schwanz immer gleich steif halten?!
Wäre sehr dankbar über aufschlussreiche Infos!
LG Unique