geliebte Libido im Keller dank PMS ?
Hallo liebe Mit-Frauen !Zur Vorgeschichte muss ich kurz erläutern, dass ich seit 9 Jahren Single bin und mir deshalb der Zusammenhang zwischen "Lust auf ihn" und meinem Zyklus ziemlich verborgen geblieben ist.
Nun habe ich einen Mann kennengelernt und bin seit einigen Monaten mit ihm in engem Kontakt.
Dass ich PMS-anfällig bin weiß ich. Es ist unangenehm, war aber bisher nicht wirklich störend.
Nun aber scheint sich herauszukristallisieren, dass auch meine Libido sich launisch verhält. Während er vor Lust auf mich vergeht, verdrehe ich in "den Tagen vor den Tagen" innerlich die Augen und habe keine Lust auf Kontakt, da ich ihn mit meiner Unlust nicht vor den Kopf stoßen will.
Für ihn sieht es natürlich so aus, als wollte ich ihn überhaupt nicht mehr und er beginnt zu klammern.
Wir haben das Problem besprochen, er versteht mich und versucht sich etwas zurückzunehmen.
Natürlich ist nicht jeder Tag gleich, mich aber nervt, dass ich eine Woche im Monat so "anders" bin. Ich will mich nicht und möchte auch von ihm nicht verlangen, sich 1/4 unserer Lebenszeit meinen Hormonen zu unterwerfen.
Wer kennt dieses Problem und hat (außer der Einnahme von Hormonen) vielleicht eine Lösung gefunden ?
Verstehen eure Männer euch, seid ihr ein -eingespieltes- Zyklus-Team ?
Oder gibt es evtl. auch Streitigkeiten die sich monatlich wiederholen ?
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Ich