Und hier...
...muss ich mich jetzt wohl angesprochen fühlen und -auch wenn ich es hasse, mich zu wiederholen (nicht zuletzt, weil ich über dem Beitrag im alten Strang über eine Stunde saß!)- auf den alten Thread zurückkommen:
Hier geht es doch um die Mitgliederstruktur und nicht über die Arbeit der Moderatoren.
Eben!!! Weshalb ich wohl im letzten Thread für dieses Ärgernis verantwortlich bin:
Was mich als User ärgert ist, dass ein Thema abgehandelt worden ist und dies in einem anderen Thread, meist auch noch von einem Unbeteiligten, wieder aufgegriffen wird.
Ihr fragt Euch:
Warum hat sich die Anzahl der Anfeindungen und Provokationen so dermaßen erhöht?
Weil schon Kleinigkeiten nicht aus der Welt geschaffen werden können/dürfen. Das schaukelt sich dann so lange hoch und muss letztendlich heruntergeschluckt werden, bis genau das passiert:
Dies zieht sich meist durch das ganze OT.
Und hier ist der Punkt, der wiederum mich als User ärgert: Threadübergreifend die gleichen Streitereien, sobald die Beteiligten wieder aufeinandertreffen, weil die Sache beim ersten Mal nicht ausdiskutiert werden durfte, weil dort fehl am Platze (z.B. Blumenthread).
Und was passiert als nächstes?! Klar! Es wird wieder unterbunden und man kann darauf warten, dass der nächste Thread im Desaster endet.
Zigmal schon beobachtet.
Weshalb ich versucht habe, diese Diskussion in den dafür vorgesehenden Thread zu lenken, da der Streit ja irgendwie um die Mitgliederstruktur ging und es unter Erwachsenen möglich sein muss (auch öffentlich) eine Sache auszudiskutieren. Aber halt bitte in den entsprechenden Threads.
Klar, kann man nun sagen, dass dies Modaufgabe ist. Aber ich (wie auch andere) musste(n) es mitverfolgen (ob wir nun wollten oder nicht).
Woraufhin man öffentlich mitteilte, dass dieser Thread nicht für Lösungsvorschläge zu missbrauchen ist und man bitte beim Thema bleiben möge.
Tat man (ich)! (Mitgliederstruktur!!!) Trotzdem wurde der Thread gelöscht. Was letztenendes dazu geführt hat, weiß ich nicht.
Was ich weiß, ist, dass genau der gleiche Thread, mit fast dem gleichen Titel neu eröffnet wurde und nun genau das Gleiche stattfindet, wie im alten Thread. Nämlich Lösungsvorschläge für die Gründe immer häufiger werdender Streitigkeiten zu finden.
Mit dem einzigen Unterschied, dass ein Mod "umgelenkt" hat, um die anderen Threads vor unschönen Szenen zu verschonen.
Und da bin ich auch schon bei meinem einzigen Lösungsvorschlag. Lasst doch kurze Diskussionen einfach mal zu und gebt den Beteiligten kurz die Möglichkeit, ihre "Wehwehchen" und Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Sind doch alle erwachsen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass manche "Dinge" nur dann ein ein Ende finden, respektive gar nicht erst ausarten, wenn man sie gleich aus der Welt schaffen kann. Auch ohne die Möglichkeit, eine CM schreiben zu können.
Ansonsten bin ich dafür, die Regeln so zu belassen, wie sie sind. Auch die Mods halte ich für ausreichend. Greifen doch im Ernstfall(!) recht flux ein.
Zum Schluss noch ganz kurz hierzu:
ich bin ein wenig traurig darüber, dass sich nicht mehr user an dieser diskussion beteiligen, es sind immer die selben (und das ist nicht böse gemeint)
Leuchtet mir ein! Sind ja auch schon seit Monaten die selben, die versuchen, auf kleinere Missstände hinzuweisen und mitten in der Diskussion "abgewürgt" wurden und den "Brocken" wieder schlucken mussten.
L.G.
T.