Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder - Struktur - neu -

Wie schon gesagt:
Ich mag keine Wiederholungen, deshalb nochmal das Zitat:
Und ich bin der festen Überzeugung, dass manche "Dinge" nur dann ein ein Ende finden, respektive gar nicht erst ausarten, wenn man sie gleich aus der Welt schaffen kann.

Wird es unter diesen Umständen kaum bis gar nicht zu "Schlammschlachten" kommen.

Für den Extremfall hätten wir da ja noch die Mods. Nicht zu vergessen!

T.
Achtung Wiederholung!
an die Moderation:

1. macht euch eine Liste mit allen bisher genannten Vorschlägen

2. stimmt alle Vorschläge untereinander ab im Hinblick auf die Realisierbarkeit

3. postet eure Liste mit Begründungen im Hinblick auf die Realisierbarkeit

4. wir werden uns bemühen eure Vorschläge zu verstehen und im Einzelfall diskutieren

5. stellt die realisierbaren Vorschläge in eine Umfrage und lasst uns abstimmen

6. lasst uns mit dem Lamentieren aufhören.

Sind diese Vorschläge so abwegig, bisher ist noch niemand darauf eingegangen?

Sag ich jetzt mal so einfach, auch auf die Gefahr hin dass es nervt.
Wie sieht EURE PROBLEMLÖSUNGSLISTE aus?

so eine Liste schafft Überblick.

Gruß
senno
********rtig Paar
28.071 Beiträge
Und da bin ich auch schon bei meinem einzigen Lösungsvorschlag. Lasst doch kurze Diskussionen einfach mal zu und gebt den Beteiligten kurz die Möglichkeit, ihre "Wehwehchen" und Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Sind doch alle erwachsen.
das entspricht EBEN GENAU NICHT dem sinne dieser community!
schlammschlachten
persönliche anfeidungen
userbeleidigungen
wenn ihr WIRKLICH meint sowas austragen zu müssen, schaut eine tür weiter. und und wir denken den meisten usern hier gehen solche dinge gegen den strich!
und da wir im sinne der user handeln werden wir dieses auch immer wieder unterbinden.
sonst haben wir in kürze nur noch die "streithammel" (bitte nicht persönlich nehmen - mir fiel kein besseres wort ein) auf der plattform ... weil es den anderen zu blöde ist!
lieber hätte ich es wenn ihr lernt (wie erwachsene menschen) den streit unter euch auszutragen ... und nicht eure umwelt mit euren befindlichkeiten zu belasten ... ich erhalte täglich mails in denen user mich bitten gegen die "streitammel" vorzugehen ... weil fast jedes thema von ihnen okupiert wird ... und die guten sich gar nicht mehr über das thema an sich unterhalten können.
soll ich solche user ignorieren ... nur damit sich andere "anmachen" können?

  • SchlagFertige grüße

********rtig Paar
28.071 Beiträge
senno
nein sind sie nicht
wir notieren fleissig mit - keine angst hier geht nix unter!

WIRKLICH

[b]großes-indianerehrenwort[/b] *lol*

  • SchlagFertige grüße


[edit]
problemlösungsliste:
wir wollen euch auch irgendwie mal dazu bekommen EURE probleme auch ein wenig SELBST in die hand zu nehmen
alles andere dauert schon ein wenig ...
wie aral sagt wird das höchst demokratisch unter den mods gehandhabt
ein schnöder vip vorschlag läuft schon um die drei tage unter uns ... damit jeder zeit hat sich qualitativ zu äußern
hier und da haben wir auch schon sachdienliche hinweise *zwinker* aus diesem fred den jeweiligen ansprechpartnern zugestellt
aber das ist ja alter kaffee und wurde hier schon mehrmals geschrieben ... und wenn wir das schreiben machen wir es auch
JASEID'SDENNLANGSAMALLENARRISCHZAPRALOTTHERGOTTKRUZIFIXNOCHMAL!!

würde der BAYER sagen. *zwinker*
********rtig Paar
28.071 Beiträge
keine beleidigungen
die nur eine minderheit versteht *haumichwech*

sorry aber der musste auch mal sen ... zur aufmunterung

*lol*
  • SchlagFertige grüße

***an Frau
10.907 Beiträge
Eigentlich wollte ich auch nicht mehr. Aber nach jedem neuen Beitrag ein neuer Aspekt.

Die meisten die hier schreiben haben das Potenzial in sich, sich sowohl gegen „Angreifer“ als auch gegen die Mods zur "Wehr" zu setzen. Wo sind eigentlich die, die dieses Potenzial nicht in sich haben und sich auch nicht trauen hier in diese schreibende Phalanx „einzubrechen“? Eine deutliche Sprache, dass ein Interesse besteht, ergibt sich aus dem krassen Missverhältnis von derzeit 130 Schreibenden zu 1817 Aufrufen (es wäre jetzt mühselig nach zuzählen wie viel es tatsächlich sind, da viele 3 bis 4 mal geschrieben haben/keine Kritik).

Ich vermute diese 1817 tun es auch, weil DAS auch IHR Thema ist an dem sie brennend interessiert sind, sie sich aber offensichtlich nicht trauen ihre Meinung hier kundzutun. Anders kann ich mir dieses Missverhältnis überhaupt nicht erklären.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
@ schlagfertig...
die ansprüche die man an andere anlegt sollte man doch zuallerst selbst vorweisen können.

... so sollte es sein! Bei jedem.

Die Frage die sich mir stellt, ist wesentlich primitiver...
Wie schafft man es als Mod unbefangen und objektiv über das Bestehen, oder auch über das Löschen eines Threads/ Postings zu entscheiden, wenn man dem betreffenden Ersteller eines Postings kurz zuvor in einem Blumenthread Blümchen mit eindeutiger Nichtobjektivität gewidmet hat?
Und das auch noch zur Erbauung und Freude aller, die dort posteten?

Ich denke, genau in diesem Punkt liegt nämlich der Knackpunkt. Es ist nicht so, daß ich mir anmassen würde, objektiv handeln oder schreiben zu müssen. Dennoch, wie ist es möglich, dieses Gefühl daß Mods eventuell mit zweierlei Maß messen, zu reduzieren?

Meiner Meinung nach beruhen die meisten Unruhen unter den Usern einwandfrei unter der unterschiedlichsten Anwendbarkeit der Regeln.
Zumal ich selbst, wenn ich mir die Regeln zu Gemüte führe, zB dort überhaupt nirgendwo finden kann, daß Zitate aus anderen Threads in einem Posting nicht erwünscht sind... [b]so denk[/b]
(abgesehen davon, daß selbst Mods dieses Stilmittel freileich häufig zu nutzen wissen, siehe zB Spiellluder in ihren Postings) (und das soll kein Angriff auf Mods, oder auch auf Spielluder sein. Es geht hier einzig allein um Regeln, die wenn, dann auch von jedem befolgt werden sollten!)
*******der Frau
70.947 Beiträge
@halt_er_los
wie man es schafft objektiv zu bleiben? indem man job und privat trennt. ich kann mich hier als mod mit jemandem ernsthaft auseinander setzen und habe ihn 5 minuten später am telefon und wir verabreden uns auf ein bier. so was kann man lernen und sollte jeder beherzigen.
und das hat nichts mit reduzieren und falschen gefühlen zu tun. sondern das ist objektivität. immer der jeweiligen sache und situation angepasst.

desweiteren steht schon im eingangsbeitrag von xxxotb, dass keine namen oder threads hier erwähnt werden. schade das sich nicht dran gehalten wird und genau wieder das passiert, was wir nicht wollten, nämlich vorführungen.

@***no, sorry aber bisher hast nur du deine vorschläge hier zusammen geschrieben. ich würde doch gerne mehreren usern die möglichkeit zu konstruktiven vorschlägen einräumen.
außerdem denke ich nicht, dass ein einzelner mod hier auf die vorschläge eingehen wird.
diese werden dem gesamten team präsentiert und zur diskussion freigestellt.

@*******ina:
das forum ist nicht dazu da, persönliche probleme mit einem anderen user auszufechten. dazu gibt es die clubmails. und ich werde auch weiterhin dafür stimmen, dass es so bleibt.

lg
spielluder
*****and Mann
1.527 Beiträge
das forum ist nicht dazu da, persönliche probleme mit einem anderen user auszufechten. dazu gibt es die clubmails.
Ging zwar nicht an mich, aber allen männlichen Mitgliedern ist diese Mögichkeit verwehrt. Dürfen zwei männliche Nichtzahler keinen Disput haben? Wie sollte ich mich denn in solch einem Fall verhalten?
********rtig Paar
28.071 Beiträge
liebe halterlose
auf die gefar hin mich bei dir unbeliebt zu machen, welches mir fern liegt ... folgendes:
bitte das eingangsposting lesen bisher haben sich alle 'dran gehalten, währe irre nett wenn du das auch tätest *zwinker*

du kennst mich (nur mal zum beispiel) gut genug! ich bin vorurteilsfrei ... waum? gute frage ... beantworte sie dir selber

du hast ein "gefühl" wie du richtig schreibst ... weist aber am besten selber, das wenn man hart an der sache miteinander konstruktiv streitet, die gefühle (wenn sie überhand nehmen) hinderlich sin => weil es dann zu lasten der objektivität geht

das mit den zitaten betrifft wieder das eingangspostin ... und du weichst ab vom thema (was ich ehrlich gestanden nicht so gut finde ..
wir waren eigentlich ein ganzes stück weiter im verständnis ... es geht hier nicht um kleine befindlichkeiten, - so wichtig sie auch für dich sein mögen - sondern um das große ganze
wir wollen nach forne schauen, lösungsmöglichkeiten finden und nicht zurückdenken
wir haben den anfang gemacht ... geht einfach (bitte) mit

persönliche angriffe bzw mod-erwähnungen sind in diesem zusammenhang äußerst kontraproduktiv

... ich geh erst mal essen

  • SchlagFertige grüße

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Lieber schlagfertig, liebe Spielluder...
Ich kann eure Namen auch im Titel anwenden, wie alle anderen hier. Und die Zitate mit eigenen Worten beschreiben.

Dennoch, das Problem ist das gleiche. Die Frage lautet, wie kann man es so gestalten, daß alle, und ich meine wirkich alle User den Eindruck haben, hier würde objektiv gehandelt, und nicht mit zweierlei Maß gemessen. Und genau darin liegt für mich, und für viele andere in diesem Forum einwandfrei der Knackpunkt! Ob ihr es nun wahr haben wollt oder auch nicht.

Und selbst ich würde mich als Mod nicht freisprechen wollen und können, jederzeit objektiv zu handeln. Und genau darin liegt meines Erachtens nach das Problem. Dies geht nicht gegen Mods, sondern es ist eine Thematik, die eng mit dem Thema Mitgliederstrukturen und der Ausuferung einiger Threads eng verwoben ist!
*******der Frau
70.947 Beiträge
@Gourmand
sorry, aber dann muss ich als männlicher nichtzahler entweder mich zumindest verfizieren lassen, denn dann hat man die möglichkeit mit dem anderen in den chat zu gehen um die differenzen zu bereinigen oder ich muss halt doch zahlendes mitglied werden.

hier gibt es nicht die ausrede, dass ich keine möglichkeit habe, denn die möglichkeit ist für jeden geschaffen.

lg
spielluder
*******der Frau
70.947 Beiträge
Liebe halt_er_lose
ich denke es liegt am menschlichen verständnis ob ich jemanden als objektiv betrachte oder nicht.

es gibt user die den ein oder anderen mod nicht mögen und werfen ihnen vor nicht objektiv genug zu sein. aber sie gucken halt nicht mal über den tellerrand hinaus und überlesen gewissentlich einige postings die von den mods auch als "zurechtweisung" an "freunde" gehen.

du könntest dich also selber nicht davon freisprechen verlangst es aber von anderen????

lg
spielluder
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ spielluder...
Ich verlange es nicht von anderen.

Aber es würde hier so einiges vereinfachen. Ehrlich gesagt. Denn viele, die ich kenne, haben dem Forum den Rücken gekehrt gerade aufgrund der Tatsache oder des Gefühls, der Nicht_mehr_ Objektivität der Mods.
Und ehrlich, es sollte sich doch eine Möglichkeit finden, dies einfach ein wenig einzudämmen.

Und somit gehe ich auf die Beiträge von vielen anderen hier ein. Es muss doch eine Möglichkeit geben, daß Mods vielleicht als Mods auftreten.
Wenn sie denn schreiben als Privatperson auch dementsprechend nicht mit Modprofil hier eingeloggt wären.

Ich denke, diese Forderung gab es schon einmal im VIP Bereich. Wenn ein Mod schreibt, dann ohne Geschlechtsangabe oder auch Namen, höchstens mit einem Mod Avatar.

Wenn eine Privatperson schreibt, dann unter dem eigenen Profil. So würde niemals der Verdacht aufkommen, daß ein Mod eine persönliche Beziehung zu einem User aufgebaut hat und diesen dann auch mit einem anderen Maß als mit dem üblichen messen würde.

Meiner Meinung nach käme es in einem solchen Falle nämlich erst gar nicht zu Spekulationen, daß derjenige, der Privatperson ist, auch als Mod mit einem oder gar mehreren Usern verbandelt ist!
*******der Frau
70.947 Beiträge
ganz toll
dann melden wir uns ständig an und ab. mal als mod weil wir gerade ein foto entdeckt haben was gelöscht werden müsste und dann wieder als privatperson, weil wir gerne zu einem thema was schreiben möchten.

ob wir als privatperson was schreiben oder als mod, sieht man immer an der "unterschrift"

hier habe ich in meinem ersten beitrag schon geschrieben dass ich als mod hier schreibe und ich denke jeder versteht es, dass ich hier nur als mod schreibe.

wenn ich zu einem anderen thema was als privatperson schreibe dann steht bei mir unten drunter: lg luder

so handhaben dies alle kollegen.

lg
spielluder
********rtig Paar
28.071 Beiträge
hallo ihr beiden
*modda*
persönliche unterhaltungen führen wir doch per clubmail

wir haben hier einen, für die user, wichtigen thread ... und den wollen wir doch nicht zerreden

mit schmunzelden und
  • SchlagFertigen grüßen

****tb Frau
51.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@ halt_er_los:

Zuerst einmal: ich finde es klasse, dass du dich hier so engagierst, zeigt es doch, dass du mit Herzblut dabei bist - und das gefällt mir an Menschen.

Du hast uns dein Gefühl geschildert, das dich beschleicht, und es ist gut, dass du es ausgesprochen hast. Durch die Rückfragen von Spielluder hat sich ja nun auch dein Anliegen herauskristallisiert: den Vorschlag, eine Differenzierung zwischen Mod und Privatuser zu machen. Diese haben wir hier im Thread bereits einmal gelesen und aufgenommen. Im Team werden wir gemeinsam mit theMaster darüber sprechen, welche der zahlreichen, konstruktiven Vorschläge - insbesondere technisch - realisierbar sind. Es wäre schön, wenn wir weitere Einzelheiten per Clubmail klären könnten, damit die User hier den Strang nicht ganz aus den Augen verlieren.

@**l:

12 Stunden Abwesenheit, und ich hatte eine Menge nachzulesen - und das ist gut so! Zeigt es doch - zusammen mit den zahlreichen Aufrufen, das positive Feedback per Clubmail, das ich bekommen habe, - das Interesse am JOY, daran, aktiv mitwirken zu wollen. Eine aktive Mitwirkung bedeutet für einen jeden von uns, eigene Verhaltensweise und vielleicht sogar Potenziale zu hinterfragen, Stichwort Neigbourhoodwatch.

Ich bin gespannt auf weitere Gedanken anderer User zu unserer Mitgliederstruktur, zu dessen Entwicklung und den Möglichkeiten. Die Veränderungen, die ihr euch in Bezug auf die Club - Struktur wünscht, haben wir bisher von vielen Seiten beleuchten können.

Wie könnt ihr euch eine positive Entwicklung der Struktur, beginnend bei jedem einzelnen Mitglied des JC, vorstellen? Beginnend bei euch selbst - Stichwort: Selbstreflexion?

Liebe Grüße,
Mod
xxxotb
***BN Frau
47 Beiträge
Also, ich denke, die von halt_er_los vorgeschlagene Unkenntlichmachung der hinter einem Mod stehenden Person läuft der Forderung der Transparenz entgegen, die auch ich unterstütze, und führt zu einer Verschleierung, die keine echten Vorteile bringt. Schließlich HAT der Mod ja definitiv weiter private Beziehungen zu diversen Usern, ob das jetzt für alle ersichtlich ist oder nicht, und muss demnach weiterhin die persönliche Leistung bringen, privat und offiziell zu trennen.
Und es ist dann nur ein weiteres Ratespiel, über kurz oder lang anhand der ein oder anderen Äußerung vielleicht doch herauszubekommen, welche Person hinter welchem Mod steht - ähnlich wie bei den Doppelexistenzen, auf die man über Umwege oder Zufälle stößt. Das führt meiner Meinung nur zu mehr Unklarheit und macht die Mods noch eher zu potenziellen Gegnern, statt Partnern, was ich sehr schade fände.
****tb Frau
51.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@ KayBN:

Das führt meiner Meinung nur zu mehr Unklarheit und macht die Mods noch eher zu potenziellen Gegnern, statt Partnern.


Der Einwand ist berechtigt. Außerdem werden Rückfragen erschwert, wenn nicht erkennbar ist, von welchem Moderator das Posting stammt.

Zur Info, weil es im Dschungle der zig Tausend täglichen Postings sicher "untergeht": ich persönlich unterzeichne meine privaten Postings grundsätzlich mit triplex, poste ich einen Beitrag als Mod, dann unterschreibe ich mit (JOY-Team), Mod xxxotb. Das hat sich bisher immer bewährt, denn es hilft dem User zu differenzieren, wie er mein Posting einzuschätzen hat.

LG
Mod
xxxotb
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Frage!
Warum muss ein Einwand denn von dem behandelt werden, der das Posting editiert, gelöscht oder sonst in irgend einer Weise erstellt hat?

Wenn Regeln allgemein gültig sind, dann ist es auch egal, welcher Mod nun auf einen Einwand bezüglich Eingreifens eines Mods nun Stellung nimmt-

Genau das ist es, was die Objektivität zusätzlich sichern würde, nämlich wenn mehrere Mods sich mit einem Einspruch bezüglich eines Postings beschäftigen würden. Dann gäbe es nämlich gar nicht diesen Vorwurf der Subjektivität und der Willkür. *roll*
!!
das entspricht EBEN GENAU NICHT dem sinne dieser community!
schlammschlachten
persönliche anfeidungen
userbeleidigungen
wenn ihr WIRKLICH meint sowas austragen zu müssen, schaut eine tür weiter. und und wir denken den meisten usern hier gehen solche dinge gegen den strich!

Und genau hier, reden wir aneinander vorbei! Denn genau dazu sollte es ja gar nicht kommen. Denn wenn man die Entwicklung der Eskalation in den letzten Wochen und Monaten beobachtet hat (was ICH sehr genau tat und IHR wahrscheinlich erst recht), dann hat man gemerkt wie es sich von einem Thread zum anderen hochgeschaukelt hat, weil es ständig unterbunden wurde, obwohl es eigentlich nur mit einer Kleinigkeit anfing. Und auch das schrieb ich schon im alten Thread: Bei den dort Beteiligten handelte es sich in keinster Weise um irgendwelche unbekannten Vollproleten. Ganz im Gegenteil! Ich hätte ihnen durchaus zugetraut, die Sache von selbst und ganz vernünftig wieder hinzubiegen.

Und auch hierzu...
das forum ist nicht dazu da, persönliche probleme mit einem anderen user auszufechten. dazu gibt es die clubmails. und ich werde auch weiterhin dafür stimmen, dass es so bleibt
Darum geht´s doch auch gar nicht!!! Siehe 2. Absatz!

Nur mal so am Rande und aus Interesse, weil´s vor meiner Zeit war: Was war eigentlich noch mal der Grund, dass ungeprüfte Mitglieder keine Clubmails mehr schreiben dürfen?! Nicht etwa die Tatsache, dass es sich um Fakes handeln könnte? Denn da bin ich mir bei einigen Geprüften auch nicht so sicher.
Oder etwa deshalb, weil ungeprüfte User hemmungsloser "unsaubere" CMs verschicken könnten?! Nein! Kann nicht sein! Denn dazu les ich im Forum viel zu oft, dass jemand CMs der widerlichsten Art mit unerwünschen Schw...bildern erhielt. Von geprüften Usern!

Möchte darauf erst mal die Antwort abwarten. Ansonsten würd ich jetzt vorschlagen auch ungeprüften Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Kinkerlitzchen per CM auszutragen. Denn mit dem Vorschlag eine kurze harmlose Aussprache im Forum zuzulassen, beiß ich auf Granit. Ich seh schon... Also muss ne andere Lösung her.

T.
****tb Frau
51.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Hallo halt_er_los,

wenn das Posting eines Users gelöscht wurde, kann ein anderer Mod keine Aussage zu dem Inhalt treffen.

Der Mod, der eine Änderung/Löschung im Posting vornimmt, informiert den User in der Regel darüber per Clubmail.

Meine erneute Bitte:

wende dich bei weiteren Rückfragen direkt per CM an einen Mod, um Detailfragen abzustimmen. Wir wollen die einzelnden Vorschläge nicht in diesem Thread diskutieren, sondern mit den Usern per CM Details erörtern, um diese dann im Team zu besprechen.

@ Micha_Tina:

Wir wollen mit diesem Thread versuchen, die Mitgliederstruktur gemeinsam positiv zu gestalten. Den kostruktivem Ansatz eures Postings vermag ich leider nicht so recht zu erkennen, sorry.

Die Frage, wie User in Kontakt treten können, wurde bereits von Mod Spielluder erläutert. Die Möglichkeit ist für jedes Mitglied gegeben.

Um abschliessend dazu etwas zu sagen:

dass das Gemeinschaftsinterese aller User - nämlich den Thread nicht zu zerschreddern - immer Vorrang vor Klärung von "Differenzen" Einzelner hat, liegt für uns im Sinne eines Clubs auf der Hand. Durch ein freundliches Miteinander lassen sich Streiteren vermeiden und wie beschrieben außerhalb des Threads bereinigen.

LG
Mod
xxxotb [b]die sonst wohl von schlagfertig einen Esel bekommt wegen Chattens[/b]
****rbw Mann
800 Beiträge
Herzlichst am Herz gelegen wäre mir, den Titel dieses Threads umzubenennen ..
"Strukturelle Diskussionen übers Miteinander im Joyclub" .. oder irgendwie so ähnlich.
Dies hätte den potentiellen Vorteil, dass den Newbies einiges an Stirnrunzeln erspart bliebe und Draufblicke möglich wären, weshalb das Eine oder Andere hier eben so passiert wie es passiert.
Und damit die bisherige (gewinnbringende) Diskussion nicht partiell an der Eingangsintention vorbeiläuft.

Dann sag ich einfach noch "es ist unmöglich, es ALLEN Recht zu machen".

Mir ist es müssig (nach 20 Minuten Nachlesen), Zitate aus Einzelposts, hier, jetzt, herauszupicken ..

Ich möchte nicht wissen wie ich mich fühlen würde, wenn mir ein Thema abgelehnt werden würde oder sozusagen als ultima ratio mir das Profil gesperrt werden würde.
DA, genau da bei der Profilsperrung, sage ich uneingeschränkt, leckts mich am Arsch, dafür wurde ich keine 40 Jahre alt und habe Glauben und Freude der Community geschenkt.
Aber, der Nicht-Egozentriker klopft dann an meinen Kopf und versucht zumindest, das Hirn bzw Ego-Zentrum soweit freizuschaufeln, dass auch Nachdenken über respektvolles Miteinander oder geschriebene und ungeschriebene Regularien zur Benutzung des Forums vorhanden sind bzw sein müssen .. sonst Chaos, wie bereits ausgeführt ..

Von mir aus haut auf mich drauf, da ich im Speziellen die expliziten Löschungen oder Sperrungen in meinem Off-Dasein hier im Club nicht nachverfolgen konnte und deshalb eine aussenstehende und nicht mit Detailwissen behaftete Meinung vertrete ..
aber ich habe die Handhabung des Forums hier bislang als äusserst locker und unprätentiös empfunden.
Ausuferungen können nett und amüsant und informativ sein, können aber auch zur Befriedigung des eigenen Egos dienen oder der Rechthaberei in seiner atomarsten Form Folge leisten.

Ohne Regulativ herrscht das Chaos, das mag zwar -wiederum wie erwähnt- amüsant sein, aber ohne zieht es ernsthaften Begehren den Boden unter den Füssen weg.

In einem ersten Posting schrieb ich "warum immer nur Regeln Regeln Regeln ??" ... damit meinte ich noch mehr Regeln als eh schon vorhanden.
Und die vorhandenen wurden bislang eher lax gehandhabt (persönliche Einschätzung) und nicht restriktiv.

Wenn die Schreiber hier immer mehr werden ergibt sich für mich zwangsläufig. dass nicht alle den Respekt voreinander inne haben können wie es für eine "formvollendete" Kommunikation erforderlich ist.
Und mit Respekt meine ich keine Wertschätzung im Sinne von Ehranbietung. Vielleicht kommen da einfach nur so arrivierte Werte wie Würde, Verständnis und auch mal 1 eins sein zu lassen hinzu oder werden weg gelassen, mit der Folge von kleinen und grösseren Verbalorgien und Battles.

Ich wage auch mal zu behaupten, dass das Forum und die Problematiken innerhalb dessen nur eine Handvoll Menschen betrifft und interessiert, welche sich mit und ohne Glied hier angemeldet haben.
Schade nur, dass es intelligente Köpfe und wunderbare SchreiberInnen sind, die sich gegenseitig die Köpfe einhauen oder in letzter Konsequenz komplett verabschieden .. Sex ist auch Kopfsache.

Missstände müssen bereinigt werden .. Konstruktives Arbeiten bewirkt Leben und Veränderung. Aber bitte versucht nicht die Welt neu zu erfinden. Auch nicht den Joyclub. Dafür stellt er zu sehr eine Ausnahme bei all den Spanner- und Masturbantenseiten dar.
Nach der Laudatio von viper der ich übrigens zu stimmen möchte, aus dem ganz einfachen Grund es wird hier wieder versucht mit alten Semmeln zu feuern, die eigentlich schon längst entsorgt sein sollten. Ich bin der Meinung, dass dieser Thread bis dato sehr konstruktiv und harmonisch verlaufen ist und Anfeindung in welcher form auch immer, die gewesen sind vergessen werden sollten. Denn wir leben in der Gegenwart und die Vergangenheit haben wir uns verinnerlicht und aus Fehlern die eventuell gemacht worden gelernt. Sonst wäre dieser Thread nicht neu aufgemacht worden. Anderseits ist es mühselig, dass ewige genage um mein persönliches Recht was hier von einigen eingefordert wird immer wieder von vorn zu lesen. Macht einfach konstruktive Vorschläge wie man das Zusammenleben in dieser Community gestalten kann und zwar so, dass das gemeinschaftliche, harmonische und individuelle dieses Clubs erhalten bleibt. Aber immer unter dem Aspekt, dass der JC ein kommerzielles geführtes Unternehmen ist. Das sicherlich auf jeden einzelnen User eingeht aber immer im Hinterstübchen das Allgemeinwohl zählt und Einzelschicksale per CM oder mit einem entsprechenden Mod. besprochen werden sollten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.