Herzlichst am Herz gelegen wäre mir, den Titel dieses Threads umzubenennen ..
"Strukturelle Diskussionen übers Miteinander im Joyclub" .. oder irgendwie so ähnlich.
Dies hätte den potentiellen Vorteil, dass den Newbies einiges an Stirnrunzeln erspart bliebe und Draufblicke möglich wären, weshalb das Eine oder Andere hier eben so passiert wie es passiert.
Und damit die bisherige (gewinnbringende) Diskussion nicht partiell an der Eingangsintention vorbeiläuft.
Dann sag ich einfach noch "es ist unmöglich, es ALLEN Recht zu machen".
Mir ist es müssig (nach 20 Minuten Nachlesen), Zitate aus Einzelposts, hier, jetzt, herauszupicken ..
Ich möchte nicht wissen wie ich mich fühlen würde, wenn mir ein Thema abgelehnt werden würde oder sozusagen als ultima ratio mir das Profil gesperrt werden würde.
DA, genau da bei der Profilsperrung, sage ich uneingeschränkt, leckts mich am Arsch, dafür wurde ich keine 40 Jahre alt und habe Glauben und Freude der Community geschenkt.
Aber, der Nicht-Egozentriker klopft dann an meinen Kopf und versucht zumindest, das Hirn bzw Ego-Zentrum soweit freizuschaufeln, dass auch Nachdenken über respektvolles Miteinander oder geschriebene und ungeschriebene Regularien zur Benutzung des Forums vorhanden sind bzw sein müssen .. sonst Chaos, wie bereits ausgeführt ..
Von mir aus haut auf mich drauf, da ich im Speziellen die expliziten Löschungen oder Sperrungen in meinem Off-Dasein hier im Club nicht nachverfolgen konnte und deshalb eine aussenstehende und nicht mit Detailwissen behaftete Meinung vertrete ..
aber ich habe die Handhabung des Forums hier bislang als äusserst locker und unprätentiös empfunden.
Ausuferungen können nett und amüsant und informativ sein, können aber auch zur Befriedigung des eigenen Egos dienen oder der Rechthaberei in seiner atomarsten Form Folge leisten.
Ohne Regulativ herrscht das Chaos, das mag zwar -wiederum wie erwähnt- amüsant sein, aber ohne zieht es ernsthaften Begehren den Boden unter den Füssen weg.
In einem ersten Posting schrieb ich "warum immer nur Regeln Regeln Regeln ??" ... damit meinte ich noch mehr Regeln als eh schon vorhanden.
Und die vorhandenen wurden bislang eher lax gehandhabt (persönliche Einschätzung) und nicht restriktiv.
Wenn die Schreiber hier immer mehr werden ergibt sich für mich zwangsläufig. dass nicht alle den Respekt voreinander inne haben können wie es für eine "formvollendete" Kommunikation erforderlich ist.
Und mit Respekt meine ich keine Wertschätzung im Sinne von Ehranbietung. Vielleicht kommen da einfach nur so arrivierte Werte wie Würde, Verständnis und auch mal 1 eins sein zu lassen hinzu oder werden weg gelassen, mit der Folge von kleinen und grösseren Verbalorgien und Battles.
Ich wage auch mal zu behaupten, dass das Forum und die Problematiken innerhalb dessen nur eine Handvoll Menschen betrifft und interessiert, welche sich mit und ohne Glied hier angemeldet haben.
Schade nur, dass es intelligente Köpfe und wunderbare SchreiberInnen sind, die sich gegenseitig die Köpfe einhauen oder in letzter Konsequenz komplett verabschieden .. Sex ist auch Kopfsache.
Missstände müssen bereinigt werden .. Konstruktives Arbeiten bewirkt Leben und Veränderung. Aber bitte versucht nicht die Welt neu zu erfinden. Auch nicht den Joyclub. Dafür stellt er zu sehr eine Ausnahme bei all den Spanner- und Masturbantenseiten dar.