Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
309 Mitglieder
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!57
Endlich ist es wieder soweit! Der Feiertag der Blumenhändlerlobby…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder - Struktur - neu -

****rbw Mann
800 Beiträge
Mit einem allgemeinen *ja* in Richtung unmittelbare VorschreiberInnen nur eine Bitte ans Team ..

Bei Seite 12 sehe ich bereits den Sensenmann teuflisch grinsen. Wenn denn tatsächlich die restlichen 140.068 Mitglieder keine Postings mehr abgeben würden sollte der Thread nicht unbedingt einen sonst zwangsläufigen Teil II erhalten sondern so stehen bleiben, alles natürlich in den geregelten Grenzen *hüstel.

Wie mir schon per CM mitgeteilt wurde und durch Selbsterfahrung war es mit Zeit und einer gewissen Anstrengung verbunden, alles von Anfang an nachzulesen.
Das würde nach meiner Erfahrung bei einem Teil II dann wohl nur noch im absoluten Einzelfall erfolgen.

<<<---- nur mal nen Gedanken reinwerfend


Doch noch was ... bislang war es doch so, dass der Threadersteller sich eh schon um sein Thema bemühte und so gut es (er) ging auch moderierend tätig war. Mir sind da auch von Mitpostern so Bemerkungen wie "wo isser denn der Autor" o.ä. bei Abwesenheit in Erinnerung. Erst wenn der Autor selbst angegriffen wird oder sich Scharmützel entwickeln greifen die Mods ein, oder täusch ich mich?

Und zu guter Letzt ... das wilde und unbeschwerte Herumposten als damaliger "Newbie" empfand ich als sehr angenehm. Die neuen Mitglieder, die mehr oder weniger oft gegen die Wand laufen mit ihrem ausserordentlichen Humor hören doch von selbst auf oder werden durch Desinteresse wieder auf den Boden zurückgebracht.
Mal ehrlich, sind es nicht manchmal die in ihrer "Forumsehre" und persönlichem Stolz gekränkten Oldies, die mit den Streichhölzern herumzündeln ??
*********June Paar
7.196 Beiträge
@mods & master:
Der Gedanke von viper könnte sich als sehr strukturgebend erweisen.

Da es sich hier um keinen konventionellen Thread in herkömmlichen Sinne handelt, sondern die Metaebene angesprochen und bearbeitet wird, möchte ich seinen Vorschlag unterstützen:

Bitte keine Schliessung von Part I –
keine Wiedereröffnung in Part II –
sondern eine geordnete Fortsetzung von Part I,
um so den konstruktiven Gedankenaustausch der Mitglieder nicht artifiziell zu unterbrechen…

Thanks…


Johnny Cash:
We walk the line ...

Hm?
So ganz verstehe ich manche Threads (und so heißen sie - Fred erinnert mich an Comic-Figuren) nicht. Diesen hier? Mag sein, dass es einen Grund gibt, in zu setzen. Eines aber wird er nicht.

100.000 Mitglieder erreichen, welche ihn sich zu herzen nehmen.
1+n Mod’s erreichen und ihnen ins Gewissen reden.
1+x aktive User und Vips erreichen, um ihnen zu sagen: Respektiert einandern.

Bei 100.000 Usern gibt es:

• Denunzianten
• Sarkastiker
• Ironiker
• Engel
• Teufel
• Lyriker
• Allergiker
• Poeten
• Photographen
• Exhibitionisten
• Sodomiten
• Macho- und Sadomisten
• Monogamisten
• Bigamisten
• Voyeuristen
• Autofahrer und Frauen *zwinker*
• und, und, und ...

Es wäre wohl eine Liste ohne Ende. Alles in allem gibt es hier Menschen. Mit Fehlern und Schwächen. Manche sogar mit Stärken *zwinker*

Und niemand hat es bisher geschafft und wird es je schaffen, durch gutes Zureden andere dazu zu bringen, ihr ihnen angeborenes und anerzogenes Verhalten zu ändern. Hier auf dieser "anonymen" Plattform noch weniger als von Angesicht zu Angesicht.

Diskutieren? Manch eine/r ist gar nicht in der Lage, zu diskutieren. Weil im einfach die geistige Möglichkeit dazu fehlt. Keine Abwertung. Wenn es sich auch so lesen mag. Aber Professor "Neunmalklug" kann wohl wenig verbalem Austausch mit Herrn "FehltNeZelle" führen. Was aber, wenn man sich in einer Kommunikation unterlegen fühlt? Man versucht, dem/der Anderen trotzdem eine hin zu reiben. Wenn nicht so, dann irgendwie anders. Denn niemand gibt gerne zu, einem Anderen unterlegen zu sein. Kommt dann noch minderbemitteltes Selbstbewusstsein hinzu, dann werden die wie auch immer gearteten Antworten immer schlimmer. Man sieht es doch tagtäglich "draußen". Wer sind all die Schläger, welche nur in Gruppen auftreten? Meistens (darauf liegt die Betonung) Menschen, welche nicht (mehr) in er Lage sind, sich anders zu artikulieren. Nichts anderes findet hier drinnen statt - oder auf jeder anderen virtuellen Plattform.

Einige legen Wert auf gepflegte Konversation. Einige legen darauf weniger Wert. Und die meisten? Pfeifen sowieso auf die Möglichkeiten eines Diskussionsforums. Sie sind hier, um sich an Bildern zu ergötzen.

Diejenigen, welche Wert auf Still und Niveau legen halten sich auch selbst daran. Diejenigen, welche davon nichts halten, lesen diesen Thread (wenn überhaupt) bestenfalls mit einem spöttischen Lächeln.

Und wer antwortet hier? Diejenigen, welche so und so meist in der Lage sind, sich auf vernünftige an Diskussionen zu beteiligen.

Ihr/Wir könnten hier jeden Tag einen Thread zu Themen eröffnen. Und jeden Tag wären hunderte von Antworten möglich. Vergleicht man dann aber die User, welche Antworten, wird man feststellen:

Wir haben wieder nicht die erreicht, welche eigentlich gemeint sind.


Was die Struktur des JoyClubs betrifft, so halte ich nicht viel davon. Aber auch nicht wenig. Es ist eben nur eine Ansammlung von Menschen. Ich bewerte sie nicht gut. Ich bewerte sie aber auch nicht schlecht.

User wie Mod’s. Alles nur Menschen. Ein Unterschied. Während der User keine Möglichkeit hat, den Mod zu bewerten hat der Mod diese Möglichkeit sehr wohl (mir fällt dazu nur ein graues Tier ein). Das es aber gerade unter Mod’s Menschen gibt, welche alles andere als Vorbild sind (so was kommt leider nicht aus der öffentlichen Welt sondern nur aus privaten Unterhaltungen mit anderen Usern) ist Tatsache. Nun. Stört es mich? Siii - es stört mich. Als Mensch mit einem ungeheuer ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Als Mensch, welcher lieber Rebelliert, denn einmal klein beizugeben muss es mich stören. Von daher liebe ich die Mod’s eigentlich. Geben sie mir doch die Möglichkeit, ab und an Kritik zu übern.

Der User? Er hat nicht wirklich Rechte. Äquivalent dazu verhält es sich somit auch mit seinen Pflichten.

Mod’s? Sie haben Rechte. Von daher verlange ich von ihnen, dass sie ein anderes Verhalten an den Tag legen als "wir gemeinen User". Ansonsten? Kann ich sie nur milde und spöttisch belächeln.

Zu Regeln? Hier halte ich es mit Viper. Regeln führen nie zu einem Erfolg. Fast nie. Mag es Ausnahmen geben. Regeln führen aber immer zu Ablehnung und kontraproduktiven Verhalten der Einzelnen. Von daher - Regeln da, wo sie sinnvoll sind.

• nicht mit vollem Magen im Whirlpool
• nicht pupsen im Whirlpool
• nicht rülpsen beim Küssen
• nicht vor der Frau kommen


Viel Spaß weiterhin - mit und ohne "mir" *zwinker*

Es grüßt

Henry - MoWiF - alias THC (wrote)
@viper,
muß man unbedingt alle beiträge lesen, um seine sicht der dinge zu schildern?

gewisse ansichten werden sich wiederholen und das ist gut so, denn ihre häufung ist ein indikator für die wertigkeit des angeführten punktes.

wenn es nur darum geht, neue punkte zu finden, wird es unmöglich sein, eine wertigkeit zu ersehen und dort tätig zu werden, wo handlungsbedarf besteht bzw. die bereiche auszuklammern in/mit denen die meisten user zufrieden sind.

an dem jetzt erreichtem punkt beginnt die eigentliche diskussion.
kritik wurde geübt, misstände wurden aufgezeigt und man hat sich luft gemacht, daher wird die diskussion sich ab hier mehr mit lösungsansätzen beschäftigen, als dem erneutem aufzeigen der problembereiche.

ich finde die weiterführung dieses thread wichtig, zu wichtig um diesen hier zu schliessen.



grüße von DeadMacTalkings farm.


apropos gewisse ansichten werden sich wiederholen und das ist gut so:

[qoute]... das wilde und unbeschwerte Herumposten als ... "Newbie" empfand ich als sehr angenehm. ... Mal ehrlich, sind es nicht ... die in ihrer "Forumsehre" und persönlichem Stolz gekränkten Oldies, die mit den Streichhölzern herumzündeln?

diesen teil deines letzten absatzes sehe ich in verschärfter form genauso.

wir sind eine gemeinschaft und somit gleiche unter gleichen. "platzhirschgebahren" braucht es hier nicht, egal ob "newbie" oder "oldie".
man möge mir die Rechtschreibfehler und Buchstabenverbuxler verzeihen

ich schrieb (mich) in Rage

Henry wrote
danke HENRY,
danke, dass du mir die möglichkeit der korrektur meiner rechtschreibfehler genommen hast...

dies schrieb ich in rage.

grüße von DeadMacTalkings farm

eine frage henry: ein graues tier als erziehungsinstrument missbrauchen?
na, wenn das der tierschutzverein liest...
********chen Mann
163 Beiträge
und wieder etwas redundanz
wage es wieder einmal die "geschichte" herbei zu mühen....

zusammengefaßt sind die meisten postings (seit meinem letzten) schon ein spiegelbild meiner geschilderten 10jährigen online erfahrung, doch der reihe nach:

singleherren:
ein ewig währendes problemchen......
die struktur eines forums, dass sich dem dreibuchstabenwort verschrieben hat, impliziert einfach, dass im laufe der forumsexistenz mehr und mehr singleherren den weg hierher finden..... und wie es bei dieser species ist, müssen wir "leider" zur kenntnis nehmen, dass diese drei untergruppen hat:

1) den sucher.... er ist ein relikt der evolution..... völlig restistent gegen die wandlungen der zeit.... er sucht auf teufel komm raus...... und läßt sich weder von guten worten noch profilen aufhalten..... er bleibt im unterholz... ist wie das unkraut... einfach unkaputtbar....

2) den normalo.... ein verträgliches kraut..... neigt zum gepflegten wachsen und gedeihen..... sozusagen ein englischer rasen.... so sind auch seine manieren.... leider ist diese kultivierte abart schwer zu finden....

3) den sarkasten..... diese art wurde von meteoriten auf die erde gebracht: extreme vielfalt, geradezu außerirdisch.... kennzeichnet sich durch starke ironie und durchaus hohe intelligenz..... wird von vielen als absolte bereicherung empfunden.... und von genauso vielen als grund zum verteilen des hier üblichen "grauhäuters".... da außerirdisch nicht ausrottbar und eigentlich unter artenschutz zu stellen...

doch, was bleibt dem forum an sich? entweder keine singleherren zulassen.... vorsicht! wachsende inzucht droht, denn dann setzt schnell stagnation ein......

härtere zulassungskriterien einführen? ach gott, dank evolution wird dann die mimikry einsetzen und nach bestandener probezeit sind die stammuser wieder entsetzt und die mods überarbeitet...

also.... akzeptiert das leben.... das forum kann weder mit ihnen noch ohne sie....

altuser:
ein weiteres metaobjekt sind die altuser...... auch sie als avatare neigen zu starkem IRL in ihrer virtuellen existenz..... sie sind die ersten, die sagen, dass früher alles besser war (geschichte wird ja bekanntlich von siegern geschreiben!)..... rufen nach bestandsschutz (artenschutz?)... obwohl gerade sie doch ein feuchtbiotop (VIP) haben, dass ihre art problemlos überwintern lässt......

also auch hier..... weiter machen wie gewohnt.....

metaebene:
wie im IRL wird alles, was auf die metaebene gehoben wird opfer fortwährender besprechungen und ausnahmeregelungen...

also besser: back to the basics.... nicht zu hohe ziele setzen....

der thread als notweniges übel:
schlimmes ding, der thread... neigt immer zum längerwerden.... also dazu, dass ungeduldige user nur den ersten und den letzten beitrag lesen und dann posten..... lösung? gute frage das....

die aufteilung in partI etc. kann sinnvoll sein, bei "normalen" themen, aber auch in part II wird wieder ungelesen gepostet....

keine aufteilung macht nur sinn, bei threads wie diesem.... denn dann wird sich die spreu vom weizen trennen.... wer wird schon 150, 300 postings in one go lesen wollen und dann noch einen ernsten beitrag verfassen?... da sind die "zwischenposter" schnell überlesen... und man bleibt beim thema....

der mod, das unbekannte wesen:
ich war ja selbst so lange mod..... und weiß wie sch****** das ist.... bist nämlich immer die arme socke, die es abbekommt, derweilen die user spaß haben und der forenbesitzer den cash einstreicht......

wie bei allen ehrenamtlichen tätigkeiten.... gibt es licht und schatten.... wird der eine mal übereifrig, der andere zu userfreundlich.....

leute, denkt mal nach..... professionelle mods, die also gegen geld arbeiten und nicht als user hier tätig sein dürfen..... die werden euer virtuelles spiegelbild des IRL ganz schnell in die "schöne neue welt" (remember huxley?) hinüberführen.....
-----kalt
-----nüchtern
-----und wer frech wird bekommt seine dosis soma....

wollt ihr das wirklich?

also..... weiterhin viel spaß hier im forum.... und thread

lg
das hautbildchen <jaja.... newbie, ich weiß....>

immer noch gespannt auf das endergebnis
Ich denke in dieser Mitgliederstruktur besteht ein schwerwiegendes Problem. Das weder durch neue Regeln, noch durch das Erstellen einer wie angesprochenen gewissen Transparenz zu erreichen ist.

Das Problem sind ganz einfach wir, den Umgang den wir miteinander Pflegen. Sicherlich befinden wir uns hier auf einer virtuellen Ebene, wir können uns hinter dieser super verstecken und wir können wenn wir wollen uns so richtig gehen lassen.

Aber müssen wir das denn, ich denke eher nicht wir sollten einfach alle mal unser ego anpacken. Uns sagen warum haben wir denn gerade mit diesem Beitrag ein Stückchen Glut zum lodern gebraucht und im Nachgang noch ein bisschen Wind ins Feuer geblasen.

Das Problem steht nicht nur in unseren Beiträgen die wir manchmal verfassen, diese Anfeindung fängt bei manchen schon im Profil an. User kann mir mal einer schreiben warum man seine elitäre Stellung, seinen Hochschulgrad oder den zu erwartenden Hochschulgrad so plump darstellen muss, in dem man von seinem Gegenpart ein Mindestmass an Intelligenz verlangt. Welche Intelligenz, was für Ausdrucksformen, welche orthographischen Fähigkeiten usw.?

Ich denke Intelligent sind wir alle oder gibt es hier irgendwelche Profile die Ähnlichkeit mit einem Primaten haben der schreiben kann. Wenn ja frage ich mich wie der jenige sich anmelden konnte. Gut der Intelligenzquotient unterscheidet uns, aber deswegen einen Menschen als minderwertig zu betrachten, dann frage ich mich wo ist den die Intelligenz bei diesem Menschen der diese wiederum erwartet.

So Freunde ich weiß harter Tobak aber wenn wir uns alle den Stempel auf unsere Stirn drücken, an uns Pfeilen und den Sarkasmus da heraushängen lassen wo er angebracht ist, bringt uns das alle ein Stückchen weiter nach vorn. Werdet jetzt aber bloß nicht alles Warmduscher und bläst hier mit lauwarmer Luft. Es gibt immer einen bestimmten Augenblick wo man sein Teufel ausspielen kann, was wiederum einige von euch schon schön praktizieren, ohne das es zu einem Disput in diesem Forum kommt und das ist wahre Intelligenz.

Der Umgang miteinander und zueinander bestimmt das Forengeschehen.

PS. Beschwerden bitte per CM *zwinker*
********chen Mann
163 Beiträge
@highspirits
gut gesprochen......

ich selbst arbeite oft für die UN... und habe dort etwas lernen müssen, was uns deutschen einfach nicht paßt:

konsens!

ekliges ding das..... wir deutsche haben da ein kleines problem.... nur wenige jahre demokratie in der weimarer zeit.... und naja, mal ehrlich die entnazifierung hat nicht geklappt... also maximal 30 jahre erfahrung in der nachkriegszeit mit der demokratie.....

daher ACHTUNG: <ironie(on)> neigen wir zu einem latenten faschismus (starker mann als führer).....

oder einfacher gesagt: sind wir kontrollfetischisten......

so wundert es mich schon gar nicht.... das hier ein thread entstanden ist, an dem sich die geister entzünden..... derweilen es ja ganz normal ist:
• das manche threads so mehrheitsfähige themen wie "sperma aus dem kondom schlürfen" haben
• energisch für das swingen eingetreten wird.....
• freie liebe.... nur keine "übertriebene moral"

halloooooooooooo.....

mal die füße fest auf den boden..... und nachdenken....

demokratie ist nun mal konsens..... und wenn es konsens ist, dass hier im forum spielarten der liebe diskutiert werden, die eben nicht unbedingt "stinos" machen..... dann sollte es auch konsens sein, dass bei mitgliederstruktur etc etc... eine gewisse "laissez faire" philosophie herrschen sollte.......

oder seh ich das jetzt falsch <grübel>

lg
das hautbildchen
****rbw Mann
800 Beiträge
da persönlich angefragt entsprechend die dann -selbstverständliche- antwort @**T ..

hautbildchen mit bild hat es mit trennung spreu vom weizen dargestellt, in meiner ausdrucksweise schrieb ich mal .. es gibt threads, da reicht der titel um ein posting zu erstellen, bei anderen sollte man nachlesen wenn man sich in die diskussion einbringen möchte. und mit einer gewissen gewöhnung weiss man auf satzzeichen oder die anfänge von absätzen zu achten .. aber wem sag/schreib ich das, der es nicht eh schon weiss ..

und hautbildchen, hab ich mich mit endergebnis verlesen? wenn eine solche diskussion nicht überwiegend offen ausgeht, mit vielleicht verschiedenen kleinen flüssigen veränderungen, dann ist das wirklich alles virtuell was hier passiert.

da ich keine bauchpinselei mag .. aber highspirits beitrag hat was *zwinker*
Highspirits
Hm, also ich wüsste nicht wieso ich Dir das per CM schreiben sollte... können gern alle lesen dass da nicht alle mit Dir einer Meinung sind...

Die Leute mit denen ich hier zu tun habe (zumindest die vielen mit denen ich gern zu tun habe) müssen sich diesen Schuh bestimmt nicht anziehen...

Ich zumindest bin hier noch nie in einer Art und Weise angegangen worden, die Geschmack und Umgangsformen vermissen ließ...

Ich meine weiterhin, dass es jedem selbst obliegt wie er sein Profil gestaltet und auch wie er es formuliert mit wem er hier Kontakt wünscht und mit wem nicht... daran ist in meinen Augen nichts provokantes und es wundert mich dass man so etwas als Ärgernis auffassen kann.

Ich könnte auch noch etwas dagegen sagen, dass Du der Auffassung bist dass hier alle intelligent seien... aber das werde ich nicht tun weil ich damit dann garantiert mit Protesten überhäuft werde... *ggg*

Alles in allem trifft der Beitrag für mich nicht wirklich den Kern der Problematik...
********chen Mann
163 Beiträge
@viper
yoooo... virtuell ist es schon ein bisschen.....

"ergebnisoffen" ist schwieriges wort..... denn ein ergebnis sollte diser thread schon haben, oder?

ich stimme dir zu......
"kleine flüssige änderungen"
das gefällt mir..... schön ausgedrückt.... genau das sollte das ergebnis sein.... nicht zuviel... nicht zu wenig....

lg
das bildchen
********inne Paar
248 Beiträge
durchkämpfen..
weia - bis man mal hier angelangt ist *zwinker*
Dieser Thread schlängelt sich schon sehr geschickt um das Thema Mitgliederstruktur herum.
Dabei sind aber schon einige interessante Gedanken entstanden.
Da wir momentan auch in einem "heftigen" Thread (Toleranz ) involviert sind, wäre für uns die Schaffung von Streiträumen ganz ok. Da dieser Vorschlag vom Herrn und Master persönlich kommt *zwinker* schauen wir mal positiv in diese Richtung. Vorschlag: Der original-Thread läuft weiter, aber sowie drei, vier, fünf User der Meinung sind, hier wirds heftig, wird ein extra Raum geschaffen, der - mit dem Originalthread gekoppelt - für die Streitgespräche genutzt wird. Auch dort gelten die normalen Umgangsregeln, allerdings wird ein etwas heftigerer Tonfall (durch die Moderatoren) toleriert. Wer nicht möchte, bleibt diesem Raum fern und beteiligt sich nur an der Ursprungsdiskussion. Besteht ein solches Separré, sind alle Threaduser gehalten, die Deutlichkeiten *zwinker* nur dort zu posten.

Lunatique hat in einem Beitrag darauf angesprochen, das Threaderöffner sich um ihren Thread besonders kümmern mögen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Dadurch würden die Moderatoren um einiges entlasstet und
der persönliche Bezug bleibt bestehen. Wobei dieses Beobachten der eigenen Threads doch eigentlich selbstverständlich ist. Uns interessiert doch auch, was zu unserer Frage oder Anregung geschrieben wird.

Viperbw - wir haben es auch genossen, als Newbienen erstmal drauf los zu posten. Und wenn wir überschwänglich mal des Guten zuviel tun, dann ist ein mehr oder weniger dezenter Hinweis der Moderatoren doch garnicht schlimm. Wie wir aus unserer Erfahrung wissen, sind diese erstmal allen Mitgliedern gegenüber äußerst freundlich und hilfreich. Dafür unsererseits mal ein dickes Lob *ggg*

Das der Joyclub mittlerweile so viele Mitglieder hat, bedeutet doch auch, dass das Thema mitten in der Gesellschaft angekommen ist. Und dass selbst etwas außergewöhnliche Bereiche der Sexualität nicht in einer Schmuddelecke ausgegrenzt werden, sondern offen und lebhaft miteinander darüber geredet wird. Hier kann doch jeder nach seiner Perversion selig werden *zwinker*

Wir sind über das Thema Vasektomie zum Joyclub gestoßen. Ein offeneres und umfangreicheres Forum dazu gab und gibt es nicht.

Was wollen wir mehr.

Gruß

Elainne & Jack
****rbw Mann
800 Beiträge
Zäsur
... der Vergleich sei mir erlaubt und das Zitieren aus dem Lexikon von .. auch

Du siehst, wohin du siehst, | nur eitelkeit auf erden.
Was dieser heute baut, | reißt jener morgen ein,
Wo ietz und städte stehn, | wird eine wiese seyn,
Auf der ein schäfers kind | wird spielen mit den herden.

Die Eingangsthematik zielte ja hauptsächlich auf die Mitglieder-Struktur ab.

Jetzt bin ich nicht mehr der Vielposter, das liegt an verschiedenen Gründen, für den Joyclub teilweise unerheblich, aber die JC-betreffenden sind u.a. tatsächlich der Widerwillen, bereits in der Vergangenheit getroffene Aussagen nur um der Aktualität willen zu wiederholen, bei einem wiederkehrenden Thema (diese sind wahrhaftig begrenzt) als auch bei Nicklichkeiten und wortakrobatischen Turnübungen meine Meinung nur zu wiederholen und nicht neue Aspekte einbringen zu können.

Warum nehme ich Zäsur mit in dieses Allgemeingefusel hinein ??

Ein Phänomen, zumindest für mich, andere bereits seit langem in der virtuellen Welt Umherschweifenden mögen dies nur belächeln vielleicht, sind die nunmehr regelmässig zu beobachtenden Löschungen von Profilen.

Zugegebenermassen kann ich nur von den im positivsten Sinne Extra-Ordinären sprechen/schreiben, zumal aus einem begrenzten persönlichen Fokus, denn der Rest fällt in der Masse leider durchs Sieb ..

.. aber, wer und was sich hier hier seit einiger Zeit abmeldet an kontroversen und intelligenten Charakteren erstaunt mich doch.

Keine User-Namen, ich weiss sis, aber Salomon als aktuellstes Beispiel lässt mich nachdenklich werden, und das nicht erst seit heute.

Liegt es an etwas weniger als 2 Jahren Joyclub, die dann eine gewisse Langeweile aufkommen lassen ??

Oder sind es gekränkte Eitelkeiten ? Burn-Out, und dann besser gleich weg von hier ?

Mir fehlt die schlüssige Antwort.

Sicherlich ist diese Thematik bereits in anderen Threads behandelt worden, aber signifikant gehört sie m.E. genau hierher.

Vielleicht können einige, die den Suizid bereits vollzogen haben und aus der Asche auferstanden sind ihre Beweggründe hier darlegen, für das Eine wie das Andere.

Ohne Animositäten.
Ohne Lobhudeleien, wie einzigartig der JC doch ist.

Diejenigen, die gerade ihr Samurai-Schwert schärfen, bezieht doch bitte auch Stellung ..

Danke im Vorhinein.

Liebe Grüsse
Sven
***an Frau
10.907 Beiträge
@viperbw @all
Dass, was du zu dem Verschwinden dir liebgewordener Mitglieder schreibst, erschließt sich neu hinzugekommenen Mitgliedern nicht, denn sie wissen nichts von diesem deinen Verlust. Das ist auch eine Quintessenz der veränderten Mitgliederstruktur. Wie etwas vermissen von dessen Existenz sie nichts wissen.

Zwei, drei dieser Verlustigen habe ich hier noch erleben können und wenn es eine Lösung zur Widerauferstehung dieser von mir sehr geschätzten (wenn auch nur kurz) Personen geben könnte, wäre das sicher eine Bereicherung für alle hier.

Wer wie ich, erst seit kurzer Zeit im Joy-Club ist, stürzt sich ins pralle Joy-Leben. Welch eine ungeahnte Fülle an Themen eröffnen sich hier und der Tag hat manchmal zu wenig Stunden um auf allen interessanten „Hochzeiten“ zu posten. Was habe ich hier schon für lustige Zeigen gehabt! Ganz abgesehen von den vielen Kontakten die sich ebenfalls ergeben haben.

Ich muss auch einfach noch einmal erwähnen, dass das hier alles richtig einzuordnen ist, eine virtuelle Welt für mich, zieh ich den Stecker des Laptops beginnt mein reales Leben, aber in Kombination durchaus ein Gewinn.

Ihr lieben „Alten“ betrachtet die „Neuen“ auch als einen Gewinn, mit der Zeit werden sie euch auch vertrauter und ein paar der neuen Sterne lassen ihre Qualitäten durchaus aufblitzen. *spitze*


An administrativen Vorschlägen hat es hier nicht gefehlt, aber was ich in letzter Zeit beobachtet habe, ist das disziplinlose Posten in den Threads. Der Vorschlag, den Threaderöffner zur Pflege und Hege seines „Babys“ zu verpflichten betrachte ich eher skeptisch, denn wenn er sich genötigt sieht ein bisschen Ordnung zu verlangen, kommt das unter Umständen auch einer Maßregelung gleich. Und nicht jeder Threadbetreuer besitzt moderate Fähigkeiten, da sind der Willkür Tür und Tor geöffnet. Es ist wohl eher besser die Schreibenden halten sich an die Vorgaben, allerdings finde ich ein bisschen Meinungsaustausch wirklich nicht schlecht, manchmal ist das einfach der kürzere Weg.
****tb Frau
51.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ohne dem Ergebnis vorzugreifen, welches wir gemeinsam im Team finden werden, möchte ich einige Aspekte aus den Beiträgen herausgreifen.

lunatique + comeasUare - ihr wünscht euch eine Moderatorenliste, aus der die Verantwortlichkeit - im Sinne von Tätigkeitsbereich? - hervorgeht; da wir Mods alle für´s Forum "zuständig" sind und jeder von uns hier tätig ist, muss ich euch in dieser Hinsicht enttäuschen. Die Mods, die anwesend sind, teilen sich abwechselnd das breite Aufgabenspektrum, angefangen von den Profilprüfungen, Kontaktanzeigen, Gästebucheinträgen... bis zum Schliessen/Neueröffnen von Threads. Den anwesenden Moderator erkennt ihr in der Forumsübersicht, wie von Spielluder beschrieben. Der Vorteil: ihr könnt eure Anfragen direkt an den Support oder auch den anwesenden Mod richten, JEDER Mod kann euch im Forum helfen.

Highspirits, du hast etwas, das mir sehr am Herzen liegt, auf den Punkt gebracht: Der Umgang miteinander und zueinander bestimmt das Forengeschehen. Wir sind hier nicht bei Wünschdirwas, dennoch: wenn jedes JC-Mitglied - egal ob User oder Mod - vor dem Posten einmal mehr als sonst versuchen würde, die Perspektive des Gegenübers einzunehmen, wären wir ein ganzes Stück weiter. Nicht jeder Schuh passt... oder muss womöglich passend gemacht werden.

Der von hautbildchen angesprochene Konsens ist etwas, dem wir IRL wohl alle bedürfen, sei es im Privatleben oder im Beruf. Und gerade in meiner beruflichen Tätigkeit erfahre ich immer wieder, dass Menschen sich tendenziell online schneller verbal gehen lassen. Ich möchte nicht mit der "guten Kinderstube", die Wölfchen in den Raum geworfen hat, anfangen... dem Menschen hinter dem Nick ein wenig mehr Verständnis zu zeigen ist etwas, das keinem von uns weh tun - und uns allen gut tun würde. Nicht nur dem Einzelnen, sondern auch uns als Club. Als Gemeinschaft. Vielleicht würde dies auch in manchen Fällen bewirken, dass User aktiver im Forum mitwirken und sich insgesamt mehr engagieren. Macht mir übrigens nix, wenn jetzt einer Amen sagt *zwinker*

Da auch Auferstandene hier aktiv im Thread mitposten, bin ich zuversichtlich, dass du schlüssige Antworten auf deine Frage bekommen wirst, mbis. Wer sich abmeldet, trifft diese Entscheidung oft nicht spontan. Welches Gefühl ist dominant, wenn es um´s Wiederanmelden geht - womöglich mit "Erklärungsbedarf"?

...die Samurai-Schwerter bitte ich beim Login am Empfang abzugeben *smile*

LG,
Mod
xxxotb
Mir persönlich ...
... geht es bei der Moderatorenliste gar nicht mal um die Verantwortlichkeiten, sondern einfach um eine Übersicht, wer eigentlich zur Zeit als Moderator tätig ist.

Ich weiß ja, daß sich das auch ab und an ändert und es wäre einfach schön, zu wissen, wer sich alles um uns kümmert.

*blume*
****tb Frau
51.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@ *blume*

Okay, verstehe; die Frage zur Umsetzungsmöglichkeit tragen wir mal an theMaster mit heran *smile*


LG,
Mod
xxxotb
@xxxotb
...die Samurai-Schwerter bitte ich beim Login am Empfang abzugeben

habe nur ein taschenmesser. muss ich das auch abgeben?
lg

grauerwolf
der das nur wissen möchte. *roll*
****tb Frau
51.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@ Wölfchen:

Wenn es ein Schweizer Messer ist, nicht - das ist als neutral anzusehen *zwinker*

*knuddel*

LG,
xxxotb
@xxxotb
dankeschön.
aber ich kämpfe hier lieber mit "spitzer zunge" *ggg*
leider verstehen einige, diese spitzen nicht immer.
lg

grauerwolf
der auch zwischen den zeilen liest.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun ja...
cher Monsieur viper...

Manchmal ist das Maß halt voll.
Und ab und an, wenn man feststellt, daß man sich in der munteren Schar nicht mehr wohl fühlt, dann wechselt man das Forum.

Es gibt scheinbar viele Dinge, die auf schriftlichem Weg nur über Missverständnisse im Forum möglich sind.

Hoffend, daß sich solche Begebenheiten nicht im realen Leben derart häufen, wie hier im Joy Club.... *roll*
****rbw Mann
800 Beiträge
Chère madame halt_er_los (h verschluckend)
... (soweit mir bekannt gibt es im französischen nur einen Begriff für Strumpf, aber nicht für s.o.) ..

Mir war es bei jedem Einloggen eine besondere Erwartung, was in diesem Thread weiterhin gepostet wird.
Hatte auch die -wirkliche- Freude, über CM eine Meinung zu den von mir aufgeworfenen Fragen zu bekommen.

Nicht wirklich überrascht bin ich von einem Abgleiten in einen Anästhesie-Zustand hier, denn ..

.. viele der aktiven Poster haben bereits ihre Meinung dargelegt
.. meine offene Fragestellung kann auch als -impertinente- Aufforderung verstanden werden und somit dem Freiheitsgedanken widersprechen
.. und zudem ist ein Thread nach mehr als 4, 5 Tagen eh schon nicht mehr interessant (unrepräsentative persönliche Beobachtung der Entwicklung der Forumsstruktur .. die Autorin möge mir die Titelzweckentfremdung verzeihen)

Was bleibt ist der Gedanke, dass das Team, dem es wirklich um eine permanente Fortentwicklung der Plattform geht, als auch die wenigen Mitposter und Mitleser für sich ihre Meinung über das Hier, Jetzt und Morgen bestätigt oder überdenkenswert empfunden haben.

Und eines ist mir, wiederholt, auch noch mal wichtig .. der Joyclub besteht nicht nur aus Forums-AktivistInnen.

Habe fertich und Flasche ist halb voll ..
Mitgliederstruktur? Ich glaube dass man die „Missstimmungen“ der letzten Wochen nicht auf die Mitgliederstruktur schieben kann und das war auch nicht der Beweggrund des ursprünglichen Threads. Aber okay, dieser Thread wurde jetzt vom Moderatorenteam als so eine Art Verbesserungsvorschlag-Plattform für die User hier hereingesetzt. Auch wenn meine nachfolgende Anmerkung für die verbesserte Handhabung durch die Mods schon einmal hier gepostet wurde, werde ich es noch einmal machen.

Die Äußerung eines Mods in einem anderen Thread (Zitate aus anderen Threads sind lt. Mods nicht erlaubt) hier hat wieder sehr deutlich gemacht, dass sich das Joy-Team mit dieser Handhabung doch einmal gedanklich auseinandersetzten sollte.

Es geht darum, dass alle Mods für das gesamte Forum verantwortlich sind. Schön und gut diese Gleichberechtigung aber praktisch völliger Humbug.

Ich bin der Meinung, dass eine Gruppe von 4-5 Mods für ein Unterforum zuständig sein sollte. Bevor jetzt hier alle Aufschreien, werde ich meine Beweggründe und Begründungen nennen.

  • 1. Das Forum ist mittlerweile so groß geworden, das es ein Ding der Unmöglichkeit ist, überall seine Augen zu haben.

    2. Die Themenbereiche sind hier so vielschichtig, dass sie von einem Mod vom Wissen und auch von der Erfahrung nicht moderierbar sind. Z.B. ist es lachhaft, wenn ein Moderator, der nichts mit BDSM am Hut hat ein BDSM-Subforum moderieren soll, genauso wie es lachhaft ist, wenn ein Single-Mod das Paarsubforum moderiert usw.

    3. Eine Gruppe von Mods deswegen, damit nicht jeder Mod rund um die Uhr anwesend sein muss – dies ist eh ein Ding der Unmöglichkeit und außerdem sollte man den Mod auch ein Privatleben zugestehen. Die Größe der Gruppe müsste von der Erfahrung her festgelegt werden, sollte aber meiner Meinung nach mind.4 sein, damit auch die Abwesenheit von Urlaub abgedeckt ist.

    4. 40 Mods sind hier im Joy „eingestellt“, mir persönlich laufen 8 über den Weg, dass sind nur 20% der Mods, wo sind die anderen??? Das bitte nicht als Kritik verstehen, nur als Hinweis, dass eine Modliste vielleicht nicht so verkehrt wäre.

    5. Mir auffällt, dass auf manchen Gebieten, der anwesende Mod mit der Situation in manchen Threads überfordert ist und zwar auf fachlichem Gebiet und auch auf dem Gebiet der Sozialkompetenz. Zum Glück gibt es auch Mods die angespannte Situationen super gut entschärfen können ohne gleich die Axt im Walde rauszuholen. Schlagfertig ist einer von diesen.


So ich hoffe mal, dass mein Posting als Diskussionsgrundlage gilt und nicht als Provokation angesehen wird.

tear

*******der Frau
70.947 Beiträge
ich
habe nur eine frage:

40 Mods sind hier im Joy „eingestellt“

40???? wie kommst du darauf?

lg
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.