Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
530 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder - Struktur - neu -

@ Spielluder
1. Der Höflichkeit wegen und weil du mich ja direkt ansprichst - ich heiße Teardrops.

2. Um deine Frage zu beantworten. Die Zahl habe ich aus einem Dialog mit einem Mod.

tear
********chen Mann
163 Beiträge
@teardrops.....
volle zustimmung.....

die mods sollten schon "spezialisiert" sein.... sonst endet es - sozusagen geschichtlich - im bekannten

"jeder für sich und gott gegen alle" modus.....

in allen meinen ehemaligen foren..... waren die mods spezialisiert..... und haben nur "vertretungsweise" ihren bereich verlassen.... da war eine gute regelung...

*pfeil* gab kontinuität
*pfeil* die user fühlten sich ernst genommen
*pfeil* mißverständnisse von seiten der mods waren die ausnahme....
*pfeil* die mods waren nicht demotiviert, weil verantwortung für ihren bereich.... und kein stress mit wütenden mails "warum hast du"...

lg
das bildchen
*******der Frau
70.947 Beiträge
@teardrops
sorry, aber diese zahl ich schlichtweg falsch. um ein vielfaches falsch. vielleicht sollte man sich dann doch beim master direkt darüber erkundigen.

lg
spielluder
@ Spielluder
Ich hatte mich nicht über die Anzahl der Mods erkundigt, sondern sie wurde in einem Dialog (über ein anderes Thema) mit dem Mod erwähnt.

tear
Wow!!!
Wer hätte erwarten können, nach einem bemüht wirkenden Zwischenfazit und einigen nachfolgenden Hütchenspielerpostings, dass dieser so wichtige Thread wieder an Schwung gewinnen könnte...

Chapeau! Teardrops!

Herzliche Grüße
Bagarozy
Ich verstehe das nicht was Bagaroz mit seiner inhaltleeren Posting bezweckt?
Wenn ein mod oder master schreibt, wieviele Mod es gibt sind 3 oder 4 posting überflüssig. Und die Zahl ist so wichtig?
Und vorher war alles sachlich, warum jetzt wieder allgemeine Vorwürfe, wie bei Kindern?
@senfnkäse
Obrigkeitshörig? Polemik in 'Reinstkultür'! Ich empfehle, den Thread vom 1. Posting an zu lesen, um mein nicht unehrenhaftes Motiv nachzuvollziehen.
***an Frau
10.907 Beiträge
@saltnpeppa
Ein allseits sehr geschätztes Mitglied dieser community hat heute in einem posting einen sehr weisen Satz geschrieben, wie eigentlich alles was er hier in seinen Beiträgen uns mitzuteilen hat.

dass etwas lesen zu können nicht bedeutet, dass man es versteht, oder

Und dass noch immer Bedarf an Aussprache ist, sieht man doch daran, dass immer wieder neue Aspekte und Meinungsbilder hier eingestellt werden.
Danke...
@***an! Du bist um ein so Vielfaches charmanter, da könnte mein Posting glatt wieder gelöscht werden!

*kuss*
*****ose Frau
405 Beiträge
Evian ...
Dieser weise Satz steht aber nicht erst seit heute, sondern seit geraumer Zeit und auch bereits vom Vorgänger als Mottospruch!

Was er uns wohl damit sagen will murmelnd, Mrs. HD
Vorlage verwandelt. Danke.
*****ose Frau
405 Beiträge
@salt...
Genau so sehe ich es auch.

Mit Genuss. Einem lachenden Auge. Und Spass an allem, was noch kommt.
@Saltnpeppa
Der tut nichts, der will nur spielen...
*********June Paar
7.196 Beiträge
Manchmal ist das Maß halt voll.

schreibt halt_er_los ... und in diesem Sinne kann ich ihr nur zustimmen.

Weniger verstehe ich, dass dieser an sich allgemeingültige Satz nicht für alle männlichen Teilnehmern verständlich genug ist...

Johnny Cash:
I walk the line...

OT
Wessen Alias ist BrotnButter?
*****ose Frau
405 Beiträge
Keine Ahnung, Baga!
Vielleicht Azzuro???
***an Frau
10.907 Beiträge
Liebe HighDose, ja aber..

Da die Mitgliederstruktur sich derzeit doch sehr verändert (immer noch traurig) sollten wir doch die neueren Mitglieder an dem reichen Erfahrungsschatz, die dieses Mitglied uns zu Lebzeiten und nun aus seiner Gruft uns mitteilt, partizipieren lassen.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Allgemeine Bemerkung...
...zu den von der eigentlichen Thematik abschweifenden Postings:

Es war noch nie guter Stil, eigene Schwächen und Charakterprobleme auf andere Menschen zu projizieren.

...in logischem Bezug auf folgende Frage:

Wessen Alias ist BrotnButter?

Johnny Cash:
I walk the line...

Wer hätte erwarten können, nach einem bemüht wirkenden Zwischenfazit und einigen nachfolgenden Hütchenspielerpostings, dass dieser so wichtige Thread wieder an Schwung gewinnen könnte...

stimmt !!
Fein, ...
dass es uns gemeinsam - aber durchaus unterschiedlich elaboriert - mühelos gelungen ist, wieder Schwung in die Bude zu bringen und sogar en passant ein weiteres Mal ein persönliches Trauma ein Stückchen weiter aufzuarbeiten! [b]gähn[/b] 3:30 Uhr. Schon wieder verdammt spät geworden!

Chapeau!
Bagarozy

sorry, aber diese zahl ich schlichtweg falsch. um ein vielfaches falsch. vielleicht sollte man sich dann doch beim master direkt darüber erkundigen.

*pfeil* Wenn es eine Moderatoren-Liste geben würde, kämen solche Vermutungen gar nicht auf. Wie wird also mit diesem Thema umgegangen hinter den Kulissen?

Und wie bereits schonmal geschrieben: Es gab Foren, da war die Verantwortlichkeit nach meinem Verständnis eindeutig geklärt. Warum das nicht mehr so ist: keine Ahnung, aber hierzu könnte ja auch mal ein Moderator oder der Master Stellung nehmen.

Und wie sieht es aus mit den anderen Vorschlägen? Welche sind denn nun "angekommen" und welche werden von vorn herein ausgeschlossen? Gibt es darüber Diskussionen? Vielleicht sogar schon Einigkeit? Transparenz war hier das Stichwort, oder?

*muede*

*blume*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ich bin doch relativ froh, daß ein (erneut) aufkommender, unnötiger
verbaler Schlagabtausch auf Seite 14, die Spur verloren hat.

Dieser Thread braucht keine weiteren aufkommenden Fragen -
es werden Antworten gesucht!
Sicherlich spielen hier Wissen, Erfahrungen und Animositäten der
letzten Monate unterschwellig eine Rolle - sich davon zu lösen,
ermöglich doch erst DIE Perspektive, welche einen konkreten
Gedankengang auch zu Ende führen läßt.

Im anderen Falle bliebe dieser Thread das, was er momentan zu
sein scheint: eine Möglichkeit, seine reine subjektive Ansicht darzu-
legen.

Die Mitglieder sind hier strukturiert!
Dies ist jedoch kaum ein Anliegen des JOY-Clubs gewesen - und wurde
sicherlich nicht von den MODs gefördert - sondern das haben die ca.
100.000 tiefsinnigen, spaßigen, oberflächlichen, liebenden,
gedankenvollen, ernsten und intelligenten JOYianer hier selbst gemacht.
Dies ist jedoch ein allgemein in der Gesellschaft zu beobachtendes
Phänomen. Das ist auch nicht unbedingt das Problem!

Ich muß auch keine falsch solidarisierte Meinung anderen entgegenbringen,
wenn mir partout ihr Posting nicht paßt. Ich kann es überlesen,
den Kopf schütteln (passiert mir häufiger), mich umdrehen und anderen
Dingen zuwenden.

Aber.... ich kann ihm auch unmissverständlich über einen eigenen Beitrag
und entsprechende Wortwahl signalisieren, daß er - für mich - ein
Schwachkopf ist. Und? Was habe ich davon?
Just in diesem Moment erst einmal garnichts, außer daß ich mich entspannt
zurücklehnen kann, um darauf zu warten, daß es gleich los geht.

Und genau das ist es! Muß das denn sein?

Und so komme ich zu jenen - den MODs - die versuchen, hier im Forum genau diese unterschwelligen und unnötigen Aussagen zwischen den gut strukturierten und solidarisierten Gruppen herauszufiltern, um der
Objektivität, der Regeln und des Friedens Willen.

Bei einigen MODs ist mir dies jedoch schleierhaft, wie sie dieser Aufgabe
eigentlich entsprechen wollen. Denn anwesend sind sie. Ich habe sie
jedoch noch niemals einen Thread öffnen oder schließen sehen, Beiträge
vermisse ich auch.... zieht man diese "inaktiven" MODs von der Liste ab,
bleibt für den geschrumpften Rest eine Unmenge an Arbeit.

Demnach sind also auch MODs strukturiert.
Da es eindeutige Regelungen für das Miteinander hier gibt, würde mir
das gut gefallen, wenn sich dieses nicht nur auf Mitglieder bezieht,
sondern auch weitergehend äußert - vor und hinter den Kulissen!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Ich weiss, ich begebe mich jetzt auf sehr dünnes Eis...

Aber diesen Satz von teardrops, die wie ich finde hier ein sehr gute Punkte zur Sprache gebracht hat, möchte ich dennoch einmal kommentieren.

Zum Glück gibt es auch Mods die angespannte Situationen super gut entschärfen können ohne gleich die Axt im Walde rauszuholen. Schlagfertig ist einer von diesen.

Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, daß egal ob User oder Mod, die Männer häufiger sachlicher argumentieren und kommentieren können?

Wenn ich mir anschaue, in wie vielen Postings, gerade bei Paaren, wenn es ausufert, die Männer mit sachlicher Argumentation versuchen, den Faden des eigentlichen Themas wieder aufzunehmen. Dann wünschte ich mr grad in einigen Krisensituationen viel mehr männliche Mods. Die, genau wie teardrops geschrieben hat, mit sachlicher Federführung wieder Ruhe unter den Mitgliedern stiften.

Ihr dürft mich jetzt hauen, wisst ja ich mag das *rotwerd*
*****_bw Frau
520 Beiträge
die Männer häufiger sachlicher argumentieren und kommentieren können?

Ich überlege gerade, liebe @*******_los, ob ich diese Aussage
nun persönlich nehmen soll... *mrgreen*
****tb Frau
51.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zusammenfassung und Aussicht...
Mein Dank @ halterlos, hautbildchen und viperbw für ihre Gedanken zum Thread und dem Forum auf Seite 14, Teardrops für ihre konstruktiven Ideen, die wir selbstverständlich mit aufgreifen.

Dieser Thread braucht keine weiteren aufkommenden Fragen -
es werden Antworten gesucht!

*danke* besonders @ Zarah, denn genau dies: Antworten im Sinne von Meinungen, Gedanken und Gefühlen, die uns als Mitgliedergemeinschaft hier bewegen, wollten wir sammeln - dies ist gelungen, mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Die Mitglieder, die aktiv und konstruktiv an der Entwicklung der Gemeinschaft mitarbeiten wollen, haben zwischenzeitlich ihre Ideen gepostet. Zahlreiche Verbesserungsvorschläge wurden genannt, die fast ausnahmslos die Technik, die AGB´s, vielfach die Forumsregeln und die Anwendung durch das JOY-Team betrafen. Leider waren - für meine persönliche Erwartung - nur wenige Vorschläge dabei, die selbstkritisch und reflektierend das eigene Auftreten und die Kommunikation im Forum hinterfragten.

Dieser Thread spiegelt in Ansätzen das Forum wieder. Er zeigt sehr deutlich, dass jeder Einzelne von uns eine andere Perspektive und Toleranzschwelle, aber auch Anspruch an sich selbst hat. Er zeigt auch, in welch unterschiedlichem Maße wir als User differenzieren und in der Folge (re)agieren, was das Thema, die Zielorientierung und vor allem das Miteinander angeht.

Das JOY-Team wird die in diesem Thread genannten Vorschläge im Team diskutieren. Da wir in diesen 15 Seiten viele unterschiedliche, teilweise konträre Vorschläge erhalten haben und wir eine einheitliche Team-Entscheidung herbeiführen wollen, bitten wir um euer Verständnis, dass eine Rückmeldung nicht innerhalb von wenigen Tagen erfolgen kann. Auch läßt sich mit Sicherheit nicht jeder Vorschlag umsetzen, da einige Vorschläge dem Anspruch und den Regeln des JC widersprechen.

Wer im Rahmen der Zielsetzung dieses Threads weitere konstruktive Vorschläge hat, möge mir (oder einem anderen Mod) diese bitte per CM mitteilen.

Im Namen des Teams ein Dankeschön an alle, die so aktiv an diesem Thread mitgewirkt haben!

*blume*

Liebe Grüße,
JOY-Team
Mod
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.