@ NurSoX1
Welche Art von Knebelung ist "ertragbar" ohne Probleme zu bekommen?
Wo ist euere Grenze, 1, 2, 3 Stunden oder gar mehr?
Die Antwort kann nur für Euch subjektiv aus meiner persönlichen Erfahrung heraus erfolgen.
Ich mag keine "Gummiknebel" falls es ein etwas flexibler Knebel sein sollte, so nur aus Silikon. Der Grund liegt im "Eigengeschmack" von Gummi, außerdem soll es wohl nicht ganz gesund sein, da ein Teil des den Gummiball benetzenden Speichels auch wieder entsprechend "verseucht" der Speiseröhre folgend den Weg ins innere des Körpers findet.
Plastikknebel, meißt mit einigen Löchern, emfinde ich als zu hart und das Beißen darauf verursacht nach recht kurzer Zeit unangenehme Schmerzen an der Kieferaufhängung.
Auch sollte die Befestigung des Knebels nicht zu dick und aus eher flexiblem, ungefärbten Leder o.ä. bestehen. Ansonsten schmeckt es ekelig und die Mundwinkel neigen zu Entzündungen.
Ich mag Knebel die etwas kleiner sind, als das was gerade so in den Mund passt, dafür aber mit einem Kinnriemen fixiert werden. Die halte ich recht lang aus, bin nicht in der Lage mich zu artikulieren und das mit dem sabbern erinnert mich minütlich an die zugewiesene Position...
Butterflyknebel sind echt gemein, aber nach kurzer Zeit steigt ein unangenehmes Erstickungsgefühl in mir hoch - das möchte ich nicht und lehne die Dinger ab.
Eine Knebelstange wurde mir noch nicht angelegt, kann ich nichts zu sagen.
Noch etwas WICHTIGES,
solltet Ihr das Teil über längere Zeit angelegt lassen, bleibt in einem Raum und fixiere den Knebelträger niemals in rückwärtiger Position!!!
3h sind kein Problem z.B. beim "gemein-samen" Fernsehabend...
... aber denkt dran, die Luftzufuhr zu begrenzen birgt immer ein Risiko dessen Ihr Euch bewußt sein solltet...
Viel Spaß!
domestike