Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Massage, wie sind eure Erfahrungen?15
Ich wollte mich mal nach euren Tantra Erfahrungen erkundigen.
zum Thema
(Intim-)Massagen. Eure Erfahrungen12
Ich liebe es, wenn eine Frau sich 1-2 Stunden einfach mir hingeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Massage des Partners im Studio ok?

@ Freimut
Das ist sicherlich eine ganz spezielle Konstellation.........

Wenn ich allerdings in ihrem Profil lese....:

"Ich mag es wenn mir jemand sagt was ich machen soll".......also irgendwie beißt sich dass schon arg.........

Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche User einfach was schreiben und gar nicht merken, dass es mit Ihrem Profil überhaupt nicht übereinstimmt.
********rlin Paar
178 Beiträge
hmmm...
... ist da nicht eher die Frage, ob man wechselseitig Lust dabei empfindet, wenn der Körper des Partners von jemandem anderen berührt wird?
Wenn das von Beiden bejaht wird, dann ist es doch eigentlich egal wie das Kind heißt, ob nun FFM, MMF usw. usw...
Oder eben die erotische Massage unterwegs... Da sollte dann auch keine Eifersucht aufkommen, oder?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ja, da hätte ich etwas dagegen.

Ich würde mich betrogen fühlen und würde die Konsequenzen daraus ziehen.
****_st Paar
87 Beiträge
Wer
wirklich liebt, ist bereit SEIN Ego auf zugeben. Was ich (scheinbar) hergebe, kommt lachend zu mir zurück. Lieben muss Man(n) und Frau lernen.
Leider ist häufig zu beobachten, daß Partner sich gegenseitig "einsperren", um aus anerzogenen (kleingeistigen) Beweggründen Macht aus zu üben....
Schon im Kindesalter muss gelernt werden zu teilen. Einzelkinder oder Kinder ohne soziale Bindungen (NUR bei der Mutter) tun sich da schwer.
Doch, alles entwickelt sich.
Es kommt darauf an, wie die Menschen erzogen worden sind und aufwachsen.
Ein Orgasmus bei einer Massage... ? Na wunderbar, ich freu mich für Dich.
Es ist egal, wer mir einen Blumenstrauss schenkt, ich freu`mich darüber.
Danke
Maux
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich halte es für unglaublich anmaßend, wenn manche Menschen glauben, anderen vorschreiben zu können, was Liebe ist oder wie sie zu lieben haben.

Für mich gehört sexuelle Treue zu einer Beziehung dazu und wenn ich liebe, habe ich nicht das Bedürfnis, mich von jemand anderen anfassen zu lassen und ich wünsche mir diese Exklusivität auch von meinem Partner.

Wenn dieser meint, das wäre eingesperrt sein und er kann nicht so leben, wenn er nicht machen kann, was er will, dann möge er die Beziehung beenden (oder ich tu das) denn dann haben wir verschiedene Vorstellungen davon.

Aber ich lass mir, verdammt nochmal, nicht sagen, dass ich nicht liebe.
@ seeleverschenkt.....
....ruhig.....ganz ruhig!!!!!

Kein Mensch hat behauptet, dass Du nicht liebst. Wenn man allerdings dein Profil durchliest.......dann ist es unschwer zu erkennen, dass Du eine sehr verbitterte und enttäuschte Person bist.

Genau wie Du, nehmen sich andere Personen heraus ihr Meinung kund zu tun......also geh mit gutem Beispiel voran und sei TOLERANT!
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nicht ich habe kundgetan, dass nur meine Liebe die richtige ist.

In dem Thema wurde gefragt, wie man etwas empfinden würde und meine Antwort bezog sich auf mein Empfinden.
********rlin Paar
178 Beiträge
Nun ich denke, Liebe kann eh nicht falsch oder richtig sein, sie kann sein oder eben nicht sein...
Ob in einem im klassischen Sinne treuen Umfeld oder in einer eher offenen Beziehung, es ist der Liebe egal, wo sie hinfällt. Getreu dem Motto "Liebe ist durch sich selbst".
Kritisch wirds nur, wenn unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche darüber bestehen, in welchem Umfeld die Liebe wächst und gelebt wird;-)
Wenn Treue als Bestandteil der Liebe von Beiden gefühlt wird, dann kommt doch sowieso keiner auf die Idee sich "auswärts" eine erotische Massage zu gönnen und die Frage hinsichtlich der Toleranz demgegenüber ist obsolet.
Bei allen anderen Konstellationen sollte alles, was man bereit ist auch dem Anderen an Vergnügen zu lassen auch für einen selbst offen sein, nur reden sollte man eben drüber... Aber das gilt ja eh für beinah alles im Leben;-)
**********r2831 Paar
2.013 Beiträge
also wir sind betreiber mehrerer tantrastudios wo es auch btb massagen gibt
wir haben diese form der erotik vor mehreren jahren entdeckt und haben es genossen und haben jeweils tantraausbildungen gemacht
wir können soviel sagen das viele fraun aber auch viele männer für ihre partner massage gutscheine bestellen und kaufen

ca 40% unserer gäste bekommen von ihren partnern einen massage gutschein

ein frmdgehen oder ähnliches ist es bei der massage auf keinen fall da es nicht oder eher selten zum sex kommt
********t_st Frau
9 Beiträge
Von 100 Männern die zu so einer Massage gehen tun dies 99 nur weil...es gut tut.
Hinlegen, fachfraulich massieren lassen, eventuell noch netten Anblick genießen und gut kommen. Einfach sich mal was Gutes gönnen ohne eine anstrengende Gegenleistung bringen zu müssen.

Frau genießt einen Frisör- oder Saunabesuch, Mann eben so eine Massage. Mehr isses meist nämlich nicht.
es ist wie so oft im Leben...
... dass dieses Thema jeder für sich (oder gemeinsam mit dem Partner) entscheiden muss.
Ich denke es gibt wie immer kontroverse Meinungen, aber so sind wir Menschen halt: was dem einen gefällt findet der andere widerlich, oder umgekehrt...

Entscheidend ist doch, dass man seinem Partner gegenüber so viel Vertrauen hat, diese Dinge auch anzusprechen. Einen Wunsch nicht zu äußern und lieber heimlich auszuleben finde ich den eigentlichen Vertrauensbruch. Und ich denke, wenn man eine gleichberechtigte (im Sinne von geistig gleichberechtigt... das hat nichts mit sexuellen Spielformen zu tun) Beziehung führt kann auch ein heikles Thema offen angesprochen werden.

Also hier mein Tipp an den TE: sprich mit deiner Partnerin darüber und akzeptiere auch ein Nein und freue dich darüber, wenn sie so tolerant ist es dir zu gönnen.

@**la: und ja es tut definitiv gut!
Mein Schatz und ich...
...haben diese Frage auch einmal ausgiebig diskutiert.

Was uns dann endgültig die Augen geöffnet hat, war ein Bericht einer Userin, die sich hier im JC vor einigen Wochen eine Yoni-Massage in einem Massage-Studio machen ließ.

Sie kam zu dem Ergebnis, dass das Ganze genauso ist, wie wenn man in ein Bordell geht. Wahrscheinlich um bei manchen Menschen das schlechte Gewissen zu beruhigen verprämt das und gibt ihm den Anschein einer Art Wellness-Behandlung.

Im Klartext schaut es aber so aus, dass eine nackte Person (ob Mann oder Frau) eine andere nackte Person durch intime Berührungen zum Orgasmus bringt...Im Puff passiert nichts anderes.
@ nightdreams
Den Vergleich Tantramassage und Bordell finde ich doch ein wenig polemisch.
Richtig ist, dass es sich bei beiden Etablissements um eine Stätte für sexuelle Spiele handelt. Dennoch denke ich, dass man eine Tantramassage nicht mit einer schnellen Nummer im Bordell vergleichen kann.
Im Bordell geht es (zumindest so weit ich weiß) eher um die schnelle Triebbefriedigung und wohl auch ein wenig um die Unterwerfung der Geschlechtspartnerin.
Bei einer Tantramassage geht es schon um etwas mehr: um das Gefühl sich vollkommen fallen zu lassen und gänzlich zu genießen.

Klar handelt es sich bei beiden Varianten um sexuelle Handlungen, in denen nackte Menschen beteiligt sind, aber ich denke man kann da schon unterscheiden.

Oder denkt ihr, dass ein Besuch im Swingerclub mit einem romantischen Abend zu Hause zu vergleichen ist?
Christiano
Wie bei vielen Themen über und rund um den Sex sind wohl auch hier die Grenzen fließend.

Sicher: Bei einer Tantra- oder auch Yoni-Massage wird dem "Kunden" mehr Aufmerksamkeit gewidmet als in einem billigen Bordell.

Tatsache aber ist und bleibt, dass man für eine sexuelle Handlung bezahlt und sowas ist Prostitution.

Ich glaube kaum, dass es Menschen gibt, die solch eine Benahndlung über sich ergehen lassen, ohne dabei sexuelle Befriedigung erlangen zu wollen.
in diesem Punkt widerum gebe ich euch recht: es entsteht eine "Geschäftsbeziehung" zwischen zwei Parteien, die dem Ziel einer sexuellen Befriedigung dient.

Allerdings werdet ihr sicher zugeben müssen, dass es einen Unterschied gibt, ob man sich ein Kleidungsstück aus dem Internet bestellt oder ob man in ein Geschäft mit professioneller Beratung geht. Am Ende steht dasselbe Ergebnis, aber der Weg dahin ist nicht vergleichbar.

Ich selbst war zwar noch nie bei einer erotischen Massage und kann deswegen auch schlecht vergleichen, ob der Akt an sich sich von einer anderen Spielart unterscheidet, aber alleine das Ambiente und die Professionalität (im Sinne von Einfühlungsvermögen...Prostituierte sind auch professionell) machen einen gewaltigen Unterschied, der sich nunmal nicht wegdiskutieren lässt.
********rlin Paar
178 Beiträge
Also ihr Vieldiskutierer, bei einem Tantra geht es nicht vordergründig um die Befriedigung sexueller Bedürfnisse...
Da werden alle Sinne angesprochen und ganz verschiedene Ebenen des Körpers beleuchtet;-)
Das ist ja eben der Kick, wenn man das so nennen darf... Alle Sinne, die angesprochen werden...
Und vor allem Bereiche, die lang verschüttet sind, die wir im allgemeinen gar nicht mehr erkennen...

Was natürlich nur für eine echte Tantra-Massage zutrifft...
Auch hier muss man die Spreu vom Weizen trennen und sich in die richtigen Hände begeben...
***an Frau
10.907 Beiträge
Was natürlich nur für eine echte Tantra-Massage zutrifft...

Aber es kommt doch trotzdem zu einem Orgasmus, oder?

Und wenn dem so ist, ist das doch letztendlich eine sexuelle Handlung, oder wie will man das sonst bezeichnen?

Ich will ja denen die sich eine solche Tantramassage gönnen nicht ihre lang verschütteteten Bereiche absprechen, aber es bleibt doch im weitesten Sinne Sex mit einem anderen, auch wenn man zu 99,9 % passiv bleibt und nur der Orgasmus dann doch eine Eigenleistung des Körpers ist.
Aber es kommt doch trotzdem zu einem Orgasmus, oder?

Nicht zwangsläufig!!!!!!
********rlin Paar
178 Beiträge
Sicher kommt es meistens zu einem Orgasmus, das ist ja das Schöne...

Und zwar auf einer völlig unerklärbaren Ebene, schon gar nicht messbar in Prozent...

Und ja, klar ist es Sex nach westlichen Massstäben, um zum Thema zurück zu kommen, deswegen sollte man sich partnerschaftlich auch klar sein, ob man selbst und der andere es möchte...
Ich sags noch mal, reden miteinander...
***an Frau
10.907 Beiträge
Und zwar auf einer völlig unerklärbaren Ebene,

Das versteh ich nicht, was ist daran unerklärbar.

Sex ist eine von Hormonen gesteuerte sexuelle Befriedigung. Wie diese Befriedigung erreicht wird liegt dann doch wohl nur an den unterschiedlichen Anwendungen bis diese Befriedigung eintritt.

Diese Diskussion um unerklärliche Ebenen, die sogar einen Orgasmus bei jemand anderen nur durch Gedankenübertragung auslösen kann, war hier auch schon Thema in den Foren und wurde letztendlich auch nicht so erklärt, dass man das nachvollziehen kann wie oder was der Auslöser eines Orgasmus ist. Dieser ferngeleitete Orgasmus wurde ja nur per Gedanken ausgelöst (?) aber bei Tantramassagen werden die erogenen Zonen des Empfangenden berührt und dann ist es doch nur logisch, dass der Körper sexuell darauf reagiert.

Aktion = Reaktion
@Evian
Es gibt immer zwei Sichtweisen aus der man die "sexuelle Handlung" betrachten kann.
Die einen sehen darin eine hormongesteuerte Körperreaktion auf visuelle oder andere Reize, die anderen sehen darin auch ein wenig spirituelle Seiten.
Wer recht hat oder welche Sichtweise die "bessere" ist sei dahin gestellt.

Fakt ist, dass es Personen gibt, denen eine Massage mehr Befriedigung oder eher eine ganzheitliche Befriedigung verschafft.
Es ist doch toll, wenn jemand in einer Massage voll und ganz aufgeht und sich in unbekannte Sphären bewegt.
Wer das nicht erleben kann oder nicht der Meinung ist, dass es ihn/sie spirituell weiter bringt soll es eben bleiben lassen.
Frei nach dem Motto: "jedem Tierchen sein plaisierchen"

Wissenschaftlich ist das sicher nicht nachvollziehbar zu erklären, aber das sind z.B. Nahtoterfahrungen von Menschen auch nicht. Das macht es aber auch in gewisser Weise interessant. Wie immer ist es so, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er/sie an diesen "spirituellen Humbug" glaubt oder nicht.

Meine Meinung ist: wer es in welcher Art auch immer als tolles oder beeindruckendes Erlebnis wahrnimmt, dem seien meine Glückwünsche zu Teil; bei wem es nichts hervorruft war es einen Versuch wert.
***an Frau
10.907 Beiträge
@christiano
Wer recht hat oder welche Sichtweise die "bessere" ist sei dahin gestellt.

Also um besser oder schlechter geht es mir nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, wie auch immer jemand einen Orgasmus bekommt ist individuell. Nur Trantra ist letztendlich auch nur eine sexuelle Befriedigung und ich würde mal sagen, diese ihr attestierte Tiefenerfahrung kann ich mit dem richtigen Partner genauso erfahren.

Bei Trantra ist ein Partner passiv, bei "normalen" Sex ist es eine Interaktion von Zweien.

Ich sehe da letztendlich keinen Unterschied im Ergebnis. Außer das Tantramassagen in der Regel ja auch Geld kosten.
@Evian
Stimmt schon, dass das Ergebnis das gleiche ist, allerdings denke ich schon, dass der Weg dahin durchaus unterschiedlich intensiv sein kann.
Natürlich ist eine Tantramassage keine "Anleitung in neue Sphären", aber es kann dennoch zu intensiven Erfahrungen führen.

Ich denke nicht, dass der sexuelle Akt nur über eine Befridigung und somit den Orgasmus definiert werden sollte. Zum Beispiel ist (bei mir zumindest) ein toller Abend mit sympathischen Gesprächen, der im Bett endet mitunter wesentlich intensiver als stundenlanger Sex, bei dem es nur um die Sache an sich geht. Beides erzeugt eine Befriedigung, das Erleben an sich kann aber sehr unterschiedlich sein. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine...

Und so ist es auch mit sexuellen Spielarten. Manche erleben mit BDSM ihre persönliche Extase, andere mit Massagen. Immer ist das Ergebnis eine sexuelle Befriedigung und doch ist die Gefühlswelt dabei eine ganz andere.
***an Frau
10.907 Beiträge
@christiano
Immer ist das Ergebnis eine sexuelle Befriedigung und doch ist die Gefühlswelt dabei eine ganz andere.

Es gibt eben viele Wege die uns zur sexuellen Befrieidigung kommen lassen. Nur Tantra immer als das Nonplusultra* anzuführen halte ich für nicht gerechtfertigt.

Und die Frage war ja, sind Tantramassagen Sex.

Ja, sind sie.

• für die Rechtschreibfetischisten wird es so nach neuer Rechtschreibung geschrieben
Nur Tantra immer als das Nonplusultra/quote]

na ja....nicht das Nonplusultra.....aber eine Lebensphilosophie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.