Schade
finde ich es immer, wenn Blinde von Farbe reden bzw. schreiben.
Wenn User sich hier über Tantramassagen äussern, sie abwerten, ohne jemals selbst Massagenehmer einer solchen gewesen zu sein.
Die Definition ansich, " WAS IST SEX " definiert sich für jeden Menschen anders. Sexuelle Wesen sind wir von ´Geburt an, schön als Säugling, wenn wir an der Brust trinken oder unsere Eltern uns liebvoll streicheln sind wir sexuelle aktiv. Ungesteuert und unbewusst. Jede liebevolle Zuwendung hat einen Ursprung dieser Art. Jugendliche habe in unserer Geselleschaft grösse Hürden zu überspringen, sich ungehemmt ihrer sexuellen Entwicklung zu widmen. Ängste, Zwänge und Dogmen ...
Das was in unserer Zivilisation als SEX defineirt wurde ist viel zu eingrenzend und viel zu abwertend.
In anderen Kulturen wird das anders gelebt, besser und freier. Da ist es normal, dass man sich gegenseitig massiert.
Heilmassagen auch im Genitalbreich werden ärztlich verordnet.
Z.B. Depressionen, Hormonschwankungen und auch Ansätze vom Impotenz können so wirkungsvoll geheilt werden.
In Indien ua. Ländern gängige Praxis.
In guten Studios in Deutschland sind Masseure und innen zu Ausbildungen in Indien gewesen, bzw. haben sich gezielt schulen lassen und beherrschen diese Kunst, ohne sich " Heiler " zu nennen oder Ähnliches.
Eine gewisse " Grundhaltung " der Annahme eines jeden Wesens gehört natürlich dazu und ich muss es mögen, Menschen zu berühren.
Fakt ist, eine richtig gute Massge, auch mit Intimmassage vollbringt mehr als 10 Schachteln irgendwelcher Medikamente, wenn sie fachkundig ausgeführt wurde. Vorraussetzungt, man ist OFFEN dafür....
Auch ich durfte eigene POSITIVE Erfahrungen sammeln und kenne mehr als Dutzend Männer und Frauen, die durch eine derartige Massage ihre eigene Erlebnisfähigkeit verbessern konnten, sich selbst erst entdecken konnten, auch im höheren Lebensalter und somit für die Sexualität in der Partnerschaft einen ungeheuerlich positiven Effekt erzielen konnten.
Am meisten aber für sich selbst. Eine andere Selbstwahrnehmung entwicklen konnten und so manchen dogmatischen alten Zopf vom Sündengeschiss endlich abschneiden konnten.
Menschen, die sich nun dem Thema widmen, nicht nur SEX zu haben sondern einen erfüllte Sexualität.
Ich spreche hier jedem Menschen eine objektive Meinungsäusserung ab, wenn nicht selbst schon ein Erlebnis dieser Art gelebt wurde.
Egal aus welcher Motivation jemand ein Studio zur Massage aufsucht, es sei jedem vergönnt, sich diesem Zauber hingeben zu dürfen. Passiv sein zu dürfen, einfach zu spüren und sich selbst zu entdecken.
Den alten dunklen Mantel der Moral in den Schredder zu geben und sich seiner SELBST bewusst sein zu dürfen, ohne Reue.
Ungeachtet dessen ob nun ein Mann einen Mann oder Frau Frau massiert.
Bei einer physiotherapeutischen Massage stellt das auch niemand in Frage, oder wenn eine Frau zum männlichen Frauenarzt geht...