Nacht der Leidenschaft (NDL)
Ein kleiner Bericht:
Wie schon so oft, haben wir im allerletzen Moment (vor 1 Monat) noch Karten und ein Hotel ergattert, um auf der "Nacht der Leidenschaft" auf einem Herrschaftlichen Schloss im fränkischen am vergangenen Samstag teil zu nehmen.
Im Vorfeld erfährt man nur vage, wo oder in welchem Schloß die Veranstaltung stattfindet. Erst nachdem man sich als Paar angemeldet und die Karten bezahlt hat, bekommt man diese auch.
Meistens wird dann von den verschiedenen Hotels ein Shuttle-Service zum Schloß (und vor allem zurück) organisiert, so dass man dann auch etwas trinken kann.Hier trifft man dann das erste mal auf die anderen Gäste und das B-Schnuppern beginnt. Nach der strikten Einlaßkontrolle hat man Zeit sich um zu ziehen, was bei manchen Outfits schon eine halbe Stunde Zeit in Anspruch nehmen kann. Danach ein Aperetif an der Bar und dann geht es zum Essen (je nachdem NDM mit 5-Gänge Menue welches serviert wird, oder auf der NDL mit Buffet) welches lange nachgefüllt wird. Falls es zu voll ist, kann man das Essen auch auf später verlegen.
Man kann in ruhe die verschiedenen Räumlichkeiten des Schlosses begutachten. Hier wird jeder Geschmack bedient (vom finsteren Gewölbekeller, über üppig inszenierte Kaminzimmer oder Jagdzimmern bis zu den Schlafgemächern mit riesigen Betten. Alles in einem reduziertem vollkommenden Licht.
Es ist absolut erregend, über knarrende Dielenböden und durch geschwungene Treppenhäuser zu wandeln. Sich die verschiedenen Räumlichkeiten anzuschauien, zu flanieren und um die anderen Gäste zu bewundern und je nachdem mit Ihnen zu kontakten.
Oftmals ist es nur ein Spiel mit den Augen und wenn es passt auch ein wenig, oder sehr viel mehr. Sehen und gesehen werden ist natürlich sehr wichtig.
Die Kreativität eines jeden einzelnen steht im Vordergrund und für ein
extravagantes Outfit bekommt man dann auch sehr viele Komplimente.
Die Nacht ist erfahrungsgemäß die kürzeste im ganzen Jahr, den bevor man auch nur Ansatzweise einen Überblick derer bekommt, die anwesend sind ist, es auch schon 4Uhr und man muß sich beeilen den letzten Shuttle-Bus ins Hotel zu bekommen. Wenn es dann noch passt, kann man entweder zu zweit oder mit mehreren weiter ......:-).
Die Macher von xklusiv können sicherlich behaupten "das ORIGINAL" aller "Schloßevents" zu veranstalten und wieder einmal sind wir überrascht gewesen von der geballten Fülle an kreativen Gästen, an einer einzigartigen Location und dem extravaganten, dekadent-sinnlich-frivolem Spiel der bizarren Lebenslust.
Ich habe die Reportage von Akte X zwar (Gott sei dank) nicht gesehen, aber dass was hier im Forum berichtet wurde, hat sicher nichts mit der NDL zu tun. Der Veranstalter xklusiv geht genau dazu auch auf seiner Website ein und distanziert sich zu Recht von dem was Sat1 gezeigt hat.
Es ist für uns auch klar, dass im Grunde die 1. Veranstaltung die schönste war, denn wir wissen noch genau wie aufgeregt und nervös wir waren.
Das war jetzt unsere 8. NDL und jede Veranstaltung war für sich immer eine andersartige Party, den jedesmal trifft man neue Leute. Die Location, das Essen, die Outfits sind zwar wichtig, aber das wichtigste sind die Menschen die darin stecken. Und das hat nicht immer etwas mit Schönheit zu tun. Was nutzt einem ein Topmodel, wenn es schlechte Laune hat.
Ich hoffe, dass noch sehr viele NDL´s stattfinden.
Eure Madame & euer Monsieur Noir