wird ja heiß diskutiert…
das Thema Männer und Behaarung! Werde versuchen meine Meinung dazu beizutragen.
Also es ist ja schon interessant, wie konträr das ganze ausfällt. Aber die Geschmäcker sind da ja Gott sei Dank ganz unterschiedlich, denn sonst würde ja nur ein Typ Mann oder auch Frau einen Partner finden! Der Rest müsste sonst wohl solo bleiben
Danke an die Frauen, die sich zu Männern mit Haaren bekannt haben!
Ich hatte mich auch schon mal rasiert, was ich dann durch anschließende Stoppelbildung alles andere als angenehm empfand. Einige Schreiber/innen haben diesen Reibeiseneffekt ja hier schon eingebracht. Ich möchte diesen Ansatz noch erweitern: je nach Haartyp ist das ja auch ganz unterschiedlich, und eine tägliche? Rasur am ganzen Körper halte ich für ziemlich überdreht. Finde ich im übrigen auch für Frauen! Mir ist es schon genug, täglich die Bartstoppeln rasieren zu müssen! Und das am ganzen Körper? Oder gar mit Wachs, epilieren oder sonst wie ausreißen? Also Mädels, das ist doch Grauenhaft, oder nur für Masos!?
Als oral veranlagter Mensch finde ich Stoppeln viel grässlicher, als ein Haar meiner Partnerin im meinem Mund wieder zu finden. Das weiß man doch, was man(n) hat. Wenn der Partner weiche, zarte Haare hat, finde ich das eher kuschelig denn abstoßend. Meine Partnerin war jedenfalls froh, dass sie sich nicht mehr enthaaren musste.
Stutzen und in Form bringen, finde ich absolut OK und sollte sein. Wir gehen ja auch zum Friseur um das Kopfhaar in Form zu halten.
Die Natur hat uns so geschaffen, und der „Schönheit“ wegen, sollte man eben nicht leiden müssen. Gilt bei mir für Männlein wie Weiblein. Zum Glück bin ich nicht so stark behaart, möchte aber trotzdem für Natürlichkeit plädieren.
Liebe Grüße,
Long4You