Eine Hommage an den Geliebten
Was ist es, das Deinen Partner zu was ganz Besonderen macht?
Warum hebt Er/Sie sich von anderen so ab?
Er ist...
...der Eine, der Einzige, der Besondere, die andere Hälfte, die Sahne auf dem Apfelkuchen, die Ergänzung, der Passende, der mal Nehmende und mal Gebende, das fehlende Puzzle-Stück, der Kamin an meinem Winterabend, GANZ WICHTIG: das Nutella auf meinem Brötchen, der Zärtliche, der Dominante, der (Heraus-)Fordernde, der Kluge, der Fühlende, der Starke, der auch schwach sein kann...
vorher gewünschte Theorie (Praxis in Klammern):
Der, der mich auffängt, wenn ich falle (klappt nur, wenn ich kein Laptop in der Hand habe
)
Den ich tröste, wenn er traurig ist
Der mir Halt gibt, wenn ich strauchle
Dem ich Wärme gebe, wenn ihm kalt ist (öhm... eher umgekehrt, er wärmt meine kalten Füsse)
Der mich führt, nicht nur, wenn er mir die Augen verbunden hat
Dem ich folge, voller Vertrauen
Der sich von mir führen lässt, wenn ich die Strassenkarte habe (morgen kommt der Weihnachtsmann
)
Der mir folgt, wenn das Navi ausgefallen ist (und übermorgen kommt der Osterhase, er kauft sich eher ein neues Navi
)
Der mich nimmt, wie ich bin (anders kriegt er mich ja nicht)
Den ich annehme, wie er ist... (und JA, ich kann Strassenkarten lesen, OBWOHL ich eine Frau bin
)
Mit IHM fühlt es sich immer noch richtig an. Punkt. (Nicht immer - vor allem nicht, wenn wir gemeinsam im Auto unterwegs sind - aber wieder immer öfter
)
Was denkt Ihr ist das Geheimniss Eurer Liebe?
Ich wiederhole mich:
Der mich nimmt, wie ich bin
Den ich annehme, wie er ist...
... und unserer beider fester Willen, unsere Partnerschaft gemeinsam auch durch stürmische See zu lotsen.
Schatz... auf die nächsten 3 Jahre...