Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Hommage an die Liebe...

Eine Hommage an die Liebe...
An alle Paare hier im Joy,

es gibt so viele Threads über Beziehungsprobleme, Ärger Streit, Missverständnisse, Eifersucht...etc Klar das gehört dazu, aber warum nicht mal das Schöne der Zweisamkeit herauspicken?

Was ist es, das Deinen Partner zu was ganz Besonderen macht?
Warum hebt Er/Sie sich von anderen so ab?
Was denkt Ihr ist das Geheimniss Eurer Liebe?

Eine Hommage an die Liebe, Platz für schöne Worte, große Gefühle und vielleicht auch ab und an mal zum dahinschmelzen

*freu2*
*****nic Mann
670 Beiträge
Muss man die Hommage an die Liebe auf Zweisamkeit beschränken? *zwinker*
Nein ruhig auf Dreisamkeit, Viersamkeit...Wie immer Du das auslegen möchtest, wenn Du allerdings an die Einsamkeit eine Hommage starten willst, dann wäre das der falsche Thread;-)
*****har Paar
41.020 Beiträge
... wenn Du allerdings an die Einsamkeit eine Hommage starten willst, dann wäre das der falsche Thread ...

Wirklich? Ich hab auch mit mir selbst Freundschaft geschlossen, da könnte ich durchaus auch eine Hommage an die Liebe zu mir selbst schreiben (womit ich weder Egozentriertheit noch Narzissmus meine) ...

*g*

Schöne Idee, dieser Thread! Bin mal gespannt, wie gut er ankommen wird.

(Der Antaghar)
@Antaghar
Da stimme ich Dir voll zu, nur dafür hab ich den anderen Thread eröffnet, Mit Charly Chaplin usw *g*

Danke, das freut mich!!!
Mister @ Antaghar ich wäre auf deine Antwort auch sehr gespannt! *g*
Genau wie auf die von @*********sels! *zwinker*

Nicht nur Infos erwarten, sondern auch selbst welche preisgeben! *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge

ihre augen, ihr blick verursacht bei mir so ein kribbeln im bauch, klingt komisch, ist aber so! und ihre 0190er stimme! *smile*

weil sie bis ins detail auf ihr äußeres achtet und sich trotzdem für nichts zu schade ist. sie kann nähen, putzen, bügeln, den ölwechsel am moped machen, oder die kette schmieren, die wohnung renovieren und kisten schleppen, den rasen mähen, excel bedienen und schach spielen, sie kann einfach ALLES und ist und bleibt trotzdem frau!!!!

schonungslose ehrlichkeit und hemmungsloser sex!
.....
Wäre natürlich noch gefolgt so ist das nicht *smile*
Für mich ist es einfach umwerfend, zu wissen den Menschen an meiner Seite gefunden zu haben, mit dem ich alles teilen kann.
Er ist mein bester Freund, mein größter Kritiker, meine große Liebe und schlicht und ergreifend der man mit dem ich durchs Leben gehen möchte!

Er ist einfach sowas besonderes für mich, weil er immer ehrlich zu mir ist, nie sein Gesicht verstellt, mich nimmt wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten und mit dem der Alltag genauso schön ist wie die Verliebtheit am Anfang.
Für mich ist er einfach mein Zuhause, mit Ihm bin ich angekommen und auch wenn wir uns mal in der Luft zerreissen könnten, der Respekt und die Achtung voreinander geht nicht verloren.

Er hebt sich für mich von allen anderen ab, weil er es wert ist, an einer gemeinsamen Zukunft zu arbeiten und diese zu festigen, jeden Tag aufs Neue!

Reicht das für den Anfang *zwinker*
du
ich weiß nicht wer du bist,wie du heißt,wie du aussiehst,ich weiß aber ich werde dich lieben,von ganzen herzen..mein leben lang suche ich dich schon,dachte oft ich hätte dich gefunden...habe berge der sehnsucht und täler der qualen durschritten um dich zu finden...du die du liebe heißt..

die chance dich zu finden ist eine million zu eins,aber ich habe schon sinnloseres im leben getan.

die momente im leben in dennen ich dich sah,waren wunderschön!du kannst kalt sein wie ein frühlingsmorgen noch durchhaucht von winterkälte und genau so schön...

das erste mal spürte ich dich deulich vor 17 jahren als mein sohn gebohren wurde und ich ihn allein nur für mich 2 stunden in den armen hielt..du warst wunderschön und dein anblick machte mir angst.aber er machte mir auch mut weiterzumachen wenn ich dachte,es geht micht mehr.

ich liebe dich,liebe
hab was vergessen...
mensch,mensch...
Genau solche Worte sind es, waum es diesen Thread gibt:
@*******sch Vielen lieben dank!!!!!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Um ganz ehrlich zu sein, liebe Miss Venusrose:

Ich könnte gar keine Hommage an die Liebe schreiben, weil es meines Erachtens DIE LIEBE an sich gar nicht gibt, sondern eher DAS LIEBEN (ganz im Sinne von Erich Fromm und "Die Kunst des Liebens").

Aber ich könnte natürlich eine Hommage an das Lieben schreiben, an den oder die Menschen, die ich liebe (und vielleicht sogar eine an den oder die Menschen, die mich lieben).

*zwinker*

Und vielleicht tue ich das hier auch noch ... Es fängt ja schon mal gut an!

(Der Antaghar)
*******k16 Frau
793 Beiträge
Meine neue Liebe gibt mir einfach alles was ich bisher im Leben nie gehabt habe...eine Beziehung auf Augenhöhe, Respekt, Vertrauen, Nähe, Sehnsucht, tollen Sex und einen großen Spaß aneinander und miteinander.
Eine Hommage an den Geliebten

Er ist...

...der Eine, der Einzige, der Besondere, die andere Hälfte, die Sahne auf dem Apfelkuchen, die Ergänzung, der Passende, der mal Nehmende und mal Gebende, das fehlende Puzzle-Stück, der Kamin an meinem Winterabend, GANZ WICHTIG: das Nutella auf meinem Brötchen, der Zärtliche, der Dominante, der (Heraus-)Fordernde, der Kluge, der Fühlende, der Starke, der auch schwach sein kann...

vorher gewünschte Theorie (Praxis in Klammern):
Der, der mich auffängt, wenn ich falle (klappt nur, wenn ich kein Laptop in der Hand habe *smile*)
Den ich tröste, wenn er traurig ist
Der mir Halt gibt, wenn ich strauchle
Dem ich Wärme gebe, wenn ihm kalt ist (öhm... eher umgekehrt, er wärmt meine kalten Füsse)
Der mich führt, nicht nur, wenn er mir die Augen verbunden hat *anmach*
Dem ich folge, voller Vertrauen
Der sich von mir führen lässt, wenn ich die Strassenkarte habe (morgen kommt der Weihnachtsmann *pueh* )
Der mir folgt, wenn das Navi ausgefallen ist (und übermorgen kommt der Osterhase, er kauft sich eher ein neues Navi *schmoll*)
Der mich nimmt, wie ich bin (anders kriegt er mich ja nicht)
Den ich annehme, wie er ist... (und JA, ich kann Strassenkarten lesen, OBWOHL ich eine Frau bin *basta*)

Mit IHM fühlt es sich immer noch richtig an. Punkt. (Nicht immer - vor allem nicht, wenn wir gemeinsam im Auto unterwegs sind - aber wieder immer öfter *lach*)

Ich wiederhole mich:
Der mich nimmt, wie ich bin
Den ich annehme, wie er ist...

... und unserer beider fester Willen, unsere Partnerschaft gemeinsam auch durch stürmische See zu lotsen.

Schatz... auf die nächsten 3 Jahre... *kuss2*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Er versteht mich, auch ohne Worte.
Er kann fühlen, wenns mir nicht gut geht.
Er schmust sich an mich, wenn ich Nähe oder Wärme brauche.
Er lacht mit mir, auch wenn viele Menschen der Meinung sind, das ginge nicht.
Er stellt keine Ansprüche an mich, liebt mich bedingungslos.
Und lässt sich von mir bedingungslos lieben.
Ich kann ihm vertrauen und er würde mich niemals verletzen.
Wenn ich in Gedanken den Wunsch nach einer Berührung habe, kommt er und stößt mit seinem Kopf an meine Hand...

Und wer den letzten Satz irgendwie merkwürdig findet, dem sei gesagt, meine Worte richten sich an meinen Hund, was dann alles erklärt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
weil sie niemand braucht, der sie wärmt...
weil sie niemand braucht, wenn sie strauchelt...
weil sie niemand braucht, um aufgefangen zu werden...
weil sie niemand braucht, der sie tröstet...
weil sie niemand braucht, der sie bemitleidet...
weil sie sich nie nie niemals von irgendwem führen lässt...

und sich trotzdem jeden abend an mich kuschelt um mit mir einzuschlafen!
Weu du stolz bist, wenn du wanst
und di trotzdem zume lahnst-wüi i di
Weu ma warm wird, wenn du lochst
und an Herbst zum Sommer mochst-wüi i di
Weu a bisserl Glück für di nu long ned reicht
weust bei mir bleibst wenn der beste Freund si schleicht
Weu i mid dir oid wer`n konn
weu ma ewig Kinder san-brauch i di
Weust des brennen in mir füllst
und mi nie besitzen wüllst, brauch i di
Weust den Grund warumst bei mir bist
nimma woast
weußt an mir oafach an Narren gfressen host
Weu i nur bei dir dahoam bin
weust a Wohnsinn bist für mi-steh i auf die

Eine Hommage an den 20.08.2011 Für Dich mein Herz!!!
*******086 Paar
9 Beiträge
Sie...
SIE kam völlig unerwartet in mein Leben.
SIE ist nach 10 Jahren noch immer da.
SIE hat mein Leben vom 1. Tag an bereichert.
SIE hat mich so angenommen, wie ich bin.
SIE hat stets zu mir gehalten, egal was ich getan habe.
SIE tut alles für mich, meist ohne, dass ich auch nur ein Wort sagen muss.
SIE ist immer für mich da.
SIE schenkt mir Liebe mit Kleinigkeiten, die ich leider nicht immer bemerkte.
SIE gab mir bereits mehr als nur eine 2. Chance.
SIE ist der Inhalt meines Lebens.
SIE ist der Deckel, der auf mich (Einkochtopf) passt.
SIE ist meine Traumfrau

ER hat in ihr all das gefunden, was er gesucht hat.
ICH bin unendlich glücklich darüber eine so tolle und starke Frau gefunden zu haben.

ER
Ok @*****har, ich werde warten! *g*

@*********sels
Mit 25 Jahre und frisch verheiratet, da ist die Welt noch so voller Schönheit und Leichtigkeit, Freude jemanden einigermaßen passenden gefunden zu haben. Da ist die Liebe frisch und die Ideale intakt. Alles Wunderbar *wolke7*

Nach 23 Jahren Zusammenleben sieht es in den meisten Fällen anders aus, vorausgesetzt die Partnerschaft besteht noch.

Sonst freuen sich die Menschen, wie hier schon angedeutet, entweder nur über Nachwuchs oder über Frauen, die Männer in ihrem Leben nicht brauchen bzw. eine Hommage an die Unabhängigkeit der Frau..oder über Hunde! *zwinker*

... und unserer beider fester Willen, unsere Partnerschaft gemeinsam auch durch stürmische See zu lotsen.

Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, meines Erachtens, für eine Beziehung und eine langanhaltendende oder auch immerwieder kehrende Liebe bzw. Lieben können, tun, wollen oder wie auch immer.
Danke an @*********nzige für diesen Satz.

Die Liebe hat soviele verschiedene Facetten und es gibt sehr viele Arten zu lieben, fast 7 Milliarden. Jeder Mensch liebt eben anders und stellt sich auch was anderes, persönliches darunter vor!

Eine Hommage an die Liebe...kann nur aus der eigenen, ausgesprochen persönlichen Sicht entstehen. Genau das macht die Sache interesannt aber auch ziemlich schwierig, realitätsgerecht zu formulieren, bei der nüchternen Wahrheit zu bleiben ohne zynisch zu wirken und ohne sich in Empören der Emotionalität und eingenen Ideale zu steigern, um schließlich nur noch euphorisch zu sein/schreiben.

Ich liebe das Leben mit all den Menschen die in meinem vorkommen, mit all den Schwierigkeiten, die sich ergeben, mit all den täglichen Wundern die geschehen, mit all den Schönheiten, die die Welt besitzt...vom ersten Augenblick an, vom ersten Atemzug an.
Geboren um zu Leben = Lieben.
4 mal
habe ich meine bedingungslose Liebe verschenkt...und ich habe dafür so unendlich viel zurück bekommen...
4 mal der erste "Blick" aus Augen, die müde waren von einem langen Weg, 4 mal das erste Lächeln, 4 mal die kleine Hand das erste mal vertrauensvoll in meine gelegt, 4 mal die ersten Schritte, das erste Wort...
Jeder dieser Momente einzigartig und voller Liebe. Jeden Morgen ein Blick in ihre Augen, jeden Abend das gleiche Ritual...
Auch wenn ich sie nicht immer bei mir habe...sie sind die Menschen, die mich stolz vor Liebe machen, wenn sie mein "Ich liebe Dich" erwidern mit dem Zusatz "Mama".
Bedingnungslose Liebe, die ich wohl niemals wieder empfinden werde und doch jeden Tag aufs neue erleben darf!

LG Carina
Heute hat der Mensch Geburtstag

• der mich am längsten kennt und mich trotzdem liebt...:-)
• der bisher bei jedem Feuer gelöscht
• bei jeder Kälte gewärmt
• so viele Tränen getrocknet
• so viele Tränen gelacht hat
• bei jeder Aufregung in meinem Leben auch nicht schläft
• 24 Stunden erreichbar ist
• nie beleidigt, selbst wenn ich mich wochenlang nicht melde
• immer absolut vorurteilsfrei ist
• mit einer Liebe, die an keine Bedingung geknüpft ist
• wegen der ich bin, wer ich bin
• die jede andere Liebe in meinem Leben mit offenen Armen aufgenommen hat

Meine Mama ist definitiv die Liebe meines Lebens !

Ich hatte bisher soviel Glück, das ich schon ein paar ganz besonderen Menschen begegnen durfte. Ich weiss jetzt das Liebe weder an Zeit- noch an Längenmasse gebunden ist, ein Moment so wertvoll sein kann wie Jahre ...und ich hoffe auf noch viiiiiel mehr....:-)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge

sorry, das gibt es nicht, entweder es macht peng oder nicht!

aber wenn du die partnerschaft meinst... *zwinker*

eine gute partnerschaft zu führen ist doch so einfach, ich verstehe garnicht warum sich da so viele soooo schwer tun!

sei einfach immer ehrlich, egal wie schwer es ist.
begegne deinem partner auf augenhöhe und mit respekt, versuche nie ihn zu verändern und höre ihm gut zu.
wenn du dann als mann noch weißt, wann sich der eisprung nähert und wann diese zeit vorüber ist, dann hast du sex bis zum abwinken und sie bekommt keine "migräne".
vergiss nicht ab und an ein paar blumen/schokolade oder sonstwas mitzubringen oder lade sie überraschend zum essen oder spaziergang ein, also sei kein langweiler. (so wie am anfang, als mann noch in der balzphase war*zwinker*).
sag nicht, dass sie der wichtigste mensch ist, zeige es ihr!
aber *hand* bleibe ein mann!
@mrburns
eine gute partnerschaft zu führen ist doch so einfach, ich verstehe garnicht warum sich da so viele soooo schwer tun!
Nach einigen gescheiterten Beziehungen habe ich eine Vermutung, warum sich viele soooo0 schwer tun (ich glaube übrigens, das schreibt sich mit 5 o und nicht mit vieren *g*): Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?

Ergänzung zu
sag nicht, dass sie der wichtigste mensch ist, zeige es ihr!
Doch, sag es ihr auch. Sag UND zeig es ihr - die Frequenz der Häufigkeit differiert jedoch von Frau zu Frau.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja natürlich, sagen auch. es darf nur nicht so beiläufig erfolgen.
und die frequenz, das ist fingerspitzengefühl, da darf man halt nicht völlig talentfrei sein.

hier, noch das "o" nachgereicht *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrburns

Das frage ich mich auch immer wieder ...

Ich vermute mal, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass viele dem Aberglauben aufsitzen, es reiche völlig, sich nur fest genug zu lieben, um eine gute Beziehung führen zu können. Es sind aber zwei Paar Schule: Liebe und Beziehung! Wer liebt, verfügt deshalb noch lange nicht über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz.

Und ein weiterer Knackpunkt könnte auch noch die fehlende Selbstliebe sein (damit meine ich nicht narzisstische und egoistische Selbstverliebtheit!): Wer sich selbst nicht liebt, hält sich ja nicht für liebenswert. Logisch.

Wenn ich mich selbst nicht liebe und werde von jemandem wirklich geliebt, hab ich ja nur zwei Möglichkeiten:

1.) Entweder ich glaube das dem anderen nicht, weil ich mich selbst für nicht liebenswert halte ("Wie kann einer jemanden wie mich lieben? Da stimmt doch was nicht, da muss ein Haken an der Sache sein!") und suche ständig nach "Beweisen", weil ich es ja nicht glauben und nicht darauf vertrauen kann.

2.) Oder ich halte den anderen, der so einen wenig liebenswerten Menschen wie mich liebt, für einen ausgewachsenen Volltrottel, weil der so blöd ist, auf mich reinzufallen - auch da kann dann was nicht stimmen.

Und schon wird es sogar in kleinen alltäglichen Dingen schwierig, eine vernünftige Partnerschaft zu führen ...

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.