Also ich hatte mich durch die Feuchtgebiete durchgekämpft und jetzt habe ich die Schossgebete gelesen und sage mir einfach: Was für ein armes Luder .....
Wobei das zweite Buch deutlich besser als das erste ist, aber man ist nach dem Lesen selber völlig meschugge ....
Die Bücher sind die reine Eigentherapie
Jemand, der also einfach nicht gern liest, was der kleinen Charlotte im Leben alles böses passiert ist und was für 'eklige' Dinge sie schon so gebracht hat, sollten das Buch nicht anrühren.
nur, wenn sie es einem Therapeuten erzählt muss sie dafür bezahlen und wenn sie es in der Öffentlichkeit ausbreitet, kriegt sie ausreichend Kohle, um ihre Neurosen, Obsessionen, Macken weiter zu pflegen .... den Deal finde ich eigentlich clever.
Bloss Hochachtung habe ich deshalb vor ihr nicht, manche Dinge sollte man doch lieber mit sich selber und mit professioneller Hilfe bearbeiten und nicht auf die wehrlose Menschheit loslassen.
Es gibt einige Passagen in dem Buch, wo es auch mal hervorblitzt, was sie als Schriftstellerin sein könnte, wenn es ihr tatsächlich gelingt mal den ganzen Müll in ihrem Kopf loszuwerden, was sie ja auch verzweifelt versucht. Deshalb denke ich, wir werden noch von ihr lesen und vielleicht auch mal was richtig gutes.
Kleine Warnung an "Rosinenpicker": Der Joy hat ja da erste Kapitel des Buches veröffentlicht, zusammen mit der Kritik von
SinasTraum (die ich sehr gut finde auch wenn ich zu einigen Stellen eine andere Meinung habe). Das ist die längste "Sex- Szene" im Buch, viel mehr für die
gibts nicht ...