Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3899 Mitglieder
zum Thema
Strapsstrümpfe im Sommer12
Der Sommer ist da, in aller Pracht, mit allem was dazu gehört.
zum Thema
Tragt ihr Röcke im Alltag?39
Mir ist etwas aufgefallen - und die Frage ist, ob es nur mir so geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Röcke für Männer...

******_th Paar
313 Beiträge
Entgegen der allgemeinen Stimmung hier muss ich dem Männer Rock ein klares nein geben.
ich finde es sieht einfach nur lächerlich aus.
Röcke für Männer sind für mich genau wie NetzHemden oder weiße Stiefel: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Deadviking...
...Danke für deine aufklärende Info;-)
Meine natürlich nen Kilt aber wie du schon sagst sollte auch nur ein echter als solcher bezeichnet werden.Da meiner aber wirklich ne natürlich sehr gut gemachte Art eines Kilt ist...sollte dieser als "Schottenrock" bezeichnet werden;-)
Nen echter ist glaube auch ziemlich teuer und wäre mir im Swingerclub zu schade...Ich mein an..aus...an...aus...irgendwo rum liegen...lach;-)
@****re

Was die Netzhemden und die weißen Stiefel angeht, da stimme ich uneingeschränkt zu.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man die strengen Fesseln der Männermode etwas lockern könnte.
Die Achtung der Individualität scheint einige Leute hier in Deutschland nicht zu interessieren , die kennen wohl den Paragraf 1 des Grundgesetzes nicht

Wenn ein Mann in einem Schottenrock (mir egal, was andere sagen.....) herumläuft, erregt er damit auch Aufmerksamkeit.

Wer als Mann allerdings im kurzen Ledermini durch die Stadt läuft, dem werfe ich vor, damit nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen-so wie viele Punks auch nur "provozieren" wollen.....

Es gilt auch das Prinzip der allgemeinen Rücksichtnahme-und zu wissen, das es andere Menschen nicht akzeptieren/tolerieren, und dies dann trotzdem zu tun.....dazu brauch ich nix mehr sagen....oder?
Hmm
Es gilt auch das Prinzip der allgemeinen Rücksichtnahme-und zu wissen, das es andere Menschen nicht akzeptieren/tolerieren, und dies dann trotzdem zu tun.....dazu brauch ich nix mehr sagen....oder?

Nur , wo ist da die Grenze ?
Wenn ich grundsätzlich erst andere Fragen muss was ich anziehen darf , wo bleibt da mein Recht auf freie Selbstbestimmung ?

Was wir anziehen ist unsere Sache , nicht die anderer Leute , und so lange wir die gesetzlich garantierte Freiheit haben sollten wir sie nutzen .

Solange es keine tätlichen Übergriffe gibt ist die Welt doch in Ordnung .

LG Stefan
Was wir anziehen ist unsere Sache , nicht die anderer Leute , und so lange wir die gesetzlich garantierte Freiheit haben sollten wir sie nutzen .

Nein-ist es eben nicht.....

Warum läuft dann nicht jeder nackt durch die Gegend, der Lust darauf hat?

Es gibt nun einmal eine "Norm"-ob es einem passt,oder nicht.
Wer ausserhalb dieser "Norm" leben will (weil er eben andere Neigungen hat), der MUSS dies nun mal akzeptieren.

Das hat NICHTS mit der "Beschneidung der eigenen Freiheit" zu tun-denn diese endet grundsätzlich dort, wo die des anderen anfängt....
Es gibt nun einmal eine "Norm"-ob es einem passt,oder nicht.
Wer ausserhalb dieser "Norm" leben will (weil er eben andere Neigungen hat), der MUSS dies nun mal akzeptieren.

Wo bleibt denn da die Aussage?

Also ich fände es ja ziemlich öde und langweilig, wenn alle nur der Norm nach und gleichgeschaltet durch die Gegend liefen, aber ich könnte es akzeptieren. Es würde mich jedoch nicht davon abhalten von der Norm abzuweichen.

Ich denke mal der Jugend von heute ist es nun mal wichtiger Normen zu entsprechen, als es ihr früher war - und wenn es nur die Norm einer Gruppe ist. Heute ist sie konservativer als die Generation der Eltern. Bloss nicht auffallen, nicht anecken, immer schön stromlinienförmig.

Sich der Norm zu entziehen, dazu braucht es Stärke. Die die diese Stärke nicht besitzen, die pochen natürlich vehement auf Einhaltung der Norm. Das gibt ihnen Sicherheit.

Freiheit kann ängstliche Menschen überfordern, sie nötigt einem eigene Entscheidungen und Wege ab.

Wo wären wir denn heute eigentlich, wenn alle Menschen immer nur das gemacht hätten, was Menschen davor schon gemacht haben?

Warum läuft dann nicht jeder nackt durch die Gegend, der Lust darauf hat?

Gute Frage? Vielleicht wurde Kleidung nachdem sie eigentlichen Zweck der Wärmespendung ausreichend erfüllt hatte zum Statussymbol.
Ich hätte jedenfalls auch damit kein Problem - solange nicht jeder nackt rumlaufen müßte.
Freiheit kann ängstliche Menschen überfordern, sie nötigt einem eigene Entscheidungen und Wege ab

Das ist häufig ein Argument von Menschen, die einfach nur ihren Willen durchsetzen wollen-und meinen, dies irgendwie begründen zu können...

*zwinker*

Ich wiederhole mich gerne:

Die Freiheit (des Einzelnen) endet da, wo die des anderen anfängt...
Ja ja ,

Wessen Freiheit ist gemeint ?

Die Freiheit des Menschen welcher mir vorschreiben will was ich anzuziehen habe , endet doch wieder bei der durch das Grundgesetz garantierten Entscheidungsfreiheit .

Ich kenne einige Transvestiten welche sich mit der Rechtslage vertraut gemacht haben bzw. machen mussten .

Niemand kann einem Mann verbieten im Rock und mit High Heels herumzulaufen .

Natürlich hat auch jedermann/Frau das Recht dies nicht gut zu finden und dem entsprechend seine Meinung zu äussern , und das ist auch gut so !

Sobald die Meinungsäusserung aber in Beleidigung und/oder Diskriminierung ausartet ist es vorbei , denn dann würde man ja wieder gegen das Anti-Diskriminierungs-Gesetz und auch das Grundgesetz verstossen .

Behandeln wir also alle Menschen , egal wie sie sich kleiden und welche Meinung sie auch vertreten , mit gebührendem Respekt .

LG Stefan
Behandeln wir also alle Menschen , egal wie sie sich kleiden und welche Meinung sie auch vertreten , mit gebührendem Respekt .

Ich behandele Menschen, die sich RESPEKTVOLL (in der Öffentlichkeit) behandeln, auch gerne mit Respekt....

Wer aber z.B. als Mann in Strapsen unterm Ledermini in der Fußgängerzone auf und abstolziert, der bekommt (von MIR) auch keinen Respekt...denn da endet meine Toleranz.....

Aber wir wollen das Thema doch bestimmt nicht in eine Diskussion zwischen uns beiden ausarten lassen...einigen wir uns, das wir uns da nicht einig werden..

*zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
das würde ich sehr begrüssen!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team

Du meinst, wo die des Anderen aufhört.

Warum also sollte die Freiheit eines "Anderen" Menschen eingeschränkt werden, nur weil ein Mann irgendwo einen Rock anzieht? *gruebel*

Also was sich manche Leute für Probleme machen!
eostre,...........
eostre_th ,

wie man(n)s mag

Ich würde aber nicht in die Gruppe Große Brüste gehen und Schreiben:" Frauen mit Großen Brüsten sehen aus wie sch..... denk Dir was aus

aBär wie schon gesagt, wie man es mag

Wünsche Dir noch einen schönen Abend, natürlich nur in MÄNNLICHER Begleitung mit Hose

LG
Idefix
Mag mich so wie ich bin
******_th Paar
313 Beiträge
idefix
verstehe nicht, was deine Antwort mit meinem Post zu tun hat, hier ist ja nicht die Gruppe Männer im Rock...
eostre,
was ist mit meinem Post nich in ordnung???

wie man(n)s mag

oder darf man(n) deine Beiträge nicht kommentieren?
*******hen Frau
182 Beiträge
@Idefix_65
Lecker Lecker!!!!
Den Anblick hätte ich gern öfters!

@****re: was ist an einem MANN im Rock falsch?
Ich meine jetzt nun die eindeutig männliche Version!
Und nicht eigentlich möcht ich insgeheim manchmal eine Frau
sein und trag heimlich die Röcke meiner Frau - wobei, jedem das seine!
Auch dies verurteile ich nicht!
Für mich ist jedoch der Anblick wie auf dem Bild von Idefix ein mehr wie reizvoller Anblick *hypno* *anbet*
Ein echter Mann, gut aussehend und gut angezogen!
Wo ist das Problem?????

Zudem solch eine "Klamotte" hat so manchen Vorteil! *grins*

Grüße,
Das EngGelchen
EngGelchen,
viiiiiiiilen Dank für die *blume*n

ich weiß ja nicht was eostre sich ausgesucht hat *nixweiss*

Ich würde aber nicht in die Gruppe Große Brüste gehen und Schreiben:" Frauen mit Großen Brüsten sehen aus wie sch.... denk Dir was aus

ich würde mich für:"Frauen mit Großen Brüsten sehen aus wie schneewittchen." entscheiden, aber wie man(n) oder Frau es mag
Hi @**l.

Ich frage mich gerade, warum ihr immer wieder an eostre schreiben wollt / müsst? Sie hat ihre Meinung gesagt. Einmal. Ohne will drum herum. Absolut ok.

Die folgenden Beiträge aber immer wieder: @****re ....

Wollt ihr sie Überzeugen, dass Röcke an Männer so wunderbar sind? Gefällt euch alles, was andere anziehen, essen, fahren, reden?

Ich würde nie im Leben auf eine BMW aufsteigen! Und jeder Versuch, mir das anders einzureden würde mich nur aggressiv machen. Weil meine eigene Entscheidung / meine eigenen Vorlieben nicht respektiert werden.

Von daher. Lasst jedem seine Meinung und hört auf, andere von etwas zu überzeugen, was sie nicht wolllen.

Back to topic please:

Guten Abend - mich beschäftigt schon geraume Zeit das Thema Männer und Röcke... Was gibt es denn im Sommer praktischeres als einen Rock... Warum gibt es Modedesigner, die für sich gerne Röcke tragen- aber keine Kollektion wagen... Warum verharren wir an dieser Stelle in alten Konventionen/ Denkweisen...?Würde mich sehr über große Resonanz zum Thema freuen!

LG

Henry
lieber Henry,
ich habe nur auf

verstehe nicht, was deine Antwort mit meinem Post zu tun hat, hier ist ja nicht die Gruppe Männer im Rock...
von eostre geantwortet, wenn ich an eostre schreiben will, dann mache ich das über eine Club-Mail

und ich habe nur MEINE Meinung geäußert

zudem wüsste ich auch nicht wo ich überzeugungsarbeit geleistet habe. *nixweiss*

aBär es ist schön wie Du dich für die Mitglieder einsetzt

*danke*

LG

Guido
******_th Paar
313 Beiträge
Idefix

Die stelle mit dem Hinweis auf die Gruppe, der ich angehöre verstehe ich nicht.
Natürlich dürfen meine Beiträge kommentiert werden, ich hinterfrage nur Posts, die sich mir nicht erschließen.

Engelchen

Ich habe doch nicht gesagt, dass es falsch ist, wenn Männer Röcke tragen, lediglich, dass es mir nicht gefällt.
wenn andere das gut finden, bitte.
kann ja sein, dass ich altmodisch denke aber Toleranz kann nicht nur einseitig gefordert werden.
für mich gibt es keine männlichen Röcke, weil ich es als durch und durch weibliches Kleidungsstück empfinde, genau wie Highheels und Korsett.
Auf mich wirken Männer im Rock unseriös und ich kann sie nicht ernst nehmen, das ist aber natürlich keine allgemein gültige aussage sondern nur meine Meinung.
eostre,...Rob Roy, Dschingis Kahn, Indianer, usw
Alles lecherliche Figuren?
Ich finde es sieht einfach nur lecherlich aus
Ist vieleicht nicht so gut angekommen, und auch ehr ein angriff,

ob Du es gut findest oder nicht ist natürlich deine sache und da sollte auch jeder seine eigene meinung haben.
ABär Schwamm drüber, ich bin nicht zum streiten hir imJC

LG

Guido
******ios Mann
55 Beiträge
Ich habe zwar selber noch keinen Rock getragen, kann ihn mir aber gerade im Sommer als sehr praktisch vorstellen, da er ja von unten Luft herein lässt. In engen Hosen hingegen schwitze ich sehr leicht.

Ein Freund aus Schottland meinte allerdings mal, ein Schottenrock sei aufgrund seines Materials und der Falten im Sommer unerträglich heiß. Dafür halte er sogar im Winter noch schön warm.

Den einzigen Nachteil am Rock sehe ich für mich in der eingeschränkten Bewegungsfreiheit beim Fahrradfahren. Hier sehe ich eine Hose deutlich im Vorteil.

Auf einer BDSM Party habe ich auch mal einen schönen Rock als Spielzeug gesehen. Er war bodenlang und weit, damit sich Subbie uneingeschränkt bewegen kann. Allerdings gab es rechts und links zwei lange Reißverschlüsse, die man von oben bis unten herunterziehen konnte, so dass jeweils eine große dreieckige Falte des Rocks abgetrennt wurde. Und schwupps, der Rock hatte sich in eine enge Röhre verwandelt, so dass Subbie keine Schritte mehr machen konnte. Einen solchen Rock möchte ich mir immer nochmal nachnähen.
Nun ,
Den einzigen Nachteil am Rock sehe ich für mich in der eingeschränkten Bewegungsfreiheit beim Fahrradfahren. Hier sehe ich eine Hose deutlich im Vorteil.

Das kommt darauf an welche Art von Rock Mann trägt , bei Knie- oder wadenlangen Röcken wird es mit dem Radfahren natürlich schwierig , bei Miniröcken klappt das besser , wenn sie seitlich noch geschlitzt sind oder es sich um einen Mini-Wickelrock handelt .

Allerdings sollte man aufpassen das der Rock vorne nicht vom Fahrtwind hochgeblasen wird , sieht nicht gut aus und die Leute reagieren entsprechend , von daher trage ich lieber einen Ledermini , der ist schwerer und bleibt daher wo er hingehört .

Das Radeln ist im Minirock sogar etwas leichter als mit einer Hose und Hautreizungen treten weniger auf ( Der bekannte "Wolf") .

So sind zumindest meine Erfahrungen .

LG Stefan , im Sommer grundsätzlich mit Rock auf dem Fahrrad unterwegs , bei entsprechenden Temperaturen *zwinker*
*******ing Mann
85 Beiträge
@xyphelios:
Das mit dem Kilt im Sommer stimmt natürlich. Ab etwa 22 Grad wird´s da drin verdammt warm, ab 25 viel zu warm, da läuft die Suppe wie in der Sauna *aua* , bei Sturm und 11 Grad in Schottland fand ich´s dagegen kein bisschen kühl...
******ios Mann
55 Beiträge
@**********Adept:

Stimmt, ein kurzer Rock geht natürlich, wenn man schöne Beine hat und passende Socken oder Strümpfe trägt.

Allerdings würde ich bei mir aus ästhetischen Gründen eher einen langen Rock bevorzugen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.