Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1009 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3909 Mitglieder
zum Thema
tragen Männer auch Röcke.....199
Ich wollte in die Runde werfen, tragen auch Männer Röcke, egal in…
zum Thema
Männer und Röcke, was meint Frau und Mann dazu?449
Es würde mich interessieren wie hier so die Frauen und Männer über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Röcke für Männer...

******_71 Mann
1.317 Beiträge
Ich trage im Club fast immer Rock. Es gibt nichts praktischeres. Außerdem ist alles schön luftig und Mann schwitzt nicht so. Ist auch für die Partnerinnen deutlich angenehmer.

Allerdings scheinen selbst im SC einige von dem Anblick irritiert zu sein. Ist eben doch noch sehr ungewöhnlich. In unserem Stammclub, habe ich bei unseren regelmäßigen Besuchen nur ein Mal einen anderen Kerl im Rock gesehen. Ich wurde wegen des Rocks sogar schon für Schwul gehalten, wie mir die Clubbekanntschaft (mit der eben deshalb nichts lief) einige Tage später hier im Chat verriet. Inzwischen weiss sie, dass das nicht der Fall ist. *zwinker*

Egal, ich trage weiter Rock!

Er von IRVO
*********rger Paar
1.409 Beiträge
@devoteseele
Google mal nach noctifer-shop Bremen
****eau Paar
24 Beiträge
Röcke für Männer...
Viele Seiten sind geschrieben, die ersten 4 las ich, fand hier und da einen richtigen gedanklichen Ansatz, mehr aber nicht. Also deswegen mal folgenden Gedankengang:
Weit über das Mittelalter hinaus, über Renaissance hinweg sowieso und sogar fast bis zum Barock wurden sowohl von Männern als auch von Frauen Röcke getragen.
Ein weiterer interessanter Punkt - hier in dieser Diskussion wahrscheinlich auch weiterhin nicht bedacht: Die Röcke und Kleider - anfänglich bei Mann und Frau lang - wurden nur auf Seiten der Männer späterhin nur deswegen ein wenig kürzer, d.h. sie wurden anfänglich erstmal herauf gerafft, damit man in ihnen besser arbeiten, laufen oder reiten oder sonst was männliches körperliches verrichten konnte.
Das wiederum aber machte aber einen weiteren Bestandteil in der Kleidung erforderlich, der sich anfänglich "Beinling" nannte, lange Zeit als solcher auch eher ein "langer Strumpf" war (und quasi schon die Vorstufe zur Strumpfhose) und sich erst viel Später zu einer Hose entwickelte, wie wir sie heute kennen. Man merke auf: Strümpfe (und zwar lange Strümpfe) und deren "Derivate" gehörten eigentlich auch viel eher in die männliche Bekleidung.
Es könnten hier nun reichlich geschichtswissenschaftliche Betrachtungen angestellt werden - ich halte die aufkommende Industrialisierung der Gesellschaft, die ihre Ansätze bereits im 18 Jahrhundert erfährt, für die Ursache eines Prozesses, bei dem der Mann unter dem Druck von Anforderungen, die jeglicher Natur des Menschen an sich weitestgehend zuwider laufen, keinen anderen Ausweg findet, als sich "zu versächlichen". Das Ergebnis ist die Mode der Männer, wie sie vom Mann in seiner offiziellen Funktion unserer Tage fast überall getragen wird: Der Nadelstreifen! Er ist eine Art Kasten (Ein Besenspind hat vergleichsweise beinahe schon ansehnliche Kurven...). Er ist dazu erschaffen worden, auch nur jedwede Andeutung von Körperlichkeit (sofort wird bei "Körperlichkeit" gleich "Weiblichkeit" assoziiert - weil ja laut der Bibel und ihrer "Ausleger" mit dem Weib auch alle Sünde auf die Welt kam...) mit Stumpf und Stiel zu eliminieren, damit eben der holde Mann (der tüchtige Sachwalter aller Geschicke - im Zweifelsfall der Geschicke des Niedergangs einer Spezies...) ja nicht mit der "Schwachheit des sündigen Weibes" in irgend einen Sinnzusammenhang gebracht wird.
Wie viele Frauen spielen mittlerweise lässig und mit schelmischem Lächeln mit ihren diversen Bi-Neigungen in aller Öffentlichkeit, und wie wenige Männer trauen sich indes, auch nur eine leise Andeutung davon vernehmen zu lassen, damit sie ja nicht für schwul gehalten werden? Mein Gott, das "ach so aufgeklärte 21. Jahrhundert"... - eigentlich war das Mittelalter im Vergleich die pure Avantgarde...
Und warum "boomen" die Mittelaltermärkte und -feste? Nach meiner Auffassung zu einem erheblichen Teil deswegen, weil es trotz aller Tristess nun auch wieder mehr und mehr Männer gibt, die sich besinnen. Gut so!
Ich hab mich auch besinnt... *g*

...um an den letzten Worten meins Vorschreiber anzuknüpfen...

und trage gerne Rock... neuerdings auch in der Öffentlichkeit...

Weil mir steht, weil es mir gefällt und weil meine Partnerin es sexy findet... nur Mut... mich hat noch niemand blöd angesprochen... im Gegenteil..
*****177 Paar
2.889 Beiträge
@SeinMiststueck
Perfekt *top*
Männer die Frage ist hoffentlich geklärt für den nächsten Clubbesuch , was trägt Mann .

Herzliche Grüsse (Er) von den minis
Männer die Frage ist hoffentlich geklärt für den nächsten Clubbesuch , was trägt Mann
Wieso denn? Nur weil hier eine handvoll Männer einen Rock trage und das gut finden?
****_nw Mann
404 Beiträge
******der:
Wieso denn? Nur weil hier eine handvoll Männer einen Rock trage und das gut finden?

OK, sagen wirs so: "Männer, die Frage "was trägt Mann" ist hoffentlich für den nächsten Clubbesuch geklärt: Was er will und wovon er meint dass es gut ankommt! Sei es Hose, Rock, Chaps oder nur ein Tüchlein um den Löres gewickelt." *zwinker*
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Aufklärung
Hallo nochmal ... *zwinker*
Ich musste etwas schmunzeln bei den letzten Beträgen . Dabei wollte ich nur sagen , was (Mann) tragen könnte , weil es in Vielen Foren , bei Themen in den Gruppen , immer wieder die Frage war , was trägt (Mann) im Club ....

Herzliche Grüsse (Er) von den minis
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Dresscode?
Wer sich einem Dresscode unterwirft, gibt der sich der modernen Sklaverei hin! Es muss passen! Aber einfach sich wie alle anderen zu kleiden um dem Chef zu gefallen oder nicht besser auszusehen, boa, da bekomm ich so einen Hals!

Ich lehne es ab für Arbeitgeber zu arbeiten, die von mir verlangen in einem bestimmten Stil zu erscheinen. Ich renne ja nicht schludrig herum, aber ob ich nun nur schwarz trage, einen Lochkoppel, einen Stetson auf dem Kopf, mit Scippi-Mantel bei Regen, ob ich Stiefel trage, da darf mir niemand rein reden! Dennoch ist es abgestimmt und sieht ordentlich aus. Auch wer bei diesen aktuellen Temperaturen mit Jacket und Krawatte kurz vor einem Hitzeschlag steht und so herum läuft, tut mir einfach nur leid! Was genau ist denn ein Jacket? Eine Jacke! Wozu eine tragen wenn es dazu zu warm ist? Wozu in geschlossenen Räumen? Warum nicht auch in einem langen schwarzen Rock und einem gepflegten Hemd?

Klar, es gibt Jobs wo man Sicherheitskleidung tragen muss. Macht ja auch Sinn. Gerade im Handwerk. Aber in allen Bürojobs? Wozu sich uniformieren? Es reicht doch ein Button oder eine Scherpe oder so als Zugehörigkeit zur Firma, muss es gleich ein Dresscode sein? Wo ist denn dann noch die Freiheit auf private Entfaltung und Selbstbestimmung?

Ich habe derzeit einfach etwas zu viel Bauch um meinen Rock zu tragen. Er passt mir noch, sieht aber etwas komisch daher aus, wenn der Bauch drüber hängt. Sonst würde ich den viel öfters wieder tragen.

Gruß, Torben
*******anu Mann
1.202 Beiträge
@Torben
darf man denn mal erfahren, was Du beruflich machst ?

LG Petra
****mi Mann
319 Beiträge
Ist vielleicht nicht ein Rock aaaaber momentan auf dem Balkon oder unten im Garten trage ich am liebsten den ein "Hamman-Handtuch" nur angenehm. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
@Petra
Petra, ich bin IT Spezialist. Als solcher arbeite ich wieder, wenn ich wieder gesund und arbeitsfähig bin.

Gruß, Torben
*********bbles Paar
39 Beiträge
Kategorie1:

einen Rock als Mode tragen, egal ob jetzt aus einer modernen oder historischen Sicht, und trotzdem noch als Mann wahrgenommen werden.

Kategorie2:

Damenwäsche tragen - um Weiblichkeit auszuleben.

Bei zweiterem kommt es desöfteren vor, dass die Sebstwahrnehmung und
Aussenwirkung weit ausseinandergehen.
Die Aussenwirkung wird bisweilen auch von männlichen Faschingsgruppen
genutzt, um zur Erheiterung ihres Umfeldes beizutragen.
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Ich war in beiden Kategorien unterwegs.

Zu Kathegorie 1:
Herrenrock (kurz) ist mein Standard Cluboutfit - einfach weil es praktisch ist.
Ich werde zwar durchaus als Mann wahrgenommen, allerdings gern auch mal in eine Fetischecke gesteckt oder, völlig abstrus, als Schwul eingestuft.

Zu Kategorie 2(b):
In Damenkleidern zu Fasching auf dem "Tuntenball" einer bekannten Bar vor Ort.
Hier war die Außenwirkung echt spannend. Damals mit echten, langen, blonden Haaren, dem entsprechenden Kleid und High-Heels (kein Drag-Queen-Kostüm), war die erste Frage, die aufkam: Ist das ein Typ (cross-dressed) oder doch eine Frau. Ich weiß nicht mehr wie oft mir Frauen zum Echtheitscheck in die Haare gegriffen haben.
Fest steht; ich habe niemals so viele Frauen kennen gelernt, wie an diesem Abend. Vielleicht spielte dabei auch die Einschätzung - Schwul - eine Rolle.

Er von IRVO
Männerröcke: sehr schön!
Gibt nur so selten Gelegenheit.
*******free Paar
410 Beiträge
auch ich trage gerne Röcke...
Bild ist FSK18
*****g01 Mann
62 Beiträge
habe
jetzt schon des Öfteren Männer mit rock im Club gesehen....
reizen würde es mich auch schon,aber ob mir sowas steht?
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Da hilft wohl nur ...
eine Anprobe !!!
*****g01 Mann
62 Beiträge
@IRVO
die frage ist nur,wer sagt mir ob der rock mir steht oder nicht....?
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Ein Blick in den Spiegel!
*********rger Paar
1.409 Beiträge
@riesig
Bei deiner Größe und Gewicht schätze ich dich als eher schlank und sportlich ein, das heißt dir stehen wahrscheinlich auch die langen, eng geschnittenen Röcke ( Suchbegriff, Herrenrock, Bondagerock) für Kilt sollte man muskulösere Beine haben aber es passt auch bei einem Biergeschwür. Ganz kurze Röcke und Kilts ( z.B. Suchbegriff bei Ebay: Gladiator, Kilt) fordern die entsprechende sportlich trainierte Figur, sonst wird es lächerlich.
******_71 Mann
1.317 Beiträge
@Riesig
In erster Linie kommt es darauf an, dass Du Dir in was auch immer für einem Rock gefällst und nicht darauf ob Dir jemand sagt, dass Dir so was steht.

Wenn Du so ein Teil nur trägst, weil Dir jemand gesagt hat, dass es gut aussieht, Du aber selbst nicht überzeugt bist - dann strahlst Du das auch aus und das kommt nicht so gut rüber.

Probier was an guck in den Spiegel und entscheide einfach selbst. Du bist doch schon gross!
*****g01 Mann
62 Beiträge
Vielen Dank erstmal für die schönen und sehr sinnvollen Antworten..

Ich werde einfach mal was Anprobieren.. und vllt dann auch ein Foto davon rein stellen..... (falls was passendes dabei ist) *zwinker*
SCHWARZE MODE BERLIN
*********MODE
38 Beiträge
Clubwear für Herren
In bin nur zuständig für Outfits zum Clubbesuch, egal ob Swinger, SM oder Fetisch.
Ich kann mir halt keinen Nadelstreifen Anzug im Swingerclub vorstellen! Sorry!
Die Bekleidung auf der Arbeit ist m.E. etwas ganz anderes und die Freizeitoutfits auch. In Berlin kann man auch Männer in Herrenröcken auf der Straße sehen, stört niemanden!
Für den Clubbesuch wünsche ich den Herren etwas mehr Mut mal was anderes anzuziehen. Und bitte warum sollen Herren in Röcken schwul sein - verstehen muss man das nicht!
Mal ein Bild unseres Bestsellers bei den Herren-Röcken.

Also mal was anderes anziehen - viel Spaß dabei wünscht der Jürgen von Schwarze Mode.
*******1675 Mann
697 Beiträge
Sieht sehr gut und anziehend aus . Lg micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.