Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
875 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schlimmer beim Fremdgehen

Meine Frau würde halt eine Erfahrung machen, die ich aus nicht selbst verschuldeten Gründen (physiologische) nicht bieten kann.
Mal eine Frage, die sich mir bei dieser Formulierung aufdrängt: Denkst du nicht auch, dass es möglicherwiese auch einen Mann geben kann, bei dem deine Partnerin (dann eben eher aus psychologischen) Gründen, Erfahrungen macht, die sie bei/mit dir nicht machen kann ?

Und das hat mit "Schuld" doch sowieso nichts zu tun. Man kann für einen Partner höchstens der/die Beste sein, aber niemals "alles".

Wobei ich aus eigener Erfahrung weiss, dass es nicht leicht ist, mit solchen "ich bin ev. nicht 'gut' genug" Gefühlen konstruktiv umzugehen ...

Und bzgl. der Ausgangsfrage schliesse ich mich riger an:
Warum wird ein romantisches Liebesideal des ausgehenden 19. Jahrhunderts mit Motiven ewiger Treue aus dem katholischen Katechismus verquickt um es als Ideal des 21. Jahrhunderts zu präsentieren?
Ein Vertrauensbruch ist immer schlimm, aber wenn man Ehrlichkeit will, sollte man vorher auch gelernt haben, damit umzugehen, sonst ist es vielleicht besser (auch in Beziehungen) nicht alles wissen zu wollen.

Erwin
********ibra Paar
381 Beiträge
Egal in welcher Konstellation es nun stattgefunden hat, es ist definitiv schlimm.

Am allerschlimmsten wäre es aber, wenn er es mir verheimlicht und ich es selber rausbekomme. Wenn er es von alleine erzählt, dann kann man auch Ursachenforschung betreiben, woran es nun gelegen haben könnte. Aber ein Vertaruensbruch ist es immer.
ich würde sagen für frauen wär es schlimmer wenn er sie mit einem anderen mann betrügt - für männer wäre ein anderer mann auch schlimmer als eine frau - wenns nur ne frau war -finden die doch meistens klasse
Fremdgehen ist fremdgehn
Egal ob mit Mann oder Frau, alles was heimlich geschieht ist für mich fremdgehen. Wenn man ehrlich zueinander ist, ist es was anderes. aber wenn man bewusst sachen nicht erzählt hat es seine Gründe denk ich.

GLG Jessi
hallo zusammen!

für mich währe fremdgehen ein weltenzusammenbruch!

aber mal abgesehen davon, zur ausgangsfrage:

ich ghee mal davon aus, dass fremdgehen im sinne von "reiner sex" definiert ist. alles was mit gefühl und co zu tun hat, lass ich mal außen vor...


es währe schlimmer, wenn mein schatz mit einem mann fremdgehen würde.

eine frau, hat das was ich auch habe.
[zumindest, wenn seit meiner aufklärung keine neue frauenart entstanden ist, was ich stark hoffe! *zwinker* ]
zur not, könnte ich da auch mit den waffen einer frau kämpfen. aber mit einem mann könnte ich nicht mithalten. da sind anatomische kompromisse nicht möglich.

liebe grüße
KleinerSchatten

ps: die frage haben mein schatz und ich schon mal diskutiert... schön zu lesen, wie ihr darüber denkt
Weder das eine noch das andere wären für mich schlimm, zumindet nicht schlimm genug, um mir darüber einen großen Kopf zu machen.

Mit Frau wäre ich das nächste mal gern dabei und mit Mann würde ich es nicht wissen wollen und wenn sie es doch unbedingt erzählen müsste dann bitte ohne Details und Depressionen.
Naja...
Fremdgehen ist so eine Geschichte. Sollte ich meine Beste in Zärtlichkeit mit einer anderen Dame "erwischen", ist mir das Wurst. Ich kann das nicht als fremdgehen ansehen, da ich ihr diesen Lustwandel gönne. Bei einem Mann sähe es da schon anders aus *schock*
...mal wieder ganz schlicht...
Fremdgehen ist einfach Nicht-Bekanntgehen, finde den Akt an sich daher auch nicht schlimm. Das es immer so seltsam definiert wird [b]hmpf[/b]

Klar ist es mies dem Gegenüber nichts zu sagen, immer schön fair bleiben *g*

Also meiner Meinung nach kann man deine Frage nicht mit Variante A oder Variante B beantworten.

Du sagtest allerdings:

... dann liegts auch nicht an einem Mangel meinerseits

es liegt immer am eigenen Mangel! Wenn der Partner was vermisst, dann vermisst er etwas! Was soll man denn dazu sagen?

Einen Menschen für einen Menschen? Wir sind doch soviele! Lasst uns doch miteinander Spaß haben.

Ich hoffe, das "Fremdgehen" verliert irgendwann seinen negativen Touch!
ich finde beides gleich schlimm und absolut bescheuert!


wobei ich denke, dass wenn der wunsch nach gleich-geschlechtlichem sex besteht man als paar eher darüber sprechen und eventuell sogar zu dritt dann den wunsch in erfüllung gehen lassen kann.
bei sex mit dem andren geschlecht wäre ich allerdings hart und würde mich nicht darauf einlassen.
*******ri62 Frau
196 Beiträge
warum wird das eigene geschlecht
so als konkurrenz empfunden?? naja, klar, der andere macht dasselbe was man auch machen könnte, der reiz ist also nur die "fremdheit" - eigentlich nix schlimmes. und gleichgeschlechtlicher sex unter männern wird von manchen frauen ja als angriff auf ihre weiblichkeit verstanden.
mir wärs egal, mit wem mein mann es treibt, hauptsache ich könnte dabei zugucken oder mitmachen. es nimmt mir dann ja nichts weg!
LG
Nefer
Was ist schlimmer beim Fremdgehen


Was ist das für eine frage, Fremgehen ist Fremgehen.
Ob nun Frau mit Frau oder Mann mit Mann.
*********ouple Paar
240 Beiträge
@Nefer
Das eigene Geschlecht wird darum (ebenfalls) als Konkurrenz empfunden, weil Mann Frau wegen Mann oder Frau Mann wegen Frau verlassen könnte. Doch einleuchtend, oder?

Carsten
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@carsten
hast du ja recht, aber es passiert halt nicht so häufig. ich glaube, beim eigenen geschlecht vergleicht man mehr. also mir geht das schon so, daß ich manchmal gucke und sage, was hat die, was ich nicht habe. ist nicht rational, sondern kommt aus dem bauch. und männer haben damit glaube ich noch viel mehr probleme, weil für viele männer der akt der penetration so etwas wie "In-Besitz-nehmen" ist, und sie mögen auch nicht, wenn man das beste teil mit einem anderen besten teil vergleicht, nicht mal im scherz.
******_hh Mann
6 Beiträge
Gibt es DIE Antwort?
Hallo,

ich habe mir die Antworten zu dem Thema durchgelesen und kann jeden eurer Standpunkte nachvollziehen.
Zur Zeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit diesem Thema, da ich darüber nachdenke Fremdzugehen.
Meine Frau ist leider nicht sehr interessiert an Sex und sieht auch keine Weg dies zu ändern. Früher war das schon anders aber Menschen entwickeln sich nun einmal und Ehepartner jeder für sich auch durchaus unterschiedlich.
Ich liebe meine Frau! Fakt ist aber, dass ich einen starken Drang zur Sexualität habe und meine Frau nicht.
Also was tun? Sie würde es nicht akzeptieren, wenn ich mich "offen" mit anderen Frauen treffen würde.
Die Frage die sich mir stellt ist, wo Fremdgehen anfängt!
Wenn ich also den Drang habe, mich aber nicht mit anderen Frauen treffe, bleibt nur noch die Selbstbefriedigung. Bei der Selbstbefriedigung lebe ich auch meine Phantasien und die beinhalten auch andere Frauen.
Ist dies nicht auch Fremdgehen. Geheim ist es auf jeden Fall und der Partner weiß ncihts davon.
Mal angesehen vom Körperlichen besteht kaum ein Unterschied. Ich glaube es gibt nur sehr wenige Menschen die keine Geheimnisse vor ihrem Partner haben. Ist das dann immer eine Vertauenbruch?
Vielleicht könnte meine Partnerschaft auch vom Fremdgehen profitieren.
Es belastet mich schon ncith sexuell befriediegt zusein und ob bewußt oder nicht, es ist auch eine Belastung in der Beziehung auch wennich gelernt habe halbwegs damit zu leben.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Fremdgehen werde aber vielleicht brauche ich die Erfahrung, um um eine Antwort zu finden.
Da du noch nicht fremdgegangen bist, hast du gute Chancen hier wenigstens nicht gleich in Verlies gesteckt zu werden, so wie man das hier mit vermeintlichen Betrügern gern macht, ohne sie zu kennen.

Hier im JC jede Menge der Threads der letzten Zeit lesen, wird dir/euch vielleicht sehr helfen, vor allem bevor es zu spät ist.

Ansonsten willkommen im Club, der Menschen, die sich einfach mal wieder wohl fühlen wollen, wenn sie schon die ganze Zeit für andere da sind und nicht ansatzweise das bekommen wa sie sich wünschen..

Das Buch auf der Startseite könnte auch sehr hilfreich für euch sein.

Die Frage die sich mir stellt ist, wo Fremdgehen anfängt!
Wenn du dir die Frage tatsächlich noch stellst, hast du definitiv hier im JC noch nicht genug gelesen.

Ok "Ist Selbstbefriedingung im Chat oder per CM..." hat dann doch den meisten ein klares jein entlockt und die ganzen einfachen "böse!, böse!" Antworten als das vorgeführt was sie sind... Rechtfertigung eines ungerechtfertigten Besitzanspruches aus Angst dem anderen nicht zu genügen und sich eingestehen zu müssen, nicht gereicht zu haben.

Ich akzeptiere natürlich, wenn jemand sagt: ich erhebe den Anspruch auf Exclusivität und wer mir das verspricht und nicht hält, den setze ich vor die Tür, das steht jedem frei und zu!!
Über andere öffentlich zu urteilen ohne sie zu kennen nicht.

Also mach dich auf was gefasst bei deiner Ankündigung.
*zwinker*
******_hh Mann
6 Beiträge
ja, ja die Moral
jeder hat wohl so seine eingene Moral.
Ich selber bin von einer damaligen Freundin (erst große Liebe) betrogen worden. Das schlimmste an der Sache war, dass Sie es mir erzählt hat.
Es war auch nicht der hier so oft genannte Vertrauenbruch.
Es war das permanente Bild voraugen, wie sie mit dem anderen Sex hat, was mir stark zu schaffen gemacht hat.
Da ich denke das es auch Sachen gibt die ich einer Frau nicht geben kann (was auch immer es sein mag) kann es durchaus sein das sie auf der Suche danach auch bei anderen landet (egal ob ein er oder eine Sie).
Aus meiner Sicht will ich es gar nicht wissen, was ich als eine Art von Rücksicht ansehe.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Frau, Mann oder Paar ist doch vollkommen egal.
Das, was den anderen Partner dabei verletzt, muss nicht das *pimper*
oder die anderen sexuelle Aktivitäten sein.

Da würden uns ganz andere Fragen bewegen.....
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@asbi
stimmt völlig, die sexuellen aktivitäten sind nicht das wichtigste, das würde man ja ev. auch gemeinsam machen. ganz schlimm ist der verrat an der intimität. es gibt seitenspringer, die - fragt mich bloß nicht warum - ihrer neuen flamme alles, aber auch alles über den betrogenen partner erzählen. vielleicht um sich anzuschmusen, oder um aufzuzeigen, wie unverstanden sie sind... wohin das führen kann, würde den thread sprengen. erinnert mich immer so an angestellte, die mit der kundenkartei abhauen.... und führt auch zum (seelischen) bankrott.
******_hh Mann
6 Beiträge
Frage an Aspi...
welche Fragen?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Mann01
Genau die, worüber Du Dir in Deiner Ehe/Partnerschaft,
nach dem Profiltext zu urteilen, keine Gedanken machst. *roll*
Danke.......
danke für die vielen interessanten Beiträge. Die differenzierten Argumentationen sind wirklich sehr interessant.

Unterm Strich bleibt bei mir - quasi - hängen, das monogamer Sex den Mensch sehr bedrücken kann !! Vielweiberei natürlich auch.
Man sollte den Sex gemeinsam erleben, mit wem und mit vielen auch immer, aber immer als Partner !! *ggg*

Nochmals danke.
Ich finde auch das es egal ist welches geschlecht der Fremdgehpartner hat.
fremdgehen bleibt fremdgehen und es wird nicht weniger schlimm wenn man seinen freund mit einer frau betrügen würde oder halt der Mann mit nem Mann.
Sowas sollte man seinem Partner den man doch eigentlich liebt niemals antun!

LG
Midgardpaar (w)
******_hh Mann
6 Beiträge
@Asbi6
es ist ja nicht so, dass ich nicht lernfähig bin oder mir gerne Anregungen für neue Gedanken anhöre. sonst wäre ich wohl auch nicht hier.
Es wäre aslo nett wenn du mir diese Fragen mal mitteilst.
Scheinbar machen ich mir über das von Dir erwähnte keine Gedanken.
Lass es mich wissen und ich werde mir Gedanken machen.
**********Angel Frau
825 Beiträge
also ich finde wenn man ne bez hat und frau mit frau oder mann mit mann ins bett geht ist es kein fremdgehen.
das einiege das so empfinden als fremdgehen kann ich nicht verstehen aber jedem das seine.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Mann01
Ich möchte da wirklich nicht weiter drauf eingehen. Wenn Du die Bedeutung einer
Partnerschaft/Freundschaft/ Liebe bis jetzt nicht kennst, ist es eh zu spät.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. *zwinker*

Stell Dir einfach vor, Deine Partnerin genehmigt sich heimlich die Erfüllung ihrer sexuellen Phantasien
und lässt Dich außen vor.
Beobachte Deine Empfindungen dabei....
Es ist Dir egal ? Dann ist die Liebe eh im Eimer. Dann geh halt fremd. *letzteswort*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.