Freundschaft zwischen Mann/Frau möglich?
Meine Mutter sagte vor ein paar Tagen, sie glaubt nicht, dass es eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann, da es früher oder später eben doch zu tieferen Gefühlen oder gar sexuellen Wünschen kommen kann/wird.
Ich sehe das ganze ein wenig anders. Es gibt eine sehr enge, tief gehende Freundschaft zu einem anderen verheiratete Mann seit ca. 3 Jahren,desse Frau nichts davon weiß. Es ist ein enormes Vertrauensverhältnis zwischen uns gewachsen und durch die intensiven Gespräche mit ihm und seine manchmal auch kritischen Fragestellungen lerne ich mich seit dieser Zeit immer besser kennen. Ihm fiel z.B. auf, dass ich nie wirklich meine geheimsten Wünsche, Gefühle, Träume aussprechen konnte, immer Rücksicht auf andere nahm, nie wirklich an meine Gefühle/Bedürfnisse dachte auszuleben. Ganz behutsam brachte er mich dazu, stück für stück mich mehr zu öffnen. Diese Gespräche tun mir einfach gut und ich denke, sie dienen auch dazu, sich positiv auf die Beziehung zu meinem Schatz auszuwirken, denn ich mache inzwischen Dinge, da hätte ich früher noch nicht mal im Traum darüber gewagt dran zu denken
Mein Schatz vertraut zwar mir 100%ig, aber nicht ihm. Ich hoffe, es ändert sich noch mit der Zeit.