Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Ehefrau mit dem Hausfreund im Urlaub - Vertrauensfrage?556
Uns würde einmal interessieren, wie weit das Vertrauen bei euch in…
zum Thema
Der Ehefrau Sex mit einer Internetbekanntschaft erlauben ?488
Und würde gerne einfach mal einen anderen Blickwinkel auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feindbild einer eifersüchtigen Ehefrau

@*******ady
In einem anderen Beitrag hast Du geschrieben, dass Du kürzlich einen Mann über JC kennengelernt und bereits eine Affaire mit ihm hast.

Er kann demnach alles mitlesen ...

Und nun frage ich mich, was bezweckst Du mit diesem Thread?
grübel
woraus kann man schließen, dass es sich um ein und denselben Mann handelt?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und selbst wenn, was soll's?

Sie hat dort u. a. geschrieben:

Wir haben eine Affäre miteinander, die uns beiden Freude bereitet. Die Basis ist Zuneigung, Verständnis füreinander, Respekt und Wertschätzung. Damit verbunden sind gute Gespräche, gelegentliche Unternehmungen und auch kurze Kontakte im Alltag.

Abgesehen von dem vielleicht unglücklich gewählten Wort "Affäre" (was keineswegs gleich Sex bedeuten muss!) hat sie eindeutig geschrieben, was sie derzeit mit diesem Mann verbindet. Da steht nichts von Sex!

Bitte, bitte lieber erstmal höflich zurückfragen und nicht gleich möglicherweise falsche Schlüsse ziehen! Danke!

(Der Antaghar)
Bitte, bitte lieber erstmal höflich zurückfragen und nicht gleich möglicherweise falsche Schlüsse ziehen! Danke!
1. Wo war ich unfhöflich?
2. Wo ziehe ich falsche Schlüsse?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ blackysLiebchen
Ich hab nicht geschrieben, dass Du unhöflich warst.

Und ich hab nur höflich (!) darum gebeten, bitte keine falschen Schlüsse zu ziehen. Ich hab nicht behauptet, dass Du es bereits getan hast.

*g*

(Der Antaghar)
*lach ... ich komme mir gerade wie ein männermordendes Ungeheuer vor ... darf Frau keinen unverpflichtenden Sex mit jemandem haben? Wenn sich beide einig sind, dass es nur darum geht? Was Wertschätzung und Sympathie nicht ausschließt? Und trotzdem andere interessante Bekanntschaften machen? Denn es handelt sich um verschiedene Männer.

Ich habe derzeit nur mit einem Mann Sex. Diesen schätze ich sehr, er ist ein wunderbarer Liebhaber und ein wirklich toller Mann, zudem ein sehr lieber Mensch. Er und ich gönnen uns - beide ganz egoistisch - diese schöne Zeit miteinander. Tiefe Gefühle füreinander sind bei beiden nicht vorhanden. Und warum sollte er nicht mitlesen? Wir werden uns beim nächsten Treffen ganz sicher darüber unterhalten. Er erzählt mir ja auch von seinen Bekanntschaften.

Nun habe ich auch jemand andern kennen gelernt. Es geht bei meiner Fragestellung auch nicht darum, wie viele Männer ich vernasche, sondern darum, in eine Situation geraten zu sein, die eben Fragen aufwirft.

Ich bezwecke mit diesem Thread nichts, außer, dass ich mir eure Meinungen zu einem Thema einholen wollte, das in dieses Forum hineinpasst. Nichts für ungut.
****on Mann
16.230 Beiträge
Aber mache ich nicht alles noch komplizierter, als es ist? Was tun? Einfach abwarten?

Ich kenne solche Situationen auch bei mir. Ja, du machst es alles noch komplizierter, als es ist. Was per se nicht so schlecht ist, denn das ist auch Leben. Abwarten wäre vernünftig, nicht abwarten spannend. Kommt darauf an, wonach dir ist.
Also,
ob sie nun eine Affaire hat, mit dem oder mit einem anderen, oder wie oder was, ob er nun getrennt ist, noch zu Hause wohnt, oder sogar noch das Bett mit ihr teilt (ja, manche getrennten Paare ändern weder an der Wohn- noch an der Schlafsituation etwas...), für mich stellt sich eher die Frage:

Wenn ich nur freundschaftliches Interesse an einem Mann habe und dieser offenbar in einer schwierigen privaten Situation, inkl. eifersüchtiger (Noch-) Ehefrau ist - ich würde mir darüber überhaupt nicht den Kopf zerbrechen - außer im Sinne einer empathischen Anteilnahme, weil ich diesen Menschen dann nun mal mag!
Wieso zurückziehen usw. - DAS gehört für mich dann doch eher in den Kontext "romantische Gefühle", bei denen man dann befürchten muss, noch mal ganz anders "drinzustecken" *ggg* , aber bei einer platonischen Beziehung...?

Da würde ich sogar so weit gehen zu sagen, das ginge die holde Ehegattin nur wenig an, selbst wenn sie noch glücklich verheiratet wären. Aber das macht natürlich auch jedes Paar unter sich anders aus...
@****va, du hast vollkommen recht, das ist mir mittlerweile auch klar. Ich werde von meiner Seite aus den Kontakt auch nicht abbrechen.

Meine Güte, das hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal der Grund für Eifersucht sein könnte *lach ... wäre es nicht mit so traurigen Umständen für jemand anderen verbunden, könnte ich fast drüber schmunzeln.
Komisch....

hört man hier sehr oft: "Ich bin gerade^^ getrennt von meiner Frau,
es läuft im Bett einfach nicht mehr, sie will nie mit mir schlafen...^^

Meiner Meinung nach ein typisches Klischee, was Mann anwendet, um Frau rum zu kriegen!

Glaub nicht alles was Mann dir erzählt. *zwinker*

Ob er getrennt ist oder nicht, weiß nur er selbst!
@*******ady

Ja, ich finde es auch ungemein spannend, wie sich Rollen unterschiedlich verteilen und verändern können!

Mal ist man selbst die eifersüchtige Natter, mal das rote Tuch, mal diejenige die hinterher läuft, mal diejenige hinter der hergelaufen wird. Nach welchen Gesetzmäßigkeiten das wohl abläuft...?

Aber was mich IMMER tröstete, wenn ich mal hinterher gelaufen bin, oder die eifersüchtige Natter oder gar die Verlassene war: Der Gedanke daran, dass dieser Typ für irgendeine andere Frau auch nur der Idiot war, der die Socken rumliegen lässt, eigentlich ein Weichei und ein Schwätzer ist, hässliche Füße hat, fiese Pickel auf dem Rücken und die schönste Strophe in Deinem Lieblingslied immer falsch mitgesungen hat... und dass ER für irgendjemanden auch nicht gut genug war oder sein wird... Also, ich fand solche Gedanken ungemein befriedigend.
Aber das ist jetzt total off topic...
*zwinker*
****on Mann
16.230 Beiträge
Glaub nicht alles was Mann dir erzählt.
Ob er getrennt ist oder nicht, weiß nur er selbst!

Welch Misstrauen! Ich bin getrennt. Merkt man doch schon daran, dass ich alleine lebe. Und so einfach lässt es ich bei den meisten schnell prüfen.
schmunzel
nach dem Motto:

Wenn du einen Mann kennenlernst - dann bedenke:
Egal, wie schön er ist,
egal, wie sexy er ist,
egal, wie verführerisch, charmant oder gutaussehend er ist:

Irgendwo sitzt eine Frau, die in Glas Sekt darauf trinkt, dass sie ihn losgeworden ist.

Nur ein kleiner Scherz am Rande *g*
Das betrifft beiderlei Geschlechter ;-)
Wenn du einen Mann kennenlernst - dann bedenke:
Egal, wie schön er ist,
egal, wie sexy er ist,
egal, wie verführerisch, charmant oder gutaussehend er ist:

Irgendwo sitzt eine Frau, die in Glas Sekt darauf trinkt, dass sie ihn losgeworden ist.

... ohne das hier im Thread gemeinte Feindbild antasten zu wollen.

Beziehungen sind und bleiben vielschichtig und werden kompliziert in Krisen.

SChönen Abend
IV-Säulen
Tja, in diesem Fall ist der Sekt aber offenbar noch nicht kalt genug *zwinker*

Die Reaktion der Ehefrau finde ich an und für sich auch sehr interessant:

Einerseits zeigt sie Stärke, weil sie sofort handelt und nicht nur ins Kissen heult. Eine klare Ansage gegenüber der Konkurrentin zu machen gelingt nicht jedem.

Andererseits outet sie sich damit aber auch als recht schwach weil das Selbstbewusstsein offenbar nicht ausreicht daran zu glauben, dass egal wer da ankomme, sie eh "gewinnen" wird, weil sie eh die Beste ist *zwinker*

Spannend ist das Ganze allemal: Sie will verbieten was kaum zu verbieten geht. Da stellt sich dann schon die Frage wie oft sie solche "Verbote" zuvor schon ausgesprochen hat - und natürlich auch, wie oft diese überhaupt Erfolg haben *floet*

Meine Erfahrung ist, dass Eifersuchtsszenarien jeden Trennungsvorgang rapide beschleunigen.
Man kann subtiler um den Partner kämpfen. Und damit dann auch erheblich erfolgreicher. *ja*
grins
es war ja nur ein scherz am Rande .. und ob ein Mann Sekt trinken würde, bezweifle ich *g* .. eher nen Kasten Bier, kicher .. natürlich gilt sowas für beide Geschlechter *g*
****on Mann
16.230 Beiträge
ob ein Mann Sekt trinken würde, bezweifle ich .. eher nen Kasten Bier

Ich bin jetzt nicht so der feminine Typ, aber ich trinke wesentlich lieber als Bier Sekt. Immer diese Klischees... tststs... kopfschüttel *zwinker*
grins
und ich lieber Bier ... alles gleicht sich aus *g*
Man kann subtiler um den Partner kämpfen. Und damit dann auch erheblich erfolgreicher.

Man könnte das ganze aber auch anders sehen. Ab dem Zeitpunkt ab dem man um einen Menschen kämpfen muss, läuft was gewaltig schief.
Entweder man möchte mit mir zusammen sein oder nicht.
Aber das is OT- sorry *zwinker*
Anstatt kämpfen, werben?
Man könnte das ganze aber auch anders sehen. Ab dem Zeitpunkt ab dem man um einen Menschen kämpfen muss, läuft was gewaltig schief.
Entweder man möchte mit mir zusammen sein oder nicht.

In diesem Stadium, in dem sich die TE befindet.

Dass kann auch abwarten und Tee (Sekt) trinken sein *zwinker*

Schönen Abend
IV-Säulen
In diesem Stadium, in dem sich die TE befindet.

Dass kann auch abwarten und Tee (Sekt) trinken sein

Bezog das eher auf die Frau des Mannes den die TE kennengelernt hat und nicht die TE *zwinker*
Also, ich hatte heute schon Sektfrühstück, war zum Tee eingeladen und genieße jetzt gerade ein Sonntagabend-Bier *bier*

Aber wie auch immer, DIE Beziehung, die die beiden miteinander hatten, ist definitiv vorbei. So, wie es war, wird es zwischen ihnen nie wieder sein.

Nun bestände die Chance zwischen ihnen, eine neue Art des Umgangs und der Partnerschaft zu finden.

Ist aber nicht meine Baustelle - ich lehne mich ganz gelassen zurück und schaue mal, was passiert.
Recht hast Du...
... und dabei kannst Du ihn ganz nebenbei auch (noch) besser kennenlernen *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Meine Güte, das hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal der Grund für Eifersucht sein könnte *lach ... wäre es nicht mit so traurigen Umständen für jemand anderen verbunden, könnte ich fast drüber schmunzeln.

Irgendwie kommt mir das und die Geschichte im Eingangsbeitrag bekannt vor.
Vor einem Jahr hab ich, sozusagen als Beginn des "Lebens nach dem Kind", wieder mit dem Reitsport angefangen. Merkwürdigerweise werd ich seitdem in unserer Zeit der Fitness und des Jugendwahns argwöhnisch beäugt, warum ich mir in meinem Alter noch sowas antue etc. Bis zur Rente sinds aber noch gut und gerne 25 Lenze!
Dabei scheint es ein besonderes Problem zu sein, dass sich manche nicht vorstellen können, dass man auch als Frau, nach ein paar Stunden Arbeit mit dem vierbeinigen Trainingspartner, mal echten Bock darauf hat, anschließend mit dem Reitlehrer bei einer Flasche Bier ein bißchen zu quatschen.
In den Köpfen der "Muttertiere" scheint da irgendwie der Alarm loszugehen und das übliche Testprogramm läuft ab:
erst wird man über die eigene Beziehung ausgefragt und warum man immer alleine kommt und dann kommt die Konfrontation mit den Kleinstkinder der Familie und des Vereins. Wenn man dann nicht sofort einen Östrogenflash kriegt und nicht stimmüberschlagend schwesterlich auf dieses Thema anspringt, ist man selbstverständlich nur für den Reitlehrer interessiert...... *kopfklatsch*
Muttertierlogik sag ich immer. *g*

Das mal so ganz nebenbei und ungeachtet der Diskussion, ob da jemand um einen kämpfen muss oder nicht.
****on Mann
16.230 Beiträge
Wenn man dann nicht sofort einen Östrogenflash kriegt und nicht stimmüberschlagend schwesterlich auf dieses Thema anspringt, ist man selbstverständlich nur für den Reitlehrer interessiert...

Ich sags ja, unter Frauen ist es totalitär... ihr tut mir zuweilen leid.... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.