Meine Güte, das hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal der Grund für Eifersucht sein könnte *lach ... wäre es nicht mit so traurigen Umständen für jemand anderen verbunden, könnte ich fast drüber schmunzeln.
Irgendwie kommt mir das und die Geschichte im Eingangsbeitrag bekannt vor.
Vor einem Jahr hab ich, sozusagen als Beginn des "Lebens nach dem Kind", wieder mit dem Reitsport angefangen. Merkwürdigerweise werd ich seitdem in unserer Zeit der Fitness und des Jugendwahns argwöhnisch beäugt, warum ich mir in meinem Alter noch sowas antue etc. Bis zur Rente sinds aber noch gut und gerne 25 Lenze!
Dabei scheint es ein besonderes Problem zu sein, dass sich manche nicht vorstellen können, dass man auch als Frau, nach ein paar Stunden Arbeit mit dem vierbeinigen Trainingspartner, mal echten Bock darauf hat, anschließend mit dem Reitlehrer bei einer Flasche Bier ein bißchen zu quatschen.
In den Köpfen der "Muttertiere" scheint da irgendwie der Alarm loszugehen und das übliche Testprogramm läuft ab:
erst wird man über die eigene Beziehung ausgefragt und warum man immer alleine kommt und dann kommt die Konfrontation mit den Kleinstkinder der Familie und des Vereins. Wenn man dann nicht sofort einen Östrogenflash kriegt und nicht stimmüberschlagend schwesterlich auf dieses Thema anspringt, ist man selbstverständlich nur für den Reitlehrer interessiert......
Muttertierlogik sag ich immer.
Das mal so ganz nebenbei und ungeachtet der Diskussion, ob da jemand um einen kämpfen muss oder nicht.