Antwort an Romantic2
Ich (w, und auch zierlich und eng gebaut) habe auch noch nicht sooo lange Analsex (etwas über ein Jahr) und hatte anfangs auch jedes mal danach leichte Schmerzen (obwohl ich fürs Eindringen total entspannt war und danach ausgiebig auf meine Kosten gekommen bin).
Inzwischen habe ich nach dem Analsex meist keine Schmerzen mehr - eher sowas wie ein "Gefühlsecho" (wie beim Vaginalsex auch).
Aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 3 verschieden große Analsplugs aus weichem Jelly-Material benutzt, ohne danach Analsex zu haben (sondern Vaginalsex, anfangs danach und später mit Analplug - hat mir sehr heftige Orgasmen beschert!!!).
Ich weiß nicht, ob man den Anus wirklich dehnen kann oder ob ich mich durch die Analplugs einfach nur an das Gefühl gewöhnt habe, auf jeden Fall hat es mir (und somit natürlich uns) geholfen. Vielleicht kann ich auch jetzt erst
wirklich vollständig entspannen.
Zur Häufigkeit:
Wenn ich Schmerzen danach habe, warten wir immer mindestens so lange mit dem nächsten Mal, bis sie vollständig abgeklungen sind. Ansonsten könnte ich mich beim nächsten Mal nicht ausreichend entspannen, was dann ja wieder weitere Schmerzen fördert!
Zu den "Horrorgeschichten":
Diverse Klinische Wörterbücher sowie Anatomieatlanten beinhalten Beiträge zum Thema "Analverkehr" mit Hinweisen zur Hygiene und dem Hinweis darauf, dass bei nicht ausreichender Entspannung und/oder ungünstigen Größenverhältnissen Verletzungsgefahr besteht, aber nirgends habe ich darin die Warnung gefunden, dass der Schließmuskel "ausleiern" könnte.
Desweiteren gibt es etliche Bücher zum Thema Analsex, die diese Problematik verneinen.
So, ich bin jetzt endlich fertig und wünsche dir - und allen anderen natürlich auch - weiterhin viel Spaß bei allem, was gefällt!!!