Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
703 Mitglieder
zum Thema
sitzpinkler und händewascher?152
Wieviele männer sitzen sich hin dazu und waschen sich ihr hände?
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzpinkler und Händewascher? --Teil II--

****974 Mann
448 Beiträge
@Giftzwerg
Erzähle ihm von der urologischen Studie, die jetzt veröffenlicht wurde. Demnach soll beim pinkeln im stehen Restharn in der Blase verbleiben und es auf Dauer so zu Problemen mit den Harnwegen kommen. Die Folge seien Operationen, Katheterisierungen und Blasenspiegelungen.

Beim Pinkeln im Sitzen wird aufgrund eines anderen Winkels kein Restharn angesammelt. Somit ist es eindeutig gesünder für den Mann.

Wenn er dir diesen kompletten Blödsinn abkauft und sich in Zukunft hinsetzt hast du gewonnen: einen im sitzen pinkelnden (dummen) Mann!

Viel Glück!
Hy TNT... grins.. ich wette, DAS kauft er mir nicht ab und WENN doch, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Ich glaube auch, das ich Probleme hätte ihm das ernst- bzw. glaubhaft rüberzubringen.
Aber dennoch, lieben Dank für deinen Tipp *zwinker*

LG
Zwerg
****974 Mann
448 Beiträge
@Giftzwerg
Also bei meiner Partnerin hat es funktioniert ihr zu erklären, warum ich nur im stehen pinkeln mag.

Natürlich habe ich die "Studie" im Ergebnis genau andersherum dargestellt.
****eke Mann
10 Beiträge
selber putzen
also ich bin bekennender stehpinkler und natürlich händewascher.

dafür putze ich des öfteren auch das klo selber *cool*
****rax Mann
106 Beiträge
hey Giftzwerg,

versuch es doch mal mit einer leckeren Belohnung.

Oder gleiches Recht für alle...du könntest ja auch mal, bevor er die toilette sauber macht, im stehen pullern... *zwinker*

Ich glaube seit dem ich die 1,50m Marke im Wachstum überschritten hatte sitze ich beim Pinkeln, der Streufaktor ist mir einfach zu hoch. *ggg*
**********o9846 Mann
85 Beiträge
ich schließe mich @*****cke an.
Bin Sitzpinkler und auch Händewascher, das muß so sein. Hab mir das mit dem im Sitzen pinkeln irgendwann mal bei einer Ex angewöhnt, und Händewaschen nach dem Klobesuch ist ja wohl eine selbstverständliche Pflicht!
Im Stehen pinkel ich nur in der freien Natur oder wenn ein entsprechendes Pissoir vorhanden ist.
*******tor Mann
746 Beiträge
wie
soll man sich beim sitzen auf der Schüssel anschliesend noch die Hände in der selbigen Waschen??? Steht ihr dazu auf? da ist doch wenig Platz wenn man sich im sitzen die Häde waschen soll???

mit sitzpinkelnden Grüßen

Martin
Sitzpinkler und Händewascher!!!
Kann man ganz kurz beschreiben!

Im sitzen pinkeln gehört ganz einfach zur guten Hygiene, will nicht näher darauf eingehen, warum das so ist!!!

Und das Händewaschen gehört ebnfalls zur guten Schule!!!

Fazit: Für mich nur pinkeln im Sitzen - ausser in öffentlich Tois, wo Pinkelbecken sind, und das Händewaschen danach ist absolutes MUß!!!
Es ist ja schon irgendwie erschreckend!
Ob Männer nun im Sitzen oder im Stehen pinkeln bleibt ja jedem selber überlassen. Wenn manche Männer nur dadurch "Probleme mit ihrer Männlickeit" bekommen, wenn sie sich zum Pinkeln hinsetzten, stellt sich einem ja nun wirklich mal die Frage, ob sonst noch alles in Ordnung ist, oder? Es ist doch meiner Meinung nach überhaupt keine Frage, ob man sich zum Pinkeln hinsetzt oder nicht...ein vollgepinkeltes Bad hat ja nun keiner gerne, oder?

Und die Tatsache, dass es Menschen gibt, die sich nach dem Pinkeln zu Hause nicht die Hände waschen ist schon hart. Ich meine, dazu wurde man doch wohl erzogen, oder nicht? Klar, in der freien Natur ist es nicht möglich, auf öffentlichen Toiletten eher ekelig, aber in der regel sollte man sich doch die Hände waschen.
wenn es männlich ist ...
... eigene und fremde Klos zu beschmutzen und dann auch noch Anderen zumuten, es wieder zu reinigen -
... mit schmutzigen Händen essen, Nase bohren, die Partnerin zu liebkosen oder Jemanden per Händedruck zu grüßen,
dann will ich lieber kein Mann sein!
Ich gehe sogar noch einen Schreitt weiter: Ich wasche mein bestes Stück auh noch nach dem Urinieren. Möchte kussfrische sein - immer und überall. Man weiß ja nie, was einem alles so im Alltag wiederfährt. *zwinker*
Was meine Männlichkeit betrifft, kann ich naturgemäß selbst keine objektive Antwort geben. Da müsste man halt einfach den weiblichen Part von uns fragen.
********1965 Mann
84 Beiträge
Zuhause oder bei Bekanten/Freunden setze ich mich immer!!! Auf öffentlichen Toiletten stehe ich meistens, aber die haben ja meist auch Urinale zur Benutzung, sodass sich die Frage nach der eigentlichen Toilettenschüssel und Beschmutzung derer nicht stellt.
Hände waschen tu' ich natürlich auch
*******pitz Mann
88 Beiträge
Ja genau so:

Hände waschen immer (sofern Möglichkeit vorhanden).
Stehpinkeln nur, wenn es ein Pissoir ist oder die Sitzgelegenheit schon derart kontaminiert, dass Hinsetzen ein Gesundheitsrisiko darstellt.
@Sillkey
nicht dass ich übermäßig wasserscheu bin, aber stell mir das ein wenig befremdlich vor, wenn du dir auf der herrentoilette im waschbecken danach deinen kleinen/großen sauber wäschst (das soll jedoch nicht heißen, dass ich es auf der damentoilette weniger befremdlich fände *grins*)

ich sitz, nehm klopapier und wasch mir die hände, beim pissoir versuch ich jedoch stehend zu treffen.

der hier ist bestimmt bekannt:
******007 Mann
9 Beiträge
Nix für Ungut
aber als Brillenträger kann ich zielen.
Also warum setzen ?

Ich lebe nun schon einige Jahre in einer WG - mit wechselnden MitbewohnerInnen.
Sorry, aber seit wann hinterlassen Frauen das WC immer hygenisch sauber und Stehpinkler immer dreckig ? Ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich putze übrigens auch selber.

Warum ist das Urinal nur in Restaurants Standard und noch nicht in Privatwohnungen ?
******lla Mann
6 Beiträge
Also Zuhause und bei Freunden und Bekannten sicher im Sitzen und die Hände waschen gehört für mich auf jeden Fall auch dazu.

Was Disco´s und alles andere angeht im stehen aber ist da ja auch kein Problem auf grunde der Örtlichen gegebenheiten *ggg* aber danach werden auch die Hände gewaschen *zwinker*
-im großen und ganzen bin ich auch Sitzpinkler, aber ab und kommts schon vor das ich auch im stehen pinkle, je nach Druck. Und Händewaschen is denk ich mal normal auch wenn ichs hier und da mal nich mache. [b]zugeb[/b] *baeh*
aufklärer...
auch wenn der letzte post eine zeit lang her ist, hier auch einmal mein senf dazu:

an die herrenwelt, die der meinung ist, nach dem erfolgreichen ausmalen der schüssel ohne überfaxen sei doch alles sauber. nehmt mal ein volles wasserglas, stellt es auf eine glasfläche und gebt aus in etwa individueller gemächthöhe wasser aus einem anderen behältnis hinzu.....
.....ausprobiert?...
ja es spritz! und auch diese winzigen spritzer sind zurückgekehrt in die praxis: urin neben dem klo! man sieht sie vielleicht auf hellen fliesen weniger, aber sie sind vorhanden.

daher mein statement: wo kein urinal wird gesessen. doch in meinen augen gibt es kaum etwas befreienderes, als in freier natur die erde zu düngen, ein gefühl, dass wohl nur männer nachvollziehen können.

händewaschen danach...redmer nich drüber.
neulich kam ich aus dem lachen nicht heraus, als in einer öffentlichen toilette der eine zum anderen:
"magste nich auch fix noch die hände waschen?"
"danke, mein schw... ist sauber!"

in diesem sinne,
b.
Gesundheitsschädigend?
Ständig im Sitzen zu pinkeln soll, so Gesundheitsforscher(lt. Quelen im Inet *zwinker* ), nicht gut für die Harnblase sein, da sie auf diese Weise oft nicht vollständig geleert wird. Als mögliche Folgen werden nach jahrelangem Sitzpinkeln Blasenschwäche und Entzündungen genannt… Frauen, hört ihr das? Das bißchen Toilette putzen sollte unsere Gesundheit den Frauen doch wert sein, oder?

Ich für meinen Teil putze aber auch die Toilette selbst.....und finde mal gar nicht,daß dort "viel" daneben geht wenn ich im stehen pinkel.......aber ich denke mal das ist von Mann zu Mann verschieden.......
ich
sitze
wenn es noch geht immer
ist doch nicht nur fürs wc sauberer sondern auch bequemer
und der slip wird auch von den brühmten resttropfen verschont
Nur im sitzen
Eine Kloschüssel wurde zum sitzen erfunden. Also setzt man sich auch dann hin. Leider wurde mir das als Kind nicht bei gebracht. Aber wenn man älter wird, sollte das man schon selber erkennen. Steh-Pinkler kann ich gar nicht leiden. Und das man sich die Hände wäscht nach der Toilette ist doch klar. Das hat man ja als Kind gelernt.
..männer habt ihr schon mal versucht auf dem rücken liegend zu pinkeln? *ggg*

Ich sah mal. wie eine Frau im Stehen pinkelte..."Beine auseinander und lasse es fließen...."gggg....da könnten wir Frauen es vielleicht auch versuchen, besonders günstig wenn man in Urlaub fährt....

Übrigens Mädels, was solls, das Putzen müssen eh wir übernehmen, unsere Männerwelt läßt sich leider da nicht dreinreden....wie wäre es wenn sie das Klooputzen übernehmen?
handschuhe dazu gibt es genug...

*ggg* *ggg* *ggg*
Zähle mich
zu den Stehpinklern. Hab aber kein Problem damit, falls mal was daneben geht, dies auch weg zu machen. Und warum danach Hände waschen? So dreckig ist mein Lümmel nun auch wieder nicht *blabla*
Zuhause sitze ich immer, und auch die Hände werden zumindest flüchtig mit Seife einer Schnellwäsche unterzogen.
Unterwegs hängt es vom Zustand der Toiletten ab. In der Regel einmal kurz mit Klopapier übern Rand gewischt, es sei denn es sieht schon so aus dass man besser nur im Stehen seinem Drang nachgeben sollte.
Hygiene
Egal ob Mann oder Frau, das Hände waschen gehört einfach dazu! Finden es auch nicht prickelnd, wenn man sich anschliessend wieder an einen gedeckten Tisch setzt.

Prinzipiell setzt ER sich hin (Heim, bei Freunden und Hotels) wo wir uns heimisch oder wohl fühlen. Genauso würden wir es erwarten.

Gruss
SIE (Kratzdistel)

[u]+[/u]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.