Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
freundin hat pille erst am morgen genommen41
Wir hatten gestern abend spontan sex und sind danach voll kaputt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Pille die Regel aufschieben

Verschiebt ihr regelmäßig eure Regel mit der Pille?

Dauerhafte Umfrage
Mit der Pille die Regel aufschieben
Ich habe mal eine frage an euch frauen. wie es euch bestimmt ja bekannt ist kann man mit der pille die regel aufheben, indem frau nach der letzten pille gleich die erste aus der nächsten packung nimmt. nun meine frage. wie lange kann man dieses am stück machen. einmal aufgeschoben habe ich selber schon mal gemacht. aber würde es auch länger gehen.
hallo,
ich habe das schon öfters gemacht auch über einen längeren zeitraum. aber es kommt auch auf die pille an die man nimmt. mit meiner pille ist dies ohne weiteres möglich. man kann dies bis zu einem jahr ohne weiteres machen, meine ärztin hat mir das erklärt. es wären keine probleme zu erwarten und bis jetzt war das bei mir auch ok. ich nehme übrigens die valette.
ich würde aber vorher mit dem arzt sprechen, da wie gesagt nicht alles pillearten dafür geeignet sind.

grüsse
jana
dann bekommst du also ein jaar lang nicht deine tage und erst wenn du dann die pause machst kommst sie. ist das dann mehr oder anders als wenn du sie jeden monat bekommst?
genauso ist es. es kann schon etwas mehr sein, nach der langen zeit, aber nicht unbedingt. es ist teilweise wie wenn gar keine unterbrechung gewesen wäre.
was ich aber beobachtet habe das ich trotz das die periode fehlt ab und an regelschmerzen habe. aber es kommt nichts.
das habe ich meiner ärztin auch gesagt und sie meinte das wäre vollkommen ok. hat auch untersucht per ultraschall und dergl. aber es liegt nichts vor.

man sollte aber nach so langen zeiten dann doch auch mal ganz normal wieder die pillenpause einlegen und die periode kommen lassen. also nicht verleiten lassen und dies jahrelang praktizieren.
gruss
*danke* für diese tipps. werde wohl mal mit meinem frauenarzt reden. wäre schon schön wenn ich nicht immer meine tage bekommen würde. da ich doch immer recht down bin und auch starke schmwerzen habe.

gruß lucky_crazy
*keinproblem*
gerade wenn du mit starken schmerzen zu tun hast, wäre das vielleicht gar nicht so schlecht für dich. frag mal nach.

grüsse
jana
ach andere dürfen antworten
wie sieht das bei den anderen aus? was habt ihr für erfahrungen gemacht. gibt es vielleicht auch welche die davon abraten und wenn ja wieso?

gruß lucky_crazy
ich bin zwar keine frau....
... aber ich habe ja eine. also yvie hat es auch schon mehre Male gemacht, unter anderem um zu vermeiden das sie ihre periode in unseren flitterwochen bekommt. *baeh* (und das war auch gut so *zwinker* )
es funktioniert bei ihr auf jeden fall ganz gut.
aber wenn du solch starke probleme mit deiner periode hast, solltest du vielleicht mal deine/n Frauenarzt/ärztin nach ganz anderen alternativen fragen. eine bekannte lässt sich aufgrund ihrer starken regelschmerzen spritzen, ist glaube ich immer für ein halbes jahr, und hat somit nur 2mal im jahr ihre tage.
gruss
marcel
das wäre auch eine idde. aber ich möchte da doch flexibel sein wegen absetzten. mein freund und ich planen in naher zukunft eine familie zu gründen... werde mich aber deswegen mal schlau machen. danke an euch
*********Evil Paar
299 Beiträge
Regelschmerzen
Hier schreibt Kai

Meine Frau hat sehr starke Regelschmerzen und so hart das klingt auch PMS.
Am Tag vor Ihrer Regel wurde sie extrem agressiv und streitsüchtig, man lächelt darüber, aber so etwas belastet. Auf jeden Fall hat Ihr der Arzt sogar geraten, die Pille durchzunehmen, Wir haben festgestellt, das es für Sie das beste ist, 3 x 21 Tage die Pille zu nehmen. Aber hier muß jeder selber etwas testen. Durch das verschieben geht es ihr besser (und Mir)
yvie
war sowieso am besten drauf als sie n 1/2 Jahr gar keine pille nahm,
aber immer nur mit parisern ist auch scheisse, und aufpassen ja auch nicht der hit, sonst paasiert noch sowas [b]freu4[/b]
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Pille verschieben?
Da kann ich ja direkt was lernen. *schock* Ich hatte immer geglaubt die Tage mit zusätzlicher Einnahme oder Weglassen von 2-4 Pillen verschieben zu können. Aber "Durchnehmen" und gar keine Tage bekommen. .....
Da werde ich doch direkt mal meine Ärztin zu befragen. Ich nehme auch die Valette und sowas käme mir sehr gelegen, da Fressanfälle *rotwerd* vor den Tagen und Rückenschmerzen

Danke also für diesen Thread!
*********Evil Paar
299 Beiträge
an femme1977:
Du kannst das Verschieben aber nicht mit jeder Pille machen.
Die Valette geht nicht. Die hatte ich anfangs auch.
Ich nehme derzeit die Yasmin, da geht das.
*******ind Frau
810 Beiträge
Ich habe auch...
... schon oft meine Regel mit Hilfe der Pille verschoben. Vor allem wenn ich wußte, daß ich sie genau im Urlaub bekomme.

Da es nicht schädlich ist und meine Frauenärztin sagt, daß es OK ist, warum also nicht verschieben.

Viele haben große Schmerzen während der Periode, da sagt der Arzt von sich aus, man soll die Pille durchnehmen.

Ich werde es auch weiterhin machen.

LG
Dani
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Dankeschön
Hm, ich bezog mich dabei auf die aussage von jo_jana

ich habe das schon öfters gemacht auch über einen längeren zeitraum. aber es kommt auch auf die pille an die man nimmt. mit meiner pille ist dies ohne weiteres möglich. man kann dies bis zu einem jahr ohne weiteres machen, meine ärztin hat mir das erklärt. es wären keine probleme zu erwarten und bis jetzt war das bei mir auch ok. ich nehme übrigens die valette.

Aber vorher würde ich sowieso mal meine Gyn dazu befragen. Überlegte auch, ob ich zur 3 Monatsspritze, oder ähnliches wechseln sollte. Was nicht unbedingt was mit dem Ausbleiben der Regel zu tun hätte
femme1977

habe gerade mal gelesen ....
also was ich geschrieben habe ist durchaus so. du kannst mit der valette einfach die regel quasi ausfallen lassen. d.h. du nimmst sie einfach durch. dann bleibt die regel weg. die valette ist sowieso eine pille die dafür gut geeignet ist. hat mir meine gyn jedenfalls gesagt. man hat das problem mit den schmerzen beseitigt.
also durchnehmen kein problem. frag mal nach bei deinem doc. ich mache es schon lange so.
jedenfalls finde ich es besser wie 3 monatsspritzen und dergl. da meinte meine ärztin die spritzen wären viel mehr hormonhaltiger wie die valette und das will ich mir nicht antun. ausserdem sollen die spritzen mehr nebenwirkungen haben.
grüsse
jana
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Ich danke dir jo_jana
klingt wirklich so, als sollte ich mal wieder zu meiner Gyn gehen und sie darauf ansprechen.
also ich hatte auch die valetta, grundsätzlich immer für ein halbes jahr! mein arzt verschrieb sie mir auch weil ich immer schmerzen hatte! demnach hatte ich meine periode nur alle 6 monate , da ich dann wie normal die pause machte und dann wieder ein halbes jahr durchweg nahm! kann ich auch nur empfehlen!
also ich hab das auch schonmal ne ganze weile am stück gemacht..

hatte dann aber nach ein paar monaten schmierblutungen.. und hatte dann auch danach noch ein paar probleme.. - glaub aber ehrlich gesagt NICHT, dass das vom aufschieben kam..

die heutigen pillen sind so konzipiert, dass man das eigentlich ohne probleme machen kann, da die hormondosierung geringer ist als zu DAMALIGEN zeiten *zwinker* ..

ist doch ne tolle erfindung die pille.

ich schiebe hauptsächlich auf, wenn meine periode genau aufs wochenende fallen würde.. weil da hauptsächlich *pimper*
angesagt ist..hehe.. weil ich die woche über ja sonst in göttingen bin...
Ich hab das auch schon ein paar mal gemacht, aber nur, wenn ich was Besonderes vor hatte (Schatz besuchen, oder wie letztes Jahr wo ich nen Kurztrip ans Meer gemacht hab und die Regel gerade in den Zeitraum fiel).

Mit meiner Pille klappt das super und ich hab danach auch keine Probleme mit Schmier-bzw. Zwischenblutungen.
ja, ab und zu hab ich das auch schon gemacht. wenns halt extrem unpassend war vom zeitpunkt...aber hat immer gut geklappt..
Warum verschieben...
wenn man sie garnicht mehr bekommen kann????
Habe das Spielchen mit dem Verschieben auch andauernd gemacht, weil ich heftige Unterleibsschmerzen hatte. Dann habe ich die Cerazette geschluckt, die man durchnimmt, ohne Pause. War auch soweit ok, doch leider wirkt sie nicht wenn man Antibiotika nehmen muss oder Durchfall oder Erbrechen hat. Da hat mir meine Frauenärztin zur Dreimonatsspritze geraten. Da hast du den kompletten Schutz und KEINE REGEL Mehr!!! Würde nicht mehr freiwillig zur Pille zurück wechseln, so ist es viel einfacher und angenehmer.

LG Danny
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich verschiebe meine tage immer wenn sie in den urlaub fallen..
ok einige werden jetzt sagen das man das immer mit dem arzt absprechen muss, allerdings wenns nur um ein paar tage ist und nicht so oft vorkommt dann kann man das ohne bedenken auch alleine bestimmen
also ich hab noch keine schlechte erfahrung damit gemacht
liebe grüße
Ich kann meine Pille ein halbes Jahr durch holen!!!das heisst: ich bekomme meine Regel nur zweimal im Jahr und das finde ich sehr gut!!!Vorher hatte ich arge Schmerzen wenn ich meine Regel bekam!!!!Sollte man allerdings seinen Frauenarzt fragen mit welcher Pille dies geht!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.