wir sind etwas von Thema abgekommen
darum möchte ich
@**n hierauf eingehend noch antworten:
Ich denke also, dass ich es so intensiv erlebt habe, weil ich einfach anders an die Sache rangegangen bin. Befreiter, unbefanger. Und dieses Gefühl ist mir, warum auch immer, abhanden gekommen.
Momentan beschränkt sich mein Höhepunkt auf die rein körperlichen Prozesse, die Ejakulation, ohne dass ich dabei Entspannung bzw. Befriedigung empfinde.
Ich weiß nicht, ob dir das die Sache näher erklärt, kann es aber leider nicht anders beschreiben. Ich weiß nur, dass es eigentlich widersprüchlich ist: Ich fühle mich gut und genieße unseren Sex und unsere gesamte Zweisamkeit, mache aber auf der Ebene eher einen Rückschritt...
Ich erinnere mich gut, daß es mir ähnlich ging - im Laufe unserer Paarentwicklung während der letzten zwei Jahre:
Es kam die Zeit, wo meine Liebste anfing, selbst aktiver zu werden, aber auch sexuell fordernder.
Das hatte mich wiederum erst mal unter Druck gesetzt. Mir blieb zwischendurch einfach die Erektion weg, wenn es "drauf ankam", also kurz vor dem eigentlichen Koitus.
So nach dem Motto:
Okay, jetzt entwickelt sich unser Sex so, wie ich es mir eigentlich immer gewünscht habe - jetzt muß ich aber auch liefern.
Damals - vor zwei Jahren - hatte das meine Liebste dann leider wieder auch ihrerseits verunsichert, und ihr Verlangen ebbte rechts schnell auch wieder ab.
Das war schon irritierend alles.
Ich könnte mir denken, daß Deine momentane Abgestumpftheit auch etwas damit zu tun haben
könnte. Daß ihr eigentlich jetzt dahin kommt, wo Du es Dir immer gewünscht hast, und Du damit aber erst einen Umgang finden musst, weil sich eben neben dem Sex als solchen auch die Koordinaten drum herum verändert haben.
Ich habe damals versucht, es als Teil einer Entwicklung zu sehen, was es ja tatsächlich auch war.
Das hat mir damals geholfen, den damaligen plötzlichen Erektions-Schwächen gelassener zu begegnen, und mich damit nicht zu verstecken.
Ich denke, Du kannst das mit aufmerksamem Interesse beobachten, was sich da bei Dir entwickelt - in jedem Fall ist es Teil einer Entwicklung und wird sich deshalb auch wieder (ver)ändern.
Euch beiden alles Gute
erwil