eine Frage: Ich weiß nicht ob ich eine Antwort übersehen habe. Hätte ich können?
Du schreibst, dass du seit fünf Jahren in einen Mann verliebt bist und deswegen immer wieder Beziehungen kaputt gehen.
In Deinem Profil steht, dass Du derzeit in einer festen Beziehung bist und ein Kind hast.
Wie kann man sich auf eine "feste Beziehung" einlassen, wenn man eigentlich einen anderen Menschen liebt? Ist die Beziehung für Deinen Partner genau so "fest" wie für Dich? Ist der Mensch, mit dem Du zusammenlebst auch der Vater des Kindes?
Um hier überhaupt eine präzise Antwort geben zu können, müsste man mehr über Deine Lebensumstände in Erfahrung bringen.
Im Normalfall wäre die Antwort jene, dass man Dir rät, das Thema klar und deutlich vor Deinem Freund anzusprechen um Dir und Deinem Leben endlich Klarheit zu verschaffen und, falls die Gefühle nicht erwiedert werden, Du Dich endlich in einer Beziehung "finden" könntest.
Aber wenn Du bereits einen festen - laut Profil - Partner hast, was willst Du damit erreichen?
Für mich sieht es so aus - aus den vorliegenden Fakten - dass Du den "festen Partner" zwar hast, aber nicht liebst. Deine "Liebe" konntest Du bisher Deine Gefühle noch nicht offenbaren, würdest Dich aber sofort auf ihn einlassen wenn er "ja" zu Dir sagen würde....
Ist das Fair gegenüber dem "festen Partner". So wie es aussieht "hälst" Du Dir da jemanden warm...
Ich weiß, Gefühle sind Gefühle. Für diese kann man im eigentlichen Sinne nichts.
Wenn man sich verliebt, dann passiert es. Menschlich !
Dennoch muss man im eigenen Leben Platz schaffen - aufräumen. Man muss sich selbst klar werden, was man eigentlich möchte und entsprechend für sich die Weichen stellen.
Was nicht geht, ist sich einen "fest" halten mit der Absicht ihn abzustoßen, wenn das "bessere" kommt.
Vielleicht habe ich mich geirrt, aber aus den vorhanden Fakten, sieht es dannach aus
lg curious_sin [mask.]