Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
743 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single aus Überzeugung,wirklich nur Einbildung?

*******sher Frau
38.813 Beiträge
Ich glaube es gibt keine singels aus überzeugung ..
das ist einfach im leben so gekommen.

Ich schiebe es auf meine Mutter .. ich weiss wer das liest den äh ? Mutter..

Ja sie sie schuld . Ich selber bin singel aber wünschen oder aus überzeugung.

nein
Oft habe ich mir die Schulter oder die Arme eines Mannes gewünscht.
aber sie wird es nie geben .
Ich habe aufgehört zu suchen ..
Mal sehn vieleicht were ich ja gefunden.*gg*
**C Mann
12.694 Beiträge
....hier findet man oft das Argument "Single = Sex,
Party, Freiheit" Ich stimme zu, dass es den Single
aus Überzeugung gibt. Früher nannte sich das
"eingefleischter Jungeselle" oder "spätes Mädchen"
Die Hintergünde dieser Entscheidung, diesen
Lifestyle ausgesucht zu haben, zu erforschen kann
eigentlich nur ein Psychiater. In meiner Umgebung
gibt es einige dieses Singletypes, aber ich habei mmer
das komische Gefühl, dass da irgend etwas nicht ganz
richtig läuft.

..und das Argument, sich die Seelenbefriedigung bei
Freunden oder Bekannten zu holen halte ich aus meiner
derzeitigen Singleerfahrung für unrealistisch. Will man
mal über dieses Thema im Bekannten- oder Freundeskreis
sprechen, dann wird nur sehr ungern darauf eingegangen
oder man wird mit platten Floskeln abgespeisst. Es kann
sein, dass es bei Frauen und deren besten Freundinnen
anders ist, aber unter Männer wirkt es eher peinlich oder
seltsam, wenn man seinen" moralischen" hat...

FTC
single aus überzeugung,nur einbildung?
jetzt muss endlich mal mit einem vorurteil aufgeräumt werde.
ich finde es eine anmaßung wenn dauersingles permant sich rechtfertigen müssen bezüglich ihres freigewählten lebens.
mich nerven gesellschaftsformen die uns ständig versuchen zu manipulieren..........und aufzeigen familie und kinder wären ja so toll.
irrtum.............wir sind nicht monogam.wer das behauptet lügt.
wenn wir unser lebensgeschichte von der urgesellschaft bis heute
man sich anschaut........dann waren wir nie monogam und teilweise bindungsunfähige einzelgänger...............
single heißt auch seine eigene persönlichkeit so auszuleben wie man es für richtig hält.................mich nerven menschen die immer permanent fragen warum ich single bin......................
ganz einfach weil ich nicht monogam bin und meine sexualität viel besser ausleben kann ohne jemanden zu verletzten.
vielleicht sollte mal jeder henry miller lesen dann würde einigen mal ein licht aufgehen.........
einen schönen tag noch *geheimtipp*
zufrieden damit??
hallo,

also ich denke mitlerweile auch das "überzeugte singels" nicht so glücklich dabei sind.
ich dachte auch mal, daß es so schön ist quasie machen was man will.
in wirklichkeit dachte ich ich müsse zu viel aufgeben.
zu viel rücksicht mehmen.
ich wäre nicht mehr "ein freier mensch"

na wenn ich zb. mal das bedürfniss habe mit anderen frauen als meiner partnerin sex zu erleben -na dann macht meine frau wenn sie zu mir passt doch mit weil sie mich versteht und auf mich eingeht. wenn nicht ist es halt nicht der richtige feste partner für mich!
bedürnisse sehen,-annehmen und nach mgl. erfüllen OHNE JEMANDEN ZU SCHADEN. aber auch bedürfnisserfüllung zurückstellen oder verzichten wenn man anderes dafür erhält. dies ist zb. die vertrautheit und das zusammenwachsen in einer festen beziehung -eine gewisse sicherheit.

bin kein psychologe *zwinker* habe mich aber persönlich viel damit beschäftigt. habe zb. immer gerne es abgelehnt anzunehmen das ich --schon wieder-- auch die grundbedürnisse nach menschlichen kontakt und nach sicherheit (bindung gibt ja eine gewisse sicherheit) habe.
wollte ich nicht annehmen -nach den motto: die welt und die menschen sind schlecht.
in wahrheit habe ich bei mir festgestellt das dies alles ausreden sind:
ich hatte angst vor ablehnung -vor enttäuschung und verlust. eine sache ist vielleicht auch das ein anderer mensch hinter der maske sieht und feststellt, daß ich kein perfekter mensch bin. bin froh das mir dies nichts mehr aussmacht -durfte nämlich für mich feststellen und konnte es auch annehmen das ich nicht perfekt bin. wie kein mensch auf dieser -doch gar nicht so schlechten- welt.

noch eine waisheit zum abschluß (Zitat):
wenn man nicht das echte zeigt, muß man eine rolle spielen.
von mir: ... und dies ist antrengend

alles gute für euch
**C Mann
12.694 Beiträge
@maydayf
mich nerven menschen die immer permanent fragen warum ich single bin......................
ganz einfach weil ich nicht monogam bin und meine sexualität viel besser ausleben kann ohne jemanden zu verletzten.
vielleicht sollte mal jeder henry miller lesen dann würde einigen mal ein licht aufgehen.........

...ist doch in Ordnung, wenn Du Deinen gewählten Lebensstil
auslebst und geniesst. Aber hast Du Dir schon mal darüber
Gedanken gemacht, wie Dein Leben in ~ 20 Jahren aussehen
wird? Wenn der sogenannte "Lack" anfängt zu bröckeln...?

FTC
********ipan Frau
20 Beiträge
warum sollte "single sein" gleichzustellen sein mit "einsam sein"???

versteh ich nicht ganz. ich bin auch single u zur zeit auch total gern.
könnte mir jetzt keinen festen partner vorstellen. irgendwann bestimmt, aber im moment bin ich sooo zufrieden.. ich hol meine matura nach.. liebe das fortgehen u tanzen, und könnte absolut keinen freund brauchen der vielleicht krank daheim im bett liegt und für den ich dann auch noch eine tolle party sausen lassen sollte.. usw.. später bestimmt gerne. aber "jetzt" nee..

aber ich bin ja deswegen keinesfalls "einsam"
*roll* u abstumpfen tu ich, weil ich mein leben gerade alleine genieße, ganz bestimmt nicht.

*ggg*
**C Mann
12.694 Beiträge
warum sollte "single sein" gleichzustellen sein mit "einsam sein"???

versteh ich nicht ganz. ich bin auch single u zur zeit auch total gern.
könnte mir jetzt keinen festen partner vorstellen. irgendwann bestimmt, aber im moment bin ich sooo zufrieden.. ich hol meine matura nach.. liebe das fortgehen u tanzen, und könnte absolut keinen freund brauchen der vielleicht krank daheim im bett liegt und für den ich dann auch noch eine tolle party sausen lassen sollte.. usw.. später bestimmt gerne. aber "jetzt" nee..

aber ich bin ja deswegen keinesfalls "einsam"
u abstumpfen tu ich, weil ich mein leben gerade alleine genieße, ganz bestimmt nicht.

... Du bist nach dem was Du von Dir schreibst, auch nicht der typische
Single aus Überzeugung... Und dass Singles Deiner Gattung nicht
gleichzusetzen sind mit "einsam sein" ist eigentlich logisch.... Du bist jung
genug und solltst die Zeit nutzen um Dir erst einmal "die Hörner abzustossen", denn später hättest Du vielleicht das Gefühl, "etwas
versäumt zu haben".

Aber wenn ich das richtig sehen, geht es hier um den "Single aus
Überzeugung", der seinen Lebensplan darauf ausrichtet, alleine und
ohne feste Partnerschaft zu leben. Diese Leute werden irgendwann
ein Problem bekommen, wenn sie nämlich feststellen, dass praktische
alle aus dem Bekanntekreis oder der Clique feste Partner haben und
keine Zeit aufbringen wollen, "mal schnell auf ein Bier" zu gehen....
Gut, man kann sich dann mit anderen "Singles aus Überzeugung"
zusammen tun... aber es ist auch erwiesen, dass die Selbstmordrate
bei Singles gerade zu Zeiten von Familienfesten wie Weihnachten besonders hoch ist....

FTC
ich
denke das manche vielleicht wirklich für ne zeit lang single sein möchten aber ich denke oder hoffe das jeder mensch zuneigung und liebe vermisst wenn man single ist...

ich tu es auf jeden fall
@maydayf, @sims
Yeah! Eure beiden Beiträge gefallen mir besonders gut... Das würde ich alles unterschreiben, genau meine Rede! Wusst gar nicht, dass es auch Frauen gibts, die so denken... - Na umso besser!! *ggg*
Mir scheint es so, als hätte ich alle anderen überzeugt, ich sei gerne Single.
Hier die sensationelle, weltbewegende, atemberaubende Berichtigung dieser Fehleinschätzung:
Bin ich nicht! *snief*

"Aus Überzeugung Single" klingt für mich so überzeugend wie...
"Aus Überzeugung alt" oder
"aus Überzeugung hässlich". *sorry*
Gut, das könnte man mir jetzt auch noch alles frisch aus der Gerüchteküche servieren.

Es hat sicher so seine Vorteile, Single zu sein:
• die alleinige Herrschaft über Fernbedienung, Wagenschlüssel und Küchengeräte.
• man darf auch mal nachmittags zuhause rumlaufen, wie gerade erst aufgestanden.
• man darf bei "Scheuklapp" jeden erdenklichen Blödsinn ins Forum kritzeln, ohne dass das Schwert der Zensur über einem schwebt.
etc.

Über einen bestimmten Lebensabschnitt hinweg mag die Beziehungslosigkeit ja wünschenswert sein.
...aber für immer und ewig ?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
ich bin eine von den wirklich überzeugten singles ...

hab beziehungstechnisch nix traumatisches erlebt, noch hasse ich alle männer ... keineswegs!

ich liebe es einfach unabhängig zu sein und das machen zu können, was ich will ... und wann ich es will ...

auch wenn es viele nicht glauben wollen - aber es gibt menschen, deren glück nicht davon abhängt, ob sie eine beziehung haben oder nicht!

und nur weil man selber nicht der typ ist, der es lange ohne beziehung aushält, braucht man die glaubwürdigkeit anderer nicht in frage zu stellen! halte ich für nicht sonderlich erwachsen diese denkweise!

... meine meinung ...
ganz klar nein
ich bin gerne singel und liebe dieses dasein!ich habe alles was ich brauche und habe keine lust auf den stress und die verbote die so eine beziehung mit sich bringt....mit joyclub währe da wohl in jeden fall schluss...........
B
Es hat sicher so seine Vorteile, Single zu sein:
• die alleinige Herrschaft über Fernbedienung, Wagenschlüssel und Küchengeräte.
• man darf auch mal nachmittags zuhause rumlaufen, wie gerade erst aufgestanden.
• man darf bei "Scheuklapp" jeden erdenklichen Blödsinn ins Forum kritzeln, ohne dass das Schwert der Zensur über einem schwebt.
etc.

Ich bin erstaunt, war für Beziehungsmodelle in den Köpfen einiger herumspuken.
Eine Beziehung, die mir alle Freiheiten und sexuelle Selbstbestimmung (Joyclub, wixen etc) nehmen will, gehe ich doch gar nicht erst ein.

Ich bin seit 10 jahren verheiratet und kann alles oben beschriebene tun und noch mehr. Es kommt immer darauf an, wie man sich mit dem Partner arrangiert.
Und eine Frau, die soo einengt, wer hat die nötig?
Wenn man durch eine Beziehnug nicht mehr dazu gewinnt, als man aufgibt, soll man es lassen.
Es liegt nicht im Naturell des Menschen alleine zu sein, schon gar nicht alleine zu bleiben.

Sicher kann man eine gute Zeit alleine bleiben und dieses auch sehr genießen, doch denke ich, dass der Tag bei jedem Menschen kommen wird, an dem er nicht mehr alleine sein möchte.

Zu beachten wäre hier der unterschied zwischen Single sein weil man zZ keinen festen Partner hat, und dem Single der alleine bleibt weil er nicht im Stande ist sich einer Beziehung zu öffen.

Von daher halte ich diese aussage für schmarn und jeder der sagt das er Single aus Leidenschaft sei, hat ein Problem mit sich und seinem Umfeld.
********ipan Frau
20 Beiträge
Es liegt nicht im Naturell des Menschen alleine zu sein, schon gar nicht alleine zu bleiben.

u woher weisst du was das naturell des menschen ist?
gg.. find die aussage witzig.. jeder kann es so handhaben wie er will, oder nicht?

Sicher kann man eine gute Zeit alleine bleiben und dieses auch sehr genießen, doch denke ich, dass der Tag bei jedem Menschen kommen wird, an dem er nicht mehr alleine sein möchte.
da geb ich dir recht, nur "muss" dieser tag nicht kommen.. ich denke er "kann" kommen..

Von daher halte ich diese aussage für schmarn und jeder der sagt das er Single aus Leidenschaft sei, hat ein Problem mit sich und seinem Umfeld.
und ich glaube auch dass du die aussagen anderer wenn es um ihr gefühl und/oder bedürfnis geht "nicht" für schamrrn halten solltest.. schließlich ist es jedem selbst überlassen..
wenn es eine aussage wäre die man aufgrund von beweise widerlegen kann..oke.
aber wenn es um ihre person u ihr denken geht kannst "du" gar nicht für schmarrn halten.. oder kannst du in die personen hineinschauen? also bitte.
*******lly Mann
20 Beiträge
Momentaufnahme ja, Dauerzustand nein
Single aus Überzeugung, als Momentaufnahme ja, als Dauerzustand nein. Irgendwann kommt für jeden die Zeit, wo er sich nach Geborgenheit und Zweisamkeit sehnt. Ich denke, saß der Ewigsingle genauso wie der Ewigverheiratete im Rückblick auf sein Leben irgendetwas missen wird. Außerdem glaube ich, wenn einem das Glück zuteil wird, den Partner zu finden, der 100% zu einem passt, stellt sich diese Frage für keinen Menschen dieser Welt.
u woher weisst du was das naturell des menschen ist?
gg.. find die aussage witzig.. jeder kann es so handhaben wie er will, oder nicht?

Weil es eben so ist!Und sicher kann es jeder so handhaben wie er meint, nur wird es niemand geben der sich gegen seine eigenen Natürlichen Instinkte wiedersetzen kann.

da geb ich dir recht, nur "muss" dieser tag nicht kommen.. ich denke er "kann" kommen..

Er wird kommen, oder man Stirbt sehr sehr einsam.

und ich glaube auch dass du die aussagen anderer wenn es um ihr gefühl und/oder bedürfnis geht "nicht" für schamrrn halten solltest.. schließlich ist es jedem selbst überlassen..
wenn es eine aussage wäre die man aufgrund von beweise widerlegen kann..oke.
aber wenn es um ihre person u ihr denken geht kannst "du" gar nicht für schmarrn halten.. oder kannst du in die personen hineinschauen? also bitte.

Dennoch halte ich solche aussagen für schmarn weil sie eben nicht im Naturell des Menschen liegt.
Und das muss man nicht mit Fakten beweißen, dass Leben zeigt Fakten genug.
@Tigerbilly
Danke, nichts anderes habe ich sagen wollen.
*******lly Mann
20 Beiträge
liebe das fortgehen u tanzen, und könnte absolut keinen freund brauchen der vielleicht krank daheim im bett liegt und für den ich dann auch noch eine tolle party sausen lassen sollte.
Diese Einstellung qualifiziert 1000%ig zum Singleleben. *g* Irgendwann wirds es auch Dich mal richtig erwischen(verliebt sein) und dann wirst Du merken, wie unwichtig Partys sein können, wenn Du dem Menschen, den Du liebst helfen kannst. Wird schon, wirst sehn.
********ipan Frau
20 Beiträge
vielleicht hast du das überlesen:

ich bin auch single u zur zeit auch total gern.
könnte mir jetzt keinen festen partner vorstellen. irgendwann bestimmt, aber im moment bin ich sooo zufrieden..

wenn du es jez gelesen hast, brauch ich wohl nichts mehr hinzuzufügen.. *zwinker*
*****174 Paar
40 Beiträge
also meine wenigkeit ist zumindestens im moment glücklich als single....nicht einsam aber keinen festen partner.... *ggg*
*******lly Mann
20 Beiträge
wenn du es jez gelesen hast, brauch ich wohl nichts mehr hinzuzufügen.. Wink
Ich habe Dich schon verstanden *idee* . Fand nur, daß dieser eine Satz nicht ganz so in Dein insgesamt sehr symphatisches Gesamtbild passt. Ansonsten gehe ich vollkommen konform mit Dir. *zwinker*
Warum nicht?
Ich bin Single und glücklich. Warum sollte das nicht möglich sein? Und ich bin nicht einsam. Ich hab genug Freunde die für mich da sind wenn ich sie brauche. Mir ist es im Moment auch viel wichtiger mich auszutoben und wegzugehen wann und mit wem ich möchte. Ich finde es bescheuert, wenn man krampfhaft nach nem Freund sucht und bei jedem Kerl, der einen anschaut denkt, der könnte mein nächster Freund sein. Warum nicht einfach abwarten und die Zeit genießen bis man den "Neuen" von ganz alleine findet?
Kann nicht ganz verstehen warum manche hier nicht verstehen dass es Singles aus Überzeugung gibt. Klar wenn man in ner gut funktionierenden Beziehung lebt ist es schwer sich vorzustellen, solo zu sein.

Stempelt mal bitte nicht alle Singles aus Überzeugung als unfähig nen Partner zu finden ab.

Lg Eva
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich fühle mich im Singledasein nicht wirklich unwohl und bin momentan auch nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Trotzdem würde ich mich nicht als Single aus Überzeugung bezeichnen. Mit dem „richtigen Mann“, wäre ich schon gern in einer Beziehung und wenn mir dieser nicht über den Weg läuft, dann bleibe ich eben Single…

ningyou
****ne Mann
112 Beiträge
ja ich finde es saugut
Ich bin schon lange Single (2 Jahre) und find es so geil. Nicht dass ich jetzt jeden und jede niedernudeln würde - ich meine was Anderes. Dass ich frei bin, in meiner knappen Freizeit ein paar Kindheitsträume erfüllen zu können, d.h. coolen Hobbies fröhnen wie Segeln, Ringen, Tanzen uva. Wenn ich bei meiner 50std-Woche noch zuhaus ne Dame hätte, die "auch Ihren Share" an meinem leben einfordert, wäre ich doch bloss noch fremdbestimmt. Klar hat das auch viele super Seiten, wenns eine gute Freundschaft ist, aber zur Zeit brauche ich die Luft zum atmen, diese kühlende Freiheit ohne Gezicke. Leider haben meine letzen Freundinnen grosse Eifersucht selbst auf meine Hobbies meine Arbeit und meinen Sportverein entwickelt. Ich finde das ziemlich beängstigend. Meine Nächste ist hoffentlich genauso Hansdampf wie ich und dann ist sie froh, dass ihr Typ nicht die ganze zeit auf sie wartet sondern selber viel unterwegs ist. Hm. Meinungen?

Frohes Fest und guten Rutsch an Euch Alle!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.