@ Apfel_Kirsch und bittersweet
Also mit 20/25 hab ich auch an alles gedacht, nur nicht an eine Beziehung. Warum auch? Ich hatte einen genialen Job, war dauernd geschäftlich in Europa unterwegs und habe das notwendige mit dem angenehmen verknüpft.
Naja.. das macht man dann halt so 2-3 Jahre und irgendwann hab ich bemerkt das sich eine äääh (Achtung Klischeeformulierung) "inner Leere" aufbaute. Geld und Fun allein reicht auf Dauer eben doch nicht, und unverbindiche Affären dienten bestenfalls zur Triebbefriedigung und um den "Schnitt zu halten" [b]fg[/b]
Missen wollte ich die Zeit aber dennoch nicht, die war klasse, und wie bittersweet schon sagte, man wird irgendwie ruhiger und abgeklärter.
Das ganze fältt wohl unter den Begriff "austoben" und ich finde das dies echt wichtig ist, weil einem sonst wahrscheinlich die relative Enge in einer Beziehung erdrückt.
@ ollishow
Eine neu gegründete Selbstständigkeit und Beziehung passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.
Bei meiner 1. Beziehung in der Selbstständigkeit haben die alltäglichen Sorgen UND das mitnehmen dieser in den privaten Bereich (meine damalige LAG hat im Betrieb mitgearbeitet) dazu geführt das wir eigentlich gar kein Thema mehr als die Firma hatten. Anyway... nach 10 Jahren haben wir uns getrennt.
Meine 2. LAG mit welcher ich dann 6 Jahre zusammen war, hatte eigentlich nie eine Beziehung zur Firma, und dementsprechend auch kein Verständnis für diese.
Sie war Beamtin, an geregelte Einkommen, Arbeits- und Urlaubszeiten gewöhnt. Die Sorgen und Probleme welche so ein Laden halt nunmal mitbringt haben sie garnicht interessiert, wenn, dann kam die Frage "wieviel bringt das Projekt".
Naja.. das und noch einige andere Problemchen haben dann zur Trennung geführt.
Aber glücklicher Single??? NEEE das bin ich nicht.