"brauche einfach eine kamera die gute bilder macht"
HI!
Heutzutage sind die einfachen Digitalkameras, sind nicht einfacher (und hiermit meine ich mit den Funktionen die sie haben), als schon sehr weit vorgeschrittene DSLR, die noch mehr Funktionen und Knöpfe haben….
Ich hatte schon mal versucht die Bilder mit einfachen Digitalkamera zu machen, komme ich damit nicht klar, ich denke nur deswegen weil man an seine Kamera so gewöhnt ist, dass man sich für die neue bzw., andere Modelle überhaupt nicht interessiert.
Früher hatte ich eine Canon EOS 400D, über die ich mich nicht beklagen kann.
Funktionierte einwandfrei, ohne Probleme, mit der ich sehr viele, sehr gute Bilder mache können, aber wie immer man möchte etwas anderes, größeres, besseres…
Zur Zeit habe ich eine Canon 50D, die ich schon seit fast einem Monat habe und die ich bis heute nicht ganz kenne, (die Funktionen meine ich).
Ich schlisse mich dem Beitrag von „HHerTraumPaar“, hier kann dir jeder nur die Kamera bzw. Firma empfehlen, der/die diese Firma/Kamera selbst benutzt, genau so würde ich auch machen, weil ich selber interessiere mich nur für Canon und nicht für die anderen Firmen.
Meiner Meinung nach, wenn du eine Kamera nur für Urlaubzeit brauchst, dann kaufe dir lieber eine einfache Digitalkamera, du kannst sie überallhin mitnehmen, in die kleine Damentasche stecken und jede Zeit rausnehmen und fotografieren, im Vergleich zu der größere DSLR, die du dann nirgendwo liegen lassen kannst und muss immer mitschleppen.
Viel Spaß bei der Suche…..
Und eine endspannten Urlaub…..
(Entschuldigt mich für die Schreibfehler…..)