Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
494 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
75 Mitglieder
zum Thema
Telefon-Masturbation86
Habt ihr das schon mal erlebt: Hab vor einiger Zeit eine sehr…
zum Thema
Gibt es eine Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?110
Ich bin 71 Jahre alt und sehr aktiv in allen Belangen meines Lebens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmschwelle Telefon ?

Frau/Frau?
Was mir nicht klar ist: Wieso müssen denn gerade die Frauen sich verstehen? Soll ja auch Paare geben, denen die Chemie zwischen den Frauen (bzw. das Spiel zwischen den Frauen *zwinker* ) nicht so wichtig ist. Oder einfach nur, weil die Damen eh mehr quatschen und ihnen das Telefonat deshalb leichter fällt?

Ciao,
Holger
*******nja Paar
216 Beiträge
Ja ist es !!!
Für uns ist das Telefon, glaube ich, eine Hemmschwelle. Uns fällt es schwer, sich mit Leuten zu unterhalten, die man ja eigentlich noch gar nicht kennt und manche sind ja echt schnell dran mit dem telefonieren.
Also wir treffen auch erstmal gerne die Leute.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ich, bzw. wir telefonieren auch gerne. wenn was im busch ist, also man sich sympathisch findet, warum nicht telefonieren und sich immer hinter e-mails zu verstecken. dann ist man wirklich nach 2-3 telefonaten auch frustriert, wenn da nix mehr rüberkommt. so kommt man nie zu gewüschten ende. einer erotsichen freundschaft oder partnerschaft.

*baeh* *ggg*
ist es denn...
...nicht so, dass erst Nachrichten ausgetauscht werden, dann Worte und ich dann Taten Worte folgen lasse?
Selbstverständlich will ich telephonieren. An der Stimme lässt sich doch auch viel festmachen...
*******kus Paar
1.485 Beiträge
Telefonieren ist Pflicht
Bei uns ist telefonieren Pflicht. Wir haben keine Lust ewig zu mailen um dann festzustellen die anderen kein richtiges Interesse haben oder Fakes sind.
Beim telefonieren merkt man auch doch schon ein bisschen ob man ungefähr auf der gleichen Wellenlänge liegt und auch die Vorlieben im Profil von beiden ausgewählt wurden und es sich dabei nicht um die Wunschliste des Mannes handelt.
Klar ist das keine Garantie das ein Treffen statt findet, aber wenn andere noch nicht mal die Zeit oder Lust aufbringen zu telefonieren ist das schon sehr komisch.
Wir telefonieren auch zu zweit mit einem Telefon mit Freisprecheinrichtung.
So bekommen wir beide alles mit.

LG
Bine und Markus
wenn ich mal
aus meiner Sicht was beitragen darf: ich hätt gerne Kontakt zu nem Paar, aber bisher bleibt es - zwei Ausnahmen - nach der ersten oder zweiten Mail bei totaler Funkstille, keine Absage, nix. Ich hab kein Problem damit, per Telefon rasch zu klären, ob sich Fakes hinter einem Profil verstecken und ob man sich einigermassen sympatisch ist. Aber offenbar wollen viele Paare diese Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen, schad eigentlich.
**********iboy2 Paar
738 Beiträge
Geht uns so ähnlich. Man weiß einfach nicht was man sagen soll. Per Mail hat man Zeit zu überlegen, was man schreibt und fragt aber am Telefon kann man nicht eben mal eine Minute warten und gar nichts sagen.
*******o_he Mann
266 Beiträge
wir haben zu viele schlechte erfahrungen gemacht, wenn wir nocht vorher telefoniert haben. dank webcam kann man jetzt auch mal aufs telefonierien verzichten, aber eigentlich halten wir es für eine gute möglichkeit einen kleinen eindruck zu bekommen. es ist auch einfach ehrlicher, eben weil man nicht die zeit hat, sich die sätze zurechtzulegen!
ein kurzes telefonat gehört einfach dazu, bevor wir uns mit jemandem treffen. kam auch schonmal vor dass wir nach nem kurzen grspräch am phone abgesagt haben, weil einfach nichts rüberkam.
nervös sind wir aber auch und es gibt auch bestimmt mal schreckliche schweigesekunden, *schock* aber es macht immer wieder spaß! *ggg*

lg chochito
****60 Paar
1.218 Beiträge
nicht so prickelnd....
Der Tel.-Check ist für uns auch eher eine unangenehme Pflicht. Für das, was man ev. gemeinsam erleben möchte, ist doch die Art, wie man die Stimme des Gegenübers zum ersten Mal hört, etwas „ungünstig“ (elektronisch kalt, ohne Mimik). Außerdem findet „es“ meist in einem „kalten Moment“ statt. Man hat sich untereinander ev. gerade über die Probleme des Tages unterhalten und dann nimmt den Telefonhörer „Na, da woll’n wir mal…“ Und wer will schon das Tel. mit in’s Bett nehmen und sich erst in Stimmung bringen…? Wir nicht. Zudem sollte (in unserem Fall „Paar“) auch sicher sein können, dass es ungestört dabei ist. Leben z.B. fast erwachsene Kinder mit im Haushalt…..ist „Gegenüber“ gerade anrufbar? Sch…ße, dass es, wegen der kranken Fakes überhaupt nötig ist! *flop*
Wenn wir merken, dass es für die „andere Seite“ unumgänglich ist, tun wir’s aber mit einem Stein im Magen und NACHDEM wir einige wichtige Punkte schriftlich geklärt hatten. Auch weil man nie weis, wie man selbst am Tel. „rüber kommt“, welches Bild entsteht. Mal zwischendurch zu telefonieren, wenn man sich bereits persönlich kennt, ist
Eine völlig andere Situation!! Tel.-Check ist ein wenig wie Akquisition……Hatten da auch schon unschöne Überraschungen….

@*********biboy...So empfinden wir auch. Zeit ist ja nicht nur bei'm Lügen vorteilhaft sondern auch, um etwas treffender darzustellen.. *zwinker*

@*****ito...gibt auch Leute, die am Tel. schneller lügen als ein Pferd läuft

@****er allgemein...
Andererseits ist’s natürlich entspannend, wenn man weis, dass alles „echt“ ist.
Trotzdem ist es schön, wenn’s ohne geht. Mail’s haben etwas von Briefen (wer sich nicht erinnern kann….gab’s früher mal….die Alten kennen’s noch….das sind die kleinen weißen Dinger, die im Briefkasten stecken und keine Rechnung sondern eine ausgedruckte E-Mail enthalten, sieht bisschen wie das aus, was von ebay kommt, nur flacher) und denen will wohl niemand ein gewisses Flair absprechen….dann irgendwann persönlich treffen…

L.G. von uns
****ne Paar
3.060 Beiträge
Indibi hat das wunderbar ausgedrückt.

Es ist anscheinend Naturgesetz, gibt man jemanden die Telefonnummer wird derjenige garantiert dann anrufen wenn die Schwiegermutter zum Kaffee am Tisch sitzt oder die Tochter die 5 im Vokabeltest gebeichtet hat.

In dem Moment kommt man am Telefon sicher nicht so gut rüber und schon hat sich der nette Kontakt erledigt...

Wobei wir ansonsten aber auch keine Probleme mit einem "Telefoncheck" haben. Das Telefonieren hat sich bei uns auch schon mal als vorteilhaft herausgestellt, da die Dame vom "geprüften Paar" gar nicht wußte für was sie uns am Telefon hat... Ein reales Treffen wäre wohl mit ihnen kaum zustande gekommen. *hae*

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
****60 Paar
1.218 Beiträge
@Sterne
Genau DAS hatten wir auch schon....Frau nimmt ab und wußte zwar um die "Sache" aber nichts von uns im Speziellen....war für uns ein Zeichen dafür, wie offen Paar miteinander(!) ist. Die Härte war aber ein Typ, der sein Wichsen wohl so getimt hatte, daß es ihm gleich "kommt" *aua* ..... haben ihm wahrscheinlich den Abgang versaut.... *ggg*
*******kus Paar
1.485 Beiträge
Um das Problem zu umgehen das die Schwiegermutter oder sonst wer am Kaffeetisch sitzt, machen wir vorher immer einen Termin aus zum telefonieren.
Also am besten Abends, wenn beide Pärchen Ruhe und Zeit zum telefonieren haben und auch uneingeschränkt locker plaudern können.
Dann merkt man schon ob sich ein Treffen lohnt und wie die anderen so rüber kommen.
Na und auf Pärchen wo Frau noch nicht mal weiß wer man ist oder nicht mal weiß welche Vorlieben sie hat, da können wir gerne drauf verzichten.
Wir finden schon, das beide wissen sollten was im Profil steht und welche Vorlieben man so hat.
Wobei das nicht heißt das nun alle Vorlieben mit anderen sein müssen oder keine neuen dazu kommen können.

LG
Bine und Markus
@indibi
wir sprechen uns mal wieder aus der Seele.
Ich hasse es mit jemandem zu telefonieren, den ich nicht kenne. Und ich gebe zu, dass ich ziemlich genervt bin, wenn nach drei Sätzen schon gedrängelt wird, man möge doch seine Tel.-Nr heraus rücken oder den Herren anrufen. Nee mag ich einfach nicht, ich bin ein Mensch der zwischen den Zeilen sehr gut lesen kann und wenn es sich um so nen notgeilen Bock handelt, der hofft einen schnellen Stich zu landen, kann ich das gut erkennen und noch besser drauf verzichten. *zwinker*
Ich musste mir erst heute wieder wüste Beschimpfungen anhören wie prüde und frigide ich doch bin, weil ich doch nicht telefonieren will.
Ich kläre viele Dinge gerne im Vorfeld per Mailkontakt ab, ich denke wenn es dem Gegenüber gut gelungen ist, mich neugierig genug auf ihn zu machen, bin ich auch gern bereit, den nächsten Schritt zu gehen und klar, ich bin auch der Meinung, dass Stimme sehr viel Aussagekraft hat, aber auch der Schreibstil ein bestimmtes Niveau erkennen lässt.
****le Paar
8 Beiträge
Wir sind da geteilter Meinung.

Einerseits ist es schöne herauszufinden ob das Paa mti dem man gemailt hat ein Fake ist oder nicht, aber andererseits
ist es schon eine blöde Situation mit jmd. zu telefonieren den man nicht kennt.

Wir hatten auch schon Fälle wo wir um unsere Tel.-Nr. gebeten wurden aber trotzdem nicht angerufen wurde. [b]verstehnix[/b]

Wir finden die beste Lösung ist sich irgendwo in der Stadt treffen.
Wenn die anderen auftauchen ist alles OK, wenn nicht gehtman einen Kaffee trinken *g*
*********htsie Paar
39 Beiträge
Das ist schon etwas komisch....
fremde Menschen anzurufen.Wir hatten das auch vor ein paar Tagen.Aber da wir ein sehr liebes Paar gefunden hatten,ist es uns sehr leicht gemacht worden.
Wünschen jedem auch dieses Glück nicht dadurch zu erfahren das man sich seit langen mit einem Fake schreibt.

Wir sind sehr glücklich seit dem *grins*
****60 Paar
1.218 Beiträge
@absoluteopen
Eben! Es geht ja schießlich nicht nur darum, nebenbei mal schnell ein altes Auto, per Inserat zu verkaufen..... *pueh* Man gewährt ja immerhin Zugang zum zweit-Intimsten.....

L.G.
Ist doch spannend!
Für uns ist ein Telefongespräch völlig normal vorher und wir finden es sogar spannend. Erst der rein virtuelle, dann der verbale und zum Schluß der körperliche Kontakt.

Warum sich manche Leute hier bei einem Erstgespräch unwohl fühlen, können wir nicht nachvollziehen. Schliesslich habt Ihr doch noch mehr mit den Menschen vor, oder?
*aetsch*
wir sehen das so ...
also, wenn wir schon einige Zeit mailen und es ernst meinen, dann können wir auch anrufen - wissen gar nicht was das soll?

Mehr als ein NEIN *nixweiss* können wir da nicht bekommen oder auch geben - je nach dem wie sich der Mailkontakt dann im Telefonat so gibt - außerdem ist es nur fair offen zu spielen! *spitze*

Und wenn ich im Moment nicht sprechen kann, warum auch immer, kann ich den anderen bitten noch mal anzurufen. Wir sagen da immer: Sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Dafür können wir doch im Profil genau eingeben, was wir suchen - darauf sollte sich unser Gegenüber auch verlassen können!

Selbst, wenn wir bei einem "life"- Date dann nein sagen, kann´s uns keiner übelnehmen, aber die anderen verlassen sich auch auf den Termin und nehmen die ein oder andere "Anstrengung" auf sich.

Eine andere Sache ist die, dass ich selbst schon in privaten Mails oft tagelang gemailt habe und das Problem ließ sich nicht aus der Welt schaffen - ewige Mißverständnisse - das Telefonat um dies zu klären hat dann nur 2 Minuten gedauert! Manchmal lohnt es sich zu sprechen, weil die Antwort prompt kommt und Sprache halt mehr rüberbringt als Buchstaben es können! Und es war echt schon nervig - das Telefonat tat richtig "gut"!

Und selbst wenn mal was dazwischenkommt - selbst dann kann man anrufen - heute hat fast jeder ein Mobiltelefon in der Tasche - da gibt es keine Ausreden mehr!
...
wir haben immer vor einem Treffen telephoniert. Die Stimmen sind wichtig und auch das Gespräch, das sehr abweichen kann von einer mail.
Hemmschwelle?
Nein nicht im Geringsten stellt das Telefonieren mit vermeindlich netten und ansprechenden Menschen für mich eine Hemmschwelle dar!
Ich find es sehr spannend...so ein Tel. ergänzt das Bild das ich mir von meinem Gegenüber bis dato schon gemacht habe dann noch erheblich!
Es kann sogar sein, daß die Stimme so ansprechend ist und man auf einer Wellenlänge liegt, daß ein richtig prickelnder Reiz aufkommt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.