Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2318 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?

@Calomel
Also ich mag liebevolle Frauen oder noch genauer: Ohne diese Eigenschaft keine Chance.

Gerne darf die Frau ihren eigenen Kopf haben, ihre Meinung energisch vertreten und/oder selbstbewußt handeln. Diese Kombination finde ich besonders interessant.

Ist das Liebevolle jedoch gepaart mit zu viel Führsorge, permanenten Für-den-Partner-dasein-wollen und oder alles Eigene aufgeben, wäre das auch mir zuviel.

Ich will damit aufzeigen, dass liebevoll alleine betrachtet schon unterschiedlich gewertet werden kann. Kommt noch ein anderer Typ Mann dazu, ergeben sich weitere Varianten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach muss es einfach passen zwischen zwei Menschen. Und das funktioniert auch nur (auf Dauer) wenn sich keiner der beiden verstellen muss.

Wenn Du mich nach einem Rat fragen würdest: Mach Dir keinen Kopf, Du bist ok so wie Du bist. Versuche Dich nicht zu verstellen oder Dich der Masse anzupassen, sondern warte auf den, der Dich genauso nimmt, wie Du bist.
Ich habe das Gefühl, in diesem Thread muss ein bestimmtes Ergebnis erzielt werden, sowas wie: Männer sind voll gemein, weil sie Frauen, die Schwäche zeigen, zu lieb finden.

Na, das glaube ich nun weniger, aber es geht ja in diesem Fred auch um genau das Thema, ob Frauen zu lieb sind und Männer das nicht mögen. Das ist eine Frage, die beantwortet werden soll. Und ich denke, wenn Frauen dieses Erlebnis hatten, dann sollten sie ihre Erfahrungen doch mitteilen dürfen, oder nicht?

Wer gern die andere Seite dazu beschreiben möchte, wie oft Männer zu lieb sind und unterdrückt werden (was es sicher gibt, bitte nicht falsch verstehen!), dann mögen Diejenigen doch einen entsprechenden Fred eröffnen. Ich bin überzeugt, dass es dort ebenso viele Beiträge geben wird wie hier.
Es gibt bestimmt auch eine Sorte Frauen, die dem Mann nicht zugestehen, Schwächen zu zeigen, vielleicht sogar häufiger als Männer.

vielleicht? darf ich herzlich lachen?

@****ez

du weißt wovon du sprichst, das merke ich *g*
Und ich denke, wenn Frauen dieses Erlebnis hatten, dann sollten sie ihre Erfahrungen doch mitteilen dürfen, oder nicht?

Jup! Da gebe ich dir Recht. Ich komme nur mit der ganzen Pauschalisierung nicht klar, weil ich einfach solche Männer nicht kenne. Ist wohl irgendwie nicht mein Thema.
Jup! Da gebe ich dir Recht. Ich komme nur mit der ganzen Pauschalisierung nicht klar, weil ich einfach solche Männer nicht kenne. Ist wohl irgendwie nicht mein Thema.

Pauschalisierung soll hier auch um Himmels Willen nicht stattfinden. Aber dennoch glaube ich, dass viele Frauen vor diesem Dilemma stehen und regelrecht verzweifeln, weil sie es ihrem Liebsten nicht recht machen können. Mal sollen sie stark sein, dann wieder schwach.

Wer soll denn da bitte noch durchblicken?? Es wird Selbständigkeit erwartet, aber auch dass Frau dem Mann seine Rolle als Ernährer etc. zugesteht. Soll er doch auch haben. Aber wo ist die Grenze für ihn? Ab wann ist Frau "zu stark"??????? Wann kann Frau denn bitte einfach mal ihrem Gefühl nachgehen und sein, wie sie sich in dem Moment fühlt?

Ich weiss es jedenfalls meistens nicht, und ich habe es mehrfach erlebt. Und ehrlich gesagt komme ich mir manchmal vor wie die Hauptdarstellerin in einem Theaterstück, die gleich zwei Rollen auf einmal besetzen soll.

Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür, wer weiss? Wer Tips dazu hat möge sie mir gern verraten. ich bin ja lernwillig. *zwinker*
Mit Zicken
kann ich gar nix anfangen. Genauso geht es mir mit Frauen, die Fehler nicht zugeben können....

Aber solche Menschen mag ich auch als Männer nicht ;-).
Ich finde, dass eine Frau einfach lieb sein sollte. Klar sollte man mit Ihr auch die so genannten Pferde stehlen können, aber im Großen und Ganzen stehe ich auf die lieben Frauen, die sensibel, romantisch, nett, verschmust und positiv eingestellt sind.
Für mich sind die frechen, durch geknallten Spaßvögel mit denen man jeden sch... machen kann eher die Kumpel-Typen.
Klar sollte man mit seiner Partnerin auch Spass und Blödsinn machen können und sich hin und wieder mal kappelt, aber die Grundeinstellung einer Frau sollte für mich doch eher das Liebe beinhalten.
Ich finde der Verlauf des thread gibt schon einen kleien Einblick wo das eigentliche Problem liegt.
Es geht um "zu liebe" Frauen ,aber seitenlang wird diskutiert,wieviel an Impulsivität und Emotion man(n) aushalten sollte. *zwinker*

Die TE hat ja die Definition für "lieb" nochmal präzisiert.So wie ich es verstanden habe sind damit entspannte,stressfreie(konfliktscheu) Frauen gemeint.

Ich bin mir sicher,daß entspannte ,stressfreie Männer mit eben solchen Frauen klarkommen.
Also...
bei mir ist das so, das wenn ich in einer Beziehung bin und die Frau mich "scheisse" behandelt, dann werde ich das noch steigern- da kann ich gar nicht anders. Nur wenn sie lieb und süß ist wird sie das bekommen was sie will......natürlich hat jeder mal nen schlechten tag;)

Gruß
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Dragoneye76
Da gibt es die lustige, aber sehr erhellende Geschichte von dem Mann, der mit seinem Sohn und seinem Esel zum Wochenmarkt in der Stadt ging:

Ein Mann reitet auf einem Esel nach Hause, sein Sohn läuft zu Fuß nebenher. Da begegnet ihnen ein Wanderer und sagt: “Das ist nicht recht, dass du reiteat und dein armer Sohn muss nebenher laufen. Ihr seid doch groß und stark, du solltet laufen!“

Also steigt der Vater vom Esel und lässt seinen Sohn reiten. Da kommt ihnen wieder ein Wanderer entgegen und sagt: “Das ist nicht recht, dass du reitest, Junge, und dein armer Vater läuft. Du hast die jüngeren Beine!“

Daraufhin setzen sich beide auf den Esel und reiten weiter, als ihnen der dritte Wanderer begegnet. Er sieht die zwei auf dem Esel und sagt: “Seid ihr denn verrückt! Der arme Esel. Ihr macht den ja völliug fertig! Könnt Ihr nicht selbst laufen?“

Vater und Sohn steigen ab und gehen nun beide zu Fuß neben dem Esel her. Nach kurzer Zeit treffen sie erneut auf einen Wanderer.
Der stutzt und sagt: “Na, ihr seid mir ein komisches Gespann! Ihr
habt einen Esel und lauft beide neben her. Reicht`s nicht, wenn nur zwei gehen?“

Da sucht der Vater einen Baumstamm und der Sohn bindet dem Esel die Vorder- und die Hinterbeine zusammen. Sie schieben den Baumstamm hindurch und tragen den Esel auf ihren Schultern nach Hause ...

So weit kann es kommen, wenn man "zu lieb" ist, wenn man also nicht das macht, was für einen selbst richtig ist und sich stimmig anfühlt, sondern es nur anderen recht machen will.

Und warum will das jemand (egal ob Mann oder Frau) überhaupt? Will man sich damit nicht Liebe, Anerkennung etc. "erkaufen"? Oder welche andere Gründe könnte das haben?

(Der Antaghar)

*
Damit hast du das Thema sehr schön verdeutlich, Antaghar.

Warum will Mann/Frau es anderen nur recht machen? Nun, ich denke hier geht es um erlernte, unreflektierte Verhaltensmuster aus der Kindheit und dem Streben nach unerfüllten Sehnsüchten. Was ich kenne macht mir keine Angst.
Und ich glaube, dass sehr viele Menschen mit ihrer Rolle sehr zufrieden sind.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
es bleibt schwierig
Letztlich ist jeder Mensch wie er ist und wir verlieben uns in den anderen, weil er so ist wie er ist und nicht wie wir ihn evtl. verändern könnten. Schwierig ist es nur, wenn beide zu Anfang ihr "schönstes Gesicht" zeigen wollen, Harmonie erzeugen durch eine Schönwetter-Beziehung.... Irgendwann kommen die alten Muster doch mal durch und dann staunt man, was man sich denn da "eingefangen" hat.

Es sind die Grenzen, die hier immer wieder beschrieben werden. Wo hört das "liebe Wesen" auf und wo fängt die Kletterei, die Über-Fürsorge an? Wann trete ich selbstbewußt auf und wo empfindet der andere es möglicherweise schon als Zickerei?

Es gab in der Werbung mal einen schönen Satz: "Ich will so bleiben wie ich bin ...." - war zwar eine Margarine-Werbung, aber hier geht es mir nur um den Satz allein.
Ich möchte die sanfte Hexe bleiben, manchmal ein bissl gewöhnungsbedürftig, stark, sensibel, empathisch, Kumpel, Gefährtin, Liebhaberin, whatever - in meinem Profil hab ich es mal versucht auszudrücken mit all den Gegensätzlichkeiten. Zu oft habe ich mich für den anderen verbogen und konnte es ihm dann doch nicht recht machen (danke Antaghar für die Esel-Geschichte; die paßt da wohl wie "Faust auf Auge").

Das Warten auf den Richtigen/die Richtige kann nervend sein, gerne ist man dann doch mal bereit "Kompromisse" einzugehen; wohl wissend, dass es an sich nicht der/die Richtige ist.

Zu den "schwachen" Männern: Ich mag sensible, intelligente Männer die zu ihren Gefühlen stehen, solange es keine ständigen Wehleider sind und ihren Mann im Leben stehen. Auch ich habe mein Leben und schlage mich seit Jahren alleine durch, und das gar nicht mal schlecht. Trotzdem fehlt mir auch als "starke Frau" die Schulter zum Anlehnen.

Toleranz, Akzeptanz, Grenzen setzen und erkennen, mit Geduld das Gegenüber kennenlernen. Vielleicht ist es irgendwann möglich, das passende Pendant zu finden, mit dem man tagsüber den Lebensunterhalt verdient, abends über die Reeperbahn bummeln geht, ein Theater besucht und nach einem ausgedehnten romantischen Candlelight-Diner im ausnahmsweise gemieteten Hotelzimmer (oder auch Zuhause) eine wilde Kissenschlacht veranstaltet um nach dem folgenden hemmungslosen Sex aneinander gekuschelt gemeinsam einschläft.

*lol* - ok, das war jetzt ein bissl viel - aber von jedem Etwas.
Es muß einfach passen und es fällt schwer sein Deckelchen zu finden. Ab einem gewissen Alter hat man nunmal seine Wunden und Narben des Lebens, die den Menschen geprägt haben und die es nicht einfacher machen einen Gefährten für den Rest des Lebens zu finden.
**S Frau
1.409 Beiträge
Problematisch ist Liebsein glaube ich immer dann, wenn man sich des anderen nicht sicher ist und dann, z.T. unbewusst, versucht, den anderen durch liebevolles Verhalten für sich zu gewinnen - eben wenn der eine noch in der Eroberungs-/Entscheidungsphase steckt, und der andere schon weiß, dass er eine Beziehung will und einfach zum gemütlich-harmonischen Beziehungsalltag übergehen will.

Das nervt aber Frauen und Männer gleichermaßen, Frauen verlieren auch das Interesse an Männern, wenn die allzu lieb sind, während sie noch gar nicht sicher wissen, ob sie überhaupt an einer Beziehung mit diesem Mann interessiert sind. Das mit dem "zu lieb" tritt glaube ich nur auf, wenn einer mehr an einer Beziehung interessiert ist als der andere, das ist denke ich nicht unbedingt ein Persönlichkeitsmerkmal, sondern eher ein Hinweis darauf, dass man sich für den Falschen interessiert hat. Wenn man sich der Zuneigung des anderen sicher ist, ist man dann im allgemeinen auch gar nicht mehr so allzeit lieb, sondern traut sich, auch zu bemerken, was man selbst eigentlich will - findet das nicht statt, ist die Verbindung im Ungleichgewicht.

Dann ist es wahrscheinlich das beste, erstmal einen Rückzieher zu machen, was derjenige, der weniger an der Verbindung interessiert ist, dann i.d.R. ja auch tut. Also, eigentlich ist es ganz normal, wenn das so abläuft, da war man nicht zu lieb, sondern das Interesse an einer Beziehung mit diesem Menschen wurde nur einfach von dem nicht erwidert.
Ich glaube zu lieb..
gibt es nicht wirklich, eh nicht zueinander passend.

Was mir hier immerwieder auffällt ist das Mann wie auch Frau sich hinstellen und gewisse Anforderungen an das andere Geschlecht haben, der Mann muß so sein, die Frau muß so sein. Und der oder die Richtige muß das und das mitbringen.

Sicher wissen wir ab einem bestimmten Alter auch was uns guttun würde, und wer zu uns passt, oder passen könnte.
Und genau diese Feststellung macht die Suche nach dem passenden Partner eben um so schwieriger, weil dann eben gewisse Auschlußkriterien zum Tragen kommen und wir eben manchmal dadurch den wirklich passenden, verpassen können.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
...Aber dennoch glaube ich, dass viele Frauen vor diesem Dilemma stehen und regelrecht verzweifeln, weil sie es ihrem Liebsten nicht recht machen können. Mal sollen sie stark sein, dann wieder schwach.

hm, eine Frau die es mir recht machen will - langweilt mich.
Für mich muss in erster Linie eine Frau authentisch sein - nicht mehr, nicht weniger.

Sie darf stark sei, wenn sie sich stark fühlt,
Sie darf schwach sein, senn sie sich schwach fühlt
Sie soll Liebe geben, wenn sie Liebe fühlt
...

Klar kann es Momente geben, da man dann aufeinander prallt. Doch ich bewundere sie dafür, dass sie sie sein kann und zu sich steht.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
spätes Erwachen
@ JCS

Dann ist es wahrscheinlich das beste, erstmal einen Rückzieher zu machen, was derjenige, der weniger an der Verbindung interessiert ist, dann i.d.R. ja auch tut.

Hätte ich das mal vorher gewußt, wären nicht anderthalb Jahre des Wartens vergangen, in denen der Herr sich offiziell die Entscheidung überlegen wollte, ob er nun eine Beziehung zu/mit mir möchte oder nicht, inoffiziell aber eine Beziehung mit mir gelebt hat, die wiederum eigentlich gar nicht hätte möglich sein können, da er mir ja vorher sagte er sei "beziehungsunfähig" *hae* ...
"Das merkt man doch" sagte er - also hätte ich quasi das merken müssen, was er so still und leise für sich gelebt aber nie zugegeben oder mal geäußert, resp. irgendwie gezeigt hat ?! ... *kopfklatsch* .... aaahja ....

Heute bin ich ein ganzes Stück weiter, sehe vieles von ihm inzwischen als *blabla* um sich nicht festlegen zu müssen, wochenlanges Nichtmelden war an der Tagesordnung (klar, Streß an der Arbeit, etc.); danke für die Erklärung, JCS *zwinker*....

Manche Frauen brauchen eben etwas länger für die leidvolle Erkenntnis, dass wieder mal ein Mann mit ihrem Herzen gespielt hat, bzw. ihm die Sache nicht so wichtig war wie ihr....
Finds komisch, ich erleb das immer anders herum, wenn man als Mann zu lieb oder sagen wir mal zu nett ist, scheint das bei frauen überhaupt nicht anzukommen, wenn man sich wie ein idiot aufführt dann läufts leichter, warum auch immer^^

Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.

Liebe Grüße
******_ni Mann
278 Beiträge
wie schon erwähnt in den vielen vorbeiträgen: die mischung macht, kein normaler mann hat auf dauer bock auf eine total zickige, unberechenbare frau die überhaupt nicht in ihrer mitte ist...

ich persönlich finde frauen ganz reizvoll die mir schonmal konter geben, da ich sie sonst unterbuttern würde...aber trotzdem sollte es eine liebe, nette frau sein...

mischung aus femme fatale und schnucki;-)
Bringt Frau zu viele positive Eigenschaften mit, funktioniert es nicht. Da frage ich mich " wo ist da jetzt der Haken? "

@TE für Dich ist "lieb sein" also eine positive Eigenschaft. Evtl. assoziieren aber Männer mit "lieb" Langeweile. Evtl. braucht er eine Frau die einfach sagt was sie "will" auch wenn sie dann mal aneckt und eben nicht als "lieb"gilt. Wenn ein Mann sich als "lieb" beschreibt, denke ich an einen weichgespülten Kerl, der noch bei Mutti wohnt und den ich vor den Gefahren des Lebens beschützen muss. grusel
Ja na das sowieso, finde frauen auch besser die sagen was sie wollen und nicht rumeiern, nervt auf dauer dann schon ganz schön^^
*****ips Mann
248 Beiträge
Zu lieb
es sind wohl gerade die männer, die sich machohaft benehmen, bei denen das "lieb sein" einer frau nicht ankommt.

ich setzte das "zu lieb sein" damit gleich, den begehrten mann gleichsam auf ein podest zu setzen, ihm ein kuschliges heim zu schaffen (bzw. das, was man bei zwei getrennten wohnung gleichsetzten könnte), ihn zu betuddeln und ihm jeden wunsch von den augen abzulesen.

für manche männer ist das einfach "too much", sie fühlen sich vllt durch liebe "erdrückt" und man wird als objekt des begehrens langweilig.
es gibt quasi keine reibungspunkte und keine herausforderung. die liebe frau ist ja auch genügsam *zwinker*
(übrigens finden viele frauen "zu liebe" männer auch nicht spannend.

bei männern, die einem zur passenden zeit über den weg laufen und die einem die gleiche liebe entgegen bringen, ist ein so ein weibliches bemutterungsverhalten gerne gesehen und das verhältnis zwischen geben und nehmen ist ausgeglichen.

bei männern, die einen eben nicht lieben, ist man dann einfach zu lieb.

by the way: das umsorgen und das angepasst-sein wird uns frauen immer noch oft in die wiege gelegt. mädchen werden eher zur anpassung und zum nicht-aggressiven verhalten erzogen als jungs.

viele "liebe" grüße
mrs. wonder
...
also ich finde liebe Frauen eher langweilig, lieb hmmm was ist lieb!!! nett, ruhig, ruhiges, höflich, charmant.?

Ich strebte bisher immer eher eine harmonische Partnerschaft an in meinem bisherigen Leben und da waren liebe Frauen immer fehl am Platze warum das so war ...*gruebel* Ich weiss das gar nicht so genau...ich weiss nur das die anderen also die "nichtlieben" ganz andere Qualitäten vorzuweisen hatten.
Am besten einfach zu sich selber stehen als Frau, dann passt alles und man hat dann auch eine gewisse Wirkung auf sein Umfeld.

Die lieben waren immer nicht reif genug stellte ich fest und ich wurde als Mann eher schlecht als nett behandelt von Ihnen :- ) Sie zwar nach aussen hin lieb aber innerlich waren sie Dreckschweine denen Macht,Luxus oder ein gewisser Status wichtiger war.
Die extrem lieben Frauen waren die grössten Schlangen.
Antwort von Ihm
Naja was heißt den "Lieb sein"? Kleines, nettes, ruhiges Mauerblümchen oder wie darf ich das verstehen?
Ich persönlich kann gut verstehen wieso das bei vielen Männern nicht gut an kommt. Zum einen sind solche Personen halt süß, aber mehr auch nicht und ich will einen Inteligenten, Selbstständig Denkenden Partner mit dem man auch über Sachen gut reden kann und nicht nur nette, naive Antworten zurück kriegt (sehr stark verallgemeinert). Und zum anderen würde da doch sehr viel Feuer und Leidenschaft fehlen wen man statt einer manchmal sehr launischen Partnerin, eine kleine, liebe hat die sich nix traut.
Das ist jetz aber ein persönlicher Post von mir, für die Lieben gibt es ja doch auch sicher einen Markt (wie für alles)
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Also ich habe es schon gerne, wenn eine Frau lieb ist - warum auch
nicht ?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Lieb,nett...sind für mich Attribute,die nichts anderes bedeuten als sexuell und anderweitig vollkommen uninteressant - als Kumpel/ine ja,als (Sex-) und oder anderer Partner/in -definitiv nein.

Bezeichnet mich ein Mann als lieb,oder "Du bist ja ne ganz Liebe !"so weiß ich, ich bin alles andere als sein Typ und das ist für mich ein eindeutiges Korb-Signal.

Lieb sein hat auch immer so den Beiklang von "angepasst sein".

Umgekehrt gilt ja genau das Gleiche, wieviele Threads es schon hier gab,von den good guys,die bei Frauen lediglich als "bester Freund" allenfalls punkten können...

Wir alle suchen das Besondere, das Verwegene,das Wilde,das Leidenschaftliche. Und dahinein passt nun mal nicht das, was "lieb" ist.Denn es impliziert Langeweile/Stagnation/Konformität

Rationell betrachtet täten einem die "Lieben" im Leben bestimmt besser gut,denn die Anderen(also Macho oder Femme Fatale).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.