Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?

*******exe Frau
2.646 Beiträge
Dann mal ganz einfach geschrieben, extra für dich, Versuchender...
1. Wenn ich sage, ich mag Authentizität, meine ich damit, dass ich das sage was ich meine, offen und ehrlich ohne Spielerei.
2. Habe ich überhaupt keine Probleme mit Menschen die gerne Single sind und möglicherweise auch bleiben wollen.
3. Gibt es hier auch einige Beiträge, die mit einem Zwinkern geschrieben wurden.

Aber danke für deine Erklärung und Zeilen über die man nachdenken kann.
********nder Mann
2.896 Beiträge
"No offense.", war nicht als Kritik, sondern nur als Darstellung meiner Ansicht zu verstehen. Wobei die Unterscheidung zwischen Authentizität und Stimmigkeit wohl am ehesten nachvollziehen kann, wenn einem die Konstrukte von Schulz von Thun geläufig sind.

Stimmigkeit bezeichnet demnach die Berücksichtigung von mir selbst, als auch dem Gegenüber, während Authentizität nur mich in den Vordergrund stellt. Mein authentisches Bestreben ist demnach vorwiegend stimmig zu sein, und im Zweifelsfall eben "rein authentisch".

Von daher kein Grund zur Aufregung *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Frauen im Sinne von kleinen, braven Kindfrauen, lustig-albernem Gegickse und unschuldig-lammhaftem Augenaufschlag machen mich depressiv

Mich aggressiv....halte ich nämlich für die Klein-Mädchen-Masche und hat mich immer verdammt geärgert,wenn Männer auf sowas reihenweise reinfallen.
kennen die meisten Frauen nur den falschen Typ Mann! Dies macht sie dann verbittert und scheren die vermeintlich richtigen mit den Prolodeppen über einen Kamm

Der gravierende Fehler in diesem Satz ist "die meisten".

Es wird unzählige Frauen geben,die sowohl lieb (im Sinne von entspannt)als auch spannend sein können,die Männer finden,welche das auch zu schätzen wissen.

Das scheint hier nur nicht so durch,weil die nichts zu beklagen haben und daher hier nicht schreiben,sondern vermutlich zusammen mit den entsprechenden Männern grade das Essen vorbereiten,o.ä.
**by Frau
1.861 Beiträge
Ob Männer starke Frauen mögen?

Komisch, ich mach immer die Erfahrung, dass Männer vor allem weibliche Wesen bevorzugen, die den "Retter" in ihnen ansprechen. Eine Frau, die selbst ständig! ihr Leben lebt, selbst bewusst! durchs Leben geht, wird oft als zu stark empfunden - als Konkurrenz für den Durchschnittsmann, der selbst oft mit seiner eigenen Rolle nicht klarkommt?!

Wir haben uns befreit, von dem Dienstleistungsstatus, der uns über Jahrhunderte hinweg begleitet hat - nicht überall auf der Welt, aber ich denke, in Deutschland ist es mittlerweile üblich, dass Frau nicht mehr nur einfach "lieb" ist und dem Herrn des Hauses zu Diensten ist.

Nur hab ich mich nicht zwangsläufig von jeder Weiblichkeit befreit. Ich verwöhne meinen Mann noch genauso gerne, koche für ihn und bin für ihn da, wenn es ihm nicht gut geht. Ist das schwach oder doch stark, weil ich mir meiner Rolle bewusst bin und diese nicht automatisch einnehme, nur weil ich eine Frau bin?

Vielleicht sollte man anfangen, den Partner an der Seite auch wirklich als Partner zu sehen und nicht mehr als wertbares Objekt.

Stark oder Schwach? Ich darf beides sein - weil ich einen Mann habe, der mir beides zugesteht. Im Großen und Ganzen kann ich mein Leben sehr gut allein meistern, aber ich will es gar nicht. Und ich glaube, darin liegt das Geheimnis der heutigen Frauen - wir sind freiwillig "lieb" und nicht, weil uns die Gesellschaft dazu zwingt.
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen...

Ich vermute, dass viele Männer "Lieb-Sein" mit Abhängigkeit, klammern oder ähnliches in Verbindung bringen, oder?
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich bin bestimmt meistens lieb, aber unter dem Schafspelz schimmert oft der Wolf durch...das hat mein jetziger Partner auch schon erkannt.
Aber wie gesagt, meistens bin ich dolle lieb und das ist auch gut so, wenn es nicht ausgenutzt wird.
********ords Mann
235 Beiträge
Wen eine Frau Selbstbewusst ist, Zielstrebig, eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, keinen Intelligenzquotienten einer Walnuss besitzt, kein Ja-Sager ist, auch alleine ihre Mann stehen kann und einfach auch mal ihr Ding macht, ist das in meinen Augen durchaus sehr sehr Sexy

Nur wo kann man denn bitteschön so eine Frau finden?

Ich hab so eine. *g*
*****lis Mann
704 Beiträge
"Lieb" ist nicht genug
Hier doch mal wieder was von männlicher Seite.

Vor allem früher, in wilder Jugend, hatte ich mit "nur lieb" tatsächlich ein Problem. Es geht dabei nicht darum, dass lieb uncool ist oder ich die Jagd brauche, auch wenn das kein ganz abwegiger Gedanke ist.

Doch will ich vor allem ein Gegenüber, an dem ich mich reiben kann. Meist ist "lieb" auch ein Synonym für „schwach“, und dann geht es schief.

Wenn sie unter Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten leidet, wenn sie so harmoniebedürftig ist, dass bloß nichts in Frage gestellt oder verändert werden darf, weil das Angst macht; wenn sie sich schon bei Kleinigkeiten angegriffen fühlt ... dann ist das einfach zu wenig.

Einige Frauen in meinem Leben hatten durchaus ein Herz aus Gold, waren mir liebevoll zugetan, waren charmant und attraktiv und alles... aber irgendwann verlor ich den Respekt vor Ihnen, und dann ist es bei mir wirklich vorbei mit der Liebe.
(Das ist nichts, worauf ich stolz bin, das war nicht nett oder auch nur wertschätzend vor mir. Immerhin versuchte ich, damit ehrlich umzugehen, ohne verletzend zu sein. Bin nicht sicher, dass das immer geklappt hat.)

Insofern: Ja, „Lieb“ ist nicht genug.

Doch auch „stark“ wird gerne missbraucht.
Wenn „stark“ durch Zickigkeit ersetzt wird, die eigene Befindlichkeit zum Maß aller Dinge gemacht wird und Streit gesucht wird, damit mal was los ist – dann ist das ist das unnütz und ärgerlich, um nicht zu sagen: Selten dämlich. Daher kann ich bestätigen, dass Männer mit einigen Frauen, die sich selbst als „stark bezeichnen“, keine Freude haben. Nicht, weil sie dem nicht gewachsen wären, sondern weil Frau nicht stark, sondern neurotisch ist.

Im Grunde ähnelt das der lieben, schwachen Frau – nur dass eben nicht seufzend klein beigegeben und gelitten wird, sondern auch bei Banalitäten die Furie zum Vorschein kommt.

Lieb IST gut!
Ich habe eine große Freude an einer Frau, die „lieb“ ist, weil sie nicht um alles kämpfen muss. Muss ich auch nicht. Ein freundschaftliches, respektvolles, gar harmonisches Miteinander ist richtig schön!

Das ist eher eine Gelassenheit, die aus innerer Ruhe und dem Bewusstsein der eigenen Stärke kommt. Da ist nicht jeder Konflikt eine Bedrohung, sondern eine Gelegenheit, vielleicht sogar eine Einladung zum Disput.

Doch dabei denke ich in der Tat dann nicht an lieb (wie Bambi), sondern eben an stark und gelassen.
Solche Frauen sind eine enorme Bereicherung für mein Leben – ich bin froh, dass es sie gibt.
*g*
Ich muß gestehen,ich bin immernoch ein wenig verwirrt.
Ich warte noch auf die diversen lieben Frauen,die hier mal definieren,wie sich ihr "liebsein" gestaltet,statt seitenlang zu diskutieren,was eine starke Frau ist und ob Männer die aushalten.

Nicht daß ich drunter leiden würde,aber Ich sebst vermute,daß ich noch auf meine erste Erfahrung mit einer "lieben" Frau warte,was das auch bedeuten mag .

Kleines Beispiel: eine Frau , mit der ich echt lang zusammen war und die ich sogar geheiratet hatte,hat unseren ersten heftig romantischen Abend (habe grade keine präzisere Beschreibung)damals mitten drin unterbrochen,mit folgenden Worten:
" damit eines gleich klar ist: ich will dich nicht jeden Tag sehen und ich werde nie deine Socken waschen"

Gut,sie hat mich später über längere Strecken täglich gesehen(auf eigenen Wunsch) und das mit den Socken hat sich eigentlich auch ganz positiv entwickelt,aber die Richtung ist schon in etwa klar,oder?
****on Mann
16.232 Beiträge
Wieso muss eigentlich selbstbewusst, zielstrebig, "sein Ding machen" etc. im Gegensatz zu einer lieben Frau stehen?

Ist mir auch nicht klar. Lieb heißt: Wohlwollend. Nur so sollen Frauen nach meinem Geschmack sein. So können auch liebe Frauen stolz, wehrhaft, stark und selbstbewusst sein. Auch triebhaft und hemmungslos im Bett. Was sie aber tatsächlich nicht (dauerhaft) sind: Aggressiv, übelwollend, kalt, schadend.
****d_K Paar
120 Beiträge
Also für mich darf einen Frau gern etwas "böse" oder auch "zickig" sein.

Ein immer nur "JA Schatz" sagendes Weibchen ist doch auf die Dauer langweilig eher langweilig. Ein gewisser Kitzel muss für mich dabei sein, sonst verliert das "D" ganz schnell die Lust.

(Naja und wenn mir langweilig ist dann vordere ich meine Frau eben etwas.)
Was sie aber tatsächlich nicht (dauerhaft) sind

Da haben wir's doch:Frauen sind also auch nur Menschen *mrgreen*
Als Frau denke ich darf man schon lieb sein, nur was ich mittlerweile festgestellt habe mögen es die Männer anscheinend nicht wenn man zu selbständig ist, davor haben anscheinend viele Angst.
ich gebe zu auch nicht alle Beiträge gelesen zu haben.

@*******e70:
Selbständigkeit ist sexy. Auf Dauer könnte ich nicht mit einem Menschen leben, der bzw. die mir nicht auf der berühmten Augenhöhe begegnet.

Beuteschemata hin oder her: ich mag kein Opfer neben mir als (im optimalen Fall) lebenslange Begleitung.
ich habe ja jetzt nur von meiner Erfahrung gesprochen
und bei einer Bekannten von mir ist es genauso
wenn Du z.B. eine Lampe alleine anschließt oder alleine tapezieren kannst oder auch eine Waschmaschine und einen Geschirrspüller alleine anschließt dann kommen die Sprüche wie Du machst das oder passe auf das Du nichts unter Wasser setzt, es muss nicht heißen das man als Frau zwei linke Hände haben muss und ich als Frau habe keine Lust immer irgend welche Leute die ich kenne dreimal zu Fragen deswegen mache ich das auch alleine und das ist anscheinend für manche Männer zu selbständig.
dann...
...sind die Männer blöd
*****lis Mann
704 Beiträge
Zustimmung!
Ich kenne fast nur handwerklich geschickte bis begabte Frauen und finde es ganz wunderbar, wenn sie der Wand mit dem Bohrhammer zu Leibe rückt.

Ich kann das zwar auch (in Grenzen), aber muss meine Männlichkeit damit nicht beweisen.
Und schon gar nicht wäre ich gekränkt, wenn frau das selber kann. Ich kauf solange ein und geh dann kochen....

*koch*
hätte ich auf jeden gewartet der angeblich helfen wollte
dann würde ich bis heute immer noch keine Wäsche waschen können *lol*
Das Theman ist aber schon noch "Liebe Frauen" ,oder?
Mich hätte die Selbstbeschreibung der sich so empfindenden Frauen schon interessiert.

Nach den durchgängig starken Frauen reden wir jetzt aber erstmal über die handwerklich begabten.
Nachdem die Männer angeblich keine wollen,entsteht auf die Art der Eindruck ,es gäbe gar keine ,die sich selbst so(lieb) beschreiben würden.

Nicht daß das falsch verstanden wird: ich habe nichts gegen starke Frauen ,oder welche,die im Dunkeln ne Zylinderkopfdichtung wechseln können.

Es steht ja aber noch nicht mal die für die Eingangsfrage wichtige Definition.
nö...
das Thema ist:

Stehen Männer auf Macho Frauen?
Bringt Frau zu viele positive Eigenschaften mit, funktioniert es nicht. Da frage ich mich " wo ist da jetzt der Haken? "

jedenfalls habe ich das so gelesen.

Ob Frau 'lieb' ist und was das bedeutet, füllt zwar viele Seiten in diesem Thread, ist m.E. aber lediglich ein Randthema.

Übrigens:
Deine Aussage:
Da haben wir's doch:Frauen sind also auch nur Menschen
beschäftigt sich auch nicht gerade mit dem Thema. Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Gruß & Peace *zwinker*
Ob Frau 'lieb' ist und was das bedeutet, füllt zwar viele Seiten in diesem Thread, ist m.E. aber lediglich ein Randthema.

Möglicherweise interpretiere ich das auch falsch,aber die Kernausage der TE war doch,daß sie glaubt ,von Männern auf längere Sicht abgelehnt zu werden,weil sie zu lieb sei.Sie wollte wissen,ob das auch anderen so geht.

Hier ist aber fast durchgängig zu lesen,daß Frauen abgelehnt werden,weil sie zu stark seien.

Statt also von lieben abgelehnten Frauen zu lesen und Männern,die das bestätigen ,oder eben nicht geht es um (abgelehnte) zu starke Frauen,von denen eh in diversen Threads zu lesen ist(zuletzt auch direkt so genannt).

Weil das eh so oft Thema ist und ich selbst vermutlich nie eine "liebe" Frau hatte,wär ich am Originalthema eher interessiert gewesen.

Ich bin ja aber nicht die Themenpolizei. *zwinker*
Wenn Du zu lieb bist als Frau dann probieren es auch manche auszunutzen, aber man kann es ja auch nicht jedem Recht machen
Jeder versteht hier unter "lieb" was anderes, weil lieb je nach dem Naturell der Frau durch verschiedene Verhaltensweisen zu Tage treten kann. "Lieb" ist daher der falsche Ausdruck, weil er auf zu vieles passt und daher die Diskussion wenig weiter bringt.

Mag wahrlich keine lieben "Bambi" Frauen, aber ich war mal mit einer verheiratet, die gab bei allem nur contra um Stärke zu demonstrieren und sich und mir diese zu beweisen u.a. weil ich eher der dominante Typ bin und gerne gelegentlich mal den Chauvi spiele, aber nicht wirklich bin.
Das ständige contra aber auch ohne jeden begründeten Anlass fand ich weder spannend noch erotisierend sondern einfach nur destruktiv und abtörnend und nervig. War einer der wesentlichen Gründe des Scheiterns unserer Ehe.
Mag auch keine Partnerinnen, die auf ihr Eigenleben bestehen, was nicht heißt, dass sie auch ihren Bereich haben müssen und sollen .

Ich find es toll, wenn Frauen auch Dinge anpacken können, die traditionell eher Männersache sind.
Eine Frau muss aber auch in meinen Armen schnurren und kuscheln können.

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Problem in der Partnerschaft sein kann, wenn beide der nachgiebige Typ oder beide der durchsetzungswille Typ sind. Im einen Fall kann es langweilig werden, im anderen werden zu viel Funken bei Machtkämpfen geschlagen.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei wirklicher gegenseitiger echter Liebe eine liebevolle Zuneigung des anderen als Problem empfunden wird.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Klar mögen wir Männer das, eine Frau mit fundierter eigener Meinung, die stark genug ist, diese auch mal für sich zu behalten. *schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.