Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?

*******uger Mann
55 Beiträge
Wie soll man das eigentlich verstehen?
Die Frage präzisiert das Thema zu wenig. Sicherlich gibt es tausende Frauen deren Hauptinteressen Haushalt, Familie und Küche sind. Sie tragen konservative Kleidung, gehen einem angesehenen aber konservativen Beruf nach, interessieren sich vielleicht für Kultur und Kunst. Sex ist ein Thema, was in ihrem Alltag nur eine geringe oder gar keine Bandbreite einnimmt. Eine Mitgliedschaft im joyclub ist für diese Frauen außerhalb jeder Diskussion. Diese Frauen haben dennoch ihren Kopf wenn es darum geht ihre klassische Modevorstellung zu verteidigen, die Wohnungseinrichtung, Urlaubsziele, Freudeskreis und tausend andere Dinge des täglichen Lebens in ihrem konservativen Sinne zubestimmen. Sind diese Frauen nun "nicht lieb" weil sie ihren eigenen Kopf durchsetzen oder sind sie doch "lieb" weil sie ein gefahrloses und möglichst geordnetes aber langweiliges Leben ohne wirkliche Höhepunkte anstreben?

Oder bezieht sich "nicht lieb" auf eine Vorliebe für progressive Mode, verrückte Ideen und aktives Sexualverhalten mit allem was Spaß macht?

Ich denke, dass der letzte Satz zutrifft.

Honigsauger
****on Mann
16.232 Beiträge
bezieht sich "nicht lieb" auf eine Vorliebe für progressive Mode, verrückte Ideen und aktives Sexualverhalten mit allem was Spaß macht?

Ich denke, dass der letzte Satz zutrifft.

Darauf käme ich im Traume nicht. Was soll denn an aktivem Sexleben, verrückten Ideen und "progressiver" Mode nicht lieb sein?

Nicht lieb heißt: Unfreundlich, egoistisch, hinterhältig, bösartig etc.

Lieb heißt: Ein positiver Mensch, der Gutes will. Und ggf. gerne auch versaut ist im Bett, cool gekleidet ist und schrille Ideen vertritt.
*********hend Frau
343 Beiträge
Kann es sein, dass hier lieb...
Kann es sein, dass hier die "liebe Frau" mit der Definition eines grauen Mäuschens verwechselt wird?

Ich kann auch lieb sein, dennoch finde ich es furchtbar, wenn sie viele gleichaltrige Frauen oft einfach nur gehen lassen.

Männer sind Jäger, dies wurde ihnen bereits in der Urzeit schon in die Wiege gelegt!

Und ganz ehrlich - das Auge ist immer zu einem gewissen Teil mit. Folglich sind natürlich Frauen, welche gekonnt ihre Reize betonen, für den überwiegenden Teil der Männer interessanter als andere, die, ich nenn es mal so, optisch in der Masse versinken.

Es geht also, wie oft, eher um Äußerlichkeiten und Verhaltensweisen beim Auftreten ....

Kleiner Themenwechsel:

Starke Frauen (und dies reduziere ich nicht nur auf die Optik oder das vom Mann gewünschte Verhalten im Bett) sind nicht unbedingt für jeden Mann etwas.
Die wenigsten Männ, welche behaupten, sie können mit einer derartig starken Frau umgehen, beherrschen dies auch tatsächlich!
*******exe Frau
2.646 Beiträge
lieb
lieb = Sind das nicht eher die stillen, ruhigen Töne im Klangteppich einer Beziehung?!

Ob Männlein oder Weiblein; wer lieb ist, möchte dem anderen wohltun ohne ihn einzuengen, Geborgenheit bieten und Halt geben.
Das "too much" wäre dann z.B. das ständige Betüddeln, Hinterherräumen und ständige Rechtmachen wollen.

@ Honigsauger
So wie ich dich verstehe, haben sog. gediegene, bodenständige Frauen kein Interesse an Sex und verteidigen ihr "langweiliges" Leben ... *gruebel*
Im Rückschluß dürften hier im JC dann fast ausschließlich "nicht liebe", geile Frauen rumlaufen mit verrückten Ideen und progressiven (nicht nur) Modevorstellungen??

*skeptisch* Na, ich danke - ich kann durchaus lieb sein, habe aber auch meine "konservativen" Bedürfnisse sowie meine kulturellen Interessen, genauso wie meine sexuellen Wünsche. Ob es nun Theaterbesuche oder Kneipenbummel, Kissenschlachten, Candlelight-Diner oder hemmungsloser Sex ist; mein Leben ist sicher nicht langweilig und ich würde mich auch nicht als graue Maus bezeichnen, nur weil ich es auch mal richtig gediegen und konservativ/altmodisch mag.

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen - um der Meinung vorzugreifen *zwinker*, finde nur deine Äußerung recht fragwürdig. Aber jedem seine Meinung, das hier waren just my 2 cents.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Mir fehlt mal wieder der Durchblick:
Starke Frauen sind also nicht lieb oder wie? Und wenn eine Frau den Rasen selber mäht und sich beim Streichen der Wohnung nicht die Fingernägel abbricht, ist sie stark?
Also: ich persönlich halte eine Frau dann für stark, wenn sie die Waschmaschine nicht nur anschließen, sondern auch gemeinsam mit ihrem Mann/ihrer Freundin die Treppe rauftragen kann... eine Schraube am Ikea-Regal festzuziehen, das ist doch kein Akt von Stärke.

Im Hinblick auf die oben angesprochene Sache mit dem "Gehenlassen": es sind doch oft gerade die "starken Frauen", die sagen, dass sie es nicht nötig haben, sie im Studio oder beim Laufen einen abzuquälen, nur um den Männern zu gefallen - sie sind ja stark und haben die tolle Ausstrahlung...
Eine liebe Frau möchte, dass ihr Partner sie gern anschaut und lässt nicht zu, dass ihr Hintern irgendwann an den Körperteil eines Ponys erinnert. Vielleicht würde sie sich sogar in 15 kg Übergewicht gar nicht so schlecht fühlen. Aber sie sieht eben nicht alles nur durch die Brille "ich, ich, ich!".

Es gibt natürlich auch mentale Stärke. Die äußert sich in meinen Augen aber nicht unbedingt darin, dass man seiner Umwelt die eigenen Überzeugungen aufnötigt. Wenn ich es als Frau schaffe, dass mein Partner sich nicht mehr traut, sich abends ein Bier aufzumachen oder dass er klaglos den Salatfraß, den ich für gut und richtig halte, über sich ergehen lässt, dann bin ich evtl. am Ziel, endlich ne "starke Frau" im landläufigen Sinne zu sein.
Aber ist es wirklich Stärke, wenn man immer seine Vorstellungen auch auf dem Rücken der anderen verwirklicht?

Eine "liebe" Frau, die auch mal eine Eigenart des Partners hinnimmt, obwohl sie diese evtl. nicht so toll findet, aber weiß, dass er eben so tickt, die beweist in meinen Augen mehr Stärke. Kompromisse eingehen zu können, zehrt deutlich mehr an den Kräften und verlangt mehr Stärke, als überall mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
Etwas zu tun, um anderen eine Freude zu machen, das erfordert bisweilen sogar einen Sprung über den Schatten. Und das ist dann besonders lieb.

Und dass eine Frau, die nur ihr Ding macht, sexuell offener oder gar auf das Wohlergehen des Partners im Bett mehr bedacht ist, als eine liebe Frau, die ihr Glück auch aus dem Vergnügen des Partners ziehen kann, das halte ich für einen völlig falschen Denkansatz.
Ich bin jetzt doch einigermaßen verwirrt.

Bin ich denn gleich das langweilige und zu liebe Hausputtelchen, weil ich lieber die Hausarbeit verrichte, statt der Wand mit dem Bohrhammer zu Leibe zu rücken?

Oder bin ich das eher zickige Prinzesschen, nur weil ich meine Wünsche z.B. die Renovierung betreffend von ihm ausführen und mir in bestimmte Dinge meines Alltags von KEINEM reinreden lasse?

Was gilt als Schwäche, was als Stärke? Ist es Schwäche, wenn ich mich gern auch mal auf meinen Partner verlasse? Oder ist es Stärke, weil ich das zugeben kann?

Ich glaube, eine allgemeine Definition zu "zu lieb" gibt es nicht, denn ein jeder Mann denkt anders darüber. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht viele Männer es mögen, wenn Frau klammert, ihnen alles recht macht, nur schön aussieht und nix im Kopf hat. Ich glaube, solche Frauen verlieren sehr schnell ihren Reiz.
Den
@*******e133

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht viele Männer es mögen, wenn Frau klammert, ihnen alles recht macht, nur schön aussieht und nix im Kopf hat. Ich glaube, solche Frauen verlieren sehr schnell ihren Reiz.

Reiz verlieren die Frauen schnell wenn sie langweilig werden (auch Männer), aber was auf der einen Seite interesant ist das " Mann" den Frauen es nie Recht machen kann. *g*
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Ich erlebe es in meiner Ehe derzeit komplett anders. Egal,was ich auch mache...es ist meinem Mann NIE recht. Mache ich es so,wie ich es für richtig halte, ist es falsch. Mache ich es auf seine Weise,ist es auch falsch. Männer sind da nicht besser,als Frauen. Mit dem Unterschied,dass ich genau weiß,was ich will,was ich erwarte und weiß,wie man andere behandelt. Ich bin leider sehr impulsiv und sage manchmal Dinge, die ich nicht so meine oder drücke mich unglücklich aus. Ich weiß also um meine Fehler. Aber es einem Mann recht machen zu wollen,ist wie Topfschlagen im Minenfeld. Schier unmöglich.
****rd Mann
514 Beiträge
Bin ich denn gleich das langweilige und zu liebe Hausputtelchen, weil ich lieber die Hausarbeit verrichte, statt der Wand mit dem Bohrhammer zu Leibe zu rücken?

Da stellt sich mir die Frage, warum das gleich verallgemeinert wird? Manche mögens so, und andere so. Manche Leute habens lieber eine Hausfrau zu Hause zu haben und manche eine, die - ich beschreib es mal als - die ihren Mann steht.

Das gilt nicht als Schwäche oder Stärke. Da jeder diese Eigenschaften anders interpretiert. *g*
Reiz verlieren die Frauen schnell wenn sie langweilig werden (auch Männer), aber was auf der einen Seite interesant ist das " Mann" den Frauen es nie Recht machen kann.

Wie Sternenkind schon sagte, es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Im Grunde genommen sind wir aber doch genau deshalb für den Partner nicht langweilig. Wenn ich dran denke, stets so zu reagieren oder agieren, wie mein Partner sich das vorstellt ... nö, das nähme wohl einiges an Spannung. *zwinker*

Egal,was ich auch mache...es ist meinem Mann NIE recht. Mache ich es so,wie ich es für richtig halte, ist es falsch. Mache ich es auf seine Weise,ist es auch falsch. Männer sind da nicht besser,als Frauen. Mit dem Unterschied,dass ich genau weiß,was ich will,was ich erwarte und weiß,wie man andere behandelt.

Wenn es anfängt, dich zu nerven oder dich zu verunsichern, versuche es gar nicht weiter, sondern mache es so, wie DU es für richtig hältst. Denn ansonsten bist du nichts anderes als das zu liebe, treudoofe Schäfchen, welches im Endeffekt noch dafür bestraft wird ...
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Egal auf welche der Beiden Seiten ich es versuche...seine Motzerei kommt so oder so. Da hilft nur:DURCHZUG!!!!!!!
@****rd

Da stellt sich mir die Frage, warum das gleich verallgemeinert wird? Manche mögens so, und andere so.

Hättest du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen, wäre dir nicht untergegangen, dass sich unsere Meinung gar nicht wirklich voneinander unterscheidet. *zwinker*

Ich glaube, eine allgemeine Definition zu "zu lieb" gibt es nicht, denn ein jeder Mann denkt anders darüber. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht viele Männer es mögen, wenn Frau klammert, ihnen alles recht macht, nur schön aussieht und nix im Kopf hat. Ich glaube, solche Frauen verlieren sehr schnell ihren Reiz.

****rd Mann
514 Beiträge
@*******e133
Zu schnell, zu früh geantwortet. Egal, doppelt hält besser *zwinker*

@*******kind
In meinen Augen genau das Falsche. Auf Durchzug kommt immer mehr Frust auf.
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Ich stelle ja nicht dauerhaft auf Durchzug aber versuche mal mit einem Choleriker zu diskutieren. Da erreichst DU bei jeder Wand mehr,als bei dieser Person. Es ist nur einfach leichter,während der Schimpftiraden auf Durchzug zu stellen,als sich das ständig anzuhören. Immer wieder das Selbe. Mein Mann weiß,dass er bei mir mehr erreicht,wenn er sich erst abregt,mich mein Ding zu Ende machen lässt und dann in Ruhe mit mir redet. Dann höre ich ihm zu und nehme Kritik an. Aber wenn jemand so brüllt, dann stelle ich auf Durchzug. Das habe ich in meine Kindheit gelernt. Meine Mutter kann das nämlich auch so gut. Ich bin da eher diplomatisch. Ja und Amen sagen,grinsen und F*** Dich denken.Am Ende mach ich es,wie ich es will. Zumindest in MEINEM Haushalt. Da er nicht hilft,ist es MEIN Haushalt und da herrschen meine Regeln!!!!
@ Sternenkind
vielleicht versuchst Du zu viel *g* nicht umsonst geht auf Widerstand.

Manchmal kehrt man viel zu oft vor fremde Türen.

Das mit Recht machen ist eine Falle, weil man kann niemanden Recht machen, bzw ich bin auch kein Jeanny.
dafür wird manchmal zu viel Energie verbraucht :-).
Ich habs mir angewöhnt mit klaren Ansagen, da weiss der andere was ich will, und wo er dran ist *g*

lg

Lacrima
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Da bin ich eigentlich auch für. Aber erklär das mal jemandem,der sich nichts sagen lässt.
@ Sternenkind
nach Worte folgen Taten, und dann siehst Du sein Verhalten *g*

umso mehr er auf Widerstand geht, umso mehr wirst Du motiviert sein,
ihn zu motivieren *g* D

lg Lacri
****on Mann
16.232 Beiträge
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht viele Männer es mögen, wenn Frau klammert... und nix im Kopf hat. Ich glaube, solche Frauen verlieren sehr schnell ihren Reiz.

Solche Frauen verlieren ihren Reiz? Worin hat der denn wohl bestanden? *gruebel*

Was gilt als Schwäche, was als Stärke? Ist es Schwäche, wenn ich mich gern auch mal auf meinen Partner verlasse? Oder ist es Stärke, weil ich das zugeben kann?

Eben, da haben wir's: Was gilt als Schwäche? Es geht ums Gelten, nicht ums Sein. Als was etwas gilt, hängt komplett vom Gusto der Definierenden ab. Ganz und gar unberechenbar und daher unerheblich.

Im übrigen meine ich: "Lieb" steht in keinem Bezug zu Stärke oder Schwäche. Ebensowenig wie zu "grün" oder "wellig". Da werden merkwürdige Bezüge hergestellt. Wenn ich eine Lederbraut, die nachts mit ihrer Harley zum Rudelficken zum Grungekonzert kachelt, gut finde und sie mir gut tut, ist sie schon von daher richtig lieb.

Aber es einem Mann recht machen zu wollen,ist wie Topfschlagen im Minenfeld. Schier unmöglich.

"Einem" Mann? So sind wir nicht. Nur diese cholerische, nörglerische, rücksichtslose Sorte.

Männer sind Jäger, dies wurde ihnen bereits in der Urzeit schon in die Wiege gelegt!

Ein überholter, pseudowissenschaftlicher Volksglaube. Menschen sind keine Jäger, ebensowenig wie dies Wildschweine und Schimpansen sind. Erst die Kultur machte sie zu Jägern, Lesern, Schreibern, Fernsehjournalisten, Programmierern. Und schon gar nicht gab es je eine Geschlechteraufteilung. Aber das 19. Jahrhundert hat tiefe Spuren ins Volkshirn gegraben, das dauert, bis die raus sind.
********elle Frau
161 Beiträge
Wie Ruby es am 20. bereits schrieb...
ist es auch in meinen Augen und Erfahrungen teilweise so...

Es ist meine Meinung, dass die Frauen irgendwann (denke im Vormarsch des Feminismus) begannen für sich zu beanspruchen alles genauso gut zu können wie Männer und auch massiv in die bisher von Männern dominierten Bereiche des Alltags eindrangen....
Das ist legitim und auch für diese Frauen sicher richtig. Aber es hat Folgen für den Umgang zwischen Mann und Frau:
Männer fühlen sich manchmal bedrängt, bedroht, nutzlos bis hin zu deplatziert durch so viel agressive Frauenpower! Sie bekamen suggeriert Sie sind ein ersetzbares Teil..
Frauen wurden finanziell unabhängig und begannen zu erforschen wie es sich anfühlt soviel Macht über das eigene Leben zu haben!

Aber leider hat das nicht nur Vorteile: Wir werden auch mehr gefordert mit Dingen wo uns früher die Männer zur Seite standen.. Männer fühlen sich nicht mehr "zuständig" wenn man Ihnen beibringt es geht auch ohne Sie.. Der Beschützerinstinkt verkümmert und entwickelt sich zu Gleichgültigkeiten... Wollten Frauen DAS auch erreichen? Ich denke nicht!

Daher sind nach meiner Erfahrung mehr und mehr Männer froh, wenn Frauen sich wieder auf Ihre weiche, weibliche, harmonische Seite besinnen ohne stets zu betonen dass Sie auch alles ohne Mann können... Es hilft Mann sich zu orientieren und uns hilft es einen entspannten und liebevollen Umgang mit Männern zu pflegen.

ABER: Das soll nicht heissen, dass wir Frauen uns wieder auf das Niveau begeben dass Frauen früher inne hatten:
Küche, Kinder, Klappe halten!
Keine Frau soll und muss sich unterordnen nur weil Sie sich einen Mann an Ihrer Seite wünscht!

Eine Frau die etwas auf sich Hält benutzt ihre Stimme um Ihre Meinung, ihre Wünsche und Bedüfnisse zu vertreten. Sie reagiert auf Respektlosigkeit und belohnt diese nicht! Sie tritt für sich ein! Sie darf und sollte auch ruhig mal ein Biest sein und ihre Stärken nutzen...
Aber bitte nicht zickig und gemein sondern charmant und sich Ihrer Stärken, Fehler und Schwächen, ihrer "Selbst" bewusst!

Nach meinen Erfahrungen ist dies der einzige Weg wie wir das Problem der zu lauten, auftrumpfenden Feministischen Bewegung und der jahrzehntelangen Unterwerfung durch Abhängigkeit vermeiden und den Mittelweg finden können der für beide Seiten funktioniert!

Wenn ich zu meiner weiblichen Seite stehe und dennoch meine Interessen klar vertrete hat Mann es viel einfacher und reagiert positiv und weiss wo er steht und wo ICH ihn brauchen!!

Herzlichst, ME

PS: Da dies meine erste Wortmeldung hier im Forum war bitte ich um Nachsicht, sollte ich irgendwem zu nahe getreten sein.. Netiquette schreibe ich GROSS *zwinker*
Dies ...
...

Männer fühlen sich manchmal bedrängt, bedroht, nutzlos bis hin zu deplatziert durch so viel agressive Frauenpower!

... war einerseits aber zu "lieb" und verständnisvoll formuliert *schweig*und könnte andererseits fast schon beängstigend sein . *floet*
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht viele Männer es mögen, wenn Frau klammert, ihnen alles recht macht, nur schön aussieht und nix im Kopf hat. Ich glaube, solche Frauen verlieren sehr schnell ihren Reiz.

Solche Frauen verlieren ihren Reiz? Worin hat der denn wohl bestanden?

Nun, Trigon ... für manch eine/n ist alles Gold, nur weil es glänzt. Aber schöne Dinge sind eben irgendwann langweilig, wenn es an Substanz fehlt.
Nicht an Tätigkeiten festzumachen...
Also ich finde lieb/nicht lieb kann man jetzt nicht an den Tätigkeiten festmachen!

Eingangs hat der TE erwähnt, dass manche Dame verliebter sind um so schlechter sie behandelt werden...

Nun ja, vlt. ist das etwas ungeschickt formuliert!

Wenn dieses verliebtheits Gefühl da ist, ist man, egal ob Mann, oder Frau, doch wohl bereit einiges zu tun, um diese Gefühl bei seinem/seiner Auserwählten auch auszulösen!

Wenn dann wider Erwarten nur wenig, oder die falsche Reaktion zurückkommt, werden mitunter schwerere Geschütze aufgefahren!

Ich geb zu, das ist nicht unbedingt rationales Verhalten, doch wohl häufig zu beobachten, sonst wäre dieser Thread nicht zustande gekommen!

Beim Mann sieht es übrigens recht ähnlich aus!

Was tun MANN nicht alles um dem Objekt seiner Begierde den Hof zu machen, sich interessant und begehrenswert erscheinen zu lassen...

Je schwerer einem Mann das erreichen seines Ziels gemacht wird, um so härter wird er daran arbeiten es zu erreichen!

Deswegen ist meistens ein first Date Fuck nicht wirklich der beste Einstieg in eine ernste Beziehung!

Macht die Dame des Herzens auf geheimnissvoll, ist das erreichen des Ziels viel interessanter!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich seh das so!

Greetz

der männliche Kopfschuss!
Da ...
... ist etwas dran ...

Aber schöne Dinge sind eben irgendwann langweilig, wenn es an Substanz fehlt.

... und man sollte nicht ausschließen, dass die so Angezogenen dies von Anfang an wissen und eine gewisse Zeit gern "im Gold baden". *gruebel*
****on Mann
16.232 Beiträge
Deswegen ist meistens ein first Date Fuck nicht wirklich der beste Einstieg in eine ernste Beziehung!

Macht die Dame des Herzens auf geheimnissvoll, ist das erreichen des Ziels viel interessanter!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich seh das so!

Naja, ich finde das etwas unentspannt. Ich jedenfalls brauche und möchte auch keine Geheimnisvoll-Show, damit ich in Spannung gehalten werde. Vielleicht bin ich da auch zu trocken und unverspielt, aber mir kommt es auf das interessante Erreichen eines Zieles nicht an. Ich will eine Frau einfach gut gelaunt genießen. Dazu genügt es, dass sie sie ist.
... und man sollte nicht ausschließen, dass die so Angezogenen dies von Anfang an wissen und eine gewisse Zeit gern "im Gold baden".

Jep, das sind dann die Männer, die eine Frau als Statussymbol sehen bzw. haben möchten. Denen kommt es dann wohl ganz recht, wenn sie diese gewisse Zeit brav mitspielt und nicht rumzickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.