Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2319 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?

******_nw Frau
49 Beiträge
@Little_Wonders
Na ja wie schon geschrieben - die meisten bemerken es leider erst viel zu spät und flüchten sich in eigene Realität und Illusion einer Beziehung!
Das schlimme ist das den Betroffenen doppelt weh tut - einmal wenn sie gedemütigt werden und einmal wenn sie aus ihrer eigenen rosa Wolke fallen.....!
Manchmal findet der ein oder andere eben nicht die richtige Mischung. Und Menschen die immer NETT und LIEB sind bieten leider auch die Vorlage dazu sie aus zu saugen bis aufs Knochenmark. *traurig*
****on Mann
16.232 Beiträge
Wer sagt, dass diese Eigenschaften "positiv" sind? ... zu geil (führt zu) zu (unterstellter) Zügellosigkeit

Das halte ich z.B. für uneingeschränkt positiv. *g*

"Zu" sagt aber tatsächlich, dass hier etwas zu viel ist. "Zu lieb" heißt also: Lieber als es gut wäre.

Zu lieb heißt hier bei vielen: zu angepasst an die vermeintlichen Bedürfnisse des Anderen. Oder: zu sanft mit zu wenig Feuer.

"Lieb" zu definieren erwies sich in diesem Thread bisher als genau so schwierig, wie so viele Definitionsfragen im Joy-Forum. Ich finde es klasse, dass das Forum uns so bewusst macht, wie selbstverständlich wir etwas als allgemeinverständlich betrachten, wobei in Wahrheit gar keine allgemeine Verständigung erreicht wird. Wir merken das oft gar nicht, aber bei den Diskussionen hier wird es uns dann bewusst.
"Zu" sagt aber tatsächlich, dass hier etwas zu viel ist. "Zu lieb" heißt also: Lieber als es gut wäre.

wie schade, das das "zu" so gesehen wird.

das erklärt aber vllt auch, warum so viele beziehungen scheitern...

viele, viel zu viele wollen eine zu perfekte beziehung!

*ironie*

****on Mann
16.232 Beiträge
wie schade, das das "zu" so gesehen wird.

Hat "zu" etwa noch eine andere Bedeutung als "mehr als es gut ist"?
Da ...
... fällt mir doch glatt ein, dass man manchmal ganz leise hören kann, wenn etwas herrlich ist:

"Das ist zu und zu schön" *zwinker*
****on Mann
16.232 Beiträge
Zu schön... um wahr zu sein. Schöner, als es glaubhaft ist. Es schwingt immer eine ungute Überziehung mit.
*****ips Mann
248 Beiträge
@****bor...aber es gibt für dich bzw in deinen liebeskriterien doch bestimmt auch ein "zu-viel/-wenig", oder?

das empfinden eines "zu" steht meiner meinung nach im kontext zu den anderen mustern/vorstellungen nach denen man seinen partner auswählt. keine perfekte beziehung wird angestrebt, aber es muss einem doch schon entsprechen, oder?...
(obwohl ich mir sowas schon überlege, bevor ich eine beziehung eingehe, es soll hier also nicht der eindruck entstehen, dass mrs. wonder nach dem motto selektiert: zu groß, zu klein, zu lieb, zu unlieb, zu schön, zu hässlich, zu schlau, zu dumm....ansonsten wäre ich wohl single....)

zum thema: der ganze komplex bezieht sich meiner meinung nach letzten endes nicht nur auf das "lieb sein"... es wollen wohl die wenigsten menschen wie dreck behandelt werden...sondern es sind noch die anderen attribute, die einen menschen individuell reizvoll machen oder nicht.

was für den einen "zu lieb" ist, ist für den anderen "gerade richtig", wenn die anderen eigenschaften und charakterstärken der person als passend empfunden werden.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****on:
********nder:
Wer sagt, dass diese Eigenschaften "positiv" sind? ... zu geil (führt zu) zu (unterstellter) Zügellosigkeit
Das halte ich z.B. für uneingeschränkt positiv. *g*

Pack zu viel Impulsivität (zu wenig Impulskontrolle) und zu viel Egoismus (zu wenig Rücksichtnahme/Respekt) hinzu und der Cocktail gibt dir ruckzuck eine (ungewollte) Grenzüberschreitung (sexuelle Belästigung aufwärts). Die Typen, die Frauen hier (ungefragt, ab einem gewissen Punkt der Interaktion ist es vielleicht sogar erwünscht *zwinker* ) ihre "Ficken?"-Nachrichten und Schwänze per Nachricht schicken, sind mit Sicherheit auch zügellos und zu geil, die Frauen finden es (meist/irgendwann?) eher weniger geil.

Die Dosis bestimmt das Gift.
****on Mann
16.232 Beiträge
Trigon:
Versuchender:
Das halte ich z.B. für uneingeschränkt positiv.

Die Typen, die Frauen hier (ungefragt...) ihre "Ficken?"-Nachrichten und Schwänze per Nachricht schicken, sind mit Sicherheit auch zügellos und zu geil, die Frauen finden es (meist/irgendwann?) eher weniger geil.

Sind diese Typen zügellos, oder einfach stumpfsinnig? Letzteres eher, glaube ich. ICH (beispielsweise) bin zügellos und geil, und dennoch bleibe ich soziabel und einfühlig.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Dann fehlt dir aber, was ich wünschenswert finde, anscheinend das zu *zwinker* Ich kann mich bei/mit den richtigen Menschen auch (nahezu endlos) berauschen, jenseits jeglicher Vernunft (*roll* *lach*).

Ich wollte lediglich dein "uneingeschränkt" infrage stellen und dir meine Sicht aufzeigen, dass zu viel Geilheit (mit ein paar anderen zu viels/zu wenig) auch "negative" Konsequenzen haben kann.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
selbst ...
... zügellos und dauergeil und anderes kann auch ohne "zu" manchmal recht lästig werden ... *floet*

Sind wir noch beim "zu lieb" oder kommt da noch was neues? *kaffee*
****on Mann
16.232 Beiträge
@Versuchender
Na gut. handreich
****on Mann
16.232 Beiträge
selbst ...
... zügellos und dauergeil und anderes kann auch ohne "zu" manchmal recht lästig werden ...

Ich zügelloser Dauergeiler bin nur da "lästig", wo man sich über die Lästigkeit freut.
Hat "zu" etwa noch eine andere Bedeutung als "mehr als es gut ist"?

zu = geschlossen => die tür für @****on ist zu/geschlossen
zu = besoffen => der trigon ist zu/besoffen

oder
@****on geht zu einer prostituierte
@****on besteht zu ca.90% aus wasser
zu @****on spiel, gelten noch ganz andere spielregeln

waren das jetzt zu viele beispiele *fiesgrins*

@****bor...aber es gibt für dich bzw in deinen liebeskriterien doch bestimmt auch ein "zu-viel/-wenig", oder?

*gruebel*

nachdenken ist wichtig, ohne frage
über kriterien nach_zu_denken auch *ja*

man kann aber auch viel zu viel über etwas nachdenken...

zu_fällig, fällt mir auf, das ich im grunde noch nie über liebeskriterien nachgedacht hab.

das klingt so nach warenhauskatalog:

madame a mag das
madame b mag das wiederum nicht
madame c will das nicht
madame d will das aber

welches kriterium gefällt dem @****bor...???

auf jeden fall kein liebeskriterium...
sonst hätte ich eine frau bei beate uhse bestellt. aber dann mit umtauschgarantie *klugscheisser*

wie wäre es damit...

den mensch, mensch sein lassen, aber vllt ist das manchen zu viel, zu anstrengend *mrgreen*
*****ips Mann
248 Beiträge
hm @mutabor
du kannst dich so ganz von kriterien, die deine zuneigung menschen gegenüber betreffen, freimachen?

warum dann die ausführungen in deinem profil "mag ich" "mag ich nicht"?

wenn mir eine person "zu irgendwas" ist, heißt das nicht, dass ich erhoffe einen traummenschen zu finden, hat also nichts mit warenhausattitüden zu tun... ich bin ja im gegensatz auch einfach nur "zu irgendwas".

vorstellungen zu hegen von den menschen mit denen man sich gerne umgibt, in abstimmung zur eigenen persönlichkeit, ist doch etwas natürliches, oder?!.

das hat doch meiner meinung nach weniger mit dem sexuellen konsum- oder gesellschaftlich geprägten zwischenmenschlichem verhalten in unserem zeitalter zu tun...

und auch mit dieser einstellung kann man "leben und leben lassen".
@****er...

du denkst zu viel... *zwinker*

*****ips Mann
248 Beiträge
sollte frau das neben "zu lieb sein" nicht tun?? *gruebel*

ok....warte....*aua* ...jetzt stimmts wieder.... *hotsqueeze*
****on Mann
16.232 Beiträge
GOIL... so wolle mer se habe!!! De Waiber! *top2*
@Trigon
GOIL... so wolle mer se habe!!! De Waiber!

Soso, Du liebst das Wechselspiel, du bist durchschaut *lol*

Schönen Abend
Macho Frauen
Es muß halt passen. Ein Part ist immer mehr Macho! Und, Gegensätze ziehen sich an. *zwinker*
Lg
Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?
Es muss halt passen das stimmt,
was meinst Du mit Macho Frauen (Joe67)?
*******aar Paar
157 Beiträge
naja, ich denke mal, die gesunde mischung macht's - wie heisst es so schön?? zuckerbrot und peitsche *zwinker*
*******aar Paar
157 Beiträge
...wobei ich als frau mit einem devoten mann aber auch so gar nix anfangen könnte.... *haumichwech*
Also... nach allem was ich so gelesen habe...denke ich das es am Ende doch so ist...

Wenn Der Topf seinen Deckel gefunden hat,dann ist es egal wie man ist!

Dann passt es einfach und man weiß den anderen zu schätzen!

Da bleibt dann nur noch die Frage" Wo sind die Deckel?" *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.