Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2319 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?

********weiz Mann
11.234 Beiträge
HIER *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
****mel:
Wenn Der Topf seinen Deckel gefunden hat,dann ist es egal wie man ist!

Dann passt es einfach und man weiß den anderen zu schätzen!

Das "Problem", das dabei mitunter auftaucht, ist, dass Topf Topf und Deckel Deckel bleibt, Menschen aber (mitunter) nicht derart statisch sind. Wer heute wie Topf und Deckel zusammenpasst, muss das morgen schon nicht mehr tun. Die Kunst ist es eben jemanden zu finden, der einen nicht nur so annimmt, wie man ist, sondern auch offen und bereit ist die Transformationen und Veränderungen des Lebens mit einem zu er- und durchleben.

"Einfach" passen tut es wohl nie, und sind gerade die schwierigen Konflikte und Reibungen das, was Wachstum und Eigenentwicklung ermöglichen.
Richtig umschreiben:
Die Kunst ist es eben jemanden zu finden, der einen nicht nur so annimmt, wie man ist, sondern auch offen und bereit ist die Transformationen und Veränderungen des Lebens mit einem zu er- und durchleben.

"Einfach" passen tut es wohl nie, und sind gerade die schwierigen Konflikte und Reibungen das, was Wachstum und Eigenentwicklung ermöglichen.

*top*

Das Leben und die dazugehörigen Beziehungen unterliegen Wandlungen und Belastungsproben, die gemeistert werden müssen.

Wo ein Wille, da ein Weg,auch wenn er steinig wird *zwinker*
vorstellungen zu hegen von den menschen mit denen man sich gerne umgibt, in abstimmung zur eigenen persönlichkeit, ist doch etwas natürliches, oder?!.

radio eriwan würde jetzt antworten:

in der regel ja, aber kennen wir die persönlichkeit eines menschen, wenn wir ihn kennenlernen, oder geschieht hier dasselbe, wie das herrchen, das sich seinem hund anpasst, und umgekehrt. diese berühmte metapher, vom boxer, mops und dackel dürften doch bekannt sein...

ganz ehrlich...
ja, ich mache mich frei davon, oder besser gesagt, ich hatte mich davon frei gemacht...

und es ist keine alternative... *zwinker*

denn, es projeziert nur die stärke/schwächementailität einer person. wenn man sich mit menschen umgibt, die zu einem "natürlich" passen, könnte es auch den umstand hervorheben, das man konfliktscheu ist. und die auswirkungen, von gleichgeschalteter meinung, dürfte auch bekannt sein.

also, was tun sprach zeus...

menschen brauchen menschen...

brauchen menschen, menschen wie sie selbst sind/ticken...
oder brauchen menschen, menschen, wenn man sie so nimmt, wie sie sind, als mensch...

*fiesgrins*

****on Mann
16.232 Beiträge
Um die Eingangsfrage als Mann zu beantworten: Ja! Ich stehe auf liebe Frauen, die interessant sind, denken können, eigene Vorurteile erkannt haben, Sex lieben, hemmungslos sind, stark sein können.
die Mischung machts...
Finde allgemein zu beurteilen das Männer auf Macho-Frauen stehen nicht stimmt. Klar genau wie manche Frauen nur auf Macho`s stehen gibts sicherlich auch Männer die das mögen.

Allerdings können bzw. sind auch "liebe" Frauen durchaus sehr wild und hemmungslos, kommt immer auf BEIDE drauf an. Und wie heisst es auch so schön stille Wasser...

Eine Frau die eher sehr selbstbewußt und vom Typ Manager ist, mag auch durchaus mal einen Mann der weiß was er will aber auch sie mal verwöhnt und dominant ist umgekehrt eine eher schüchterne Frau auch gerne mal ihre dominante oder auch devote Seite auslebt...

Es kommt eben immer auf BEIDE drauf an und da sollte auch der Faktor Spass nicht zu kurz kommen. Finde beide Typen Frau durchaus reizvoll, ob "böses Mädchen" oder "liebes" und was ich bisher erlebt hab sind auch Frauen die nach aussen hin lieb aussehen ganz schön wild und leidenschaftlich und Frauen die eine wilde Seite ausstrahlen/zeigen, auch mal sich verwöhnen lassen möchten und nicht immer nur die Dominanz wollen !Obwohl Blümchen Sex muss es bei beiden nicht unbedingt sein.Aber eben wichtig der Spass Faktor.

Bleibt wie ihr seid und lasst euch vor allem nicht verbiegen bzw. lebt euer Leben so wie es Spass macht, wichtig ist der Charakter sollte eben auch stimmen. Und den können beide Typen Frau im positiven wie im negativen Sinne haben !!!
JEIN
Ich denke, die Mischung machts. Frauen die nur Ja und Amen sagen, langweilen mich sehr schnell. Ich finde Frauen interessant und auch sexy, mit denen man sich streiten kann und die wissen was sie wollen... Also ein bißchen Macho Frau find ich *spitze*
*******_by Mann
280 Beiträge
Frauen, die zu lieb sind (was immer das genau heißen mag, aber ich gehe auch mal von einer "Ja- und Amen- Sagerin" aus) können Männern durchaus gefallen, allerdings müssen sie auch die richtigen Männer finden, sonst werden sie schnell ausgenutzt und alles endet in Schmerzen (wohl in erster Linie für sie).

Bei mir ist es so, dass ich in unserer Beziehungen auch mal gerne Entscheidungen abgebe, allerdings fällt es Frauen (hab ich das Gefühl) tendenziell schwerer, Entscheidungen zu treffen (je nach Bereich unterschiedlich schwer). Woran liegt das eigentlich? Vermutlich daran, dass Frauen mehr nachdenken, als Männer, was? *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
allerdings fällt es Frauen (hab ich das Gefühl) tendenziell schwerer, Entscheidungen zu treffen (je nach Bereich unterschiedlich schwer). Woran liegt das eigentlich? Vermutlich daran, dass Frauen mehr nachdenken, als Männer, was? *zwinker*

Nein, das liegt daran, dass Frauen dazu erzogen werden, dass es wichtiger ist, in sein soziales Netz eingebunden zu sein als Entscheidungen zu treffen. Wenn man sich die sozialen Strukturen vor 50 Jahren anschaut, durchaus ein sinnvoller erlernter Reflex: Männer waren im Beruf (und dort muss man Entscheidungen treffen). Frauen waren davon abhängig, dass ihr Mann gute berufliche Entscheidungen traf. Also mussten sie um des sozialen Netzes wegen ihm Selbstvertrauen geben, damit er sie und ihre Kinder weiter gut ernährt - und darum ihm die Entscheidungen überlassen.

Weiterhin ist es für Frauen oft wichtiger als für Männer, in soziale Netze eingebunden zu sein. Richtiger ist, dass es für Männer auch wichtig ist, aber im System vor 50 Jahren kümmerten sich die Frauen um die Pflege dieser Netze, während die Männer dann "mitkamen" und so auch drin waren.

Soziale Netzpflege heißt "was ist für dich am wichtigsten, wie kann ich dich glücklich machen?". Es ist also einfach eine andere Fähigkeit als die, Entscheidungen zu fällen. Wenn Frauen untereinander sind, reden sie nicht zuletzt deshalb so viel, damit jede Frau ihren Beitrag zum "und was ist jetzt für dich am wichtigsten, wie kann ich dich glücklich machen?" tun kann - denn so wird sicher gestellt, dass alle Beteiligten trotz des vorgeschobenen Altruismus auch glücklich werden.

*

In den heutigen Gesellschaftsstrukturen sind natürlich noch Reste derer vor 50 Jahren ;). Aber letztlich ist es ein erlerntes Verhalten, was bei manchen Frauen besser und bei anderen schlechter in die eigene Persönlichkeit passt und was man auch ent-lernen kann, wenn man möchte.

Wenn man möchte, wie gesagt. Manche wollen ja auch gar nicht.
@fallenangel71
Bitte melde dich! Lg
Na das möchte ich mal erleben, dass jemand zu mir sagt, ich wäre zu lieb *freu2*

Anfangs bin ich sehr schüchtern, aber wenn ich einmal auftaue, kann ich, schätze ich, sehr taff sein. Das mag viele Männer abschrecken ...
zu lieb kann...............
eine Frau gar nicht sein..........lach
aber nur für dominante Männer.

Denn die Dominanten Frauen brauchen auch Ihr Gegenstück
den lieben Mann.

Jedenfalls hat bei mir noch nie eine Beziehung funktioniert bei der beide die gleichen Charakterzüge in Bezug auf Dominant oder devot hatten.

Schade ist es nur das viele Ihre Neigung gar nicht kennen oder dies Ihnen oft auch nicht bewußt ist, das Sie eine dominante oder devote Ader in sich haben und somit ihrem Glück vielleicht sogar im Weg stehen.

LG
Headquarter69
*******exe Frau
2.646 Beiträge
zu lieb
zu lieb kann...............
eine Frau gar nicht sein..........lach
aber nur für dominante Männer.

@*********er69

Demnach folgerst du daraus, dass "(zu) liebe" Frauen also devot sind???
*kopfklatsch*

Und nun rutschen wir in eine ganz andere Thematik *offtopic* - aber ob das gewollt war von der TE??
Meinung ist gefragt.
Und die sind hier sehr vielfältig. Eine Ja- und Amen Sagerin wäre nix für mich, dafür bin ich als Zwilling viel zu quirlig.
Also für mich persönlich ist eine Person am interessantesten, die ebenso flexibel ist wie ich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wassermann da noch am ehesten harmoniert, weil er ebenso "quirlig" ist, und dabei aber auch sehr anpassungsfähig sein kann. Ein gesundes Maß an Ruhe und Action, Spaß und Ernst ist für mich am reizvollsten. Leute, die immer dominant sind, oder immer ruhig, also tendenziell in eine Richtung gehen, sind eher nichts für mich.
Hm, ist nicht so leicht zu beschreiben, ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich meine *zwinker*
@sanfte Hexe...........
hab dich auch lieb............

LG
Headquarter69
Wässrige Erfahrung? *holmes*
Also für mich persönlich ist eine Person am interessantesten, die ebenso flexibel ist wie ich

Meine definition für" flexibel" wäre "ja-Sager/in".
Da haben wir offenbar unterschiedliche Auffassungen von dem Begriff.

Ich denke nach wie vor,daß hier unterschiedliche (wenn überhaupt welche)Definitionen davon rumgeistern,was eine "liebe Frau" ist.
Eine Frau kann offensiv,frech,selbstbewußt usw. sein und dennoch "lieb".
Mit devot hat das nicht das geringste zu tun.

Ich würde es entspannt nennen.Meinetwegen auch souverän.Eben eine ,die keinen Konflikt um jeden Preis braucht,weil sie sonst meint nicht genug Aufmerksamkeit zu erhalten.
Dann soll der TE erstmal definieren, was er mit lieb meint *schmoll*
Auf so eine einfache Frage gibt es keine einfache, schon gar keine eindeutige Antwort. Erst recht nicht in Deutschland *ironie*
Erst recht nicht in Deutschland

Nur um's zu verstehn:was hat denn das Thema mit der Region zu tun?
Das war ein etwas selbstironischer Seitenhieb auf eine der herrausragenden Eigenschaften der Deutschen, alles bürokratisch zu katalogisieren und zu definieren *ja*
OK,das verstehe ich.

Muß in dem Fall aber trotzdem sein,weil wir ja sonst nicht wissen worüber wir eigentlich reden.
Ich habe schon immer Frauen bevorzugt...
... die selbstbewusst waren, ihre eigene Meinungen äußern konnten und auch mal eine kesse Lippe riskierten. Zu lieb müssen Frauen nicht sein. Diese "Ja und Amen-Sagerinnen" unter den Frauen sprechen mich persönlich einfach nicht an.

Mädels habt was auf dem Kerbholz und Ihr habt gute Karten bei mir! *zwinker*
********ah84 Mann
3 Beiträge
Zustimmung
Da kann ich thatsMEdaniel nur zustimmen!

Ich selbst kann mit Frauen, die zu lieb sind auch nichts anfangen. Ein eigener Wille/Kopf muss her, flotte Sprüche und ne offene Art.

Ich will auch mal knallhart die Meinung gesagt bekommen. Das ist doch dann ein Standpunkt von dem aus beide sich nur weiterentwickeln können *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.