Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?

Machofrauen
Wir Mädels haben beim Gespräch in der Runde festgestellt, dass die total lieben Männer immer "A....frauen" haben, die sie total im Griff haben und nach deren Pfeiffe sie tanzen.
Total verkehrte Welt........:-))))))))

LG
Die Feen vom palastweinheim
********weiz Mann
11.234 Beiträge
grins...dann bin ich ja ein total lieber Mann bzw. war,
bis ich den Entschluss fasste mich von meiner Frau zu trennen *zwinker*
Delta
Hallo,

meiner Erfahrung nach liegt den Leuten in meinem Umfeld die Macho-Männer/Frauen toll finden ein Verhaltensmuster zu Grunde, dass wir wohl alle abgeschwächt teilen:

Die Sucht nach dem Kontrast.

Der Mensch ist in vielem ein Alltagstier und sehr gut darin Routinen zu entwickeln. (Denkt nur an das Autofahren, die komplexeste Tätigkeit, die wir im Alltag leisten, wenn wir nicht gerade Hirnchirurgie praktizieren *zwinker* und dennoch geht vieles wie von selbst.)

Routine ist das Gegenteil von Aufregung und wacher Verfolgung jeder Bewegung. Es ist aber auch das Gegenteil vieler Gefühle, die heute mit einer Partnerschaft romantischer Art assoziiert werden.

Menschen fühlen oft extrem in Kontrasten, weshalb seit dem Altertum z.B auf der Theaterbühne mit Schicksalen hantiert wird, die "Fallhöhe" besitzen.

Liebe Partner schenken einem Aufmerksamkeit, Zuwendung etc. in einem konstanten Fluss des Wohlgefühls, der jedoch zum Alltag werden kann. Die ersten 20 Mal freut man sich noch, wenn er den Müll rausbringt, weil es der Freund davor immer versäumt hat, dann wird es Gewohnheit. Ausraster nach oben sind selten und nicht so groß (weil das Normale schon recht gut ist.)

Jetzt kommt der Macho-Mann. Der bringt den Müll nicht mal raus, wenn du dich dafür eine halbe Stunde mit ihm streitest. Vielleicht hat er auch noch eine "Kein Schimpfen ist lob genug"-Auffassung und erwartet von dir, dass du Kinder und Haushalt als geschlechtgegebene Aufgaben ganz allein erledigst.
ABER wenn er dann mal den Müll GANZ ALLEIN rausbringt und vielleicht noch sagt, dass du recht hattest... WOW.
Danach lässt er es zwar wieder und eigentlich war er mit der Geste praktisch nur kurz auf dem Level des netten Freundes, aber das Gefühl ist ein anderes. Er muss dafür nicht ehrlicher sein, oder härter oder was auch immer.

Der Macho-Mann ist einfach nur die "Wurst und Käse-Brotzeit", die auf dem Gipfel des Berges viel besser schmeckt, weil man irriger Weise das Gefühl hat, sie sich verdient zu haben.

Wie gesagt, das gilt nicht für alle Menschen, aber es trifft sehr gut diejenigen die in meinem Umfeld immer an solchen Männern und Frauen hängenbleiben.

Brynjar
*****l38 Mann
654 Beiträge
Die Mischung
macht es doch aus.

Ich brauche beides und das ist mir sehr wichtig.

LG Jörg
Ich habe jetzt mal nur den Eingangstread gelesen und kann mich somit nur zur Eingangsfrage äußeren. Sofern mein Beitrag abgedriftet, bitte ich um Nachsicht.

Also ich definiere "lieb" einmal als hilfsbereit, unkompliziert und einfach nett. Nur noch ein schöner Körper rundet die Vorteile dieser Person ab. Sexy-lieb soll es auch geben.

Zum anderen bringe ich auch langweilige Attribute in Verbindung - dann würde ich sagen: Aber lieb ist sie.

Ich finde, da muss man einfach differenzieren, ob begleitend zur lieben Art noch aufregende Details zu finden sind.

Aber allemal nix negatives!
@Calomel
Es gibt Frauen, die stehen total auf Macho Männer,bewusst oder auch unbewusst.
Je schlechter sie behandelt werden um so verliebter sind sie.

Willst du damit etwa andeuten, dass es auch andere Frauen gibt? *oh* *lol*

Nein, ernsthaft:
Welche Vorstellung hat Mann von einer Frau ?

Ich stehe voll drauf, dass hin und wieder Konflikte entstehen und die Fetzen (Tassen, Telefone usw.) fliegen. *alarm*
Wahre Stärke liegt in der Fähigkeit zur Versöhnung. *knutsch2*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Ich mag weder Machos noch Softies (sind das nicht ohnehin weiche Taschentücher? *grins*) - die gesunde Mischung machts.

McDoodle - ich hätte da noch einige Tassen die bisher noch nicht geflogen sind. Früher war meine Trefferquote recht hoch, mein Ex würde das möglicherweise sogar bestätigen. Heute bin ich etwas ruhiger geworden, könnte mich aber durchaus zu solchen Aktionen wieder verleiten lassen - wenn denn die Versöhnung stimmt .... *lach*
Leider ist es so, dass Frauen, die einen Mann schlecht behandeln, mitunter attraktiv für den Mann sind.
Da hat sich wohl die Natur was ganz besonderes raffiniertes ausgedacht.
Es gibt die Frauen, die zum liebhaben und knuddeln sind, und die, die einen besonderen Reiz haben, so dass man nach ihrer Pfeife tanzen will.
Dass eine Frau NACH meiner Pfeife tanzt, find ich nicht sooo prickelnd,
aber ich hab nix dagegen, wenn sie auf die richtige Art AUF ihr tanzt *lol*
nein
eine liebe Frau zu vielleicht noch zu allem ja sagt....sowas geht gar nicht.
tolles Thema
wie ich finde und bestimmt wieder ganz individuell *g*

ZU LIEB ist schon genau das was nicht geht, lieb ist OK, aber ZU LIEB hat für mich in der Persönlichkeit irgendeinen Haken gehabt.

Meine Erfahrung, sorry !
was ist lieb, für die männer....?
ich persönlich habe schon oft oder fast immer gesagt bekommen das ich eine zu dominate ausstrahlung habe und den eindruck hinterlasse unnahbar zu sein.......oder gar nicht nöchte angesprochen zu werden,das stimmt nicht...ich halte ausschau nach etwas....und wärendesn sprechen mich nur "weicheier" an, ich sag mal devote männer.....und das geht mal sowas von gar nicht.....ich möchte und brauch ein alltags dominaten mann.....definitiv.....

man sagt das dominte männer,devote frauen anziehen ob bewusst oder unbewusst,und das dominate frauen,devote männer anziehen,und das soll nicht auf sexuelle bezogen sein....

nun frage ich mich als alltags dominate frau,so würde ich mich auch sehen,die aber durchaus sehr lieb ist,vieleicht auch ab und zu, zu lieb....ist das schelcht oder unvorteilhaft für mich...?

ich kümmer mich gerne um menschen die ich liebe und habe auch da schon festgestellt das das auch manchmal zu viel des guten ist....oder das sie es so empfinden.....

ich denke das ich keinen mann finden werde der mich so gut findet wie ich bin.....oder damit umgehen kann oder oder oder.....ich finde es ist sehr schwer,oder ich erwarte zu viel.....ich weiß nur die männer die mich interessieren/interessierten oder die ich lieben gelernt habe/hatte.......sehen nicht mehr in mir......

frag mich selbst ob ich zu lieb bin.....für die eine ja ,für die anderen nein......ich denke das empfindet jeder anders......

dann frag ich mich jetzt wie hätte mann die frau gerne......????
********weiz Mann
11.234 Beiträge
wie hätte mann die frau gerne......????

Auf jeden Fall sollte sie nicht versuchen so zu sein, wie sie glaubt sein zu müssen, um man(n) zu gefallen.

Frauen die eigentlich keinen Mann brauchen und das durch ihr Wesen auch ausdrücken:
selbstbewusst, sich treu sein, offen, zu ihren Schwächen aber auch Stärken stehend, nicht einengend und doch liebevoll, egoistisch aber nicht selbstverliebt...
Ich bin eine Frau und kann es nicht verstehen wie Frau sich von einem Mann unterbuttern lässt *zwinker* Das allererste bei einem Mann, wo ich als Frau schon sage nein danke und daher gerate ich nie in eine innigere Beziehung mit diesen Männern, ist wenn der Mann der Frau das gefühl beim Unterhalten gibt das er ihr nicht richtig zuhört sie selten anschaut und sich verschlossen hinsetzt *zwinker* Das ist eigentlich für mich als Frau ein Zechen dafür das der Mann kein Interesse an mir hat. Aber ich kenne zu hauf Mädels die genau da weiter machen und sich gerade dann sehr stark angesprochen fühlen.

Also ich stehe nicht auf Macho´s *g*

Aber die Frauen die mit solch Männern zusammen sind, möchten dies ja auch und dann sollen sie es doch *zwinker*
Der gesunde Mittelweg dabei, ist das Schwierige.
Auch ich sehe von Zeit zu Zeit,
wie sich Beziehungen oder ganz einfache Gespräche in eine negative Richtung entwickeln sobald auf die "verbalen" und "nonverbalen Signale des Gegenübers nicht geachtet wird. Was mir schon von vielen Männer erzählt wurde ist, dass viele Frauen im Gesprächsmoment Jemanden zum Zuhören brauchen aber gleichzeit auch eine Menge an Informationen immer wieder preisgeben, wo Man(n) dann schnell abschaltet. Im gleichen Atemzug gehen dann auch die Denkweisen in völlig unterschiedliche Richtungen. Männer wollen dann meistens 1. und das hat nicht viel mit Reden zutun, Frauen dagegen wollen verstanden werden (und meist sind es dann leider nur die Momente in denen Sie reden können, wo Sie sich verstanden fühlen).
Ich finde Frauen sollten sich definitiv nich verbal unterbuttern lassen, denn das ist schädlich für jegliche Kommunikation. Ebenso sollten Männer (ich schere hier nicht alle Männer über einen Kamm) lernen zuzuhören und sich des öfteren fragen "hab ich verstanden, Was mir gerade erzählt wurde.

Aber das wird bestimmt noch sehr lange ein großes Mysterium bleiben *g*

LG
Marten
Frohes Fest!!!!!
Egal ob lieb oder ab und zu auch mal nicht lieb:
Frohes Fest und ein harmonisches 2012!!!!

Die Feen vom
palastweinheim
Bezogen auf den Eingangstext
Wenn die Frau höchstattraktiv ist und ein Kind bereits hat ... sucht sie einen lieben "Versorger". Sie setzt ihre Attraktivität ein und der Mann darf ... er darf sich glücklich wissen ... sie beglücken zu dürfen.

Irgendwann kommt ihm dann, er ist geduldet.

Das Gleichgewicht ist nicht mehr gegeben ... besser für die jahrzehntelange Ehe ist es ... der Mann entwickelt sein Bewußtsein nicht weiter, denn wenn er weiß er ist nur geduldet, bricht er aus der Beziehung aus.

Aber ich denke das machen umgekehrt auch Frauen, deren Bewußtsein weiterentwickelt wurde.
****tur Paar
123 Beiträge
@laufenderRitter...
lauf weiter...schnell und weit weg....besser für Dich! Mit so einer Einstellung "kommst" Du nicht weit.... *kopfklatsch*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@******der Ritter

Hier muß ich mich CD anschließen......

Sollte diese Einstellung durch deine möglicherweise dummgelaufenen eigenen Erfahrungen stammen, sei es dir unbelassen deine Meinung hier kund zu tun.
So eine Meinung zu pauschalisieren sehe ich allerdings als äußerst fragwürdig und diskriminierend!!!

Vielleicht ist es bei dir noch nicht angekommen, aber es sind immer noch zwei Personen und Persönlichkeiten, die eine Beziehung ausmachen und die Möglichkeit sowie Verantwortung haben, etwas daraus zu machen.
ich sage ganz klar ...
ich laufe ganz bestimmt und zwar wann und wohin ICH WILL!

Und wenn hier jemand über mich bestimmen will und es zumindest versucht (solche Tips gehen in diese Richtung) ... dann kommen wir dem Thema recht nahe ... Danke

und Frohe Weihnachten
Was heißt denn lieb?
Ich bin durchaus eine gestandene Frau, gehe meinen Weg, mache viele Dinge allein die Mann sonst erledigt. Wenn ich liebe, dann lasse ich mir das eine oder andere vielleicht ein wenig länger gefallen, alles braucht seine Zeit. Vielleicht bin ich dann schon zu lieb? Alles eine Frage der Definition. Ich meine, ich lasse der Beziehung Zeit die Grenzen zu stecken. Verzeihe Vieles, aber irgendwann ist Schluß mit Lustig, dann hört das lieb sein auf. Dann werde ich zur Teufelin. Durchaus ist dann vielleicht schon mal alles zu spät.

Lieb oder nicht, es kommt auf das ganze Paket an. Männer machen was sie wollen mit einer Frau, wenn sie zu unterwürfig ist. Natürlich auch Frauen mit den Männern wenn sie sich alles gefallen lassen.

In so einer Partnerschaft wird auch Niemand die Erfüllung finden. *zwinker*

Ich bin wie ich bin. Den einen Mann schreckt es ab, der andere Mann fährt darauf ab.
Wenn
... die Partnerschaft nicht auf Gegenseitigkeit beruht ... ein Ungleichgewicht herrscht, egal von welcher Seite es ausgeht (und warum es so ist) ... dann wird an der Partnerschaft gearbeitet, da stimme ich der vorstehenden Schreiberin zu. Irgendwann ist der Punkt erreicht an der die Trennung nicht mehr warten kann.

Diskriminieren will ich niemanden ...

Der Mann kann genauso Kinder haben und die Frau akzeptiert das, toleriert dessen Machtgehabe, bis es ihr dann reicht (das nur als Nachtrag zu meinem ersten Beitrag hier).

In einer Partnerschaft ist jede Seite Teil des Ganzen ... wenn die Frage im Raum steht ... bin ich (eine, der Seiten) zu lieb, tolerant? Ist das ein Indiz für ein Ungleichgewicht.
Wenn einer der beiden ständig der dominantere Part in der Beziehung ist und der andere andauernd nach seiner Nase tanzen muss, dann ist meiner Meinung nach ein Ungleichgewicht vorhanden. Genauso verhält es sich, wenn bei einem Konflikt einer der Partner immer nachgibt, auch dies ist ein Ungleichgewicht. Deswegen muss man aber noch lange nicht zu lieb sein, man kann auch zu blöd sein, oder man hat einiges noch nicht gelernt, man ist verunsichert, hat Angst etc. etc.........

Solche Beziehungen funktionieren auch.......wie und warum....ehrlich gesagt, ich möchte es gar nicht wissen.
Die Gefahr ist
wenn sich ein Teil der Partnerschaft zu groß, zu klein, zu doof, zu sexy, zu- ... fühlt ...

und dieser Teil sein Sein hinterfragen muß, dann fühlt er sich nicht wohl. Er ist nicht so angenommen wie er ist und so entstehen die Ungleichgewichte, die belasten ... die Partnerschaft und den Part, der sich hinterfragt.
Wie man(n) /Frau...
...es macht...es ist immer falsch:-))))))

Guten Rutsch wünschen

Die Feen vom
palastweinheim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.