Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?

irish_mist
Ja, das ist zu viel !!! Das ist ja schon unterwürfig!
Da sage ich auch das geht gar nicht !
Aber normal nett und lieb, scheint aber auch schon ein Problem zu sein !?
Ganz schönes Durcheinander insgesamt..
Ist lieb nun gleich "Femme fatale" oder einfach "normal" oder doch "treudoof" oder gar "dumm"???

Ich finde, lieb zu sein ist absolut in Ordnung. Ich bin auch mal lieb oder sogar süß. Und ich stehe dazu. Ist das nicht vom Situation abhängig? Keine ist doch immer gleich, sei es wegen Tagesform, Laune, Umgebung und vor allem Lebensfeld (damit meine ich Beruf vs. Alltag vs. Sexualität usw.).

Ich persönlich bestehe aus einer Reihe von Gegensätzen. Und das ist auch gut so. Smile.. Bin die erste, die einer alten Dame den Platz übergibt oder anderen Mitmenschen hilft oder mal ganz lieb kuschelnd am Sofa hockt und fernsieht... Es reicht aber nur ein Funken und schon bin ich die versauteste Luder überhaupt..

Ich kann nur sagen, niemand ist immer gleich und jede(r) sollte zu sich stehen! Wem das nicht passt, der kann und soll gehen!
Man kann eben den anderen nicht verändern, nur sich selbst. Und keine sollte sich für eine(n) verändert, der/die mit faulen Ausreden, wie "ich mag dich als Kumpel, aber nicht Beziehung" retten versucht, weil er/sie nicht die Eier in der Hose hat, Klartext zu reden...
Das Beispiel, das ich angeführt habe, ist sicherlich ein extremes. Aber das verstehe ich unter 'zu lieb'.

Normale Höflichkeit, Freundlichkeit, Mitdenken, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft etc. finde ich nicht zu lieb. Ich werde selber öfter mal als niedlich eingestuft. Ich bin schusselig, manchmal chaotisch, helfe Omis über die Straße, bin die erste, die nach dem Weg gefragt wird, bin alles nur nicht zickig etc. aber ich kann auch ironisch und sarkastisch sein. Haben einen eigenen Kopf und einen eigenen Willen, bringe mich ein, bin vorwitzig und unterwandere auch mal die Erwartungen des Mannes.

Kurzum: Ganz normal *g*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Zwei Möglichkeiten:

Sie: Kann ich dir noch einen Kaffee bringen, möchtest du noch etwas?
Er: Ja
Sie rennt ....


Sie: Möchtest du auch noch einen Kaffee?
Er: Ja.
Sie: Bringst du mir bitte einen mit? lieb lächelt


*zwinker*

Mal so, mal so - die Mischung machts ...
Ich stehe tatsächlich eher auf stärkere Frauen, also von der Persönlichkeit her, die fest im Leben stehen und sich eben auch nicht immer alles gefallen oder sagen lassen, sondern ihren eigenen Kopf haben und sich behaupten können. Auch wenn ich im Schlafzimmer eher dominant bin, außerhalb mag ich es nicht, wenn man als Frau zu sehr auf der "Ich bin lieb und nett zu allen!"-Schiene fährt. Ich bin generell eher mit Frauen befreundet, als mit Männern, und dabei merke ich dann doch recht schnell, wo es immer bei Freundschaft bleiben wird, und wo auch mal mehr drauß werden könnte. Ich bin ein großer Fan von Gastfreundschaft, aber ich lasse mich ungerne bewirten, und es gibt offensichtlich viele Frauen, die immer noch der Meinung sind, man müsse einen männlichen Gast umsorgen, damit er einen wertschätzt... bei mir ist da definitv das Gegenteil der Fall. Höflichkeit und Demut sind eine Sache, blinde Unterwürfigkeit und Anbiederungsversuche die andere.
Stehen Männer auf Macho Frauen?

Ich habe das Gefühl als wenn es so wäre!?


Macho-Frauen oder Böse-Frauen sind natürlich Interpretationssache, aber aus meiner Erfahrung kann ich behaupten- oh ja, darauf stehen ziemlich viele Männer *zwinker*

Bereits in meiner Jugend gab es bei uns an der Schule ein Mädchen, welches mehrgleisig fuhr, all ihre Kerle nach Strich und Faden betrogen hatte und trotzdem die Nr.1 bei den Jungs war. Klar, sie heulten, was das Zeug hält, dass sie so ein Misstück sei und hinterhältig und gefühlskalt und was noch nicht alles- krochen aber trotzdem alle brav zu ihr zurück *zwinker*

Da wären auch die Exen meiner Partner... ganz besonders von meinem letzten. Sie hat ihn immer runtergemacht, für sie konnte er nie was richtig machen- zu schlecht geküsst, zu schlecht im Bett, hatte einen zu kleinen Freund zwischen den Beinen und war der Versager ohnehin. Zufrieden war er mit ihr auch nicht. Aus welchen Gründen er aber ganze 5 Jahre an ihrer Seite geblieben ist, weiß niemand so genau. Ich schätze, weil sie ihn eben so behandelt hat. Denn Schluss hat ja sie gemacht. Nicht etwa er!

Noch eine Sache aus sehr direkter Erfahrung: als ich meine Affäre mies behandelt hatte und ihm das Gefühl vermittelt habe, er würde nie etwas richtig machen können, war er suuuuuper nett zu mir. Wurde ich dann netter, wurde er super ekelig und verletzend.

Ich habe unzählige andere Beispiele, wo Furien und Hausdrachen eindeutig bevorzugt werden. Mann heult zwar, dass die Frau ja soooo fies zu ihm ist, tut aber trotzdem alles für sie *zwinker*

Vermutlich stimmt das ja mit : "Böse Mädchen kommen überall hin." *ggg*
Wer weiß, wie die Mütter waren *g*

Viele Männer wollen auch immer noch 'jagen'. Wenn sie es ihm zu leicht macht, zu nett ist, die 'Beute' sozusagen zu schnell erlegt wurde, verlieren sie das Interesse. Die Jagd ist interessanter, als das Objekt der Begierde dann tatsächlich zu haben.

Da sind böse Mädchen dann tatsächlich im Vorteil.

Aber: Will ich so einen Mann? Will ich einen Mann, der nicht auch mal meine schwächere Seite schätzt? Ich glaube nicht
Viele Männer wollen auch immer noch 'jagen'. Wenn sie es ihm zu leicht macht, zu nett ist, die 'Beute' sozusagen zu schnell erlegt wurde, verlieren sie das Interesse.

Ne,das kenne ich immer umgekehrt.

Davon abgesehen halte ich die "zu liebe Frau" für einen Mythos"
Ist mir nie begegnet,nichtmal in der Beobachtung.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@ irish_mist

Männer hören selten auf zu jagen, selbst wenn sie die Beute haben... "Die eine hab ich, mal schauen was sonst noch jagdbar ist ..." Von daher ist es gleich, ob du lieb oder "böse" bist. Eine Frau, die es dem Mann nicht leicht macht ist immer reizvoller, als die, die "schnell zu haben ist" - das könnte sie ja dann auch für andere sein ...
@ ofinterest11
Sei froh *g*

Ich kenne Frauen, die zu lieb sind und sie sind anstrengend. Keine eigene Meinung, kaum eigene Interessen, keine Impulse, keine Entscheidungen, fragiles Ego, schnell gekränkt...

Weich wie ein Marshmallow. Bei Bedarf schmollen, statt sich zu äußern. Mich gruselts...
fragiles Ego, schnell gekränkt...

...und schon bewegen wir uns auf den Bereich zu,wo "die liebe Frau" sich vergißt..
zu glauben ... Männer sind und bleiben Jäger ist so ewiggestrig wie die Rollenverteilung selbst.

Es gibt solche und solche Frauen und solche und solche Männer.

Pauschalieren ist demnach pure Zeitverschwendung.

Am Ende wird jeder damit konfrontiert, was er/sie innerlich anzieht. Wie er/sie dann damit umgeht, daraus lernt und sich weiter entwickelt ist jedem sein/ihr eigenes "Bier".

Gegensätze wie "zu lieb" und "zu dominant" muss es geben, sonst gäbe es nichts dazwischen.

danny
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Es ist nicht nur Glauben, auch viel Feedback und Erfahrungen von und mit anderen..
zu glauben ... Männer sind und bleiben Jäger ist so ewiggestrig wie die Rollenverteilung selbst.
Hier stellt sich dann für mich eher die Frage, ob es der Glaube oder der (jagende) Mensch an sich ist, den du so gerne ewiggestrig nennst...

Sicher gibt es immer Ausnahmen ..... von der Regel *zwinker*
@ danny_slf
Ich schrieb auch 'viele Männer'. Hätte ich pauschalisiert, hätte ich 'alle Männer' geschrieben.

Es geht hier aber nicht um den treusorgenden Ehemann/Partner sondern um den Typ Mann, der mit einer lieben Frau vielleicht nicht ganz so viel oder gar nichts anfangen kann.


Natürlich sind Menschen unterschiedlich und natürlich wachsen wir im Laufe unseres Lebens aber das ist hier nicht das Thema. Ansonsten teile ich Deine Auffassung.
Ist man zu lieb,wird mal als Seelenmülleimer mißbraucht,ist man selbstständig und hat seine eigene Meinung,ist man gleich dominant und schreckt ab.
Manchen Männern (Frauen genauso),kann man es eben nie Recht machen.
Also wenn jemand erwartet,dass ich mich verstelle nur um gut anzukommen oder dem Mann meiner Begierde zu gefallen...Never!Entweder so,wie ich bin,oder gar nicht.
Da wären auch die Exen meiner Partner... ganz besonders von meinem letzten. Sie hat ihn immer runtergemacht, für sie konnte er nie was richtig machen- zu schlecht geküsst, zu schlecht im Bett, hatte einen zu kleinen Freund zwischen den Beinen und war der Versager ohnehin. Zufrieden war er mit ihr auch nicht. Aus welchen Gründen er aber ganze 5 Jahre an ihrer Seite geblieben ist, weiß niemand so genau. Ich schätze, weil sie ihn eben so behandelt hat. Denn Schluss hat ja sie gemacht. Nicht etwa er!

Dass Macho-Frauen und eine rigide Behandlung anziehnd auf Männer schlechthin wirken, glaube ich weniger.
Entweder sind Frauen sexuell so anziehend, dass sie sich so einiges erlauben können und die Männchen fressen ihr angegeilt aus der Hand oder es handelt sich um Männchen, (keine Männer), die eigentlich verkorkst sind und eine starke Mutti brauchen. Zugegebener Maßen ist diese Spezies sehr häufig anzutreffen.
aber gerne doch liebevoll
zu lieb oder zu nett...geht das?
Wenn ich mit der Sprache des Herzens rede und handle, dann ist das nett und liebevoll. Ausschlaggebend für mich ist lediglich der Beweggrund, warum ich etwas für einen Menschen tue und mein Herz ihm gegenüber öffne.
Tue ich es, weil ich Anerkennung oder Liebe von ihm einfordern möchte, dann kommt das bei meinem Gegenüber sehr schnell so an, als würde ich mich ihm anbiedern und derjenige nutzt diese Position, in die ich ihn gehoben habe evtl. aus.
Bin ich liebevoll und voller Zuneigung, weil ich bin, wie ich bin, dann kommt es in gleicher Weise wieder zurück.

sinnliche69
Aus dem EP:
Stehen Männer auf Macho Frauen ?
Was bitte ist eine Macho Frau?
*nachdenk*

Also ich finde
• toughe,
• intelligente,
selbstbewußte
Frauen spannend, die sich aber ansonsten und situationsbedingt sehr gerne
• natürlich-nett,
• charmant und
• durchaus lieb (im Sinne von freundlich)
in Szene setzen.

Würde man(n) Macho Frau hier aber in etwa gleichsetzen mit
• arrogant,
• abgehoben,
• sich betont unnahbar gebend,
würde eine solche weibliche Ausgabe mich abturnen und langweilen.
Manchen Männern (Frauen genauso),kann man es eben nie Recht machen.

Who cares?

Man (Mann sowieso) muss mich nehmen wie ich bin - oder lässt es halt bleiben.

Ich denke, ein gewisser "Reibungswiderstand" ist einfach sexy.
Für beide Geschlechter.
ja
manchen Männern ist das einfach unheimlich.

eine Zeitlang hatte ich Einzeldates und für mich ist es Selbstverständlich wenn jemand absagt wegen Krankheit nachzufragen was derjenige hat, gute Besserung zu wünschen etc. scheinbar gibt es Frauen die dann sagen "ok. geht klar. such mir heute Abend was anderes" oder so..
oder ich versetzte mich sehr in Menschen hinein. Oft erzählen sie mir dann Sachen die sie wahrscheinlich so nicht sagen wollten. Und es kam oft ein "ach Süße Du bist einfach zu nett, zu lieb. Du brauchst was anderes. " Ähm naja ich wollte auch nur Sex aber für mich gehört eben das zu meiner Art.

Ich bin zu offen, zu ehrlich zu einfühlsam... das ist scheinbar verwirrend . Für mich gehört zum Sex eben nicht nur Tür auf, ausziehen, loslegen und tschüß

Inzwischen weiß ich dass es Freundschaft plus und andere Arten der Gefühlsebene gibt und da stellt sich mir die Frage nicht mehr.Da weiß ich ich komme gerade deswegen an *zwinker*

lg Frau PoL
******aga Frau
4.722 Beiträge
och, wenn eine sogenannte Machofrau im Grunde nur das Verhalten eines sogenannten Machomannes kopierte, dann fänd ich dies ziemlich abstoßend - genauso, wie ich auch dieses Machogehabe insgesamt sehr abstoßend finde.
Solche Leute haben in meinem Leben nichts zu suchen und sollten daher lieber bleiben, wo der Pfeffer wächst *g*


LG, baba *blume*
zu lieb?
welch eine Frage ... geht das überhaupt "zu lieb" zu sein?

Wenn sich diese Frage gestellt wurde, ob ich den zu lieb sei für den/die anderen dann stelle ich mir die Frage ... sind die anderen es wert, dass ich mich in Frage stelle.
Denn nichts anderes ist diese Überschrift ... sich selber in Frage zu stellen.

Wer nicht er selber sein darf, sollte den Mut aufbringen sich zu distanzieren, um frei zu sein für den Moment in dem wir so sein dürfen wie wir sind.
Das hängt von der Definition von lieb ab. Wenn mit lieb eine weiche, willenlose Jasagerin gemeint ist, die aus Angst, ihn u vlieren alles mitmacht, auch wenn sie es eigentlich nicht will, dann denke ich, das wollen die Männer nicht.

Wenn lieb allerdings meint, ihm auch mal zwischendurch ein Essen zu kochen oder für ihn aufzustehen und ihm ein Bier zu bringen (ihr wisst, was ich meine... keine Kellnerin, sondern einfach aufmerksam sein), dann mögen die Männer das sehr wohl.

Lieb kann durchaus aufregend sein, solange frau einen eigenen Willen hat, so ist zumindest meine Erfahrung.

Einer meiner Exen hat einmal gesagt "warum willst du mich nicht? Ich mach doch eh alles, was du sagst!" Ihm ist denke ich bis heute nicht klar, dass es genau das war, das ich auf Dauer bei ihm nicht ausgehalten habe. Gilt also für Männer und Frauen gleichermassen!
**********nicht Paar
172 Beiträge
Ausstrahlung
ist das Zauberwort! Wenn man als Frau eine tolle Ausstrahlung hat, sprich man sich selbst liebt dann hat FRAU eine tolle Wirkung auf Männer. Dies gepaart mit guten Eigenschaften (bedeutet nicht lieb sein) wie Selbstbewusstsein, Intelligenz, Humor, etc.etc. dann liegen einem die Männer (natürlich nicht alle, aber viele) zu Füßen... *fiesgrins*
Stehen Männer auf Macho Frauen?

Ich steh drauf.

Eine Macho-Frau zwischen den Hörnern packen, sie stierkämpfertänzelnd mit dem roten Tuch bewusst geführter Macho-Provokationen durch die Arena gemeinsamer Kissenschlachten führen: MMMMMH eines der letzten wirklichen männlichen Abenteuer auf diesem blauen Planeten ...

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.