Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1158 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten271
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Fotos als Zeichnung206
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildretuschen & Montagen /vorher, nachher

So sah das Bild vor der Bearbeitung aus.
**tt Frau
795 Beiträge
Teilweise würde es schon helfen, sich vor dem Bild Gedanken zu machen was man da alles sieht, was drauf soll und z.B. auf den Hintergrund, die Umgebung zu achten...

*knips* *raeusper* *my2cents*
Darum habe ich es auch bearbeitet.
*panik*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Womit wir wieder beim Thema wären ....dafür sollte die Bildbearbeitung in erster Linie nicht genutzt werden.
Aber was soll's ....
@sinful
Sorry, ich bleibe dabei. Es wird auch durchs zuschneiden nicht besser...... *roll*
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
@sinful
Nun die Sache mit dem Negativ ist nix und macht keinen Sinn.
Eine sw Transformation ist ein guter Ansatz, aber noch etwas wenig Bildmanipulation für diesen Tread. Damit die Qualität nicht zu sehr leidet, sollte man den richtigen Bildausschnitt besser schon bei der Aufnahme festlegen.

Ich retouchiere keines meiner Bilder, außer es wird gewünscht.
Gerade diese kleinen Fehler machen ein Bild glaubhaft und natürlich.
Nicht wirklich:
Warum sollte ich unreine Haut nicht wegretuschieren. Ein paar Tage später hat die abgebildete Person keine Akne mehr und auf dem Foto ist sie aber immer noch drauf. Ist das glaubwürdig? Würdest du ein Foto von Dir mit Akne, später gerne wieder anschauen, oder deinen Freunden zeigen?
*********o_80 Mann
25 Beiträge
...
...da hat mein Vorredner absolut recht. Alles was nicht dauerhaft zum Erscheinungsbild einer Person beiträgt kann man ruhig wegretouchieren. Wozu hat man denn die Möglichkeiten wenn man sie nicht nutzt. Wenn alles andere dann so bleibt, ist immernoch genug "Natürlichkeit" weiter vorhanden! Also leichte Hautretouchen sollten kein Problem darstellen, auch für die, die genrell ein Problem mit der Bea. haben.
Das sehe ich auch so. Mit der Retusche kann man schon mal etwas bereinigen, was beim Fotografieren nicht vermeidbar war, aber die Bildkomposition stört. Und gegen eine passende Verstärkung der Bildaussage ist auch nichts einzuwenden. Das tut einem ansonsten guten Foto gewiss keinen Abbruch.

Ansonsten gilt natürlich künstlerische Freiheit. Jeder kann sich hier nach seinem Guste austoben. Und nicht jedem muss es dann auch gefallen. So ist das halt. Andererseits bekommen hier in den Threads Fotos Begeisterungsstürme, da fall ich fast vom Glauben ab so schrecklich sind die. Über Gesachmack lässt sich eben ...
*******rfun Paar
742 Beiträge
...
Zu glauben, Bilder müssten so bleiben, wie sie aus der Kamera kommen, ist m.E. totaler Quatsch!

Man isst ja auch nicht den Kuchenteig, ohne ihn vorher zu backen!

Besonders RAW-Files sind zwar voller Informationen, aber zum anschauen erst mal ziemlich flach. Da braucht es in jedem Fall Bearbeitung ( backen) !

Bearbeitet und retuschiert wird soviel, dass "das Beste" aus dem Bild heraus geholt wird; und da unterscheidet sich ein Modelsedcardbild sicher von einem Charakterportrait.
Zu glauben, Bilder müssten so bleiben, wie sie aus der Kamera kommen, ist m.E. totaler Quatsch!

kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe genug Bilder zuhause von früher die sehr gut sind ohne Retusche oder digitaler Bearbeitung....

Photografie ist für mich ne Kunst die eben nicht jeder perfekt beherrscht, würde ich mal sagen.
Ich denk mir oft wenn ich so manches Bild sehe...Mensch warum haben die dort rumgewurschtelt nimmt dem Bild dei ganze Schönheit und Natürlichkeit.
Aber auf der anderen Seite muss man sagen, manche Bilder sind ohne einfach langweilig.
*******rfun Paar
742 Beiträge
@ Ratz Fatz
bis dahin hast Du auch gelesen?
Besonders RAW-Files sind zwar voller Informationen, aber zum anschauen erst mal ziemlich flach. Da braucht es in jedem Fall Bearbeitung ( backen) !

Unter der Definition: Bearbeitung ist alles was ausserhalb der Kamera geschieht.

Da gehört dann ein wenig Kontrast geben, Schwarzpunkt, Weisspunkt auch schon dazu.

Aber wegen mir darf auch jeder, nach eigener Façon, Kuchenteig essen! *zwinker*
Aber wegen mir darf auch jeder, nach eigener Façon, Kuchenteig essen

jep wegen mir auch gibt ja auch Sushi, Mett oder Rohkost klar ist bearbeitet aber nicht gebacken *zwinker*
*******_two Paar
39 Beiträge
Kurze frage an die experten hier,
Wir versuchen verzweifelt ein video hochzuladen,da dieses aber die grösse von 150mb überschreitet haben wirs mit nero versucht zurechtzuschneiden....leider misslungen,kann uns da vielleicht jemand helfen?
********xSix Mann
405 Beiträge
Qualität oder Format runter konvertieren
Hallo ihr beiden,
in eurem Videobearbeitungsprogramm, gibt es beim speichern die Möglichkeit das entweder von der Qualität oder in einem anderen kleineren Format zu speichern.
Da braucht ihr dann nicht an der Länge des Videos zu schnippeln.

Kleiner Tipp:
Wenn ihr im nachhinein nochmal an diesem Video basteln wollt, kopiert das Video.
Die Kopie runter konvertieren, geht was daneben, habt ihr noch immer das Original.
Könnt so eine neue Kopie ziehen und weiter experimentieren.

Lieben Gruß
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
ju
und dann wieder zurück zum Thema.

Über Sinn und Zweck dieser Manipulation gibt es nicht viel zu berichten,...es hat mir einfach nur Spaß gemacht.
Das Original-Foto leicht zensuriert damit es auch unter 18 J. durchgeht *g*

Folgende Schritte zum Effekt mit PS6.

Original-Foto mit 6 Stein-Texturen, jede auf einer eigenen Ebene:
1. Ebenen-Modus, ineinanderkopieren.
2. Die Stein-Texturen mit dem Formgitter, den Körperformen anpassen.
3. Mit der Maske unerwünschte Texturen entfernen.
4. Tonaler Kontrast im Vordergrund erhöhen.
5. Dark Kontrast über das gesamte Foto.
vorher
Bild ist FSK18
******ire Mann
47 Beiträge
etwas OT
ich wollte aber auch mal etwas posten..

Die Seite 2b-Chat.de gibts nicht mehr... sorry
Mein Digital Art-Model.... ^^
War mal ein Hobby von mir das beste: die Konnte beide beine hinter den kopf machen und die Arme Verknoten und grinste dabei wenn ich das wollte obwohl sie unter der decke hing :D
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Wir möchten hier einmal auch einen anderen Ansatz für Bildretusche zu einzubringen. Wir versuchen bei jedem Shooting / Workshop durch die Lichtsetzung und alle anderen vorarbeiten möglichst wenig Nacharbeit / Bildbearbeitung zu haben. Vorteil ist das man sich ( oder den Teilnehmer ) ein exaktes arbeiten angewöhnt. Ergebniss ist dann, daß man kaum noch nacharbeiten hat......Das gilt auch bei Composings. Je genauer die Vorarbeit ist, desto weniger Nacharbeit ist nötig.

Das Bild ist vom Harley Workshop in diesem Sommer. Das erste Bild ist noch vom einstellen des Lichtsettings. Dannach wurden natürlich noch die Kabel etc. anders gelegt, daß sie nicht mehr im Bild waren. Bearbeitet wurde aber von mir das Bild vom Einstellen des Lichtsettings.

Bearbeitung mit Photoshop CC

• RAW in Lightroom anpassen ( Tiefen, Lichter, Farben, leichte Grundschärfung )
• Kabel und Person im Hintergrund mit Kopierstempel entfernen
• Ein bischen verfüssigen Filter ( Abschluss der Strümpfe z.B. )
• Leichte Hauretusche
• Boden abdunkeln, Kontrast verstärken, Nebel anpassen
• Bildgröße ändern, Schärfen......fertig

Zeitaufwand ca. 3 - 4 min. Das fertige Setup ohne Kabel etc. im Bild könnte man durchaus auch ohne Photoshop nur in Lichtroom entwickeln. Zeitaufwand dafür 1 min.....

Man kann natürlich auch noch 1 Stunde an dem Bild sitzen ( z.B. anderen Boden etc...), das war aber hier nicht der Ansatz.
.
Bild vom Einstellen des Lichtsetups
Fetig bearbeitet
******987 Paar
25 Beiträge
Hallo zusammen,

das wäre unsere Vorstellung von Bildbearbeitung! *g*
Wir hoffen es gefällt *g*

Liebe Grüße
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
sehr schön gemacht,............ verwirrend ist jetzt nur das die Überarbeitung links platziert ist.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Steju7987 coole BEA
gut gemacht
Mit der Bearbeitung...
...ist es immer so eine Sache, wie ich finde. Es ist schwer den Grad zwischen zu künstlich und Retuschieren evtl. "Makel" zu finden...

Hier ist mal eine meiner Bearbeitungen:
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
schade das Foto ist etwas klein geraten, man kann kaum was sehen.
Die Größe...
...wundert mich auch...
Das Bild hat eine Kantenlänge von 1600! Ich will mal versuchen es in noch größer hochzuladen...

Hier mit 2000px Kantenlänge...
Seltsam. Man kann das Bild nicht anklicken und vergrößern ?!?
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
gespielt...
ab und zu greif ich lustvoll in die farb/effekttöpfe
ps. seit wann kann man die fotos nicht mehr anklicken?
foto: http://www.joyclub.de/my/2232779.jvoto.html
bearbeitet von mir mit corel pp
****33 Frau
27.733 Beiträge
Das mit dem Anklicken ist schon komisch *nachdenk*

http://www.joyclub.de/my/2507509.photomacher71.html ... leider - durch die Größe - kein großer Unterschied zu erkennen
was wurde denn gemacht?

MissTragedy ... nette kleine Spielerei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.