Stimmt
Ich selbst sehe das wie hart_herzlichBO. Ich bin auch Grafiker und nicht alles, was wir beruflich bedingt für´s Marketing bearbeiten oder umsetzen, entspricht dem was uns persönlich gefällt. In der Werbung ist es nun mal so, dass Dinge herausstechen müssen um sie wirkungsvoll in Szene zu setzen und verkaufsstrategich zu platzieren.
Aber mit eben diesen Aussagen wie oben, wird das Schönheitsideal welches man den Leuten vermitteln will absolut fehl geleitet.
Karl Lagerfeld, Joop... und wie sie alle heissen mögen verkaufen Mode, unpraktische, schockierende und vor allem sehr teuer. Die Frage ist wie verkauft man das? Genauso.... Unpraktisch, schockierend und einfach teuer... Die Werbung wirkt weil sie aufällt und weil sie gerade
nicht dem Schönheitsideal entspricht.
Lustigerweise funktioniert das auch nur, solange die Mehrheit sich nicht auf Größe Zero runtergehungert hat:-)
Bei Katalogfotos für Alltagskleidung (Jeans und T-shirts) kann man Bodyretusche betreiben aber man muss nicht. Und bei solchen Aussagen wie oben "das Model war zu dick", puhh, zeigt das teilweise der Sinn der Bodyretusche, der Streckung und des Verflüssigenfilters völlig abhanden gekommen ist.
Die Meinung, dass ein Model bei solchen Maßen zu dick sein könnte ist fehl am Platz.
Unsere Meinung!
Liebe Grüße