Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1158 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Vorstellung..zeigt her Eure bearbeiteten Fotos mit Photoshop23
Zeigt doch mal Eure nachbearbeiteten Fotos mit Photoshop.
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildretuschen & Montagen /vorher, nachher

******lle Mann
622 Beiträge
Mal etwas Nachschub...
Original RAW: 3459x5184 px
Erste Korrektur: Camera RAW
Zweite Korrektur, Reflexe und Hintergrund: PS
Endformat Web: 600x900
Lob, Anregungen und Kritik sind willkommen.
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
Interessant,....

Die schwarzen Haare vor dem schwarzen Hintergrund waren aber sicher auch sehr arbeitsintensiv. Wäre da ein grauer Hintergrund nicht einfacher gewesen? Ein mittleres grau wird mit Ebenen in PS ja geradezu transparent?
******lle Mann
622 Beiträge
Schwarze Haare
Also die Trennung fiel sehr leicht durch gezielte Tonwertkorrekturen und -trennungen in Camera RAW...
******lle Mann
622 Beiträge
Beautyretusche
Gleiches Model wie oben...
Diesmal sogar mit eklig grünem Logo :D
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
die Beautyretusche ist für meinen Geschmack, etwas zu viel des guten. Sieht aus wie eine sandgestrahlte Schaufensterpuppe, das Leben weggeputzt , wo sind nur die hübschen Sommersprossen hin? *g*
******lle Mann
622 Beiträge
Ja, da scheiden sich die Gemüter immer...
...mir persönlich gefällt die Natürlichkeit auch mehr, denn sie ist die einzig reelle Wirklichkeit.
Hier mal ein Beispiel von mir. Es ist ein Gelegenheitsfoto, der Lichteinfall hat mich spontan inspiriert. Allerdings sind die Örtlichkeiten nicht so optimal. Bei der Bearbeitung ging es mir also lediglich darum, die Natürlichkeit zu erhalten, aber Details zu entfernen, die den Betrachter nur ablenken und das Bild stören. Insgesamt nicht viel Arbeit, aber es lohnt sich, denke ich. Die Belichtung ist nicht so gelungen wie es sein sollte. Aber die warmen Farben haben auch etwas für sich.
Das Original
Das Ergebnis
******lle Mann
622 Beiträge
also...
steffang, wenn du schon die gesamte linke partie wegstempelst, dann solltest du dir auch die mühe machen und die tür vor dir entfernen. ich würde das bild eher links beschneiden, statt zu stemepln.
der lichtfall ist eigentlich toll ansonsten.
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht wäre ein Hochformat auch noch schön. Linkes etwas mehr weg als rechts, damit das Model nicht so Zentral steht.
******lle Mann
622 Beiträge
Goldener Schnitt
...HaPe's Beschnitt kommt noch besser, stimmt.

http://kleine-fotoschule.de/ … -Schnitt/GoldenerSchnitt.gif
Das Model weiter nach links zu schieben hatte ich bewusst vermieden, weil der gute Mann dann aus dem Bild herausblickt, wegen der Rückenansicht. Das fand ich nicht so optimal.

Aber Danke für die Tips und den Link zur Fotoschule. Man lernt nie aus.
Me, Myself and I
*****_he Frau
7 Beiträge
Dann werde ich mich auch mal als "Neuling" in dieser Community zu Worte melden *g*

Ich denke man kann auch mit den einfachsten Werkzeugen die Bedeutung eines Bildes komplett umkrempeln.

Veränderungen der Lichtstimmung machen dabei sehr viel aus.

Hier mal ein Vorher/Nachher Bild von mir in 3 Schritten.

(Bild hat beim Upload etwas an Farbintensität verloren, warum auch immer, hier noch mal ein externer Link: http://img577.imageshack.us/img577/1014/unbenannt1np.jpg)

Bearbeitungsschritte:

Lichtstimmung verändert via Gradationskurve.

Einfügen eines Freistellers mit Einpassung in den Hintergrund.
Fotos montieren ...
Also wenn ich mir die hochprofessionellen Bilder der Herren Fotografen hier mir so angucke, weiss ich gar nicht ob mein Beitrag dazu eigentlich passt.

Denn genau so etwas kann ich nicht bieten.

Wenn ich Fotomontagen mache, dann meist mit dem Sinn etwas zu veräppeln oder durch den Kakao zu ziehen, da mir dann auch noch die Modells fehlen bzw. eben auch noch der Fotograf, bleibt mir nichts anderes übrig, als per Stativ und Selbstauslöser die Bildchen zu schiessen, um sie dann im Vorfeld zwar schon überdacht wie es am Schluss auszusehen hat, aber doch am Schluss eben so zusammen zu fügen das dieses Bild eben genau diesen Sinn ergibt.

Bevor ich hier noch lang darüber lamentier, anbei die Pics...

Bild 1: das Ergebnis
Bild 2: vor der Kamera
Bild 3: hinter der Kamera

LG
s29

p.s. auf dem Bild bin nur ICH alleine zu sehen....
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
@ Rubis
Hübsches Foto, mit dem Pferd im Hintergrund, Formal eine spannende Verbesserung. Leider sind die Farben in einen ungünstigen Grünstich gekippt. (Grüne Haut ist selten gut)
Aber das kannst du sicher noch korrigieren. In schwarzweiss, sepia getont könnte es auch noch schön sein.

@*******ine
Wenn auch die Bildqualität nicht optimal ist,….. ein witziges Foto, etwas verwirrend aber gut in Szene gesetzt, sauber montiert was ich in dieser Bildgrösse erkennen kann. Einzig das kleine „Smiley“ hätte ich nicht ins Bild montiert, ist gar nicht nötig.
Battlemech ...
Anbei nochmals ein Bild, allerdings gibts hierbei kein Davor und kein Danach Bild sondern das Ergebnis selbst.

Ich will auch gar nicht erklären mit wie vielen Ebenen ich arbeiten musste um das Bild so zu zerlegen, mich selber in der richtigen Position einzufügen und die anderen Ebenen darüber zu legen das es eben genauso aussieht.

Das 3D Modell ist aus dem Netz, war in natura in grau, wurde von mir nachträglich coloriert, und eben mein Selbstbild noch zusätzlich eingefügt.

Als Software nutze ich ausschliesslich nur GIMP....

Für das was ich machen will reicht es mehr als vollkommen.

LG
s29
@HaPe
Ja das die Bildqualität nicht allererste Sahne ist, ist mir auch klar, allerdings waren die Lichtverhältnisse auch nicht optimal und auf den Blitz habe ich bewusst verzichtet.
*******151 Frau
42 Beiträge
Ein nettes....
Hallo in die Runde!!!*wink*
Ich bin begeistert, was man hier für tolle Bearbeitungen Eurer Bilder sieht!!! *spitze*

Ein nettes Joy-Mitglied fragte mich letzte Woche, ob er mal ein Bild von mir bearbeiten dürfe.....
Das Ergebnis würde ich Euch gerne, mit eingeholter Erlaubnis von eben diesem Mitglied zeigen, denn ich finde er hat das sehr gut gemacht!!!!!!*bravo*
vorher....
nachher.....
hmmm
Sieht doch gut aus, zumindest recht fehlerfrei, habs mir jetzt zigfach angesehen, und selbst der Lichteinfallwinkel passt....

Schöne Montage ....tolles Modell *grins*
@SteffanG
Ich hab mir jetzt dein Vorher und Nachher Bild auch mal genauer angesehen, mir persönlich gefällt die bearbeitete Lösung auch nicht.

Vermutlich wärs besser gewesen so wenig als möglich zu verändern, aus dem Querformat hätt ich jetzt ein Hochformat gemacht, folglich rechts was weggeschnitten und maximal die Lampe an der Decke wegretouchiert.

Ansonsten maximal noch ein wenig an den Farben gedreht, also die sonnigen Farben verstärkt damit das Bild in Farbe und Wirkung noch etwas wärmer rüberkommt.

Die Türen, Heizkörper und Möbel sonst im Bild machen es richtig natürlich, diese zu entfernen sieht recht klinisch aus, also genau die Elemente die dem Bild Natürlichkeit gegeben hätten hast rausgenommen.....schade irgendwo....

LG
s29
Arg an den Farben gedreht...
Ich find einerseits natürliche Bilder schön, dann wieder krass bearbeitete Bilder schön, und auch ab und an auch mal son typisches PinUp Hochglanz Foto.

Allerdings guck ich mir lieber Bilder an die eine gewisse Kreativität haben, wo man sieht das der Fotograf oder die Fotografin auch den Mut hatte, dieses insofern zu verändern das es im Vergleich zum Original einfach ganz anders rüberkommt.

Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, fehlt mir Modell oder Fotograf, die 10 Sekunden Selfshot Pics waren dann irgendwann auch etwas deprimierend, dann bin ich auf Video umgestiegen, da kann ich dann aus dem bewegten Ablauf heraus mir das Bild rausnehmen das mir dann am besten gefällt und bei 25 Bilder pro Sekunde hat man echt ne immense Auswahl.

Wenn mir dann so manches Bild aus dem Eigenvideo gefällt kann ichs bearbeiten und wenn es bearbeitet ist auf meiner Homepage zeigen.

Da ich die Videos alle auf Youtube habe, kann ich die so bestens einbetten und die besten Bilder daraus leicht bis arg bearbeitet als Einzelshots zeigen.

Für meine bescheidenen Möglichkeiten die beste Option.

Anbei wieder son Pic, aus eben diesem Video das ich mal etwas anders bearbeitet habe, weil ich den Effekt immens verstärken wollte, das Original sieht im Vergleich dazu einfach nur noch bäää aus. fg

LG
s29

Bild 1: Original dem Video entnommen
Bild 2: "etwas" bearbeitet *ggg*
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******lle Mann
622 Beiträge
@smoky0151
Ich finde die Komposition als solche nicht schlecht. Der Bildausschnitt ist gut getroffen und die Perspektive passt auch weitestgehend. Leider wurde an den Rändern etwas unsauber gearbeitet und die Haare sehr grob freigestellt. Aber dafür dass das Ausgangsmaterial schon nicht das beste war: gelungen!
*******151 Frau
42 Beiträge
Dankeschön....
ich werde die Kritik gerne weitergeben...*ja*
Aber wie Du schon gut erkannt hast, ist das Ausgangsbild nicht von bester Qualität, da mit dem Handy geschossen!!!
LG *blumenschenk*
die smokey
*******Duo Paar
717 Beiträge
Kein Profi
Ich bin auf keinen Fall ein Profi sondern nur eine Amateurin, die sich mit ein Paar kleinen Fotospielerein gerne mal die Zeit vertreibt.

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.
Ich
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
guckst du ...
Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.

hier: http://bildbearbeitung.joyclub.de/
sehr interessante und hilfreiche Beiträge..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.