Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1158 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten271
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Fotos als Zeichnung206
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildretuschen & Montagen /vorher, nachher

****lo Mann
1 Beitrag
Kann mir wer,ein paar bilder bearbeiten,bitte?
*******foto Mann
3 Beiträge
Bearbeitung von Bildern
Anderer Schnitt und mit PS verfeinert
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Ich versteh ja nichts davon, aber hier hat für meine laienhafte Sicht eindeutig das Original die Nase vorn. Die schönen Konturen von Gesicht und Händen, das geht mir in dem Lichtbrei viel zu sehr verloren.
Ja, stimmt, das Wesentliche im Original sind die schönen schlanken braunen Beine. Im bearbeiteten Foto wird durch den Lichteffekt der Blick auf unwesentliches gelenkt. Damit verliert das Foto eindeutig an Wert.
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
hm,
die Frage wäre dann mal, geht es hier um die Beine oder um das Foto allgemein.

ich denke das bearbeitete Foto wirkt etwas kostbarer, spezieller.

Was dann aber stört sind die unnatürlichen Lichtspuren, welche auf die Schattenbereiche gerichtet sind. Der Licht-Effekt wurde falsch angewendet.

Ein dumpfer Lichtkegelverlauf hinter dem Model, links oben, (dem Studiolicht nachempfunden, von rechts nach links oben), wäre natürlicher und wirkungsvoller.
im auge des betrachters
Hm es ist schon erstaunlich was mann mit Bearbeitung alles machen kann.Aber egal ob bearbeitet,oder nicht bearbeitet.Es bleibt immer im Auge des Betrachters wie er es sieht.
******lle Mann
622 Beiträge
Nachher/Vorher
Eine kleine Portraitretusche:
Camera RAW Farbstimmung angepasst mit Objektivkorrektur
Unreinheiten beseitigt (Reparaturpinsel)
Augenringe beseitigt (Patchtool)
Matter gemacht
Hochpassgefiltert, mit Abwedeln verrechnet, Deckkraft reduziert
Dodge/Burn mit Neutralgrauebenen
Augen aufgehellt
Finale Korrektur
Lichttechnisch gesehen,aber eher nen bisserl schwach, wenn ich so ehrlich sein darf
******lle Mann
622 Beiträge
@ArtOfDesign
Ja, darfst Du. Ich wollte mich von den bisher vorgelegten Werken nicht zu sehr absondern *zwinker*
nochmal etwas größer
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
ju
schöne Retusche-Arbeit,..
Meine Bilder dürfen nicht bearbeitet oder verwendet werden
Hier mal ein vorher nacher vom letzten shoot.
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
schön gemacht, jedoch verraten die hellen Ränder die Montage. Bei einem grauen Hintergrund wäre dieses Problem wohl kaum.
jepp leider, hab mir aber schon einen grauen bestellt. Das geht einfach besser damit.
schaut ein wenig zu reingestellt aus (wie in der bleubox TV) und mir persönlich gefällt das krasse grelle Licht nicht so, das machen aber die Brüste wieder gut *g*

ansonten find ich es als retusche Ok
****33 Frau
27.733 Beiträge
Immer wieder erstaunlich, was alles machbar ist und wie viel Retusche ausmachen kann....
******lle Mann
622 Beiträge
gibt immer was zu meckern...
...ich finde den rauch etwas zu überdiemsioniert und scharfkantig. die kanten könnten besser sein, da stimme ich meinen vorrednern zu. hintergrund und model sind geschmacksache, oder?

hier mal eins meiner letzten werke mit ausgetauschtem hintergrund
Original
Bearbeitung
****33 Frau
27.733 Beiträge
*nachdenk* wäre mit einem entsprechenden HG auch gegangen - ohne BEA

Und was das Original angeht - mir etwas zu sehr "vizualisiert" *ggg*
Hätte in meinen Augen mehr bei der bearbeiteten Version Sinn gemacht... aber jedem das seine.

Ich dachte Namen, Links, Web-Addys, etc. wären in den Pix nicht erlaubt.... kann mich aber natürlich auch irren
******lle Mann
622 Beiträge
@****33: Ja, aber ich kaufe wegen ein paar Fotos nicht extra eine oxidierte Metallwand...

"Vizualizierung" muss sein, sonst finde ich meine Bilder schnell im ganzen Netz oder bei chinesischen Plagiatenbanden wieder.
****33 Frau
27.733 Beiträge
"Vizualizierung" muss sein, sonst finde ich meine Bilder schnell im ganzen Netz oder bei chinesischen Plagiatenbanden wieder.

...durchaus verständlich
jedoch wenn schon denn schon
das zweite Pic könnte dem doch auch zum Opfer werden
da ist das Copyright etwas - nennen wir es mal - unaufälliger *ggg*
******lle Mann
622 Beiträge
ja
stimmt *zwinker*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Noch eine Kleinigkeit.......... ich finde es gut, dass das Knie "weggeschnitten" wurde. sieht mit dem Bildschnitt für meinereiner besser aus *gg*
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
hm
ja der Schnitt ist auf jeden Fall besser.

Haare und Haut auf dem unbearbeiteten Foto, kommen (bei meinem kalibrierten RGB Monitor) weicher, angenehmer & natürlicher rüber.
******lle Mann
622 Beiträge
@HaPe
Ja, das ist bei meinem (kalibrierten) Monitor ebenfalls der Fall...

@****33 + @**l: Der "Beschnitt" ergab sich auch durch die vorherige Drehung nach Links *zwinker* Das unförmige Knie abzuschneiden, war einfacher...
ich will auch mal
ich beschäftige mich eher rudimentär mit bildbearbeitung - die fotos sind von mir - ich mach mich gerne mal etwas glatter/farbiger/bleich...

bin für kritik, lob & verbesserungsvorschläge offen
original
bearbeitet
*******elix Mann
9 Beiträge
Meine Meinung
Hey MissTragedy
Also du hast da ein sehr schönes Bild. *g*
Dein Ansatz der Bild Verbesserung ist richtig. *top*
Ich würde noch versuchen die Farbsättigung zu erhöhen. So das der weibliche Körper sich leicht zum weißen Bettlagen absetzt. Dies würde auch die Farbe des Rotweines und der roten Schuhe verbessern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.