PRO für Stäbchen
Hallöchen,
zur Spirale kann ich keinen Beitrag leisten, aber ich wollte nochmal auf das Stäbchen zurück kommen.
Ich stimme euch allen zu das hier die ebenfalls Hormone wie bei der Einnahme einer Pille enthalten sind, allerdings ohne die Nebeneffekte der Pille!
Ich habe nun schon mein zweites Stäbchen und bin absolut begeistert!
Aus folgenden Gründen:
1) Ich muss nicht mehr täglich daran denken zu verhüten
2) Ich habe keine Regelschmerzen mehr
3) Keine Fressattacken während der Regel
4) kein Gewichtspingpong aufgrund Pkt. 3
und das beste zum Schluss:
Meine Regel kommt - wenn überhaupt- alle 6 bis 8 Monate mal für ca. 4 bis 7 Tage obwohl das eher eine leichte Schmierblutung ist!!!
Hierbei wäre allerdings zu erwähnen, das sich dies jetzt nach 3 Jahren erst so eingependelt hat! Das Stäbchen wirkt 3 Jahre und im ersten hatte ich alle zwei Monate meine Regel, im zweiten alle 4 bis 6 Monate und im dritten hat es sich dann auf alle 6 bis 8 Monate eingespielt!
Sicherlich ist das Stäbchen nicht für jede verträglich und man sollte darauf achten, dass man vorher 3 Monate die Verträglichkeit mit einer Micropille testet. Leider machen das wohl nicht alle Frauenärzte, wie ich von Bekannten erfahren musste!
Viele Frauen denen ich davon erzähle haben meist eine Frage:
Ist das denn gesund, musst Du dann nicht irgendwann ausgescharbt werden???
Nein, weil die Hormone in der Pille den Eisprung verhindern und wenn dann doch die Regel kommt ist dieses Ei so "unterentwickelt" das es halt nur eine Schmierblutung erzeugt!
Ich kann es jeder nur Empfehlen!