Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ERSTE Annährerungsversuch PT....SCHEI**E!!!

*******rol Mann
971 Beiträge
@******970

Eifersucht hat beim Swingen nichts u suchen...........im übrigen wir sind keine Profiswinger,niemand ist da Profi,sonst würde man es bezahlt bekommen.Wir tun es auch nicht so häufig!

Aber wenn man mit dem Swingen beginnen möchte,sollte man sich darüber im Klaren sein.
Und auch wenn dein Partner mit der anderen Frau Spaß hatte und du mit deren Partner Pech,sollte das nicht zu solchen Reaktionen kommen.

Leibe heisst doch auch dem anderen mal etwas zu gönnen und selber zurückstecken können!?

Mein Man hat im SC auch nicht immer Glück die richtige Frau abzubekommen,manchmal gar keine(ausser mich).
Ich aber hab die Männer um mich herum und Spaß,desswegen ist er doch nicht böse und eifersüchtig.

Es passiert auch,daß er eine "Superfrau" findet und ich mit dem Mann dazu absolut Pech habe ,weil er mir nicht zusagt oder er "versagt".Es ist gar nicht so selten daß mir der Mann zur Frau nicht richtig passt,aber wenn es meinem Schatz und IHR gut geht,dann beschäftige ich mich mit dem anderen so gut es geht,sonst wäre der entäuscht.

Es ist imer ein Geben und Nehmen,auch beim Swingen.

Wenn ihr mit den Gefühlen nicht klar kommt,dann geht das nicht.

Es tut mir leid daß du so einen negativen Abend hattest.......


LG D&S



Es tut mir leid,schade
Hallo saechsitirol....

Naja, ich denke mittlerweile, daß ich einfach blind und zu naiv war. Ich habe vertraut.

Mittlerweile hab ich noch Wut im Bauch, aber es geht mir schon besser.

Er war scheinbar nur an purem Sex und Swingerei interessiert und nicht an meiner Person (er ist seit 10 Jahren Swinger) und ich hab sowas noch nie gemacht vorher!

Und wir waren auch nur 2 Monate "zusammen" (wenn man das "zusammen" nennen kann). Von daher kann ich auch nur sagen, "Ein Glück, nur so kurz!"

Naja, wieder um eine Erfahrung im Leben reicher *zwinker*
Mir ging es nach dem ersten mal auch schei**e
haben letztes wochenende zum ersten mal geswingt! Wir haben es mit guten Freunden gemacht und ich hab mich danach total schlecht gefühlt. Ich weiß nicht woran es lag. Ich meine das blöde war halt das mein Mann zum "finale" kam und ich leider nicht weil ich mit dem partner meiner Freundin geschlafen hab und er nach knapp 2 min schon fertig war und danach war er total platt und da saß ich nun und mußte dann gezwungenermaßen zusehen wie mein Mann mit meiner Freundin geschlafen hat und beide sogar GLEICHZEITG zum Höhepunkt gekommen sind. Ich hab gesehen wie sehr er es genossen hat und auch wie sehr sie es genossen hat und das hat mir total weh getan. In dem Moment hatte ich ein tierisches Verlustgegühl in mir. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich es gesehen hab oder weil ich nicht zum Höhepunkt gekommen bin. Vorher war alles ok bei mir, wir haben alle zusammen auf dem Boden (in kuscheliger Athmosphäre) gelegen und uns gegenseitig gestreichelt, geküsst und auch mit den Händen und Zungen verwöhnt (überall) ich hab sogar sie gestreichelt und geküsst.
Kann mir einer sagen warum es mir danach so mies ging, ich find keine Erklärung, ich hab seitdem jeden Tag mit meinem Mann darüber gesprochen und er hat mir auch versichert das keinerlei Gefühle im Spiel waren und es nur pure "Geilheit" für ihn war! Er meint ich hätte mich nicht richtig fallen lassen! Das kann ich aber gar nicht behaupten. Oh man, in mir ist im moment alles so durcheinander! Ich kann irgendwie gar keinen richtigen klaren gedanken fassen. HILFE!
Ich hab ihm dann vorgeschlagen das wenn wir es nochmal machen ich dann für das "Finale" keinen PT haben möchte! Vielleicht ist es dann einfacher für mich!Ich möchte ihm das alles ja nicht vermiesen, er hat richtig gefallen am swingen gefunden! Er respektiert mich aber ich hab irgendwie das Gefühl das er es doch lieber anders haben möchte und schon hin und wieder mit dem anderen Partner ins "Finale" gehen möchte! Ich will ihn nicht verlieren!
Wäre echt lieb wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

naja, lg "Sie" Motten
Ist ja gut
Kann Deine Gefühle voll verstehen mir ging es beim ersten mal fast genau so und weist warum !
Ersten hab ich mich dazu überreden lassen und zweitens weil die zweite Dame im Spiel nur Augen für ihn hatte und ich mir vorkam wie das fünfte Rad am Wagen !
Auch er hat sich viel mehr mit ihr beschäftigt als mit mir und als er dann beim oral verkehr mit ihr gekommen ist hätt es mir fast das Herz zerissen !

Wir haben aber dann ganz ausführlich darüber gerdedet und jetzt ist es für mich kein Problem mehr , da ich mir ganz sicher bin das er mich liebt und zwar nur mich !
Das andere ist nur ne willkommene Abwechslung und hat unser Sexleben richtig aufgepeppt !
Hallo, bin erst neu im club. Mein mann möchte auch gerne swingen. ich bin neugierig aber weiß auch nicht so recht. ich habe genau die Ängste, die hier beschrieben sind. Vielleicht gefällt es ihm mit einer anderen ja besser als mit mir. und dann? Wenn er sich dann trennt? das wär meine gößte Angst. klar sagt er jetzt vorher das passiert nicht. aber die angst ist trotzdem da, ich glaube das hemmt mich auch mal in so einen club zu gehen, mal abgesehen, daß ich auch nicht in einen Männerüberschußclub möchte.
Spuck (Sie)
Gott sei dank!!!
Ich bin so froh das es noch einige gibt die da genauso fühlen wie ich, wir haben auch miteinander geredet, ich bin mir auch sicher das er mich liebt, unser sexleben hat sich dadurch auch total verändert, aber irgendwo in mir ist da immer noch dieses unwohle Gefühl das ich einfach nicht abschalten kann!

Wir sind jetzt soweit das wir gesagt haben das wir es nochmal ausprobieren und wenn es mir danach wieder so mies geht dann lassen wir es ganz sein!

Er sagt das es für ihn auch ziemlich schwer war mich hier traurig und nachdenklich zu sehen , er hat mir sogar den vorschlag gemacht jetzt schon damit aufzuhören wenn ich es nicht mehr möchte aber irgendwo möchte ich für mich herausfinden ob es mich wirklich stört das er mit ner anderen was hat oder ob es nur daran gelegen hat das ich nicht zu meinem Höhepunkt gekommen bin weil mein "Spielparnter" schon so schnell fertig war.

Würd mich freuen nochmal was von euch zu hören!

lg "Sie" Motten
Hallo Motten
Ich kann Dich gut verstehen obwohl es bei uns ein wenig anders ist.
Mein Freund ist Bi und wir swingen nicht ,sondern haben sex mit einem zweiten Mann der Bi ist.
Man muß sich wirklich erst daran gewöhnen, daß der eigene Partner es mit einem anderen Partner egal ob Mann oder Frau auch sehr geil findet, oder vielleicht sogar in der Situation stärkere Gefühle hat wie mit dir.
Das kann man vorher nie sagen wie man in Wirklichkeit dann reagiert.
Aber eins kommt bei Dir noch hinzu was ich nie dulden würde. Dein Partner hatte geilen Sex mit einer anderen Frau! Du mußt Dich ja in Deinem Selbstwertgefühl als Frau sowas von herabgesetzt fühlen. Wahrscheinlich denkt man dauernd was man besser machen könnte oder wieso er sie so toll fand. Wenn mein Freund mit einem anderen Mann Sex hat bin ich ja als Frau außer Konkurrenz. Mein Freund ist allerdings eifersuchtsfrei wenn die Männer dann mit mir schlafen. Jedem das gleiche Recht sagt er , bewundere ich immer ein bischen. Männer sind wirklich anders gestrickt als Frauen.
@kleineelfe
Ja du hast Recht, ich hab mich echt herabgesetzt gefühlt, ich frag mich eigentlich schon die ganze Zeit ob ich schlechter bin, er sagt mir eigentlich immer wieder das er mich liebt und das es für ihn nur "Geilheit" war aber trotzdem bekomme ich jedes mal ein blödes Gefühl im Bauch wenn die Bilder dieses abends wieder durch meinen Kopf schwirren!
Er kann mir auch nicht wirklich beschreiben wie es war! Was würdest du mir raten? Soll ich es nochmal drauf ankommen lassen und nochmal so einen Abend mitmachen? Es war ja wie gesagt vorher total schön als wir alle zusammen da gelegen haben, es war wirklich nur das ich es nicht mit ansehen konnte das er mit ihr geschlafen hat! Er hat jetzt dieses "SWINGER 200" Spiel gekauft und würde es gerne mal ausprobieren mit denen! Irgendwie reizt es mich schon! Es ist so doof wenn man so durcheinander ist! Danke für deine Antwort übrigens! Hoffe ich höre nochmal von dir!

lg
Hi sie von Motten
also ich würde es nicht noch mal machen. Frag doch mal Deinen Mann ob ihr nicht einen zweiten Mann als Partner wählen wollt als kleiner Ausgleich sozusagen. Dann fühlst Du Dich nämlich mal voll im Mittelpunkt und wirst von zwei Männern verwöhnt. Fänd ich nen gerechten Ausgleich für Deine seelischen Schmerzen. Dann kann er ja mal sehen wie das dann für ihn ist. grins
@kleineelfe
Wir haben miteinander gesprochen und uns darauf geeinigt das wir demnächst keinen PT mehr machen werden. Vielleicht oder besser gesagt ich denke das ich so besser damit umgehen kann, dann stehe ich für ihn im Mittelpunkt, er kann sich ja hunger holen bei der anderen aber gegessen wird bei mir! (Er: Ein PT kommt nur noch in Frage wenn sie es will und dazu bereit ist) Ich hoffe das das nächste mal besser für uns wird, werde auf jeden fall davon berichten! Habt ihr noch nie mit nem Paar? Vielleicht hätten wir es auch nicht mit unseren guten Freunden machen sollen, ich denke mal mit fremden leuten wäre es für mich einfacher gewesen. Meld dich! lg
partnertausch
Nabend zusammen...

Also wir sind uns da einig das wir erstmal keinen Partnertausch wollen,wir können uns das nicht vorstellen den anderen teilen zu müssen..
Und das ist auch zum Anfang eines Club Besuches geklärt.
Vielleicht ist unsere Beziehung noch zu Frisch,und alles was darüber hinaus geht z.b das Swingen ist für uns auch alles noch sehr neu. *rotwerd*

Ausserdem heißt es ja nicht automatisch wenn man in einen Club geht das man dann PT machen muss,dies bleibt einem ja immer noch selbst überlassen... *ggg*

Ich kann mich gut in dich reinversetzen@motten .das ist bestimmt nicht so leicht ,vielleicht wäre es mit einem fremden Paar einfacher gewesen,wobei eine Garantie gibt es nirgens.
Nur unter Freunden...denke ich ist die Verletzbarkeit großer... *frage* *achtung* *frage*

Naja wie auch immer.... *zwinker*
ich wünsche dir das du mit dem PT noch ein schönes Erlebnis hast... *ggg*

LG Skorpi *kuss*
Also ich kann mir nicht vorstellen PT mit freunden zu machen, schon gar nicht beim ersten mal. Fremde ist da schon besser. Obwohl im <moment würde ich garkein PT machen wollen. In den club gehen, okay, aber zur zeit kann ich mir noch nichtmal vorstellen mit meienem partner in dem club sex zu haben. Für mich ist das hier alles neu und die vorstellung das uns jemand dabei zuguckt, weiß nicht. Haben uns selbst mal bei der SV zugeguckt und da klappte es bei mir schon nicht so. hätte angst in dem club dann völlig zu versagen.
Liebe ist Liebe
und Sex ist Sex
Swingen mit PT hat nichts damit zu tun etwas zum Gefallen für den Partner zu tun,sondern eigene Wünsche und Vorstellungen auszutoben.
Man soll natürlich schon am eigenen Herd abklären wer von beiden was will,wenn man im Club ist ist es eigentlich der falsche Ort zum diskutieren.
Wenn beide das gleiche wollen aber es erst mal für sich ausprobieren wollen kann man doch zunächst beim ersten Besuch unter sich bleiben und nur zuschauen,vielleicht kommt der Appetit ja beim Essen. Es muß ja auch nicht direkt PT sein,man kann ja erst mal ein bischen streicheln um fremde Haut zu spüren.
Wenn aber die Eifersucht im Kopfkino zu groß ist sollte man es lieber ganz sein lassen.
Wir halten es ganz einfach so - wir wissen das wir uns lieben,da kommt auch kein anderer dazwischen,aber jeder darf sich so austoben wie er möchte,der andere gönnt halt,nur was wir machen machen wir nur zusammen.
aus m Perspektive
jetzt ist in diesem Threat viel aus der weiblichen Perspektive gesagt worden, aber wie empfindet ein Mann so eine solche Situation? wir kennen so ein Erlebnis mit einer Bi-Freundin. Beim ersten Mal ergab sich die Situation, dass ich auch bei Ihr durfte, aber wir drei merkten gleich, das ist nicht richtig. So endet es wie es seit dem immer endet: Das Finale gehört meiner Frau und mir. Aber der Weg dahin ist für uns alle sehr erregend - meine Frau ist der Mittelpunkt.
**********hwan2 Frau
72 Beiträge
swingen
Nun habe ich mich bis hierher Echt mal rein gelesen.
Dazu sind mir einige Fragen eingefallen

1 Warum muss es ein anderer Partner sein?
2Was gibt Euch der was der eigene Partner Euch nicht geben kann?
3Wo liegt die Spannung?

4 Machen manche Frauen das nur weil sie Angst haben Ihren Partner zu verlieren?

Ich für meinen Teil kann nur sagen es gibt nichts was zwei in einer Partnerschaft nicht ausleben können.
Die vorraussetzung dafür ist das sich beide einig sind.
Man muss über alles sprechen,ja und nicht aus Angst den Partner zu verlieren sich auch eine Schiene einlassen die man selbst nicht mittragen kann.
Die grenzen für das gemeinsame Spiel kann man doch im grunde nur gemeinsam abstecken.
Ich frage mich also wo liegt für euch der kick das ganze unbedingt mit jemand anderen machen zu müssen?
was gibt es was ihr mit dem eigenen Partner oder Partnerin nicht ausleben könnt.
Meint ihr nicht das da was falsch läuft wenn das mit dem eigenen Partner nicht möglich ist?
lg
*******tty Paar
5.747 Beiträge
... Swingen / PT ...
Wir können jedem nur empfehlen, sich vorher Gedanken zu machen und genau in sich zu hören, welche Empfindungen und Gefühle man hat und welche Einstellung man zum Swingen bzw. PT mitbringt. Und dann sollte man sich 100%ig mit seinem Partner einig sein, was man erwartet und wo einem seine Grenzen liegen. Sollte Einversucht im Spiel sein, sollte man PT auf jeden Fall vermeiden, weil sonst die Probleme vorherbestimmt sind.

Ergänzend zu unserem Vorredner möchten wir anmerken, dass es sehr wohl Sachen gibt, die man in einer 2er Beziehung nicht ausleben kann und deswegen muss auch nichts falsch laufen ... oder ?

BlackBatty *bayern*

Nicht vorher geredet!!!!!!!
Wir haben leider vorher nicht wirklich darüber gesprochen. Hätten es besser getan dann wäre einiges leichter für mich gewesen. Mittlerweile ist Gott sei dank alles geklärt und ich kann "entspannter" an die Sache rangehen. Mal abwarten wie das nächste mal wird. Denke das es auf jeden Fall besser wird als das erste mal weil wir beide jetzt wissen was der andere denkt und fühlt und was wir beim nächsten mal beachten werden. Auf jeden Fall werden keine Grenzen mehr überschritten!!

lg Motten
Ähnliches erlebt
Vor ca. 2 Monaten haben wir das erste Mal gemeinsam einen Dreier gehabt. Wir hatten im JC eine Frau gefunden, die auch noch glücklicherweise aus unserer Nähe kommt, uns vor allem optisch anspricht und auch von der Art zu uns passt.
Mein Freund und ich sind jetzt schon 3,5 Jahre zusammen und haben oft und schon seit langem darüber gesprochen, das zu tun. Ich war mir zwar nicht 100%ig sicher, ob ich eifersüchtig werden würde, dachte aber an unsere Absprachen, falls es Einem von uns nicht gefällt, dass das Ganze sofort abgebrochen wird. Nun ja. Es passte auch alles soweit, wir trafen uns zum Essen und dann ab ins Hotel, knippsten ein paar Bilder - sozusagen ein erotisches Fotoshooting, um sich ein wenig näher zu kommen.

Dann war es endlich soweit und ich fühlte mich wunderbar - war nicht eifersüchtig, nur für ein/zwei Momente, als ich das Gefühl hatte, dass ich auch mal im Mittelpunkt stehen könnte. Aber insgesamt war es wunderschön und berauschend.

Die Eifersucht kam dann erst hinterher - als man kuschelte, sich streichelte - es nicht mehr um Sex, sondern um Zuneigung / Zärtlichkeit ging. Ich habe die Eifersucht zwar immer stärker gemerkt, aber mich wie ohnmächtig gefühlt, konnte oder wollte? mir nichts anmerken lassen.
Nun habe ich am nächsten Tag mit meinem Partner darüber gesprochen - er hat es natürlich gemerkt, wenn auch leider nicht währenddessen *snief*
Wir haben uns ausgesprochen und ich wollte das Ganze auch nicht einfach so auf sich beruhen lassen und nie mehr einen Dreier oder mehr haben.

Dazu kommt noch, dass wir uns mit der berauschenden Frau stark angefreundet haben, einfach weil sie so ist, wie sie ist. Nun ist aber meine Angst bzw. Eifersucht noch nicht wirklich weg und sie nimmt genauso Rücksicht auf meine Gefühle, wie auch mein Partner. Doch sehe ich es immer noch ungern, wenn sie sich mal so küssen oder anzwinkern.
Ich weiß, dass mein Partner mich sehr stark liebt und ich liebe ihn auch sehr - vielleicht will ich eben gerade deswegen kein Risiko eingehen.

Ging es euch ähnlich - dass ihr beim Sex nicht eifersüchtig wart, aber dafür hinterher, bei den Liebkosungen? Wie seid ihr damit umgegangen?
Auch wir haben ähnliches erlebt
So, nach langem mitlesen hier im Forum nun unser erster Beitrag.

Auch unser erstes und wohl auch letztes Dreier-Erlebnis endete so ähnlich wie bei venus.

Gesprochen haben wir oft von einem Dreier, mein Interesse an einer zweiten Frau war und ist auch heute noch da.
Als wir eine Bekannte besucht haben ist es dann spontan passiert... ohne Absprache wer wie weit gehen darf... bis dahin war es ja immer nur Kopfkino bei uns beiden.

Ich habe ihre Streicheleinheiten zwar sehr genossen und bin auch bei ihr gekommen, aber sobald sie sich ihm zugewendet hat, war es für mich vorbei... ich konnte und wollte ihn nicht teilen.
Ich habe den Fehler gemacht mich zurückzuziehen als sie dann von ihm verwöhnt werden wollte. Und ich kam mir ebenfalls wie das fünfte Rad am Wagen vor. Zu sehen wie sie sich küssen und das Streicheln genießen... Mich hat es fast zerrissen...

Er hat es aber gemerkt, dass es mir nicht gut dabei ging und relativ schnell dann abgebrochen... unter vielen Tränen von beiden Seiten haben wir noch in dieser Nacht das Erlebte besprochen... belastet hat es mich aber sehr lange (und die Bilder habe ich heute noch im Kopf als wäre es gestern). Die Freundschaft zu ihr besteht nicht mehr, nicht nur aber auch aus diesem Grund... ich konnte es nicht ertragen.

Bis wir wieder die Entscheidung getroffen haben andere Personen mit einzubeziehen hat es über 4 Jahre gedauert, einschließlich vieler Gespräche, intensiver Auseinandersetzung mit der Eifersucht und bei welchen Handlungen des Partners auch die Eifersucht auftritt (z. B. Küssen, während "nur" Sex kein Problem ist). Auch dass wir inzwischen nur noch Kontakte zu Paaren haben hilft dabei. Die Angst, dass die zweite Frau mir meinen Mann wegnehmen könnte, stellt sich da eben einfach nicht mehr so, sie hat ja einen Partner mit dem sie zufrieden und glücklich ist. Das hilft auch mir wiederum, lockerer zu werden.

Sagt bitte nie, dass man nicht swingen soll wenn man eifersüchtig ist... wir sind das beste Beispiel dass es doch geht... aber nur mit viel Vertrauen, klaren Grenzen und jeder Menge Offenheit! Und so kann man sich an Themen herantasten, die für mich früher undenkbar waren!

Ganz liebe Grüße

Sie von Paar_SAD
@ Paar_SAD
*top* geschrieben, geht sicher einigen so *ja*
Als Paar ein Paar zuteffen ist für Euch sicher der beste Weg. Wenn dein Mann mit der anderen "spielt" bist du ja auch abgelenkt und kannst Dich nicht als 5tes Rad fühlen! Das ist ebend der Nachteil bei einem Dreier, auch wenn man es nicht will, so kommt es auch mal vor das sich nur 2 beschäftigen, auch wenn nur für kurze Zeit und schon kann Eifersucht aufkommen!

Hexe
@guteboesehexe
Erst mal danke für das Lob... *blume*

Ja, im Moment ist es wirklich das beste, was wir machen können.

Ich will nicht ganz ausschließen, dass es nochmal zu einem Dreier kommt, aber bis jetzt ist es eben noch nicht vorstellbar für mich und Gott sei Dank habe ich einen Partner, der das voll und ganz akzeptiert!

Wir suchen auch nicht verkrampft nach einem Paar (das kann ja nur in die Hose gehen), entweder es ergibt sich oder auch nicht. Entspannend wenn kein Muss bzw. kein Druck dahinter steht. Es gibt so viele nette Leute hier im JC mit denen man auch nur Erfahrungsaustausch betreiben kann. So bauen sich langsam bei uns auch platonische Freundschaften auf... und auch das bereichert unsere Beziehung wieder ein Stück!

LG.

Sie von Paar_SAD
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
eine ganz andere
Erfahrung zum Thema PT.. bzw.. Dreier..
auch ich habe hier bezüglich eines Dreiers die erste Erfahrung gemacht.
da ich aber keinen Ehepartner habe , der Verständnis dafür aufbringen würde.. suchte ich mir die Konstellation aus.. erst mal einen ! kennenlernen.. sich antesten .. äußern über bestimmte Bedürfnisse folgten.. das wenn und aber.. wurde genau überlegt.. meinerseits..
es wurde später ein zweiter Mann gesucht/gefunden.. und siehe da.. es war perfekt.. wer sollte denn auf wen eifersüchtig sein? wir kamen jeder für sich aus gebundenen Beziehungen..*zwinker*
so geht es also auch..
@ sweety
Das is ebend der Vorteil wenn man keinen Partner hat!
Als Paar ist es doch schwerer mit der Eifersucht zurechtzukommen, wenn diese denn da sein sollte, wenn man zusieht wie sein eine/n anderen verwöhnt und selber gerade nichts zutun hat. Kann ja nicht jeder Lust und Geilheit daran haben seinem Partner zuzusehen *zwinker*

Hexe
wir sind ja jetzt schon eine ganze zeit in der szene unterwegs bzw. swingen schon einige jahre, auch vor unserer beziehung mit den expartnern.
was uns immer auffällt ist das so viele behaupten eifersuchtsfrei zu sein. das mag vielleicht bei einigen auch zutreffen, aber beileibe nicht bei allen. es ist eben so wie auch schon in den beiträgen davor geschildert, das im kopf alles gut abläuft und in der realität kommt es dann doch anders. das die eifersucht erst hinterher kommt halten wir nicht unbedingt für ungewöhnlich. man kann ja nicht alles vorher sehen, da helfen auch die grössten absprachen nichts. das ist einfach nur menschlich. selbst uns passiert das ab und an noch. es ist auch wesentlich einfacher wenn paare mit paaren zu tun haben, man ist auf gleicher augenhöhe. bei unausgeglichenen konstellationen kann das ganz anders ausschauen.
man muss einfach auch auf seine innere stimme hören, manchmal trifft man leute da sagt einem das gefühl schon lass es sein, das könnte stress geben. dann sollte man es auch sein lassen. bis man mal so weit ist das man wirklich uneingeschränkt gönnen kann ohne stiche das kann ein verdammt langer prozess sein und einige die meinen das es so wäre bei ihnen machen sich da sicher auch was vor.
wir denken lieber bei unsicherheit einen gang runter schalten, es läuft einem nichts davon.

gruss
Wir2suchen1 und Paar_SAD
ich habe eure beiträge gelesen und kann sie auch verstehen.
die frage die ich habeist,wie wäre der dreier gewesen,wenn ein MANN mit dabei gewesen wäre.also statt der frau ein mann.
ich bin auf eure meinungen gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.