Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?126
Eine weitere, aber sehr selten genutzte mäglichkeit des verhütens ist…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrung mit Sterilisation und Kinderwunsch

*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich bekam die steri gratis während des 3. kaiserschnittes, da die kaiserschnitte alle medzinisch notwenig und keine wunschkaiserschnitte waren.

sonst 210 euro aufpreis.
*********nzen Paar
61 Beiträge
Ich finde es wirklich mutig wenn eine Frau sich sterilisieren lässt. Anderseits finde ich es von den männlichen Partnern absolut feige dass die nicht den Schritt (oder Schnitt *zwinker* ) gemacht haben. Bei der Frau ist so eine OP mit viel grösserem Risiko verbunden als beim Mann. Ich habe mich vor 2 Jahren sterilisieren lassen. Kleiner Eingriff, halbe Stunde OP, ein Tag Urlaub, eine Woche leichte Schmerzen und das war's. Meine Frau braucht keine Hormone zu schlucken und wir geniessen den Sex umso mehr. Und nein, das Ejakulat unterscheidet sich nicht wesentlich im Vergleich zu pre-OP. *schleck*
****ldi Paar
365 Beiträge
na na na...
wir wollen doch nicht alle Männer über einen Kamm scheren und sagen sie seien feige, nur weil sich die Frau und nicht der Mann sterilisieren lassen hat.
Ich (Sie) hab mich vor 10 Jahren sterilisieren lassen und nicht mein Mann. Das hatte aber nichts mit Feigheit zu tun, sonder damit, dass es bei ihm wegen Narben am Hoden etc. nicht ging.
Also was bleibt dann übrig???
Klar gibt es genug Männer die denken sie verlieren ihre Manneskraft oder was weiß ich.
Persönlich kennen wir einige Männer in unserem Bekanntenkreis die diesen Schritt bzw. Schnitt gewagt haben.
Einige hatten keine Probleme und einer davon hatte leider mega große Probleme.... (er hat nicht die OP bereut, sonder hatte gemeine Schmerzen)
Ich persönlich finde es nicht mutig, sich als Frau sterilisieren zu lassen.
Muss jeder selber wissen was er tut.
Ich bzw. wir haben diesen Schritt /Schnitt nicht bereut. Wir genießen unser Sexleben ohne Angst zu haben nochmals mit Kinder gesegnet zu werden. Denn davon haben wir genug.
Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu....
LG M + A
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Das hatte aber nichts mit Feigheit zu tun, sonder damit, dass es bei ihm wegen Narben am Hoden etc. nicht ging.


äääähm, eine vasektomie wird durch zwei minischnittchen am hoden gemacht, nicht durch den ganzen.

klingt doch sehr nach ausrede.... narben am hoden und deshalb gings nicht.... *verdaechtig*
****ldi Paar
365 Beiträge
ich glaub ...
ich muss hier nicht die ganze Geschichte erklären, warum das bei meinen Mann nicht ging. Nur zur Info, es ging aus medizinischen Gründen nach ärztlicher Untersuchung.
Also keine Ausrede.
Das hat weder was mit Ausrede oder sonst was zu tun.
Mein Mann wäre sofort dazu bereit gewesen, auch weil es beim Mann einfacher ist und nur 2 Minischnitte sind!!!
Also bitte, nicht vermuten oder sonstiges....
******ose Frau
1.246 Beiträge
Hm...
Also ich habe mich vor 6 Wochen Sterilisieren lassen, bei mir wurden die Kosten auch dafür übernommen!!!!

Ich bin schon mit 19 Mutter geworden, also recht früh...Ich hatte KS und wollte mich nach dem KS schon Sterilisieren lassen, aber welcher Arzt Sterilisiert schon eine 19 Jährige?Keiner!

Dann wurde ich vor 5 Jahren schwer krank und durch diese Erkrankung soll/darf ich keine Kinder bekommen!!

Ich habe mit dem Gedanken 7 Jahre gespielt was Sterilisation angeht und habe mich dann dazu entschlossen es machen zu lassen :)!!!!

Seit 2 Jahren bin ich in einer "neuen" Bezieheung und für uns stand von anfang an fest das wir kein gemeinsames Kind wollen, er hat einen Sohn und ich auch, dann meine Kankheit dazu...nene!!!!!!

Es ist super angenehm zu wissen das man auf nichts mehr aufpassen muss,dass das Thema Verhütung nun kein Thema mehr ist:)!!!!!!!

also ich würde es jeder Zeit wieder tun:), obwohl ich erst 27 bin:)
*********ge_sh Mann
1.742 Beiträge
Vasektomie
Hallo,

ich mich mich vor 2 Jahren sterilisieren lassen, war 41 und Solo. Hatte eine langjährigen Beziehung mit einer netten Frau hinter mir, die zwei Kinder hat(te). Hab die beiden mit großgezogen (waren damals 6 und *cool* und war auch eine sehr schöne Erfahrung. Kann mir allerdings nicht vorstellen, jetzt nochmal damit neu anzufangen.

Habe es bisher auch noch nicht bereut, auch wenn einmal der Gedanke kam, als ich eine Frau kennengelernt hab, die Anfang 30 ist. War aber nur eine Sekunde und bleib dabei, war die richtige Entscheidung.

Ach so, einmal an die Männerwelt, die davor Angst haben:
es ändert sich weder die Erektion, sowohl Dauer als Festigkeit, die Farbe, die Menge, die Lust.....

über den Geschmack kann ich allerdings nichts sagen :-).
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sterilisation
schon oft darüber geredet, aber der Schiß vor einer OP ist größer.

Und deshalb sag ich mir , solange es keinen med. Grund dafür gibt bleibt alles so wie es ist.
Ausnahme ich würde jetzt ungewollt schwanger werden, dann würde ich in meinem Alter abtreiben lassen und auch gleich darum bitten mich zu sterilisieren.
Denke in meinem Alter wäre das kein Problem.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ja, tolle einstellung. Schiss vor ner op haben, aber im falle eines falles einen embryo per nadel ins herz töten oder direkt durch einen sog lebendig in stücke reissen lassen wollen. Na wenn das mal nicht egoistisch hoch 10 ist. Klasse.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@Nys
Ich bin nicht für Abtreibung, das möchte ich gleich mal klarstellen. Ich habe auch Kinder und vehüte jetzt.
Aber ab 40 ist jede Schwangerschaft auch eine Risikoschwangerschaft, für Kind und Mutter.
Zweitens ist aus gesundheitlichen Gründen eine erneute Schwangerschaft ebenfalls nicht ratsam.

Mit anderen Worten: Ich vögele hier nicht ungeschützt wild rum!!!!!!!!

Egoistisch sehe ich das nicht. Egoistisch ist für mich, wenn Frauen wild herum machen, ohne Verhütung und wenn es knallt dann zum Arzt rennen.
Oder Frauen die ab 40 nach denken mal ein Kind zu bekommen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@Nys
in deinem Alter sollte man aber auch eine andere Einstellung haben.

Find gut , das du auch gegen Abtreibung bist, aber sehe immer die Hintergründe.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
deine hintergründe sind, dass du schiss vor der op hast und dann eher eine abtreibung in kauf nimmst, und erst dann eine steri durchführen würdest, also erst wenn ein ungeborenes leben sterben musste. Und damit sich das schöner liest wird halt das alter und die damit verbundenen risiken vorgeschoben. Also wenn ich doch schon angst für einem kind mit altersbedingten fehlbildungen/behinderungen habe, dann würde ich aber auch alles dran setzen um wirklich nicht mehr schwanger zu werden. Da ist die steri nun mal am sichersten. Es liest sich sowas von gleichgültig, quasi "ochja, wenn ich doch schwanger werde, dann treibe ich halt ab. Ist ja kein problem, in meinem alter wäre das eh zu gefährlich". Sorry, aber sowenig respekt vor dem leben widert mich an, alter hin oder her. und steri während ner abtreibung? Guter plan. Wenn du meinst das geht, viel erfolg sollte es mal nötig werden.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@Nys
Ich glaube nicht das ich mir von einem Küken wie Dir irgendwelche Vorschriften oder Belehrungen gefallen lassen muß. Eine Abtreibung kommt für mich nur in Frage für den Fall einer ungewollten Schwangerschaft durch z.B. ein geplatztes Kondom oder das Versagen anderer Verhütungsmittel. Wir bürsten nicht auf Teufel komm raus los und überlegen uns erst hinterher was wir mit den Folgen machen.
Und jetzt geh wieder in den Sandkasten spielen und hör auf mir irgendwelche Belehrungen zu erteilen.
Einen weiteren Kommentar zu diesem Thema gibts von mir nicht mehr.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
du nennst mich küken? Na, immerhin hatte das küken genug mumm um die steri zu machen, da kann sich die henne ruhig bisschen was von abschneiden. Du kannst allen ernstes erwarten das deine lapidare "treib ich halt ab" einstellung unkommentiert bleibt. Und nun auf grund deines alters mich als küken betiteln? Hmm, sehr erwachsen ist das aber auch nicht, vielleicht täte dir der sandkasten auch gut.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Rechtschreibung
Im übrigen, die deutsche Sprache kennt eine Groß - und Kleinschreibung. Nicht mal das beherrscht Du. *haumichwech* *haumichwech*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Doch, sowas beherrsche ich auch. (Auch wenn wir Engländer zugegeben wirklich Probleme mit eurer Groß- und Kleinschreibung haben)... Allerdings schreibt das Handy Satzanfänge immer groß und den Rest klein. Es macht auch keine Absätze. Aber die Aussage hinter meinen Buchstaben bleibt die Gleiche.

Trotzdem weiß ich nicht, was meine Groß- und Kleinschreibung nun mit deiner Einstellung zum ungeborenen Leben zu tun hat?

Zudem versprachst du mir doch:
Einen weiteren Kommentar zu diesem Thema gibts von mir nicht mehr.

*verdaechtig*

Aber lenk mal ruhig ab.... Traurig genug....

(Per PC geschrieben)
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
letzter Beitrag
Sich mit 25 Jahren ( oder schon früher ) sterillisieren zu lassen zeugt nicht von Reife sondern von Egoismus und Nichtbereitsein im Leben Verantwortung für Kinder und Familie zu übernehmen. Wir haben zwei Kinder und unsere Daseinsberechtigung bestätigt.
Denk mal drüber nach bevor Du andere Meinungen attackierst.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********chsen

Wenn ich an dieser Stelle mal dazwischengrätschen darf?

Dass Nys sich in ihrem Alter hat sterilisieren lassen, war im Gegenteil eine SEHR vernünftige und verantwortungsbewusste Entscheidung. Gegenüber sich selbst, ihrem Körper und ihrer Familie.

Es ist immer schwierig und doch verführerisch, sich eine Meinung zu bilden, wenn man nicht genug Hintergrundinformationen hat.

Ansonsten... habe ich meine Meinung zu Eurem kleinen Disput, behalte die aber vorerst für mich.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Sich mit 25 Jahren ( oder schon früher ) sterillisieren zu lassen zeugt nicht von Reife sondern von Egoismus und Nichtbereitsein im Leben Verantwortung für Kinder und Familie zu übernehmen. Wir haben zwei Kinder und unsere Daseinsberechtigung bestätigt.
Denk mal drüber nach bevor Du andere Meinungen attackierst.

Ich habe 3 gesunde Kinder, danke. Damit ist meine Familie groß genug... Egoistisch wäre es, würde ich noch 7 weitere Kinder bekommen... *haumichwech*

Denk mal drüber nach bevor Du andere Meinungen attackierst

Habe ich und es bleibt dabei. Deine Einstellung zur Abtreibung finde ich beschissen und wenn du sowas öffentlich schreibst, dann wundere dich nicht wenn es kommentiert wird.

aber der Schiß vor einer OP ist größer.
ich würde jetzt ungewollt schwanger werden, dann würde ich in meinem Alter abtreiben lassen

Das ist der Punkt der mich so ankotzt... Schiss vor ner Steri haben aber keine Hemmungen vor einer Abtreibung...

Aber nun genug geschrieben. Du kompensierst gerade dein schlechtes Gewissen und deine Ertapptheit mit böse, beleidigenden Worten, wie ein Hund der in die Ecke getrieben wurde und dann zubeisst.

Ich hab geschrieben was mir wichtig war, nun habe ich nix mehr zu dem Thema zu sagen und deshalb *undwech*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Meinung
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.(Frei nach Rosa Luxemburg)
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Es stört euch hoffentlich nicht, wenn ich ans Ursprungsthema erinnere?!

Eure Erfahrung mit Sterilisation und Kinderwunsch
Hallo Mädels.

Habe gerade in einem anderen Faden das Thema Verhütung gefunden, mit dem Vorschlag Sterilisation.

Diesem Thema möchte ich doch mal einen eigenen Raum geben. Um Erfahrungen zu posten, Komplikationen, Reue, Zufriedensein ... eben alles, was damit zu tun hat.

Ich bin jetzt seit neun Jahren sterilisiert. Kinderwunsch war erledigt, hatte ja drei und gut. Meiner damaligen Beziehung hat das den Todesstoß versetzt. Dann neuer Partner, Thema Kind lag wieder auf dem Tisch. Das grosse Heulen (nur auf meiner Seite, Er fand das klar und ok, gibt kein Kind), Depressionen ...

Total wider Verstand und Sinn, aber dennoch passiert.

Heute bin ich froh, daß wir kein Kind "nachschieben" konnten. Wir genießen unsere Freiheit, uns darüber nun keine Gedanken mehr machen zu müssen.

So, nun ihr:

Habt ihr schon mal über eine Steri nachgedacht?

Was ist für euch das FÜR und WIDER?

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Steri gemacht?

Dieser Thread ist nicht der Platz, um die Rechtschreibung anderer User zu kritisieren oder gar ohne Hintergrundwissen persönliche Abwertungen verteilen - beachtet dazu unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******_60 Frau
131 Beiträge
Sterilisation
Ich bin seit 1993 Sterilisiert, und ich habe es nie bereut. Davor hatte ich meinen Mann kennengelernt und den Wunsch nach eigenen Kindern hatten wir nie. War auch nie ein Thema für uns. Denn ich hatte schon ein Kind und er schon 3. Wir hatten unsere Kinderplanung damit abgeschlossen und diese Entscheidung nie bereut.

Lg Kolibri
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Darf ich mal die Damen in der Runde, die den Eingriff gemacht haben, fragen, wie genau er von statten geht? Ich vermute, er wird minimal invasiv gemacht. Wie lange dauert er und wie sieht es hinterher mit Schmerzen und Missempfindungen aus?

Und hat der Eingriff eigentlich Auswirkungen auf den Hormonhaushalt?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
bei mir wurde es während der sectio gemacht.

eileiter durch, umgeknickt und die enden verklebt (koaguliert). schmerzen im vergleich zu den anderen sectios waren deutlich mehr und auch höher, konnte 2 tage nicht gerade stehen, nur gebeugt weil alles gezogen hat. auswirkungen auf die hormone hats keine, der eisprung usw läuft ja nach wie vor wie gewohnt ab. das ei wird vom körper resorbiert, die schleimhaut blutet ebenfalls wie üblich ab.

es kann aber zu längeren, stärkeren blutungen kommen. hatte ich neulich, ging ca 10tage und an 6 tagen davon tropfte es richtig. da musste stündlich ob und binde zugleich wechseln. das kann sich aber noch relativieren.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok...

Und wenn der Eingriff nicht während eines Kaiserschnittes mitgemacht wird?

Wie läuft das dann?

Und zahlt das die Kasse überhaupt?

*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.