Bekommt sie denn noch Ihre monatlichen Blutungen ?
natürlich. es werden nur die tuben durchtrennt. die montasblutung enstteht durch das abstoßen der aufgebauten schleimhaut in der gebärmutter.
Wie ist das seelische Befinden ... was denkt Frau nach der Sterilisation ...
da die hormone erhalten bleiben dürfte sich das seelische befinden eigentlich nur davon abhängig machen, ob sie sich nun freier (keine verhütung nötig) fühlt, oder den eingriff halt bereut.
für die einen fällt eine große last ab, andere weinen dann der furchtbarkeit hinterher.
der eingriff muss gut überlegt sein.
ich meine nicht evtl. bereuen oder ob sie noch eine vollwertige Frau ist,sonder die Gefühle nach dem Eingriff.
das wird von frau zu frau unterschiedlich sein. der ein griff ist recht klein (im vergleich zu z.b kaiserschnitt), die frau wird sich schnell erholen.
Ich habe ehrlich gesagt etwas Bammel davor,aber noch haben wir uns nicht entschieden ob wir den Eingriff machen lassen wollen.
wieso "wir" ? es ist dein körper... du bist erst kurze zeit mit ihm zusammen, also mache die belangen deines Körpers nicht von ihm abhängig. wenn du die steri willst, mach es. willst du sie nicht, lass es.
zudem widersprichst du dir hier irgendwie:
Ich für meinen Teil habe meine Familienplanung voll ausgeschöpft und weis das ich zu 100% keine Kinder mehr möchte
was denn nun?
Mein Partner würde sich sterilisieren lassen,aber ich weis nicht ob ich das verantworten kann,sollten wir uns irgendwann doch trennen ( was ich nicht hoffe ) denn er würde sich dann einen evtl. verspäteten Kinderwunsch verbauen.
er ist erwachsen und sollte solche entscheidungen selber, unabhängig von (temporären) lebensabschnittspartnern treffen können. zumal man beim mann die vasektomie rückgängíg machen kann.
Vielleicht kann man mir ein wenig die Angst vor diesem Schritt nehmen.
frag deinen gyn....