Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?126
Eine weitere, aber sehr selten genutzte mäglichkeit des verhütens ist…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrung mit Sterilisation und Kinderwunsch

****zee Mann
308 Beiträge
*dafuer* Ich bin seit 2001 Steril und...
bin froh das ich es gemacht habe, meine EX-Frau war net sehr glücklich drüber zu hören das ich es mache. Damals hat Sie erst erfahren das Sie zu 2 mal schwanger war(2000). Das war meine 4 kind und unser,wie ihre, 2 kind. Seit dem habe ich eine festebeziehung gehabt und ein paar Sexpartnerin und bin glücklich das alles ist wie es jetzt ist.

Ich habe kein Problem das ich "kein man" mehr zu sein, ehrlich gesagt ich habe ehr das gefühl besser zu sein als vorher. Ab das stimmt oder net spielt keine grosse rolle aber ein sau gutes gefühl! *freu*

Es muss jede(n) Selbst wissen was ist das besten für sich. Meinen jünsten Bruder hat es auch machen lassen, noch keine kinder, da er nie kinder habe wollte und war 32 oder 33j alt.

Viel glück mit dein enscheidung. *dafuer*
Schwere Entscheidung
Angesichts zweier inzwischen vor- und schwer pubertierender Kinder und dem erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg sowie der leidigen Erfahrung, dass mir weder Pille noch Hormonstäbche noch Spirale bekommen, steht meine Entscheidung endlich fest: ich (38) lasse mich sterilisieren!

Die Frage, ob Mann oder Frau stellt sich für mich gar nicht: es ist meine Entscheidung, daß ich keine Kinder mehr will - und zwar weder in dieser Beziehung noch in irgend einer (möglichen) zukünftigen. Mit einem neuen Mann finge das ganze Theater dann ja wieder an... Und dafür habe ich nicht all die Jahre gespart.

Aber an alle erfahreren Mitredner: gibt es etwas, das Eurer Erfahrung nach besonders zu beachten ist? Die Liste mit möglichen Risiken ist lang, ich kenne sie alle, aber in der Praxis tauchen oft noch Aspekte auf, die in keinem Faltblatt stehen.

Freue mich auf alle Antworten *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Und dafür habe ich nicht all die Jahre gespart.


auf was gespart??? ne steri ist doch nicht so teuer als das man jahrlang sparen muss? sie kann sogar finanziert werden oder komplett gratis sein.
*******nni Paar
232 Beiträge
´
Hallo Nys,

da liegste leider falsch. wir haben das "Vergnügen" privat versichert zu sein und alles vorfinanzioeren zu dürfen. Wenn keine medizinische indikation vorliegt, sondern nur "kein Bock auf weitere Kinder" und "viel Bock auf hemmungslosen Sex" kann´s je nach Kasse auch passieren, daß die sich quer stellen, und du als Versicherter hast dann den schwarzen Peter. Dann heißt´s löhnen und stöhnen. So dumm ist das gar nicht, sich die Kohle auf Seite zu legen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ein guter gyn stellt dir die indikation.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich gehöre zu den glücklichen Frauen, deren Partner überhaupt kein Problem damit hatte, sich sterilisieren zu lassen. Nach einer übelst komplizierten Schwangerschaft - die mit viel Glück zu einem gesunden Kind geführt hat - kommt für mich aus physischen wie psychischen Gründen keine weitere Schwangerschaft in Frage und selbst wenn, ich würde keine wollen. Mir reicht ein Kind völlig. *g*

Da unser Sohn für ihn bereits das dritte Kind ist und wir beide bereits um die 40 sind, waren wir uns also einig, dass es keinen weiteren Nachwuchs geben sollte.

Mein Sohn kam per KS zur Welt und ich hatte angeboten, mich im Zuge der OP gleich sterilisieren zu lassen. Schon während der Schwangerschaft unterhielten wir uns darüber. Er sagte aber, er wolle das gern machen. Es gäbe ihm das Gefühl, auch etwas beizutragen und nicht alle blöden Entscheidungen mir zu überlassen.

Ich weiß, dass er den Schritt keine Sekunde bereut und wir als Paar auch nicht. Die ersten Male Sex danach war ich trotzdem irgendwie misstrauisch. Wer weiß, vielleicht hatte sich da irgendwo noch ein kleiner Schwimmer im Knick versteckt oder so... *schock*

Aber nun ist das eine Weile her und alles ist prima so.

Ein deutliches "Chapeau!" an dieser Stelle an alle Männer, die sich Sachlage ego-los beurteilen können und diesen Schritt für ihre Partnerschaft einfach gehen, weil es eine tolle Geste ist.

Männers: es geht weder auf die Potenz, noch "kommt danach nur noch Luft", noch ist der Schwengel danach kürzer oder sonstirgendwas. Es ändert sich NICHT, außer: man kann danach ohne Sorgen drauflosvögeln. *ggg*
Hallo.


Ich selber habe mich vor 5 Jahren sterilisieren lassen.Nach der Geburt unseren zweiten Kindes und vier Schwangerschaften.
Heute bedauere ich es sehr da unsere Ehe vor knapp einem Jahr gescheitert ist und wir in Trennung leben.

Seit 7 Monaten kebe ich wieder glücklich in einer neuen festen Beziehung.Wir würden gerne ein gemeinsames Kind bekommen *snief*

Der Schritt ist gut zu überlegen!!!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nach der Geburt unseren zweiten Kindes und vier Schwangerschaften.


fehl/todgeburten??? dann wäre eine steri aber ein vernüftiger schritt gewesen.
**L Paar
232 Beiträge
Bei uns war immer klar das sich unser Er sterilisieren läßt wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Seit knapp 10 Jahren ist es nun so und wir haben den Schritt nicht bereut. Wie schon erwähnt ist das Gefühl der Freiheit beim Sex einfach super und der nette Nebeneffekt ist halt das die Frau nichts mehr nehmen muß. Übrigens war 3 Tage nach der OP alles wieder bestens. Man mußte halt noch ein halbes Jahr aufpassen und nochmal eine Probe abgeben, das war es aber dann auch.

lg

L_L

PS: Falls jemand der Herren mehr wissen möchte einfach anschreiben - gilt natürlich auch für die Damen
********4500 Paar
183 Beiträge
Ich habe es vor 15 Jahren machen lassen und bereue es keinen Tag. Ein Freund von mir hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Als dann eine Leistenbruch OP fällig war, hat er dem Frieden Wille zugestimmt. Heute sagt er: es war sein größter Fehler so lange zu warten. Seit seine Frau keine Hormone mehr schluckt ist der Sex um Welten besser geworden. Früh lief bei denen 2-3-mal im Monat was und heute fast jeden 2 Tag. *zwinker*

Ein Nachteil sollte man nicht verschweigen, als Swinger muß man jetzt besonders aufpassen den es kommt einfach nicht gut wenn die Frau schwanger wird und die ganze Familie weiß das man den golden Schnitt gemacht hat. Deshalb sind uns Pärchen am liebsten bei denen es auch so ist. *panik*
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Ein Nachteil sollte man nicht verschweigen, als Swinger muß man jetzt besonders aufpassen den es kommt einfach nicht gut wenn die Frau schwanger wird und die ganze Familie weiß das man den golden Schnitt gemacht hat. Deshalb sind uns Pärchen am liebsten bei denen es auch so ist.

*kondom* *geheimtipp*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ein Nachteil sollte man nicht verschweigen, als Swinger muß man jetzt besonders aufpassen den es kommt einfach nicht gut wenn die Frau schwanger wird und die ganze Familie weiß das man den golden Schnitt gemacht hat. Deshalb sind uns Pärchen am liebsten bei denen es auch so ist.

Na, wenn das die größte Sorge ist, die euch befällt bei einem ungewollten Baby, wo man nichtmal weiß, wer der Vater ist.....
********4500 Paar
183 Beiträge
Kondome sind nur sicher, wenn sie richtig verwendet werden. Es empfiehlt sich daher ein „Trockentraining", bevor ein Kondom das erste Mal benutzt wird. Meistens liegt das Versagen von Kondomen in der falschen Handhabung der Anwender begründet und nicht an Materialfehlern des Kondoms. Die Gefahr des Reißens oder Platzens des Kondoms ist als gering, aber nicht ausgeschlossen einzuschätzen.

Daher liegt der Pearl-Index mit 2 bis 12 auch relativ hoch. Kondome bieten also eher eine mäßig empfängnisverhütende Sicherheit
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Daher liegt der Pearl-Index mit 2 bis 12 auch relativ hoch. Kondome bieten also eher eine mäßig empfängnisverhütende Sicherheit

Stimmt und deshalb hab ich mich von 8 Jahren sterilisieren lassen.
Ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde.

LG die Sächsin
Vasektomie !!!
dieser ganze WAHNsinn...!
Meine Ex HATTe schon zwei Mädchen (10 Jahre älter als unsere beiden, Sohn und Tochter). Da die Sterilisation der Frau (auch direkt NACH einer Entbindung... ) na, jedenfalls hab ICH den Schr(N)itt gewagt.
Das ist so einfach! Im nächsten Leben mach ich 's selbst.
Und sollte noch einmal ein unüberwindlicher Kinderwunsch entstehen, geht das- mit dem entsprechenden Aufwand- AUCH.
Männer...! *kopfklatsch*
wie auf dem Hühnerhof
*schleimer* (that's ME)
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich werde langsam doch unsicher, ob ich den richtigen weg gehe? *panik*
Entschuldige Nys,
ich hab den thread nicht komPLETT gelesen, kenne Deine Geschichte nicht,,,
Aber wenn du eine Sterilisation IRgenwie an deinen Partner abwälzen kannst- sorry, pals,- dann TU ES!!!!
ER kann- wenn auch auf aufwendigem Wege- immernoch Vater werden.
Für DICH wird's, so wie ICH 's versteh' verdammt eng...
Verstand ist nicht IMMER das Schlechteste
Muddha
P.S.: Shit, wollte hier doch eigentlich nur 'n sexy Eindruck hinterlassen, und dann DAS!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**S

Wieso zweifelst Du?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
mein partner würde diesen schritt aber nie tun.

eigentlich steht mein entschluss fest, dass in 12 tagen, beim dritten kaiserschnitt, die steri gemacht wird, denn der bauch ist bereits offen. alleine die medizinische empfehlung KEIN viertes kind zu bekommen ist für mich schon aussagekräftig genug.

3 kaiserschnitte sind einfach genug, alles andere fordert nur das schicksal unnötig heraus.

das haben mir mehrere ärzte bestätigt und auch für mich sind 3 kinder ausreichend. da brauche ich jetzt auch keine aussagen wie "was ist in 20 jahren, mit eventuell neuem partner?".
die gefahr einer vierten schwangerschaft beinhaltet, das beim wachsen des babys die gebärmutter schlichtweg zerreissen kann, was zum verbluten in kürzester zeit führen würde, also exitus. oder eben, dass das baby nicht gut versorgt werden kann und dann behindert, oder tot geboren wird. (mal davon ab, dass ich nachdem alle 3 jungs groß sind garantiert nicht wieder bei 0 anfangen wollen würde!)

aber: ich denke einfach ich bekomme jetzt einfach etwas panik... 3. kaiserschnitt, schmerzen, das neue baby, krankenhausaufenthalt (*panik*).

deshalb ist es gut, dass ich die op- aufklärung zur steri bereits mit der ärztin besprochen und auch unterschrieben habe und mir über sowas nicht während der ersten einsetzenden wehen (oder was weiß ich) gedanken machen müsste. *g*
KOTZen könnt' ich,
wenn ich so'was lese, Nys!

Ich sollte mich hier nicht so echauffieren, oder wie das heißt, will doch sexy sein und so...
Aber hat das denn so GAR nichts mit IHM zu tun? Wenn deine Gebärmutter zerreißt? DRITTer Kaiserschnitt? Hauptsache ER bleibt zeugungsfähig...?
Ich sollte mich raushalten und so halte ich mich raus, kopfschüttelnd,*kopfklatschend*

Muddha
P.S.: Im "Poesie-Forum" habe ich mich schon zur Genüge über die Menschheit ausgekotztz (Gedichte und Lyrik: ausgespie'n)
WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! WEG mit uns! *KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ**KOTZ*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Muddi hat heut schräges Zeug geraucht, wie es scheint...

Nys, sei stolz dass Du es auch diesmal wieder so prima geschafft hast. Schiss vor dem Schnitt finde ich völlig normal und die Entscheidung für de Steri ist absolut richtig. Für DICH, Deinen Körper und Dein Leben.
Hat Muddhi nicht!
*nein*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Aber hat das denn so GAR nichts mit IHM zu tun? Wenn deine Gebärmutter zerreißt? DRITTer Kaiserschnitt? Hauptsache ER bleibt zeugungsfähig...?


hö? meinetwegen kann er auch noch 20 kinder bekommen, aber dann muss er sich andere frauen suchen ...

ICH will für MICH die absolute sicherheit in punkte "nie wieder kinder". was wäre wenn ich mit 40 einen neuen partner bekäme und dann wieder das problem hätte, dass ich verhüten müsste. dann bringt mir die vasectomie des ex-mannes herzlich wenig.

und ich will einfach keine hormone oder sonstigen fremdkörper in mir haben wenn heute schon feststeht, dass eine 4. schwangerschaft kontraproduktiv ist.

alles hat versagerquoten und wieso noch 30jahre tabletten nehmen, wenn es auch anders geht.

das hat mit meinem mann nix zu tun.

zumal mein eingriff während einer eh schon geplanten op stattfindet, alles ein abwasch. er müsste dann extra unters messer.

für mich ist das so okay, auch wenn ich jetzt grad etwas panik bekomme.
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
auch wenn ich jetzt grad etwas panik bekomme.

Ich denke die Panik ist doch völlig ok, dir wird nun bewusst, der Termin rückt näher, ist ja schon ein ernster Schritt.

Und das es für dich die Vernünftigste Entscheidung ist, damit hast du dich ja auseinandergesetzt

*top2*
ER müsste dann extra unters messer.
5 min bei örtlich (aufzusprühender Betäubung) der ARME
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.