Steri...
ich habe mich vor ca 4 jahren dazu entschieden als ich grade mal 1j mit meinem Mann zusammen war.
Ich hatte jedoch noch keine Kinder,und hatte auch nie den starken Kinderwunsch gehabt.
Mein Arzt riet mir ab weil ich eben ja noch keine kinder hatte, hinterher will man doch...und dann??
Ich war mir aber 100% sicher und setzte eine Frist, ein mal noch ein Pillenrezept für 6 Monate...
Will ich dann immer noch diese OP MUSS er es machen, er willigte ein...
ich habe meinen damaligen FREUND (heute ist er mein Ehemann) gefragt wie er zu Kindern steht da er auch keine hat...
er stellte sich vor wie alt man sei wenn das kind dann endlich 18 sei und sagte; ich will keine ich bin zu alt dafür.
So mit war für mich klar, das ich den Termin in der Arztpraxis wahr nehmen würde.
Die kleine OP war ein Klacks, zumal mein DOC eine Tagesklinik hat wo ich mich auch wohl fühlte.
Alles fand im eigenen OP in meiner Frauenarztpraxis statt...
nach ca 1 std OP lag ich im Bettchen und wurde langsam wach.
Etwas kratzen im Hals vom Tubus und etwas ziepen am Bauch, aber keine wirklichen Schmerzen!
Bis heute habe ich das nicht bereut und habe auch keine Probleme mit meinem Gewicht, denn stabil war ich vorher ja auch schon und nicht erst wegen einer OP!
FAZIT; ich kann jeder Frau dazu nur raten die keinen Kinderwunsch hat!