der sinn des lebens wäre wohl,hier mal endlich aufzuräumen
für was ist der mensch wohl auf der welt??? möglich das es eine antwort gibt die wir längst vergessen oder verdrängt haben??aber ich denke JETZT,durch zahlreiches lesewerk, das der SINN wohl da drin besteht zu wachsen und sich zu entwickeln. weiter entwickeln. das was wir JETZT um uns haben,kann wohl kaum die erfüllung im leben sein..schaut man sich mal in der welt um.
und es scheint das alles leid um uns ,von welchem wir dann auch gern weg schauen bis es uns selbst betrifft, eher unsinnig wirkt. sinnlos. aber ist es das wirklich? zeigt es nicht auf was so absolut gar nicht stimmt? und das was geändert werden sollte...so hat der unsinn mit einem mal sinn....krieg,seuche, elend,hunger...in unserer heutigen zeit liegt es auf der hand dies eigendlich auszumerzen,es braucht niemand wirklich ..außer die wenigen profitgierigen die davon sich ernähren.
und jeder kann dagegen was unternehmen...nicht in einer weltrevolution..eher im stillen und vor der eigenen tür kehrend. hat doch jeder seine leiche im kelller. und wenn jeder beginnt ,quasi seinen nächsten zu behandeln, wie er selbst gern behandelt werden würde...und dies tausendfach geschiet...würde sich da die welt nicht ändern?
aber jeder steht da und wartet das der andere anfängt, wie bockige kleine kinder und keiner ist manns genug den ersten schritt zu wagen. und was soll aus kleinen bockigen kindern werden? wie solln sie sich denn entwickeln?...tja..nur diesmal sind wir die bockigen kinder..und jeder darf sich fragen wie er gerne sich entwickeln möchte,aber auch was er dafür macht oder ebend nicht..mit den dazu gehörenden reaktionen auf seine aktionen
zu was haben wir uns denn zur ZEIT entwickelt? menschlichkeit...unsere menschlichkeit heite definiert sich über nase rümpfen über jeden der einem nicht passt. und da gibt es viele und der kleinste anlass reicht da aus. mobbing. lästern. lügen. betrügen. den dreck unterm finger des nachbarn gönnt man nicht. unfallopfer am strassenrand bleiben liegen..alle fahrn vorbei mit fadenscheinigen ausreden. selbstverantwortung? ist was passiert dreh ich mich schnell um und schau ob mich keiner beobachtet hat um dann schnell abzuhauen. aber wehe es erwischt einem selber..dann ist das gezeter groß....nur wenn man selbst nicht besser ist,was will man vom anderen dann erwarten? dieser hat genau die gleichen erwartungen an einem selbst.... warum nicht den ersten schritt machen?
wenn 80 millionen den ersten schritt machen würden in deutschland..und alle fast gleichzeitig...was würde wohl passieren?..vielleicht wieder echte menschlichkeit?
dann doch wieder eine entwicklung zu höherem wertvollem. <----und das denk ich ist unser sinn hier auf der erde...der sinn zu lernen und erlernen und dies zu schaffen.
versuchts doch heute mal mit lachen. lächelt gleich den nachbar an. die verkäuferin an der kasse,oder den kunden hinter euch der bloß zwei sachen in der hand hat und ihr ihn vorwinkt. völlig banale sachen...mit doch großer wirkung fürs gemüt. so defomiert wie wir im geiste sind können wir uns auch nur an solche banalen sachen zuerst ran wagen. und dann die intensität stück für stück zu erhöhen.
und sicher wird nicht jeder zurück lächeln können...nur muß man ihn dann dafür verurteilen?und dann gleich sofort resignieren?
keiner weiß was der nichtlächler erst kurz vor einer stunde erlebt hat das er griesgrämig durchs leben stapft...........tja ,man könnte wohl danach fragen und wird dann wohl überschüttet mit selbstmitleid und ähnlichem,froh mal dafür endlich einen zuhören bekommen zu haben um sein herz mal ausschütten zu können...denn es reden heutzutage ja fast mehr mit ihrem haustier als mit den mitmenschen um einen rum. selbst der schutz der familie ist diesbezüglich in den hintergrund getreten.....was für eine welt....DER SINN DES LEBENS WÄRE HIER WOHL MAL ENDLICH AUFZURÄUMEN